Jump to content

Die schnelle Frage nach dem Beruf beim Date….

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die damit protzen haben mein Mitleid, denn ihnen fehlt etwas was sie mit keinem Geld der Welt kaufen können, nämlich die innere Zufriedenheit.
Geschrieben
Ich frage gern nach dem beruf um den bildungsstand einschätzen zu können und auch um den zeitaufwand der arbeit einzuschätzen, sprich "hat er auch zeit für mich". Ich selbst bin auch selbstständig und mache alles alleine, auch die steuern und musste feststellen das viele männer sich davon eingeschüchert fühlen. Ich glaube das es viele frauen gibt die dem irrglauben erliegen das ein selbstständiger mann viel zeit und geld hat...und die haben den entsprechenden IQ😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Verstehe, ich sollte also weniger paranoid sein und nicht gleich denken ”die will doch nur mein Geld“. 
Aber genau das hat mich in meinem Leben auch schon davor bewahrt, finanziell ausgenutzt worden zu sein….

Dann hast das wohl aufgrund persönlicher Erlebnisse. Kann schon sein, dass du halt einen gewissen Typ Frau anziehst, die auch deswegen Fragen. Vielleicht müsstest dann mal versuchen neutral dein eigenes Auftreten zu reflektieren 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mark_Spencer:

Ich verstehe, was du meinst. Hättest dich kürzer gehalten, wäre es aber sympathischer rübergekommen

Mag sein, aber ich wollte/musste bisschen ausführlicher werden, weil der Thread sonst entweder nicht verstanden oder keinen Sinn ergeben hätte und wegen letzterem vielleicht nicht freigeschaltet worden wäre.

Geschrieben
Mich interessiert erst mal der Mensch ich brauch keinen Ernährer.Wenn jemand einen interessanten Beruf hat ist es durchaus mal ein Gesprächsthema aber nicht mehr.Wer glaubt mit irgendetwas protzen zu müssen kann das gerne tun beeindrucken lass ich davon trotzdem nicht.
Geschrieben
Geht halt nix über 'n solides Kugelschreiberschrauberbusiness. Da kriegste alle Bunnies.
Geschrieben
Lach, mach dir nix draus. Der Mensch ist und bleibt oberflächlich.
Ich bin Millionär und die Leute belächeln mich.

Es ist egal, was man sagt. ES WIRD EINEM EH NICHT GEGLAUBT.
Geschrieben
Jaaa die Schattenseite des Selbständigen. Die sollte man vergessen. ✌
Geschrieben
Falls mich jemand nach meiner Tätigkeit fragt, dann nenne ich meinen Beruf und das ohne genauer darauf einzugehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit fremden Menschen unterhalte ich mich gerne ganz unvoreingenommen.

Im Gespräch erkennt Mann/Frau viel und das ist für mich der eigentliche Reiz der Unterhaltung.

Meist kommt das Gespräch immer irgendwann indirekt auf den Job, der ja nicht gleich erlernter Beruf sein muss.

Mich interessiert das nur am Rande.

Wenn mir jemand erzählt was er alles studiert hat, frage ich nur nach dem Studienabschluss, dann ist meist ein Themenwechsel 😆

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Dafür dass Du nicht mit Deinem Beruf hausieren gehst, hast Du Du Dir hier aber ein sehr breites Publikum ausgesucht.
Jetzt weiß es quasi ganz Deutschland 😅
Hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
Für mich ist es wichtig, was ein Mann beruflich macht, denn es sagt einiges über ihn aus.
Außerdem habe ich selber einen guten Beruf und habe mit Eigentum und einen gewissen Wohlstand erarbeitet.
Ich wünsche mir dazu ein Gegenüber, dass sich auch ein was leisten kann.
Ich finde in diesem Bereich Ausgewogenheit wichtig.
Ich habe in 2 längeren Beziehungen mehr versucht, als der Mann und das stellte für beide irgendwann ein Problem dar.
Auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
Ich möchte weder jemanden aushalten, noch ausgehalten werden.
Ich habe bei meiner Scheidung vor 22 Jahren auf Ehegattenunterhalt verzichtet, obwohl meine Tochter erst 19 Monate alt war.
Ich war immer sehr großzügig und idealistisch, was die Liebe betraf.
Heute mit 52 habe ich keinen Bock meinen Rücken für die Altlasten eines Mannes hinzuhalten, der in seinem Leben nicht die Hälfte von dem hinbekommen hat, wie ich
Geschrieben

Ich werde hier des Öfteren wegen meiner Kommentare hier nach meinem Beruf gefragt. 

Vielleicht strahlst du irgendetwas aus oder bist zu ungewöhnlichen Zeiten an den Orten. 

Ich würde nicht so viel darauf geben. 

vor 5 Minuten, schrieb Rumblebee:

Geht halt nix über 'n solides Kugelschreiberschrauberbusiness. Da kriegste alle Bunnies.

Blödsinn 

vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Dafür dass Du nicht mit Deinem Beruf hausieren gehst, hast Du Du Dir hier aber ein sehr breites Publikum ausgesucht.
Hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
Für mich ist es wichtig, was ein Mann beruflich macht, denn es sagt einiges über ihn aus.
Außerdem habe ich selber einen guten Beruf und habe mit Eigentum und einen gewissen Wohlstand erarbeitet.
Ich wünsche mir dazu ein Gegenüber, dass sich auch ein was leisten kann.
Ich finde in diesem Bereich Ausgewogenheit wichtig.
Ich habe in 2 längeren Beziehungen mehr versucht, als der Mann und das stellte für beide irgendwann ein Problem dar.
Auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
Ich möchte weder jemanden aushalten, noch ausgehalten werden.
Ich habe bei meiner Scheidung vor 22 Jahren auf Ehegattenunterhalt verzichtet, obwohl meine Tochter erst 19 Monate alt war.
Ich war immer sehr großzügig und idealistisch, was die Liebe betraf.
Heute mit 52 habe ich keinen Bock meinen Rücken für die Altlasten eines Mannes hinzuhalten, der in seinem Leben nicht die Hälfte von dem hinbekommen hat, wie ich

Inzwischen weiß das auch ganz Deutschland 

Geschrieben
Ich bin nicht scharf auf Selbstständige!!!
Insbesondere nicht auf einen Existenzgründer!
Ich möchte einen Mann, der sich gerne Zeit nimmt für mich und seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat und so einen habe ich auch, ohne gezielt danach gesucht oder gescoutet zu haben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ja stimmt. Deswegen habe ich auch gleich Gesichtsbilder und meine volle Adresse im Profil. :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich werde hier des Öfteren wegen meiner Kommentare hier nach meinem Beruf gefragt. 

Vielleicht strahlst du irgendetwas aus oder bist zu ungewöhnlichen Zeiten an den Orten. 

Ich würde nicht so viel darauf geben. 

Blödsinn 

Äh, watt? Tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, eigentlich wollte ich mich nur ein bisschen über den TE und sein lächerliches Getue lustig machen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ramico:

Was macht der TE denn?

Arbeiten 

vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ja stimmt. Deswegen habe ich auch gleich Gesichtsbilder und meine volle Adresse im Profil. :confused:

Ruf mich an  :)

vor 1 Minute, schrieb Rumblebee:

Äh, watt? Tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, eigentlich wollte ich mich nur ein bisschen über den TE und sein lächerliches Getue lustig machen. 

Naja, ich glaube er bekommt auch so genug Bunnys

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

aber die Betriebskosten sind ja auch nicht gerade wenig, wie Betriebshaftpflicht, Krankenkasse, MwSt abführen,

Gibt mehr Unternehmer, die knapp über HartzIV liegen als man glauben mag. Selbständigkeit an sich sagt nun mal gar nichts aus. Dass Du noch nicht lange selbständig bist, zeigt Dein EP gut. Sonst wüsstest Du, dass Umsatzsteuer keine Betriebskosten sind. Nach Deinen Ausführungen klingt das nach GbR oder Einzelunternehmen, da trägt man nun wahrlich das Geld nicht in Eimern nach Hause. 

Mir gegenüber können Menschen schwer damit protzen, einfach weil ich beruflich bedingt ziemlich schnell einschätzen kann, über was für ein Unternehmen/Gewerbe/Selbständigkeit wir reden und was das ungefähr abwirft. 

Aber ja, ich frage immer, was derjenige beruflich macht. Einerseits aus Neugier, anderseits weil ich kein Date mit jemandem möchte, der über drei Ecken in meiner Branche ist  oder für ähnliche Unternehmen arbeitet. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ramico:

Ach was, echt?

Ja, aber scheinbar interpretieren viele was völlig falsches hinein, wenn man diese Arbeit nun als Selbstständiger macht und nicht als Angestellter.

Das kann gut sein oder auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich jemand nur von seinem Beruf vollquatscht und dabei gaaaaanz wichtig ist, muss ich eher lachen. Peinlich. (Erfolgreich bin ich selbst. Brauche keinen Macker, der mir das Essen bezahlt und zu dem ich aufschauen soll.)

Klar frage ich jemanden irgendwann auch, was er beruflich macht - das ist einfach Interesse an der Person. Ob jemand nun Professor oder Aushilfsjobber ist... daran mache ich doch nicht den Wert einer Person fest. Unter meinen Ex-Partnern findet sich beides. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich dient die Frage nach dem Beruf nicht der finanziellen Einordnung, sondern hilft mir oft, Menschen einzuschätzen. Wozu fühlt sich mein Gegenüber berufen? Ist er oder sie stolz auf den Beruf? Macht er oder sie das gerne oder dient es nur dem Broterwerb? Ich habe kein Problem, wenn jemand finanziell nicht so gut gestellt ist, solange ich nicht das Gefühl habe, man versucht mich auszunutzen.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das jetzt aber irgendwie ganz dolle gemein von dir....seufzt

• Neu erstellen...