Jump to content

Das Anschreiben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir lang ich habe mindest Vorgabe
Wenn ich erzähle was drin stehen "sollte" braucht mir niemand schreiben.
Vielleicht mal selbst kreativ sein
Geschrieben

Hat da nicht jeder eine andere Auffassung von Erstnachricht ? Die Einen wollen das auf ihr Profil eingegangen wird , was der Anschreiber von ihm/ihr möchte , was er für Vorlieben hat usw. usw. 

Mir kam es noch nie auf die erste Nachricht unbedingt an , es sei denn "Hey Lust zu ficken " , aber die habe ich in der ganzen Zeit in der ich hier bin höchstens 5x erhalten , dann brauchte ich keine zweite Nachricht . Für mich ist und war es immer wichtig ob sich ein interessantes Gespräch entwickelt , keine einsilbigen Antworten , keine Fragen und Antwortspiele bei denen ich dem Gegenüber alles aus der Nase ziehen muss , sondern einfach ein lockeres Gespräch ohne sexuellen Inhalte . Ja ich weiß das ist für viele hier nicht der Sinn und grottenlangweilig , aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht es so zu handhaben und damit interessante Menschen kennengelernt . 

Bei mir ist der Weg das Ziel und nicht vom Start direkt ins Ziel . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Curvesdream:

Vielleicht mal selbst kreativ sein

Müsstest du vlt. erstmal erklären was das ist.

Ist heutzutage leider so.

Geschrieben

Es sind immer die anderen Schuld. Egal ob 5 Zeichen oder 5000. #schulterzuckt

Geschrieben
Wenn du sowas fragen musst, solltest du erst gar nichts schreiben.
Geschrieben

Es gibt für mich keine "Das muss da drin stehen". Wie lang oder wie kurz... hängt ja auch vom Profil der Person ab die man anschreiben möchte. Wie viel kann man sich da rausziehen, um es dann zu verwenden. Das ganze gut und möglichst humorvoll verpackt und fertig. Entweder es kommt "an" oder eben nicht. 

Tipps zum Thema anschreiben sind eh immer... so eine Sache. Du musst ja auch in der Lage sein das umsetzen zu können was dann an Tipps kommt und am Ende immer noch du selbst bleiben.  

Geschrieben
Das Anschreiben... Ist meine Meinung... Es sollte daraus hervorgehen, dass ich Interesse an der Person habe... Und nicht an dem Arsch, oder der Oberweite 😉 (und sowas aus meinem Mund) ein bisschen Eprite und Witz...
Geschrieben
bloß nicht zu lang. authentisch, humorvoll, aber erst profil lesen
Geschrieben
Weniger als 3780 Wörter ist einfach unhöflich 😌
Geschrieben
Wir staunen über die Antworten glaubt ihr wirklich das das hier ernst gemeint ist .
Das eine Person nicht weiß wie man sich richtig artikulieren muss.
Darauf zu antworten ist eigentlich blöd
Schämen uns auch
Geschrieben
Noch was marty schaue mal auf dein Profil
Und auf gefallen
Wer sollte da spontan .......
Geschrieben
Auf jeden Fall die Schwanzgröße mit Foto und Zollstock mit drauf. Ach neeee, das heißt ja seit mindestens 50 Jahren bereits "Gliedermaßstab"; wie treffend aber auch.
Geschrieben
Letztes schulzeugnis und Schufa abschreiben, foto vom aktuellen kontoauszug dazu und 3 terminvorschläge. Dann sollte es funktionieren
Geschrieben
Auf jeden Fall Profil vorher lesen und unser Stichwort erwähnen....sonst gibt's keine Antwort
Geschrieben
Du kannst es machen wie so einige hier... Ein "hey, wie geht's" oder ein "hey, was machst du so" und dann noch ein Pimmelbild hinterher.... Kommt super an und ist ein Garant für den NDB.... Zumindest bei mir... Und bevor der Aufschrei kommt... Ja, ich weiß das nicht alle Männer so sind, aber wie so oft im Leben bleiben die unangenehmen Erfahrungen lebhafter im Gedächtnis.... So mehrere solcher Anschreiben erhalte ich in der Woche... We du aus der tristen Masse heraus möchtest, dann hör auf zu fragen und fange an du selbst zu sein
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Marty5000:

Wie lang muss so eine Nachricht sein?

X+1 Zeichen 

Boah, kann man das nicht für sich entscheiden? Es gibt dafür keine DIN 

Geschrieben
quantität ist nicht qualität. man kann seitenweise stuss schreiben und manchmal ist ein einzelner satz einfach treffend. kommt ja auch darauf an, worauf man so bezug nehmen kann.
Geschrieben
Manche schreiben Romane und sagen nichts, andere schaffen es mit vier Worten Interesse zu wecken.
Was schließen wir daraus?
Nicht auf die Länge kommt es an!

Geschrieben
Da solltest du ganz du selbst sein und auf jeden persönlich zugeschnitten.
Generische c&p Nachrichten sollten vermieden werden, da die nie gut ankommen.
Bei einzelnen Damen ist die Kreativität gefragt und bei Paaren sollte man immer daran denken, dass man es nicht nur mit 1 Person zu tun hat und egal wer dabei im Vordergrund steht, beide in den Gesprächen mit einbezogen werden sollten.
Wenn du all dies einhälst und sehr, sehr viel Glück hast, dann kommt es zu einer Antwort, was jedoch nicht heißt, dass es dann zu irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten kommt.
Da sich viele untereinander kennen, würde ich zudem vermeiden einfach jeden x beliebigen anzuschreiben und nur nach den eigenen Interessen zu suchen, denn sonst wirst du genauso wenig Glück haben.
Und jetzt kommt der Knüller, auch wenn du in deinen Augen alles richtig machst, wird eventuell kaum jemand antworten, da es in 1. Linie um den Austausch geht und man erstmal auf sich aufmerksam machen muss, was gut und gerne bis zu 1 Jahr dauern kann.
Um das zu erreichen sind Forum und Chats da und (sofern es die Inzidenzen zulassen) Community-Treffen.
Ein falscher Gedanke ist, dass man sich hier anmeldet und direkt alles was bei 3 nicht auf den Bäumen hüpft verpflichtet ist auf deinen Schwanz zu springen.
Die meisten geben sehr schnell aus diesen Grund auf und fangen an zu Jammern und löschen dann ihr Profil.
Es gilt also in der Regel, Respekt vor den gegenüber zeigen, eine Menge Geduld mitbringen und sich im klaren sein, dass man sehr wahrscheinlich mit viel Frustration klar kommen muss.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Manche schreiben Romane und sagen nichts, andere schaffen es mit vier Worten Interesse zu wecken.
Was schließen wir daraus?
Nicht auf die Länge kommt es an!

Ich bin Dein Fan!

Geschrieben

Der Richtige kann nichts falsches schreiben und der Falsche nichts richtiges 

Darüber hinaus, habe ich selbst angeschrieben und das war im Nachhinein goldrichtig....für mich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakenstein:

Müsstest du vlt. erstmal erklären was das ist.

Ist heutzutage leider so.

Es gibt Google. Selbstständig irgendwas machen ist zum Beispiel auch net verkehrt 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Der eine Satz:"Ich habe Bock dich jetzt zu ficken!" führte hier auch schon zum Erfolg.
Alles nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts.

Die Länge einer Nachricht ist übrigens nicht ausschlaggebend, sie muss einfach nur das Interesse wecken.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Curvesdream:

Es gibt Google. Selbstständig irgendwas machen ist zum Beispiel auch net verkehrt 😁

He, wir sind Männer.
Wenn wir etwas selbst machen würden, dann wäre hier ein reines Frauenforum 🤭

Geschrieben
Man kann einen Roman schreiben der letztlich nichts aussagt oder einen Dreizeiler der sehr viel aussagt, wie es das Gegenüber auffasst weiß man nicht, am besten völlig zwanglos und seiner Natur entsprechend schreiben.
  • Neu erstellen...