Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 9 Minuten, schrieb Stella24: Ich werde hier des Öfteren wegen meiner Kommentare hier nach meinem Beruf gefragt. Vielleicht strahlst du irgendetwas aus oder bist zu ungewöhnlichen Zeiten an den Orten. Ich würde nicht so viel darauf geben. Blödsinn Inzwischen weiß das auch ganz Deutschland Yap! Und ich werde das auch weiterhin verkünden, wo es hinpasst. Ich finde solche „weiblichen Werdegänge“ wie meinen nämlich sehr mitteilenswert, insbesondere für die männliche Community und um das gängige Frauenbild zu verändern. Wie in diesem Thread auch, natürlich durch die Blume, immer wieder durchkommt, dass Frauen berechnend sind und einen Ernährer suchen/ brauchen… und auf der Jagd nach Selbstständigen sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Komisch, dass Dich das scheinbar nur Frauen fragen, die verdiensttechnisch eher schlecht aufgestellt sind. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht - Frau ist bedürftig und sucht einen Ernährer oder die Frau kann sich gut selbst versorgen und möchte ihn nicht durchfüttern oder sie hat eine Abneigung gegen spezielle Berufsgruppen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb DickeElfeBln: Das jetzt aber irgendwie ganz dolle gemein von dir....seufzt So bin ich
Wo**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Hier gebe ich bei Unterhaltungen eher weniger von mir preis. Das müssen andere auch nicht. Allerdings schließt ein interessantes Gespräch oft auf eine berufliche Tätigkeit. Mir wäre es hier egal was jemand beruflich macht, Hauptsache er ist mit sich im Reinen und weiß was er will.
Ti**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich glaube nicht, dass bei der Frage nach dem Beruf der finanzielle Hintergrund eine große Rolle spielt. Aber der Beruf verrät auch etwas über den Typ und was auch nicht ganz unwichtig ist, über verfügbare Zeit. Jemand der einen LKW , ein Flugzeug oder ein Schiff lenkt, ist selten da. Jemand der im Supermarkt arbeitet, muss öfters mal am Wochenende ran und kann auch mal die Schicht bis 22:00 Uhr erwischen. Wer in der Gastronomie arbeitet, muss immer dann arbeiten, wenn andere frei haben und feiern, wer im Krankenhaus arbeitet, schiebt öfters 24h-Dienste, wer in Schichten arbeitet...wer selbständig ist arbeitet ständig selbst.....u.s.w....natürlich gibt es überall Ausnahmen....aber ein Beruf kann die Zeitfenster stark beeinflussen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald: Ja stimmt. Deswegen habe ich auch gleich Gesichtsbilder und meine volle Adresse im Profil. Das hat hier niemand, insofern ein sinnloser Kommentar. Hier geht’s um Seitenbesuche, PN’s und Ficks 😜 bearbeitet November 8, 2021 von Gelöschter Benutzer
Lo**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) Da ich hier nicht auf der Suche nach der schnellen Nummer bin, interessiere ich mich auch über kurz oder lang für den Beruf meines Gegenübers. Sicher nicht, weil ich einen Ernährer o.ä. suche (verdiene seit jahrzehnten mein eigenes Geld und lebe auch ganz gut davon), sondern weil es für mich zum kennenlernen gehört. Mich beeindruckt eine Selbstständigkeit genauso viel oder wenig wie jeder andere Berufler in einem Angestelltenverhältnis. Wenn Du diese Eindrücke gewonnen hast und es Dich stört würde ich zuallererst mal Familie und Freunde darüber infornieren, dass Du nicht möchtest, dass sie Dich anderen Menschen so vorstellen....und auch musst Du Deine Selbstständigkeit nicht direkt beim kennenlernen preisgeben. Du kannst den Job doch sicher genauso gut als Angestellter erledigen oder? Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, ich kenne Dich ja auch gar nicht....ich kann Dir nur sagen was ich beim lesen des Threads empfand und das war: Puuuuhhh....ein kleiner Angeber! Ist auch nicht böse gemeint, aber das habe ich so gefühlt..... bearbeitet November 8, 2021 von Lotusblüte666
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Yap! Und ich werde das auch weiterhin verkünden, wo es hinpasst. Ich finde solche „weiblichen Werdegänge“ wie meinen nämlich sehr mitteilenswert, insbesondere für die männliche Community und um das gängige Frauenbild zu verändern. Wie in diesem Thread auch, natürlich durch die Blume, immer wieder durchkommt, dass Frauen berechnend sind und einen Ernährer suchen/ brauchen… und auf der Jagd nach Selbstständigen sind. Liegt vielleicht daran wie man sich gibt. Alleinerziehende gibt es en masse, auch Männer. Ich habe noch nie danach geguckt was ein Mann verdient hat. Solange jeder seinen eigenen Haushalt hat, ist das völlig Wumpe.
La**** Geschrieben November 8, 2021 Autor Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Ich glaube nicht, dass bei der Frage nach dem Beruf der finanzielle Hintergrund eine große Rolle spielt. Aber der Beruf verrät auch etwas über den Typ und was auch nicht ganz unwichtig ist, über verfügbare Zeit. Jemand der einen LKW , ein Flugzeug oder ein Schiff lenkt, ist selten da. Jemand der im Supermarkt arbeitet, muss öfters mal am Wochenende ran und kann auch mal die Schicht bis 22:00 Uhr erwischen. Wer in der Gastronomie arbeitet, muss immer dann arbeiten, wenn andere frei haben und feiern, wer im Krankenhaus arbeitet, schiebt öfters 24h-Dienste, wer in Schichten arbeitet...wer selbständig ist arbeitet ständig selbst.....u.s.w....natürlich gibt es überall Ausnahmen....aber ein Beruf kann die Zeitfenster stark beeinflussen. Alles richtig! Aber das eher mit der Branche zu tun und weniger, ob man die von Dir genannten Tätigkeiten als Angestellter oder Selbstständiger macht. Und dabei hat sich diesbezüglich nichts mal geändert. Ich mache jetzt als Selbstständiger das gleiche, was ich vorher als Angestellter gemacht habe, Arbeitszeiten sind auch nicht anders als vorher, Verdienst (heißt jetzt Gewinn) auch unterm Strich fast unverändert. Aber manche denken, dass ich als Selbstständiger jetzt auf einmal ein anderer Mensch wäre. bearbeitet November 8, 2021 von Lausitz-Spreewald
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Stella24: Liegt vielleicht daran wie man sich gibt. Alleinerziehende gibt es en masse, auch Männer. Ich habe noch nie danach geguckt was ein Mann verdient hat. Solange jeder seinen eigenen Haushalt hat, ist das völlig Wumpe. Ich habe auch noch nie geschaut, was ein Mann verdient hat! Meine hatten, wie schon gesagt, weniger verdient und ein großes Problem damit.
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb Stella24: MwSt muss man abführen, wenn man einen Euro verdient. nein, musst Du nicht, es sei denn, Du weist sie aus und bist kein Kleinunternehmer. Sind die meisten aber im Jahr der Gründung. bearbeitet November 8, 2021 von Lisbetha
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Verständlich, es gibt Frauen die würden sogar das einen Sumo heiraten wenn die kohle stimmt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Da ich für meinen Unterhalt selbst sorge ist es mir schon wichtig ob der Mann finanziell auch auf eigenen Füßen steht. Ich brauche Niemanden der mir etwas finanziert, aber ich finanziere auch Niemanden. Wobei der Beruf mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreitet letztendlich uninteressant ist, Hauptsache es funktioniert. Und gerade bei Selbstständigen die viel selbst machen habe ich oft mitbekommen dass es inclusive der Buchhaltung meist sehr zeitaufwändig ist, und darauf hätte ich langfristig keine Lust. Insofern wäre es für mich eher ein Ausschlußkriterium.
Ti**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb Stella24: MwSt muss man abführen, wenn man einen Euro verdient. Meistens investiert ein Unternehmer erstmal in den Betrieb, bevor er verdient. ....da fallen mir aber ganz spontan diverse Paragraphen im Umsatzsteuergesetz ein, wie die 4 oder die 19.....😉
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald: Ich bin seit diesem Jahr selbständiger Unternehmer. Ich bin kein Angeber und gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich nach meiner Tätigkeit gefragt werde, von der ich lebe. Warum auch? "Selbstständiger Unternehmer" kann vieles bedeuten. vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald: Was mir jedoch auffällt, das sich Frauen plötzlich mehr für mich interessieren, sobald sie wissen, dass ich selbstständig bin. Überhaupt fällt mir beim Kennenlernen auf, dass Frauen immer sehr schnell nach meiner beruflicher Tätigkeit fragen, so erst heute die neue Friseuse und erst letzte Woche eine Kellnerin, die mich in ein Gespräch verwickelt hat, als ich gerade einziger Gast war. Suchen Frauen nur jemanden mit einer beruflichen Tätigkeit, die auf Reichtum bei mir schließen lässt? Ein Selbstständiger ist doch nicht zwingend reich, er arbeitet nur selbst und ständig, daher "selbstständig". Wenn du aber Friseusen und Kellnerinnen datest, dann sollte dir doch klar sein, dass das nicht gerade Berufe sind, wo man gut verdient. Insofern ist doch klar, dass die sich einen Partner wünschen, der ihnen einen besseren Lebensstandard garantieren kann. Und wenn es nur hin und wieder mal schick essen gehen ist. vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald: Und wenn ich durch Freunde und meiner Familie auf einer Party mit jemanden bekannt gemacht werde, erzählen die auch immer gleich über mich, dass ich Selbstständiger bin. Früher haben die das nie gemacht, als ich noch Angestellter war. Ist vielleicht ja nicht so interessant. Wärst du als Oberarzt angestellt gewesen, dann wäre das aber sicherlich häufiger zur Sprache gekommen, als wenn du als Speditionskaufmann arbeitest. Das ist nun mal so. Es gibt halt Berufe, die sind angesehener und welche, die weniger angesehen sind. Die Gesellschaft ist halt so. Die Arschkarte hat man dann vermutlich mit Berufen wie Müllmann oder als McDonalds-Angestellter, obwohl das auch wichtige Berufe sind. vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald: Dabei ist es ein Irrtum, dass man als Selbstständiger immer viel mehr verdient, als ein Angestellter. Zwar sind die Einmahmen alle meine und um ein Vielfaches höher als mein früherer Angestellten-Lohn, aber die Betriebskosten sind ja auch nicht gerade wenig, wie Betriebshaftpflicht, Krankenkasse, MwSt abführen, IHK-Zwangsabgabe, Material-Einkauf, Investitionen, Strom, eventuell noch jemanden einstellen, mit dessen Hilfe ich zwar noch mehr verdienen würde, aber auch Lohn haben will und dessen Krankenkasse auch usw usw….. Natürlich verdient man da nicht unbedingt mehr und na klar ist das Arbeit. Ich bin froh, dass ich nicht mehr selbstständig bin, obwohl das auch viele positive Seiten hat. Ich kenne Leute, die wollen gar nichts anderes mehr machen. Nicht wegen dem Geld, sondern weil sie ihr eigener Chef sind. vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald: Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen? Nein, nicht wirklich. Aber es hilft bei der Konversation, wenn man sich eine Vorstellung vom Gegeüber machen kann. Und wenn man weiß, ob man sich in etwa auf der gleichen Ebene befindet. Auch von der Bildung her.
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Thug4life80: Verständlich, es gibt Frauen die würden sogar das einen Sumo heiraten wenn die kohle stimmt. Oder Ü80jährige
Ku**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Hagalaz: Komisch, dass Dich das scheinbar nur Frauen fragen, die verdiensttechnisch eher schlecht aufgestellt sind. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht - Frau ist bedürftig und sucht einen Ernährer oder die Frau kann sich gut selbst versorgen und möchte ihn nicht durchfüttern oder sie hat eine Abneigung gegen spezielle Berufsgruppen. Lustig finde ich immer die, die sich beschweren, dass Frauen ja nur auf ihre Kohle und ihren "Status" aus sind, die sich aber bevorzugt ein anschmiegsames Frauchen suchen, dem sie als erfolgreicher Alpha schön sagen können, wo's langgeht. Gibt übrigens auch arme, "bedürftige" Männer... ich bin schon mehr als einmal von jungen Typen angeschrieben worden, die eine Sugarmommy wollten. Denen antworte ich dann, dass Prostituierte für mich nicht als Partner infrage kommen. (Echte Prostituierte respektiere ich, das hat damit nichts zu tun.) bearbeitet November 8, 2021 von Kurvenwunder
Ju**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Also für mich ist ersteinmal vordergründig dass die Dame einen Job hat. Und wenn's nur nen halbtags Job ist. Im Detail kann man dann immer noch gucken, ob jemand nicht arbeitendes zu einem passt. Gibt ja auch Menschen mit traurigen Biografien...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Stella24: Oder Ü80jährige Sowohl der Sumo Ringer, als auch der Ü80Jährige sind volljährig und wählen diese Art Frau, genau wie die Frau sie, insofern deren Privatsache. Neid scheint in diesem Thema bei dem/der ein oder anderen ein starker Antrieb zu sein 😉
La**** Geschrieben November 8, 2021 Autor Geschrieben November 8, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf: Wenn du aber Friseusen und Kellnerinnen datest, dann sollte dir doch klar sein, dass das nicht gerade Berufe sind, wo man gut verdient. Insofern ist doch klar, dass die sich einen Partner wünschen, der ihnen einen besseren Lebensstandard garantieren kann Ich date diese nicht gezielt, sondern war lediglich Kunde bei denen, die etwas Smalltalk mit mir (nicht andersherum) führen wollten und gleich eine der ersten Fragen ist meine Tätigkeit. Eigentlich müsste ich antworten, dass die das nicht zu interessieren hat. Eigentlich….
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Stella24: MwSt muss man abführen, wenn man einen Euro verdient. Meistens investiert ein Unternehmer erstmal in den Betrieb, bevor er verdient. Also MwSt. führst du ab, wenn du konsumierst. In Unternehmen ist das USt. abzgl. Vorsteuer. "Unternehmer", besonders so immens erfolgreiche wie der TE, haben, wenn sie "MwSt. abführen" in zwei Worten alles gesagt, was man über ihre Unternehmung wissen muss.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Kurvenwunder: Lustig finde ich immer die, die sich beschweren, dass Frauen ja nur auf ihre Kohle aus sind, die sich aber bevorzugt ein anschmiegsames Frauchen suchen, dem sie als erfolgreicher Alpha schön sagen können, wo's langgeht. Gibt übrigens auch arme, "bedürftige" Männer... ich bin schon mehr als einmal von jungen Typen angeschrieben worden, die eine Sugarmommy wollten. Denen antworte ich dann, dass Prostituierte für mich nicht als Partner infrage kommen. (Echte Prostituierte respektiere ich, das hat damit nichts zu tun.) Genau! Es gibt auch genug Gleichaltrige, die gerne von einer Frau aushalten lassen und sich „prostituieren“ Solange es beide glücklich macht, ist es ok und ansonsten muss man halt was daran ändern.
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196: Neid scheint in diesem Thema bei dem/der ein oder anderen ein starker Antrieb zu sein 😉 Neid wird hier immer gerne als Argument genommen, wenn man keine besseren Argumente hat.
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald: Ich date diese nicht gezielt, sondern war lediglich Kunde bei denen, die etwas Smalltalk mit mir (nicht andersherum) führen wollten und gleich eine der ersten Fragen ist meine Tätigkeit. Eigentlich müsste ich antworten, dass die das nicht zu interessieren hat. Eigentlich…. Man muss darauf ja nicht eingehen. So eine Frage ist oft nur als Einstieg in ein Gespräch gedacht. Du kannst ja z. B. auch sagen, dass du dich nicht über deinen Beruf definierst.
Empfohlener Beitrag