Jump to content

Die schnelle Frage nach dem Beruf beim Date….

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neid ist mir völlig fremd. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden, der sein Geld für Luxus (echten Luxus!) ausgibt, denn genau davon lebe ich. Nur mit denjenigen, die sich über  - vermeintlichen -  Luxus definieren, habe ich echtes Mitleid.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb La-Luna59:

Mir ist es egal solange er kein harzer ist und von meinem Geld leben möchte.

Willkommen in deiner Welt, wo die Intoleranz, das Vorurteil und ein abwertendes Menschenbild Platz finden. Gratulation: Sie bekommen den Hartzerpreis 4.0 für das Jahr 2021.

Geschrieben
Meine Partnerinnen waren/sind Akademikerinnen. Manchmal hatte ich den Eindruck, die geben ihren Humor vor der Uni ab.
Geschrieben
Ich hatte eher so das Gefühl, dass abgeklopft wurde, ob ich alleine für mich sorgen kann, oder nur wen suche, der mich aushält. Gut, ich für meinen Teil möchte auch keinen Mann, der mir finanziell auf der Tasche liegt, muss halt alles irgendwie zusammen passen 🤷‍♀️
Geschrieben

Selbstständig bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes: selbst und ständig! Und es ist keineswegs zwingend mit einem tollen Einkommen verbunden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jemanden mit geregelten Arbeitszeiten und geregeltem Einkommen bevorzugen. Ich möchte von niemandem materiell etwas haben, möchte aber schon, dass er sich auch ein gewisses Leben leisten kann. Ab einem bestimmten Alter ist der "soziale Hintergrund" durchaus wichtig, die beiden Leben müssen nämlich zusammenpassen, zumindest wenn man etwas von Dauer und Beständigkeit sucht.

Ja, ich frage nach einem interessanten Chatten durchaus auch nach dem Job, denn wenn ich jemanden wirklich kennenlernen möchte, dann interessiert mich alles von ihm...... auch was er beruflich macht, zumal das ja einen Großteil seines Lebens ausmacht.

Geschrieben
Ich würde am liebsten als erstes danach fragen! Ein Drittel des Tages wird mit Arbeit verbracht, ein weiteres Drittel mit Schlafen, das letzte Drittel mit Freizeit. Somit macht der Beruf die Hälfte der Wachzeit der Person aus. Die Berufswahl sagt viel über jemanden aus, auch über den Bildungsstand. Vielleicht will man sich ja nach dem Vögeln noch unterhalten und nicht neben einem Idioten liegen. 😂 Außerdem habe ich keine Lust mehr, Männer finanziell auszuhalten. Jaja romantisch, wo die Liebe hinfällt, bei mir aber zu oft zu armen Schluckern. Studenten und Arbeitslose habe ich lange genug mit durch gefüttert. Aber bei Selbstständigen... mache ich in der Regel auch einen großen Bogen. Meist viel Arbeit, wenig Lohn, aber dafür aber maximal arrogantes Gehabe, als hätten sie Welt erschaffen. Jeder den sie angestellt haben muss unendlich dankbar für den Job sein. 😂 Und trotzdem möglich, dass von einen auf den anderen Tag Insolvenz angemeldet werden muss. Und schon bin ich wieder der Trottel mit dem sicheren Einkommen der durchfüttern muss. Deshalb frage ich, und zwar am liebsten sofort. ;) Bevorzugt werden bei mir Männer mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Selbständige kommen in der Beliebtheitsliste von unten direkt nach Arbeitslosen und Studenten. Frauen die einfach auf das Prädikat "selbstständig" abfahren, sind offenbar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Keine Ahnung, ob ich glauben soll, was Du da schreibst:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Frauen, die Du scheinbar kennenlernst, Selbständigkeit mit dickem Konto gleichsetzen. Wenn dem so sein sollte, dann müssen all diese Frauen ja einen ziemlich begrenzten Horizont haben, denn die Wahrheit sieht wohl ein bißchen anders aus und die meisten - gerade Neu-Selbständigen - haben wohl eher damit zu kämpfen über die Runden zu kommen.

Davon mal abgesehen: Ich finde die Frage nach dem Job nicht so wichtig. Wenn das Gespräch natürlich daraufhin steuert, dann sollte man sich dazu äußern, aber grundsätzlich kann man sich da ja sehr kurz halten und muß das nicht als abendfüllendes Thema ansehen.Es liegt also auch an Dir, wie Du Deine Selbständigkeit rüberbringst. Vielleicht bist Du ja einer von denen die protzen und deswegen sind die Frauen immer der Annahme, daß Du gut verdienst...

Sollte ein Typ auf nem Date mit mir nur von seinem Job reden oder damit protzen, wäre das mit ziemlicher Sicherheit ein Faktor dafür, daß das Treffen bald darauf beendet werden würde.
Geschrieben

Ich denke, die Frage nach dem Job ist einfach obligatoricher Smaltalk. Bevor man in peinliches Schweigen verfällt, fragt man eben nach dem Job.

Ich selbst finde es tatsächlich spannend, für welche Arbeit ein Mensch sichventschieden hat. Ob er Banker ist oder Tischler oder Krankenpfleger oder doch freoschaffender Künstler sagt viel über den Menschen aus und das was ihm im Leben wichtig ist. 

Nach Geld würde ich nie fragen. Zumal die meißen Kerle eh damit angeben, wenn sie Haus, Pool, Auto etc haben (was mir dermaßen auf den Nerv geht!) Und selbstständig? Da gibts nur wenige, die damit wirklich reich werden... 

Geschrieben
Die schnelle Frage nach dem Beruf beim Date….Ich denke mal das die eine oder andere Frau, glaub das wenn ein Mann Selbstständig, ist auch gleich ein Stabiles Einkommen und Haus hat
Geschrieben

Mich interessiert es nicht groß was der andere arbeitet. Wenn ich danach gefragt werde Stelle ich die gegen Frage.

Ich hab die Erfahrung gemacht,  das es auch viele Männer interessiert was man arbeitet.

Ich bin hier um Spaß zu haben und dazu interessiert mich der Verdienst des anderen nicht. Ich stehe auf eigenen Füßen und hab mir genug mit meinem Mann aufgebaut was mir wichtig ist. 

Ich suche einen Sexpartner und keinen der mich Verhält.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nein du bist kein Angeber, aber dein Thread hört sich gewaltig nach Eigenwerbung an.
Geschrieben

Es ist ja schön, dass sich hier keine Frau aushalten lassen möchte. Muss aber dazu sagen, dass ich schon Dates hatte, wo sie anscheinend über mein Festgehalt amüsiert war. Das ist in der Tat nicht so groß, aber du wenig ist es auch wieder nicht. Dafür arbeite ich da nur die halbe Woche. Und dass ich nebenbei noch andere Tätigkeiten habe, binde ich ihr dann gar nicht erst auf die Nase. Ist auch nicht relevant. Ich habe auch keine Lust einen Partner über längere Zeit auszuhalten und ich habe Ziele, die ich erreichen möchte, die einen Haufen Geld erfordern, da werde ich ganz sicher kein Geld in eine Frau investieren, die möglicherweise nach ein paar Monaten oder Jahren wieder weg ist.

Es ist ja schön, dass sich hier keine Frau aushalten lassen möchte. Muss aber dazu sagen, dass ich schon Dates hatte, wo sie anscheinend über mein Festgehalt amüsiert war. Das ist in der Tat nicht so groß, aber du wenig ist es auch wieder nicht. Dafür arbeite ich da nur die halbe Woche. Und dass ich nebenbei noch andere Tätigkeiten habe, binde ich ihr dann gar nicht erst auf die Nase. Ist auch nicht relevant. Ich habe auch keine Lust einen Partner über längere Zeit auszuhalten und ich habe Ziele, die ich erreichen möchte, die einen Haufen Geld erfordern, da werde ich ganz sicher kein Geld in eine Frau investieren, die möglicherweise nach ein paar Monaten oder Jahren wieder weg ist.

Geschrieben
MWSt. ist ein durchlaufender Posten...und muss lediglich weitergereicht werden!
Geschrieben

Mich interessiert der beruf... zum einen, damit uch eine ahnung bekomme, womit der andere den grossteil seines tages rum bringt... und ob ich mich mit ihm unterhalten kann... zum anderen, um sicherzustellen, ob ich ihn beruflich kennen könnte...

Geschrieben
Ich richte mich lieber nach dem wie ich das empfinde
Habe lieber einen armen schlucker als den erfolgreichen Geschäftsführer

Geld verändert viele nicht alle zum negativen

Ein Beispiel Arbeitsuche im,

Die meisten sind welche die eine Stelle gegen Sex bieten usw, da denke ich mir wie kann man so sein,
Also die prahlen von sich aus damit,

Wenige bleiben auf dem Boden aber tatsächlich gehen natürlich die Meisten danach ob der Mann Geld hat

Und mal ehrlich meint ihr eine Frau die nur auf Geld aus ist würde das hier zugeben

Also beantwortet sich von selber leider
Geschrieben

Ich denke, dass viele Frauen hier die Frage einfach deshalb stellen, weil sie in Kombination mit einigen weiteren Fragen einfach grob einschätzen können möchten, mit welcher Art Mann sie es zu tun haben, ob er gefährlich, langweilig oder interessant sein könnte. 

Außerdem überlegen sich auch einige Frauen ob ein Mann nur für Sex oder auch eine Beziehung in Frage kommen könnte. In diesem Fall ist ein finanziell solider Mann mit guter beruflicher Position sicher interessanter als der Langzeitstudent, der mit 40 noch bei Mama wohnt und die Brötchen geschmiert bekommt.

Geschrieben
Mich interessiert alles, seine Werte und Lebenseinstellung, hat er Kinder, ist er Vegetarier/Veganer, welche Ziele hat er und auch sein Beruf Das ist beim kennen lernen für mich normal und ob er Selbstständiger oder Angestellter ist, ist nebensächlich. Ich kenne einige Selbstständige und weiß, dass das kein Zucker schlecken ist.
Der Mensch in seiner Gesamtheit ist mir wichtig und ob er ein Herz und Humor hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrechesBiest65:

Ich hab die Erfahrung gemacht,  das es auch viele Männer interessiert was man arbeitet.

Das sind oftmals Männer, denen gerade nichts anderes einfällt, um die peinliche Stille beim Date zu unterbrechen. ;)

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

….aber dein Thread hört sich gewaltig nach Eigenwerbung an.

… wie die meisten Threads anderer User.

morituritesalutant
Geschrieben

mich interessiert der beruf oder die tätigkeit überhaupt nicht und wird erst zum thema, wenn mein gegenüber es zum thema macht.

mein beruf sagt über mich nichts aus und hat keine bezüge zu meiner persönlichkeit.

Geschrieben
Moin, der Beruf und die ausgeübte Tätigkeit sind ein kleines Puzzleteil der Frau die mir gegenüber sitzt, nicht mehr, nicht weniger.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen?

Der Satz hätte komplett gereicht, ohne die Story davor.

Menschen die protzen, können es entweder oder es fehlt gewaltig an anderen Stellen. Frauen erfragen den beruflichen Stand, weil ein Ritter auch damals schon kein Köhler war....

Selbstständigkeit ist sexy, weil die Frau viel Zeit hat, viel Geld auszugeben...so die Theorie. Tatsächlich hat sie einen Partner mit ganz wenig Zeit, viel Stress und vor allem mit vollem Kopf. Ein Klein)Unternehmer wie Du hat seltenst 16 Stunden Freizeit....---> pro Tag.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Ich bin seit diesem Jahr selbständiger Unternehmer. Ich bin kein Angeber und gehe damit nicht hausieren, sondern spreche erst davon, wenn ich nach meiner Tätigkeit gefragt werde, von der ich lebe. Ich selbst frage auch nicht andere Menschen baldmöglichst, was diese beruflich machen, bzw. ob sie Selbstständige oder doch ”nur“ einfache Angestellte sind.

Was mir jedoch auffällt, das sich Frauen plötzlich mehr für mich interessieren, sobald sie wissen, dass ich selbstständig bin. Überhaupt fällt mir beim Kennenlernen auf, dass Frauen immer sehr schnell nach meiner beruflicher Tätigkeit fragen, so erst heute die neue Friseuse und erst letzte Woche eine Kellnerin, die mich in ein Gespräch verwickelt hat, als ich gerade einziger Gast war. Suchen Frauen nur jemanden mit einer beruflichen Tätigkeit, die auf Reichtum bei mir schließen lässt? Und wenn ich durch Freunde und meiner Familie auf einer Party mit jemanden bekannt gemacht werde, erzählen die auch immer gleich über mich, dass ich Selbstständiger bin. Früher haben die das nie gemacht, als ich noch Angestellter war.

Dabei ist es ein Irrtum, dass man als Selbstständiger immer viel mehr verdient, als ein Angestellter. Zwar sind die Einmahmen alle meine und um ein Vielfaches höher als mein früherer Angestellten-Lohn, aber die Betriebskosten sind ja auch nicht gerade wenig, wie Betriebshaftpflicht, Krankenkasse, MwSt abführen, IHK-Zwangsabgabe, Material-Einkauf, Investitionen, Strom, eventuell noch jemanden einstellen, mit dessen Hilfe ich zwar noch mehr verdienen würde, aber auch Lohn haben will und dessen Krankenkasse auch usw usw…..

Interessiert Euch auch immer sehr schnell bei einer neuen Bekanntschaft, was der-/diejenige beruflich macht? Falls nein, wie findet Ihr Leute, die mit ihrem Unternehmer-Tun oder gut bezahlten Job protzen?

Suchst Du noch einen staatl. geprüften Betriebswirt dem weder EÜR noch Bilanzierung, AK/HK, TW, AFA etc Fremdwörter sind? ☺️

Geschrieben
Wenn du Schönheitschirurg bist is das Interesse der Mädels nich weiter verwunderlich.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

ich verdiene seit 2021 500 Euro netto mehr, dafür musste ich viel investieren an Fort und Weiterbildung. Finanziell, bin ich auf keinen Mann angewiesen, im Gegenteil ich verdiene mittlerweile mehr als so mancher Mann.

Bin ich der Erste 🤭, der sich dir anbietet 😆😉

Da rennen dir doch die Herren jetzt bestimmt die Bude ein 🙈

Eine eigene ,hoch qualifizierte Pflegefachkraft, die dann noch selber gut verdient 👍...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich finde es sehr wichtig und möchte es schon auch zeitnah wissen. Dabei ist mir das aber egal, ob angestellt oder selbständig oder was anderes. Es hat vielmehr damit zu tun, ob man "langweiliger Buchhalter" oder "langweiliger Lehrer" ist oder beispielsweise Feuerwehrmann oder Zugführer oder Altenpfleger (ständig bei der Schichtarbeit, da sieht man sich nicht oft). Das ist mir persönlich wichtiger, welche Sparte und ob geregelte Arbeitszeit mit Freizeit oder Schichtarbeiter usw.

• Neu erstellen...