Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald: Eigentlich müsste ich antworten, dass die das nicht zu interessieren hat. Eigentlich…. müsstest Du.. nehme aber an, dass das Kokettieren damit ganz angenehm war. Allerdings funzt das oft nur bei Damen, die nicht wissen, dass Unternehmer in Gründung mit Materialeinsatz und wenig Ahnung von der Materie Selbständigkeit eher nicht dem Versorger per se entsprechen... vor 2 Minuten, schrieb Rumblebee: Also MwSt. führst du ab, wenn du konsumierst. In Unternehmen ist das USt. abzgl. Vorsteuer. "Unternehmer", besonders so immens erfolgreiche wie der TE, haben, wenn sie "MwSt. abführen" in zwei Worten alles gesagt, was man über ihre Unternehmung wissen muss. DANKE!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Stella24: Neid wird hier immer gerne als Argument genommen, wenn man keine besseren Argumente hat. Ich habe nicht mit Neid argumentiert. Ich habe Neid als Antrieb in den Raum gestellt. Deine Reaktion darauf bedarf keiner Argumente, sie spricht für sich
Saarkater Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Das letzte was mich an einer Frau interessieren würde wäre Ihr wirtschaftlicher status....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Job ist halt einfach eine gesellschaftliche Frage, die geht immer, wie halt Wetter... Oft lässt sich einiges daraus abschätzen, oder es kommt ein interessantes Gespräch in Gang... Allerdings eine Frage, die ich überwiegend gar nicht mehr stelle, weil sie wenig über den Kern eines Menschen aussagt...
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Rumblebee: Also MwSt. führst du ab, wenn du konsumierst. In Unternehmen ist das USt. abzgl. Vorsteuer. "Unternehmer", besonders so immens erfolgreiche wie der TE, haben, wenn sie "MwSt. abführen" in zwei Worten alles gesagt, was man über ihre Unternehmung wissen muss. Ist doch latte. Im Endeffekt ist das doch dieselbe Steuer. Nur dass sie erst Umsatzsteuer heißt und am Ende Mehrwertsteuer. Und: Ich kenne einige Selbstständige, die erfolgreich sind, ohne dass sie von gewissen Dingen groß eine Ahnung haben! Ich habe mich schon manches Mal gefragt, wie die mit so einer Homepage überhaupt Kunden kriegen, aber nein, die ziehen auch noch Großkunden an Land. Umgekehrt kenne ich Selbstständige, die alles richtig machen und am Ende trotzdem nicht ihre Rechnungen bezahlen können.
Ta**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich thematisiere das schon in meinem Profil. Auch aus Erfahrung langjähriger Eigenständigkeit. Damit gar nicht erst irgend welche Zweifel aufkommen, wenn ich an Wochenenden nicht frei habe oder auch mal die Arbeit "vorschieben" muß, wenn sich doch mal ein Date verschiebt. Dafür sterben bei mir keine Katzen und Hunde haben auch kein Bauchweh.
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Wenn ich bedenke, was ich alles über Steuern weiß, was ich niemals wissen wollte, da wird mir glatt schlecht Besser ist, wenn man einen Steuerberater hat und sich um sein eigentliches Geschäft kümmert. Da ist die Zeit oft besser investiert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Warum sollte ich kein Interesse beruflicher Natur zeigen? Wenn ich Interesse an ihm hab, dann mit Haut und Haaren🤣, dazu gehört auch die Frage nach dem beruflichen Tun. Ich will ihn nicht heiraten, ich bin es schon, ich will nur eine Affäre, daher muss er mich weder aushalten, falls er es kann, ich verdiene mein Geld selbst👍🏻😛
Qu**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Oh Hilfe, welch schräge Gedankengänge. Vielleicht ist es einfach Neugier? Die Suche nach einem Gesprächsthema? Was interessiert denn bitte bei nem Date ob das Gegenüber Kohle hat. Muss Frau echt jedes Wort überdenken ob es falsch interpretiert wird?
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Ich habe nicht mit Neid argumentiert. Ich habe Neid als Antrieb in den Raum gestellt. Deine Reaktion darauf bedarf keiner Argumente, sie spricht für sich Hast du. Du merkst es nur nicht
Mo**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 31 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald: Ja, aber scheinbar interpretieren viele was völlig falsches hinein, wenn man diese Arbeit nun als Selbstständiger macht und nicht als Angestellter. Das kann gut sein oder auch nicht. Was macht er denn selbstständig, oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Es kann natürlich auch ausdrücken, dass jemand den Mut hat, und sich was traut... Und Verantwortung übernimmt... Zumindest vor den Kulissen ;-)
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf: Und: Ich kenne einige Selbstständige, die erfolgreich sind, ohne dass sie von gewissen Dingen groß eine Ahnung haben! Ich kenne keinen einzigen, es sei denn, sie sind klug genug, einen sehr guten Steuerberater zu haben und selbst die sind dann in der Lage, die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.. Und es gibt keine Selbständigen, die alles richtig machen, aber keinen Erfolg haben, denn dann machen sie nicht alles richtig
Wo**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich interessiere mich grundsätzlich auch gleich AM Anfang für die berufliche Tätigkeit des Gegenüber. Mir ist das wichtig zu wissen. So in etwa sollte man sinnigerweise doch auch etwa auf dem gleichen Niveau sein... Auch was die finanziellen Verhältnisse angeht. Grad als Single hat man ja so seinen Lebensstandard, den man doch auch gerne beibehalten möchte. Ich rede jetzt davon, wenn man eine Beziehung sucht, nicht ein Date sucht zum Poppen...
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha: Und es gibt keine Selbständigen, die alles richtig machen, aber keinen Erfolg haben, denn dann machen sie nicht alles richtig Stimmt natürlich irgendwie. Ich meinte das in Bezug auf so Dinge, wie eine ordentliche Homepage mit gutem Logo und einer ordentlichen Rechtschreibung, ein gutes Geschäftsmodell und so weiter. Das ist aber kein Garant für Erfolg. Auf der anderen Seite kenne ich Selbstständige mit grauenhafter Homepage, furchtbarem Logo und falsch geschriebenem Straßennamen auf dem Firmenwagen. Die haben seltsamerweise oft Erfolg. Ich konnte mir das lange nicht erklären, bis ich darauf kam, dass die Kunden ja auch nicht alle intelligent sind.
Spermatop Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Also ich gehe mit Informationen über meinen sozialen Status extrem sparsam um. Selbst die meisten meiner Bekannten wissen da nicht mehr als 10 Prozent. Es gibt nur eine Handvoll Leute die mehr wissen.
Ma**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Oder: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Es ist sogar ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, wenn man um einiges intelligenter ist, als die Kundschaft. Das mögen Leute nicht. Ein bisschen cleverer ist okay, aber zu viel ist kontraproduktiv. Das wirkt dann nicht mehr sympathisch.
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Omg, bei jedem der mir den Weg läuft, muss ich nicht wissen, was er beruflich macht. Ok, der Mann den ich gestern kennengelernt habe, ist Gyn. Das hat er aber nur erwähnt, weil er sagte, dass er keine Berührungsängste hat :) Es ging um Bogensport und er hat die Haltung der Neulinge korrigiert.
Ni**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 2 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald: Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht Da die berufliche Tätigkeit im Normalfall einen großen Teil des Lebens ausmacht , ist es für mich logisch auch diesen Bereich anzusprechen . Wie schnell ergibt sich aus der jeweiligen " Gesprächssituation " . vor 2 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald: Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen? Protzen ist für mich immer peinlich . Stolz auf selbst Erarbeitetes zu sein nicht .
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 6 Minuten, schrieb Rattenscharf: Oder: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Die Zeiten sind vorbei. Jemand der Landwirtschaft betreibt, kannst du mindestens mit einem Mittelständischen Unternehmer vergleichen.
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Stella24: mindestens mit einem Mittelständischen Unternehmer steile These So ein Nebenerwerbslandwirt hat was mit einem Mittelständler gemein?
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707: Ich frage im Laufe eines Gesprächs was mein Gegenüber beruflich macht , weil es mich einfach interessiert und ich den Menschen näher kennenlernen möchte . Fragen nach dem Beruf finde ich erstmal interessanter , als die Frage nach welche Sexstellungen er mag . Selbstständig oder Angestellt spielt da aber keine Rolle für mich . Wäre er z.b. Maler könnte er mir meinen Flur mal streichen Sofern er vernünftig mit seinem Pinsel umgehen kann.....😜
St**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 @Lisbetha, wo stand etwas von Nebenerwerb?
Ke**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich kann nur inständig hoffen, das du nicht in die PKV gewechselt bist.
auriol-1 Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 "Ich bin selbständiger Unternehmer! Ich gebe damit nicht an aber ich erwähne dies im ersten Satz meines Threads!" ... genau mein Humor😂😂😊
Empfohlener Beitrag