Jump to content

Kamera, beim Sex filmen

Pä****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JerryLeee:

Na ja. Meine Mini-Videokameras machen auch alles von selbst (wie so viele andere in der Range mittlerweile auch) und machen einfach gute HDD-Filme - sogar besser als meine Canon Spiegelreflex.... also von wegen "Komfort-Faktor" wiederspreche ich ein wenig. Ansonsten sehe ich ganz viele Punkte ähnlich wie du :) 

Ja, solche Mini-Videocamcorder machen vieles selbst. Ich habe mich bei meiner Warnung auf höher angesiedeltes Equipment bezogen (die Kameras von Canon, Sony, Panasonic etc).

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pärchen_der_Neugier:

wer von euch filmt gerne und welche Kamera für vernünftige Aufnahmen empfehlt ihr?

Ich filme gerne und ich empfehle eine Lumix GH-5. Die ist durchaus erschwinglich und zum Filmen noch besser geeignet, als zum Fotografieren.
Im Grunde macht heute zwar jedes Handy 4K-Aufnahmen, die Qualität ist deshalb aber noch lange nicht gut. Aber: die tollste Kamera nutzt nichts, wenn der Kameramann nichts taugt!

Bekanntlich sind schnelle Bewegungen und eher gedämpftes Licht aufzufangen.

Also das mit dem gedämpften Licht ist Murks. In jedem Filmset sorgt man für vernünftiges Licht. Wirklich gutes Licht zu machen, ist aber gar nicht so leicht. Einigermaßen akzeptables Licht kriegt man aber hin. Allerdings muss man sich da schon etwas mit dem Thema "Licht" beschäftigen. Wenn man Stromsparlampen oder LED-Leuchtquellen benutzt, dann sollten die eine hohe Farbwiedergabequalität haben. Ferner darf da nichts flackern. Lichtformer oder Diffusoren sind zu empfehlen, sonst ist das Licht zu hart. Wenn einem das zu aufwendig oder zu teuer ist, dann kann man auch gegen die Decke strahlen und so ein indirektes und weiches Licht erhalten, das ist aber nicht ganz so fein. Besser ist einen Reflektorschirm oder einen großen Reflektor zu verwenden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nhm03:

Ja, solche Mini-Videocamcorder machen vieles selbst. Ich habe mich bei meiner Warnung auf höher angesiedeltes Equipment bezogen (die Kameras von Canon, Sony, Panasonic etc).

Ja. Darauf wollte ich auch raus - vieles kann man günstig selbst nachbauen (z.B. Ausleuchtung mit abgehängten "Bauleuchten" - Stichwort Softbox (ACHTUNG - Feuergefahr, wenn man das nicht richtig macht etc.) Und auch Mini-digital-Camcorder gibt es für relativ günstiges Geld mittlerweile. Wenn man dann auch noch vorhandene Smartphones und vielleicht, weil vorhanden eine Spiegelreflex hat, kann man ja auch kombinieren. Das schadet ja nichts. Muss man nur darauf achten, dass alle Filme am besten die gleiche Framerate nutzen. ;)

Viele Grüße

Geschrieben

Licht

Na ja, eigentlich ist die Ausleuchtung wichtig... 

Geschrieben
Mit einer gopro und einem selfi Stick geht das wunderbar.
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pärchen_der_Neugier:

Jetzt haben wir genügend"Input" erhalten. Vielen Dank!

Aus diesem Grund schließe ich an dieser Stelle.

Pop-MOD-Max
Forenteam

• Neu erstellen...