Gelöschter Benutzer Geschrieben November 20, 2021 Geschrieben November 20, 2021 Ich bekomme sehr unterschiedliche Reaktionen, wenn ich über meinen Beruf spreche. Als Aufstocker , sprich an der Nabelschnur des Arbeitsamtes wird man eh schräg angeschaut. Wenn ich erwähne, daß ich Menschen ein- und ausgrabe ist die Reaktion auch eher gemischt.
ku**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 😂😂😂😂😂😂😂 Den Rest hab ich schon gar nicht mehr gelesen ..... Im allerersten Satz 👇 "Ich bin selbstständiger Unternehmer, ..... gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich .... gefragt werde.... Und das öffentlich im Forum Hör' mir auf 😂😂😂😂😂😂😂 ich schmeiß mich weg
ku**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb SchokoHexe: Was einer beruflich macht, ist einer meiner ersten Fragen. Das sagt mir schon einiges über die Person. Ich schlussfolgere damit nicht sein Gehalt. Das ist mir tatsächlich egal. Da es nicht mein Geld ist;-) Was genau sagt es Dir nochmal über die Person, wenn sie Dir antwortet, sie arbeite bei einer Kanalreinigungsfirma? Ich kenn da nämlich einen Ingenieur, der inzwischen wieder bei der ESA arbeitet, sich aber neun Jahre lang mit Aushilfsjobs über Wasser halten musste, da seine alte Firma Pleite ging und es wirklich nicht viele Unternehmen in Europa gibt, die in der Raumfahrt tätig sind. Er wollte halt einfach nicht der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegen. 👆 lässt sich aber nicht der Aussage entnehmen: "Ich spül Scheiße aus der Kanalisation" 🤷♂️ bearbeitet November 21, 2021 von kushimo
La**** Geschrieben November 21, 2021 Autor Geschrieben November 21, 2021 vor 53 Minuten, schrieb kushimo: Und das öffentlich im Forum Ja, Diskussions-Forum und kein Date mit einer Person, die man kennenlernen möchte. Aber den Unterschied verstehst Du nicht.
ku**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald: Ja, Diskussions-Forum und kein Date mit einer Person, die man kennenlernen möchte. Aber den Unterschied verstehst Du nicht. Weil? Ich nicht selbst den Unternehmer gemacht habe? Nicht selbst 20k Netto im Monat mein Gehalt nennen konnte? Nicht €2000,- Miete im Monat zahle? Keinen Fuhrpark im Wert von 160k vor der Tür habe? Allein ein Paar meiner Schuhe mehr kostet, als mancher Leute kompletter Kleiderschrank? Woher willst Du das wissen? Denn bis auf diesen Moment binde ich es wirklich keinem auf die Nase. Ich bin stolz auf das was ich leiste und erreicht habe. Und daraus ziehe ich auch Selbstvertrauen. Ich. Das langt. Denn das letzte was ich gebrauchen kann, sind Schnorrer, die der Meinung sind, sie könnten mir was vormachen, nur um mich auszunutzen 😉 Also ma ganz flauschig junger Mann, wo Du hinwillst, bin ich schon lange gewesen... bearbeitet November 21, 2021 von kushimo plöte Rächtschreipung
ku**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) Am 12.11.2021 at 12:19, schrieb Lausitz-Spreewald: Der Fehler bist Du, der den Unterschied zwischen einer Diskussion in einem Forum und einem Gespräch live bei einem Date mit einer Frau nicht kennt. Allerdings ist dieses Forum nicht beim Handelsblatt sondern bei Poppen.de gelagert 😉 Du hast Dich einfach selbst ausgehebelt. Gib's zu, gesteh' Dir den Fehler ein und lerne daraus, statt diejenigen zu beleidigen, die Dich auf den Fehler hinweisen. Denn just dies macht einen erfolgreichen Unternehmer aus 🤷♂️ Möchtest Du mit Deinen zukünftigen Angestellten genauso umgehen? Wenn Du Dir dies nun mit "ja" beantwortest, trau ich mich zu prophezeien, dass Dein Unternehmen dauerhaft zum Scheitern verurteilt ist. Weißt Du? Um zu verhindern, dass ich mich wegen Insolvenzverschleppung strafbar mache, hab ich knapp 250k Privatvermögen in meinen Laden stecken müssen und das nur, weil Kleinselbständige damit beschäftigt waren, einen auf wichtig zu machen, statt ihre Existenz (ihre Firma) zu sichern und dann letztendlich Insolvenz anmelden mussten. Mein Geld hab ich nie wiedergesehen 🤷♂️ Ich hab jahrelang auf dem Sofa geschlafen, weil bei mir ständig das Telefon klingelte und ich wollte, dass wenigstens meine Frau durchschlafen kann. Mir waren hierbei zwei bis drei Stunden Schlaf am Tag genug. Schau Du also erstmal, dass Du überhaupt die nächsten vier Jahre überstehst und dann kannst Du überlegen, ob es sich immer noch lohnt, den großen Zampano raushängen zu lassen 😉 bearbeitet November 21, 2021 von kushimo
Sc**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 vor 2 Stunden, schrieb kushimo: Was genau sagt es Dir nochmal über die Person, wenn sie Dir antwortet, sie arbeite bei einer Kanalreinigungsfirma? Ich kenn da nämlich einen Ingenieur, der inzwischen wieder bei der ESA arbeitet, sich aber neun Jahre lang mit Aushilfsjobs über Wasser halten musste, da seine alte Firma Pleite ging und es wirklich nicht viele Unternehmen in Europa gibt, die in der Raumfahrt tätig sind. Er wollte halt einfach nicht der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegen. 👆 lässt sich aber nicht der Aussage entnehmen: "Ich spül Scheiße aus der Kanalisation" 🤷♂️ Wenn ich das als Antwort kriege frage ich in welchen Bereich. Ich möchte keine Berufsbild bewerten es geht mir um den Menschen der 1 Drittel seines Alltag ja damit verbringt. Von Politiker bis Sportler und Apotheker , Polizisten,Gärtner alles gedatet.... ;-)... am liebsten sind mir immer noch die Handwerker;-)))) Wie gesagt verdienst interessiert mich nicht... da ich an eine feste Beziehung nicht interessiert bin...
ku**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 vor 12 Minuten, schrieb SchokoHexe: Wenn ich das als Antwort kriege frage ich in welchen Bereich. Ich möchte keine Berufsbild bewerten es geht mir um den Menschen der 1 Drittel seines Alltag ja damit verbringt. Von Politiker bis Sportler und Apotheker , Polizisten,Gärtner alles gedatet.... ;-)... am liebsten sind mir immer noch die Handwerker;-)))) Wie gesagt verdienst interessiert mich nicht... da ich an eine feste Beziehung nicht interessiert bin... In diesem Fall muss ich trotzdem einem unserer Vorredner Recht geben. Interessanter sind da die Hobbys, da die meisten Menschen schließlich nur arbeiten gehen um ihre Existenz zu sichern. Sie müssen es also. Was die Menschen wollen, wäre hingegen die, für mich relevante Frage 😉
Sc**** Geschrieben November 21, 2021 Geschrieben November 21, 2021 vor 2 Stunden, schrieb kushimo: In diesem Fall muss ich trotzdem einem unserer Vorredner Recht geben. Interessanter sind da die Hobbys, da die meisten Menschen schließlich nur arbeiten gehen um ihre Existenz zu sichern. Sie müssen es also. Was die Menschen wollen, wäre hingegen die, für mich relevante Frage 😉 Nun das zeigt mir aber auch schon den Charakter... in den Augenblick... na klar räumt einer schon ein .. z.b der Polizist, hobbymessig aber viel mit Restauration arbeiten von alten Dingen... es ist ja ein schnupper kennenlernen.. über den Beruf geht es zum Hobby rüber ect.
Empfohlener Beitrag