Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Stella24: @Lisbetha, wo stand etwas von Nebenerwerb? Landwirt ist Landwirt Und auch ein "normaler Landwirt" ist zumeist nicht "mindestens mit einem Mittelständler" vergleichbar.. mindestens impliziert, dass es mehr als das ist.. das wäre dann ein Konzern, Großunternehmen... und natürlich sind Landwirte das regelmäßig nicht.
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor einer Stunde, schrieb meineVersuchung: Lach, mach dir nix draus. Der Mensch ist und bleibt oberflächlich. Ich bin Millionär und die Leute belächeln mich. Es ist egal, was man sagt. ES WIRD EINEM EH NICHT GEGLAUBT. Über Geld spricht/schreibt man nicht....man besitzt es. 👍 Demnach bist du also kein Millionär.😂
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 4 Minuten, schrieb Kellogs82: Ich kann nur inständig hoffen, das du nicht in die PKV gewechselt bist. Warum?
La**** Geschrieben November 8, 2021 Autor Geschrieben November 8, 2021 vor 6 Minuten, schrieb auriol-1: "Ich bin selbständiger Unternehmer! Ich gebe damit nicht an aber ich erwähne dies im ersten Satz meines Threads!" ... genau mein Humor😂😂😊 Ich habe auch nicht vor, die Leser meines Thread zu daten, von daher nicht relevant.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 In meinem Alter ist mir das egal welcher Beruf ausgeübt wird ,für mich ist der Gesundheitszustand viel wichtiger.....ich möchte mich nicht, in naher Zukunft auf Pflege einstellen müssen....jedoch die Frage nach der beruflichen Tätigkeit ist im allgemeinen eine Frage um die Konversation im Fluss zu halten und auch notwendig zum Kennenlernen......
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich interessiere mich schon dafür was der Mensch, der mich neugierig macht, beruflich macht. Allerdings ist mir persönlich die Position egal, solange er wunderbar seinen Lebensunterhalt alleine bewältigen kann. Natürlich kann eine Selbstständigkeit Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen etc. ausstrahlen, und man hat sehr lange Arbeitstage, viel Verantwortung, und das Bewältigen von Stresssituationen sind auch nicht zu verachten. Außerdem ist mir wichtig, dass er sich mit seinem Job identifizieren kann und den Job nicht (nur) als Pflicht ansieht oder seine Schichten abzieht. Übrigens ist der Beruf immer ein guter Geprächsindikator und sehr interessant, weil er häufig einiges über Ansichten und das Weltbild aussagen kann. Ich möchte betonen, dass die gesellschaftliche Position, nicht auf die Charaktereigenschaften eines Menschens zutreffen (müssen), genauso wenig, als ob jemand einen akademischen Abschluss hat. Es gib genügend promovierte Quatschköpfe, die eventuell in einer Sparte ganz toll sind oder eben auch nicht.
La**** Geschrieben November 8, 2021 Autor Geschrieben November 8, 2021 vor 20 Minuten, schrieb Kellogs82: Ich kann nur inständig hoffen, das du nicht in die PKV gewechselt bist. Natürlich nicht! In der gesetzlichen geblieben und als Gewinn (nach der sich der monatliche Beitrag richtet), erstmal das geringstmögliche angenommen.
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 48 Minuten, schrieb Spermatop: Also ich gehe mit Informationen über meinen sozialen Status extrem sparsam um. Selbst die meisten meiner Bekannten wissen da nicht mehr als 10 Prozent. Es gibt nur eine Handvoll Leute die mehr wissen. Wahrscheinlich möchtest du deine Bekannten nicht erschrecken und in die Flucht treiben.😜😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich werde das umgekehrt auch immer gefragt. Ich glaub schon dass man bessere Chancen hat wenn man gut verdient, auch als Frau.
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 29 Minuten, schrieb Stella24: @Lisbetha, wo stand etwas von Nebenerwerb? Es gibt Menschen die sehen Dinge welche überhaupt nicht da sind😜 Hinter jedem Gebüsch sitzt ein Unhold mit einer Keule.....
Al**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 (bearbeitet) Die Frage nach dem Beruf kommt tatsächlich relativ zügig. Diese Erfahrung habe ich online auch gemacht. Dann werden die Berufe kurz gegenseitig preisgegeben und man widmet sich wieder interessanteren Themen. Auf dieser Seite treffe ich erstaunlich oft auf Krankenschwestern. Lach Der Beruf ist in meinen Augen nur ein ganz kleiner und nebensächlicher Aspekt. Mir reicht es, wenn man einen Job hat oder sich um einen bemüht, wenn man momentan keinen hat. Nach einer ganzen Woche voller Arbeit möchte ich nicht noch ausgiebig über den Beruf sprechen, sondern meine Freizeit genießen. Ich arbeite, um zu leben. Ganz einfach. Mit einer Frau, die das umgekehrt sieht, könnte ich nichts anfangen. Und bei einer Selbständigkeit würde ich nur eine entscheidende Frage stellen. Wie viel Zeit bleibt noch über? Also ich bin nicht grundsätzlich beeindruckt, wenn ich von einer Selbständigkeit höre. Es verleitet mich eher dazu, nachzufragen, ob es denn läuft. Bei einer Krankenschwester, Lehrerin oder Erzieherin kann ich mir das Gehalt ja ungefähr vorstellen. Lach Geld ist wichtig, keine Frage, aber man sollte es nicht überbewerten. bearbeitet November 8, 2021 von Prof_Dr_Dr_Brain
Spermatop Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 6 Minuten, schrieb Provodis: Wahrscheinlich möchtest du deine Bekannten nicht erschrecken und in die Flucht treiben.😜😂 Eher vermeiden das ich zu viele sogenannte Freunde habe
Mi**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Ich hab gelernt, den Menschen aus dem Netz erstmal gar nicht's zu glauben.
Ke**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 29 Minuten, schrieb Lisbetha: Warum? Weil es die schlechteste Idee gewesen wäre, die er hätte haben können.
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb Spermatop: Eher vermeiden das ich zu viele sogenannte Freunde habe Genau👍 die Freunde mit denen im Stadtpark dann Bier getrunken wird😜oder edler Wein aus dem Tetrapack😂
tomatoma Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Antworte einfach mit der Branche und geh drüber weg.Es ist weniger wegen des Geldes ,sondern häufig wegen des Images ,das sich mit dem Beruf verbindet.Es geht um Klischees und ein Checkup...ein Akademiker ist so und so,einem Polizisten oder Lehrer werden andere Eigenschaften zugewiesen...es geht immer darum ,womit man bei diesem Mann rechnen kann.Meistens kommt nach der Berufsfrage ,die nach den familiären Verhältnissen,warum man nicht mehr verheiratet ist ,wie alt die Kinder sind.Wen sie dann von sich erzählt ist es meistens schon die Ansage, ,,wofür Mann verwendet werden könnte"..Zu einem Viertel geht's um Sex,wenn Mann von der Frau Ü40 angesprochen wird.Aufpassen,denn von diesen Damen sind nicht Wenige gebunden ,und/oder Vielfachkontaktlerinnen .Heil und Helferberufe sind gehäuft.Es gibt immer Stress, früher oder später. Bei Frauen aus Osteuropa spielen Finanzen und Pass häufiger eine Rolle..Sie checken das aber nicht durch Fragen ,sondern über die Marken Klamotten,Uhren,Autos usw. bevorzugen ,äußerlich wenig attraktive Typen, die quasi vor Überraschung und Begeisterung von allein aufs Kreuz fallen.Diese Ladies fallen häufig durch auffällige Accessoires und Klamotten mit deutlich lesbaren Markennamen auf.
Ke**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 13 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald: Natürlich nicht! In der gesetzlichen geblieben und als Gewinn (nach der sich der monatliche Beitrag richtet), erstmal das geringstmögliche angenommen. Sehr löblich.
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Kellogs82: Weil es die schlechteste Idee gewesen wäre, die er hätte haben können. nein, das muss man durchrechnen.. und bei vielen ist es eben nicht die schlechteste Idee..
Pr**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 6 Minuten, schrieb Spermatop: Eher vermeiden das ich zu viele sogenannte Freunde habe Genau👍 die Freunde mit denen im Stadtpark dann Bier getrunken wird😜oder edler Wein aus dem Tetrapack😂
Spermatop Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 1 Minute, schrieb Provodis: Genau👍 die Freunde mit denen im Stadtpark dann Bier getrunken wird😜oder edler Wein aus dem Tetrapack😂 Nein, diejenigen die dann auf einmal dringend Geld brauchen
Ke**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb Lisbetha: nein, das muss man durchrechnen.. und bei vielen ist es eben nicht die schlechteste Idee.. Doch ist es.. die PKV ist mit der Rente nicht kompatibel. Und der einzige Vorteil der PKV ist ein schneller Termin bei Ärzten, ansonsten wird den Privat Patienten das Geld aus der Tasche gezogen.
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 Gerade eben, schrieb Kellogs82: Doch ist es.. die PKV ist mit der Rente nicht kompatibel. Und der einzige Vorteil der PKV ist ein schneller Termin bei Ärzten, ansonsten wird den Privat Patienten das Geld aus der Tasche gezogen. Das ist Unsinn. Je nach Vorerkrankungen, Einkommen kann die PKV sehr attraktiv sein und mit Rente hat das gar nichts zu tun. Sicher werden die Beiträge im Alter sehr hoch, aber auch das kann man absichern, rentenversicherungspflichtig sind Selbständige eben nicht und müssen sich selbst drum kümmern. Zum Thema: Wenn Beiträge zur Krankenversicherung Thema in einer selbständigen Tätigkeit als BA sind, muss Mann sich weniger Gedanken machen, dass Frau ihn nur wegen seines Status oder Geldes wegen auswählt.
Ke**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha: Das ist Unsinn. Je nach Vorerkrankungen, Einkommen kann die PKV sehr attraktiv sein und mit Rente hat das gar nichts zu tun. Sicher werden die Beiträge im Alter sehr hoch, aber auch das kann man absichern, rentenversicherungspflichtig sind Selbständige eben nicht und müssen sich selbst drum kümmern. Zum Thema: Wenn Beiträge zur Krankenversicherung Thema in einer selbständigen Tätigkeit als BA sind, muss Mann sich weniger Gedanken machen, dass Frau ihn nur wegen seines Status oder Geldes wegen auswählt. Unsinn ist die Annahme das die PKV so toll ist und vor allem das sie Vorteile hat. Und zum Thema: Na, da gebe ich dir doch mal Recht.
Li**** Geschrieben November 8, 2021 Geschrieben November 8, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Kellogs82: Unsinn ist die Annahme das die PKV so toll ist und vor allem das sie Vorteile hat. Und zum Thema: Na, da gebe ich dir doch mal Recht. Selbstverständlich hat die PKV für bestimmte Gruppen Vorteile.. oftmals ist sie viel preiswerter.. Versuch mal, einen Krebsvorsorgetermin als Gesetzliche zu bekommen im Vergleich zur PKV..
G_**** Geschrieben November 9, 2021 Geschrieben November 9, 2021 Ich denke du bist oberflächlich und paranoid. Ach nee, es war ja nach etwas anderem gefragt. Nee, es interessiert mich nicht, auch Leute die protzen interessieren mich nicht und Selbstständigkeit kann alles und nichts bedeuten... 🤷🏻♂️
Empfohlener Beitrag