ku**** Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 Für mich ist es relativ unwichtig was oder ob sie arbeitet. Solange sie keine Metzgerin ist, gehts schon…
ku**** Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 Leute die mit ihrem Job oder was auch immer protzen, halte ich für Bewusstseinstechnisch fragwürdig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 Den Job macht man normalerweise mindestens 1/3 des Tages. Und es sagt schon einiges über einen Menschen aus, wofür er dieses 1/3 seiner Lebenszeit nutzt, um sich wie auch immer zu verwirklichen. Da stecken ganze Lebenskonzepte hinter. Von daher ist die Info auch spannend! 😇
St**** Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch: Ich finde es sehr wichtig und möchte es schon auch zeitnah wissen. Dabei ist mir das aber egal, ob angestellt oder selbständig oder was anderes. Es hat vielmehr damit zu tun, ob man "langweiliger Buchhalter" oder "langweiliger Lehrer" ist oder beispielsweise Feuerwehrmann oder Zugführer oder Altenpfleger (ständig bei der Schichtarbeit, da sieht man sich nicht oft). Das ist mir persönlich wichtiger, welche Sparte und ob geregelte Arbeitszeit mit Freizeit oder Schichtarbeiter usw. Ob jemand langweilig ist, hängt weniger von seinem Beruf ab, als von seinem Hobby. Ich finde es ziemlich verallgemeinert.
Ni**** Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 Ich halte den konstruierten Zusammenhang ,zwischen der Frage nach dem Beruf und dem Wunsch daraus das Einkommen der Person abzuleiten , für sehr spekulativ .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 10, 2021 Geschrieben November 10, 2021 Ich spreche in meiner Freizeit prinzipiell ungern über die Arbeit, schalte lieber komplett ab. Ob ich überhaupt erzähle was ich beruflich mache hängt doch stark von dem Zweck des Dates ab, im Bett ist es für mich völlig egal was mein Gegenüber beruflich macht und da sollte mein Beruf ebenso wenig eine Rolle spielen. Wenn es um eine potenzielle Partnerschaft geht wäre es mir nicht wichtig was genau mein Gegenüber macht, aber ehrlicherweise wäre es mir schon wichtig dass er arbeitet, und das optimalerweise mit Herzblut und aus Überzeugung, und dass er finanziell unabhängig ist, aber nur damit ich meine finanzielle Unabhängigkeit ebenso behalten kann 😉
Ye**** Geschrieben November 10, 2021 Geschrieben November 10, 2021 Am 8.11.2021 at 21:10, schrieb Lausitz-Spreewald: Hallo! Ich bin seit diesem Jahr selbständiger Unternehmer. Ich bin kein Angeber und gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich nach meiner Tätigkeit gefragt werde, von der ich lebe. Ich selbst frage auch nicht andere Menschen baldmöglichst, was diese beruflich machen, bzw. ob sie Selbstständige oder doch ”nur“ einfache Angestellte sind. Was mir jedoch auffällt, das sich Frauen plötzlich mehr für mich interessieren, sobald sie wissen, dass ich selbstständig bin. Überhaupt fällt mir beim Kennenlernen auf, dass Frauen immer sehr schnell nach meiner beruflicher Tätigkeit fragen, so erst heute die neue Friseuse und erst letzte Woche eine Kellnerin, die mich in ein Gespräch verwickelt hat, als ich gerade einziger Gast war. Suchen Frauen nur jemanden mit einer beruflichen Tätigkeit, die auf Reichtum bei mir schließen lässt? Und wenn ich durch Freunde und meiner Familie auf einer Party mit jemanden bekannt gemacht werde, erzählen die auch immer gleich über mich, dass ich Selbstständiger bin. Früher haben die das nie gemacht, als ich noch Angestellter war. Dabei ist es ein Irrtum, dass man als Selbstständiger immer viel mehr verdient, als ein Angestellter. Zwar sind die Einmahmen alle meine und um ein Vielfaches höher als mein früherer Angestellten-Lohn, aber die Betriebskosten sind ja auch nicht gerade wenig, wie Betriebshaftpflicht, Krankenkasse, MwSt abführen, IHK-Zwangsabgabe, Material-Einkauf, Investitionen, Strom, eventuell noch jemanden einstellen, mit dessen Hilfe ich zwar noch mehr verdienen würde, aber auch Lohn haben will und dessen Krankenkasse auch usw usw….. Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen? Ist für mich völlig unwichtig. Ich lasse Berufliches gerne außen vor und frage deswegen nie von mir aus nach dem Job. Wenn man sich besser kennt - ok. Aber für's Dating hier brauche ich keinen Lebenslauf vom jemandem. Für mich zählt die Sympathie weit mehr.
towel Geschrieben November 10, 2021 Geschrieben November 10, 2021 ich bin da bei @Mmmmartin- die berufswahl sagt einiges über den menschen an sich aus..darüber, wie er seine zeit verbringt (denk da auch grad an schichtdienstler...wir ticken anders^^).. also ja klar, interessiert mich das...so mich der mensch interessiert! aber doch nich der verdienst
Na**** Geschrieben November 10, 2021 Geschrieben November 10, 2021 Hy,ja so etwas haben wir auch schon öfter über die Jahre beobachten dürfen,vor allem auch bei Frauen aus finanziel sehr einfachen Verhältnissen,das liegt wohl leider immer noch am Männlichen Ernährerklische,und unserem Kapitalistischen System,nach dem Motto,Du bist nur was,wenn du was hast.! Das kann einem da als guter Mann besonders hart treffen,wir haben da einen Kumpel,dem es ebenso geht,weil man es erst mal so nicht wirklich wissen kann,ob die jenige,mehr an einem selbst,oder dem eigenen Beruflichen wie finanziellen Erfolg interessiert ist,da sind Frauen auch mitunter ganz unterirdisch unehrlich.! Das dürfte dann wohl einer der wenigen Vorteiligen Punkte sein,wo man als Mann mit kleinerem Geldbeutel,bezw nach unserem System gesehen,bescheideneren Arbeitererfolg,und wegen eines Arbeitsunfalles mitterweilse,in Frührente gehend,da Körperlich leider zu verschlissen,dann erst Recht,sicher sein kann,wegen seiner selbst geliebt und begehrt zu werden.! Unser Kumpel,der wie schon erwähnt,ein wirklich guter Mensch und dufter Kerl wie ebenso immer noch Solo und sicher nicht Unaktraktiv ist,kann da ebenso ein Lied von singen,denn die meißten Frauen,die ihm gefallen,oder auch von jenen Interesse für ihn da ist,stellte sich die letzten 2 Jahren immer wieder sehr schnell herraus,das diese Frauen deutlich auch zu viel auf seinen Beruflichen wie finanziellen Erfolg aus waren.! Es ist eben in dieser Welt,nicht nur nicht einfach in vielem eine hübsche und gleichzeitig gute Frau zu sein,auch solchen Männern geht es da aus ihrer Sicht ebenso damit,nicht unbedingt besser,Ich selbst bin da als Mann,wenigsten diesbezüglich Gott sei Dank raus,hatte wohl echtes Glück,meine Süße an meiner Seite zu haben.!! Wünsche zukünftig viel Glück,und alles gute.!
Bl**** Geschrieben November 11, 2021 Geschrieben November 11, 2021 Am 9.11.2021 at 00:14, schrieb Veni: Es gib genügend promovierte Quatschköpfe, die eventuell in einer Sparte ganz toll sind oder eben auch nicht. Ganz nebenbei- ich kenne wesentlich nicht promovierte Quatschköpfe, die zwar die Größe eines Maulschlüssels am Klang erkennen, aber ansonsten kaum einen fehlerfreien Satz auf's Papier bringen und keinerlei Allgemeinbildung besitzen. Ist auch ok so, für viele nicht nötig. Ich kenne aber beide Welten- sowohl im Handwerk, als auch im akademischen Bereich. Und ich sehe das deutlich anders und hab's komplett anders kennengelernt. Was das mit dem Beruf betrifft find ich's auch oft amüsant und etwas schizophren warum der Beruf so wichtig sein sollte. Die allerwenigsten haben so einen (Frauen) (und Männer) haben zumindest für mich- so einen spannenden "Job", dass es sich lohnt darüber viel Aufhebens zu machen. Ich möchte mit der Frau abschalten vom Alltag, Freizeit verbringen, Spaß haben und nicht arbeiten. Zumal für mich auch öfter wichtig ist WIE man einen "Job" ausführt, nicht welchen. und ich bin sogar der Ansicht, dass mir eine Frau die lieber mal ne Zeit nichts macht sympathischer ist als eine, die sich ständig im Job "ficken" lässt. Aber das ist sicher eine sehr persönliche Einstellung. Ich hab in den letzten Jahren seitdem ich Single bin soviele Büromäuschen kennengelernt, die sich wahnsinnig wichtig vorkommen, die ihren Job mit liebe machen und wenig Zeit haben. Und die die wenige Zeit die sie sich gönnen mit den langweiligsten, ödesten Dingen verbringen. Und die Sache mit dem Unternehmertum ist ja auch so ne Sache... Ich weiß dass viele Frauen bereits nen Steifen bekämen wenn sie's könnten, wenn Er mit nem Suff oder Porsche oder sonst nem Schlitten vorfahren. Dass es sich bei den Mädels immer gut macht, wenn Er für nen ordentlichen sozialen Status sorgt. Genau wie ich weiß, dass so gut wie jede Frau betont, Sie brauche keinen Ernährer/Versorger etc. Also für die lebenserhaltenden Grundbedürfnisse ist gesorgt, wenn's aber öfter mal "a bisserl mehr" sein darf, ist's schon nicht unwichtig, dass der Mann auch spendabel und großzügig sein kann. Nicht umsonst bieten immer mehr Frauen Spaß gegen Geld, suchen den spendablen "Gentleman", oder- ehrlich wie's hier drin ja meistens gewollt wird einfach nur nen Zahldeppen (viele ehrliche Frauen bezeichnen ihre Stecher gerne so). Mit die spannendsten, aufregendsten und dankbarsten Frauen die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte waren "Unternehmerfrauen". Deren Männer ihre Zeit mit "Finanzen/Wertschöpfung" verbracht haben (ob's immer auch in Arbeit ausgeartet ist weis ich nicht). Für den sozialen Satus, die finanzielle Sicherheit war also gesorgt. Für die sexuelle/emotionale, haben sich nicht selten andere gekümmert. Wenn's um sowas schönes wie Sex und Erotik geht, sollte der Beruf für mich besser außen vor gelassen werden. Ich find's nicht besonders prickelnd, wenn Sie jeden Tag 8 Stunden am Bankschalter sitzt und Kontoauszüge sortiert oder bearbeitet und darüber auch. noch im Bett philosophiert. Ich find's wesentlich spannender was sie gerne macht wenn Sie nicht an Arbeit denkt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich wirklich unabhängig abhängig bin... Mir wär jedenfalls ne aufregende, neugierige und spannende Hartz IV Empfängerin wesentlich lieber und sympathischer als ne gelangweilte, langweilige 0815 Frau für die der Beruf eine Mannes so wichtig ist. Meiner Erfahrung nach tatsächlich die langweiligsten uninteressantesten Frauen. Welcher Mann mit nem interessanten beruf möchte so eine Frau- außer für's Eine. Und dafür hält dieser Typ Frau auch meist gerne hin, wie man immer wieder lesen kann...
bubikopf68 Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Gib Bestatter als Beruf an und schon trennt sich die Spreu vom Weizen
St**** Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 vor 4 Minuten, schrieb bubikopf68: Gib Bestatter als Beruf an und schon trennt sich die Spreu vom Weizen Ja, sehr wahrscheinlich Selbstständiger Bestatter mit Leichen im Keller
bubikopf68 Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 vor 7 Minuten, schrieb Stella24: Ja, sehr wahrscheinlich Selbstständiger Bestatter mit Leichen im Keller Kann auch bei anderen Berufen der Fall sein
St**** Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 vor 3 Minuten, schrieb bubikopf68: Kann auch bei anderen Berufen der Fall sein Einige retten auch Leben
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Am 8.11.2021 at 21:10, schrieb Lausitz-Spreewald: Ich bin seit diesem Jahr selbständiger Unternehmer. Ich bin kein Angeber und gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich nach meiner Tätigkeit gefragt werde… Finde den Fehler! 😂😂😂
La**** Geschrieben November 12, 2021 Autor Geschrieben November 12, 2021 vor 8 Minuten, schrieb Salamobratfett: Finde den Fehler! 😂😂😂 Der Fehler bist Du, der den Unterschied zwischen einer Diskussion in einem Forum und einem Gespräch live bei einem Date mit einer Frau nicht kennt.
SensualGentleman Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 ,,Wie ich mich geben möchte, so verhalte ich mich.‘‘ So sendet jeder seine Signale aus, um in dem für ihn richtigen Licht zu erscheinen. Wer sich viel mit materiellen Werten umgibt, neigt womöglich schnell dazu, sich darüber zu definieren… und strahlt dies dann auch. Beispielsweise ja auch hier in der Community: mit Bildern im/vor dem teuren Auto, am Steuer eines Bootes, die exklusive Armbanduhr deutlich in Szene setzend. Es wäre nicht ungewöhnlich, sendet man dann auch im Gespräch Signale, die eher zu Themen wie Job, Einkommen, Status führen.
Ki**** Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Am 8.11.2021 at 21:10, schrieb Lausitz-Spreewald: Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen? Ja, mich interessiert es, weil es ggf. etwas über eine Person aussagen kann, man vielleicht ein tolles Gesprächsthema hat und ich einfach gerne etwas dazu lerne. Würden mich Autos interessieren oder ich hätte Ahnung davon würde ich auch fragen, was für eines er fährt. Der sich dabei vielleicht denkende finanzielle Aspekt interessiert mich null wie auch der Kontostand, auch wenn du das nicht glauben willst. Selbstständig bedeutet für mich nicht Geld, sondern etwas anderes. Ich kann verstehen, das viele Leute stolz sind auf das, was sie in ihrem Leben geschaffen habe, aber protzen, das ist für mich der angebliche Millionär, der einige Zeit lang mal immer einen Chatraum aufgemacht hatte. Männer, die sich über ihr Geld, Auto, Beruf oder Schwanzgröße profilieren wollen, ziehen immer den kürzeren
SensualGentleman Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 vor einer Stunde, schrieb Kismet60: Ja, mich interessiert es, weil es ggf. etwas über eine Person aussagen kann, man vielleicht ein tolles Gesprächsthema hat und ich einfach gerne etwas dazu lerne. Würden mich Autos interessieren oder ich hätte Ahnung davon würde ich auch fragen, was für eines er fährt. Der sich dabei vielleicht denkende finanzielle Aspekt interessiert mich null wie auch der Kontostand, auch wenn du das nicht glauben willst. Selbstständig bedeutet für mich nicht Geld, sondern etwas anderes. Ich kann verstehen, das viele Leute stolz sind auf das, was sie in ihrem Leben geschaffen habe, aber protzen, das ist für mich der angebliche Millionär, der einige Zeit lang mal immer einen Chatraum aufgemacht hatte. Männer, die sich über ihr Geld, Auto, Beruf oder Schwanzgröße profilieren wollen, ziehen immer den kürzeren 👍🏻🙂
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Vor 3 Stunden, schrieb SensualGentleman: ,,Wie ich mich geben möchte, so verhalte ich mich.‘‘ So sendet jeder seine Signale aus, um in dem für ihn richtigen Licht zu erscheinen. Wer sich viel mit materiellen Werten umgibt, neigt womöglich schnell dazu, sich darüber zu definieren… und strahlt dies dann auch. Beispielsweise ja auch hier in der Community: mit Bildern im/vor dem teuren Auto, am Steuer eines Bootes, die exklusive Armbanduhr deutlich in Szene setzend. Es wäre nicht ungewöhnlich, sendet man dann auch im Gespräch Signale, die eher zu Themen wie Job, Einkommen, Status führen. Ja das mit den Autos ist so ne Sache die für mich echt ein Rätsel ist. 😅 Ich frage mich ob es wirklich zieht, Auto von Mann ist echt das letzte was mich intressieren würde.... Ich bin jedich durchaus anders oberflächlich... Zugegebenermaßen... 😅 😅 🤷♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Am 9.11.2021 at 22:18, schrieb Mmmmartin: Und es sagt schon einiges über einen Menschen aus, wofür er dieses 1/3 seiner Lebenszeit nutzt In den allermeisten Fällen sagt es nur über die Menschen aus, dass sie versuchen, auf ehrliche Art ihr Geld für Miete, Strom und Futter zusammen zu bekommen, um sich dann den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden zu können. Nüschde mit Selbstverwirklichung. Am 11.11.2021 at 19:56, schrieb BlackCrow94469: Zahldeppen Nennt sich auf Neudeutsch jetzt Geldsklaven und wird von der Findom nicht nur finanziell ausgenommen, sondern darf obendrein noch Demütigung und Erniedrigung via WhatsApp in Empfang nehmen. Eine Win-Win-Sidjuäschn
Th**** Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 ich finde, der beruf sagt viel über einen menschen aus. frage auch gern danach, aber verurteile nicht. das wort "nur" finde ich deplaziert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2021 Geschrieben November 12, 2021 Mir ist nur wichtig dass jemand einer geregelten Tätigkeit nachgeht....was derjenige genau beruflich macht ist mir wurscht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 13, 2021 Geschrieben November 13, 2021 Der berufliche Standpunkt ist schon ein Thema, über das man sprechen kann, genauso wie über Träume in der Zukunft. Ich finde es nicht schlimm. Bin selbst Geschäftsführer eines kleinen Unternehmen. Es reicht zum gut Leben. Ich habe genug Kinder, die das überbleibende Einkommen verzehren😜. Sollte aber nicht Hauptthema beim Flirten sein. Da gibt es schönere Dinge, um mit dem Partner zu lächeln.
Sc**** Geschrieben November 20, 2021 Geschrieben November 20, 2021 Was einer beruflich macht, ist einer meiner ersten Fragen. Das sagt mir schon einiges über die Person. Ich schlussfolgere damit nicht sein Gehalt. Das ist mir tatsächlich egal. Da es nicht mein Geld ist;-)
Empfohlener Beitrag