Jump to content

Das Anschreiben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Paolo69-
solche vorlagen sind wahrscheinlich der grund, warum so gerne meine nicht-existenten bilder gelobt werden :jumping:

aber nu mal ehrlich-
wieso geht man auf so n portal, wenn man schon am anschreiben scheitert...
wer so etwas zerdenkt, wird nie erfolg haben, lieber TE

man muss sein, wie man iss..alles andre bringt nix!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

wieso geht man auf so n portal, wenn man schon am anschreiben scheitert...

Social Media hat einen großen Nachteil: es ist ein schriftliches Medium. Das hat Facebook auch gemerkt und die blödsinnigen und animierten gifs eingeführt, die alle hirnlos raushauen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Guter-Mann:

Social Media hat einen großen Nachteil: es ist ein schriftliches Medium. Das hat Facebook auch gemerkt und die blödsinnigen und animierten gifs eingeführt, die alle hirnlos raushauen. 

(aber die tanzenden minions sind geil!^^)

Geschrieben
Ich beziehe mich beim Anschreiben aufs Profil. Wie lang das ausfällt, kommt aufs Bauchgefühl an. Wenn mich jemand anschreibt ist es mir egal wie lang der Text ist. Das meiste klärt sich eh erst später im Gespräch. Und da ist ja oft schon eine Hürde. Oder gibt es ernsthaft Menschen die sich nur mit, ja, nein, okay, usw unterhalten können? 🤔
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Marty5000:

Jemanden anschreiben ob Frau oder Paar. Wie lang muss so eine Nachricht sein?
Was muss da alles so drin stehen?
Was meint ihr?

Ich möchte weder die gesamte Lebensgeschichte lesen, keine endlosen Erklärungen, warum die Gattin keinen Sex will, ich will nicht gefragt werden, was ich gerade so mache, denn da kann die Antwort logischerweise nur sein: Deine Nachricht lesen. 

Ich mag, wenn es einen Bezug zu meinem Text hat oder zu irgendwelchen Postings im Forum. Richtig dämlich finde ich Erstnachrichten, die den selben Text "wer bin ich" vom Profil hat. Bei "hi, wie gehts Dir" sollte der andere damit rechnen, dass ich ausführlich den Status meiner Bronchitis erläutere ;)

Wenn man sich fragt, wie man jemanden anschreiben sollte, was man schreiben sollte, ist eine Plattform, die vom Schriftlichen lebt, vielleicht suboptimal. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich möchte weder die gesamte Lebensgeschichte lesen, keine endlosen Erklärungen, warum die Gattin keinen Sex will, ich will nicht gefragt werden, was ich gerade so mache, denn da kann die Antwort logischerweise nur sein: Deine Nachricht lesen. 

Ich mag, wenn es einen Bezug zu meinem Text hat oder zu irgendwelchen Postings im Forum. Richtig dämlich finde ich Erstnachrichten, die den selben Text "wer bin ich" vom Profil hat. Bei "hi, wie gehts Dir" sollte der andere damit rechnen, dass ich ausführlich den Status meiner Bronchitis erläutere ;)

Wenn man sich fragt, wie man jemanden anschreiben sollte, was man schreiben sollte, ist eine Plattform, die vom Schriftlichen lebt, vielleicht suboptimal. 

thx!
triffts absolut :)

(hi....wie geht's dir...was machst du so..woher kommst du...was suchst du genau...booooah oO^^)

Geschrieben
Name
Vornahme
Anschrift
Geburtsdatum
Sexuelle Orientierung
Religionszugehörigkeit
Maße und Gewicht

Damit haste das Wichtigste erledigt...
Geschrieben
Müssen gar nichts, aber wenn du erfolgreich sein willst dann schon einige Sätze.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Südfriese Auf jeden Fall die Schwanzgröße mit Foto und Zollstock mit drauf. Ach neeee, das heißt ja seit mindestens 50 Jahren bereits "Gliedermaßstab"; wie treffend aber auch. Ps.: machste wohl selber .....

Sie haben vergessen, Ihr obligatorisches MOIN MOIN statt der Leistung Ihres Autos vor Ihrem ebenfalls obligatorischen "PS" zu brüllen.

Müssen Sie zwangsläufig, nur weil Sie keine Haare mehr auf dem Kopf haben, auch dermaßen billig aus dem Hinterhalt schießen, wie Sie es hier neuerdings permanent gegen mich tun? Oder gehören dazu noch weitere Defizite als mangelnder Bewuchs AUF dem Kopf?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Sie muss charmant formuliert sein und nicht wie copy and Paste wirken
Geschrieben
Frag mich manchmal wie einige ihr Leben gerade hin bekommen bei so Fragen
🙈🙈🙈
Geschrieben
Es dürfte keine Rolle spiele was geschriebe wird,da genannte Gruppen so viele Nachrichten bekomme,daß deine Nachricht in der hohen Anzahl der Anschreiben untergeht.
Geschrieben (bearbeitet)

Sei Du selbst. Denke nicht mit dem Schwanz, schreibe möglichst nicht über Sex, es sei denn, Du fühlst Dich getriggert, auf was ganz spezielles in dem Profil einzugehen. Gehe sowieso auf das Profil ein, aber nimm nicht jeden Satz und schon gar nicht jedes Bild auseinander. Sei nett, auch wenn es um Böses gehen sollte ;). Stelle keine blöden Fragen, sag nicht dass Du neugierig bist oder mehr wissen willst. Das ist alles sowieso klar. Sieh zu, dass Du selbst ein gutes Profil hast, mit viel über Dich, Deine Einstellung, aber wenig über Sex. Sei verdammt noch mal ultra-ehrlich und hab keine "Masche", keine Tricks, keine Floskeln, keine abgedroschenen Sprüche. Und bastle Dir keine Vorlage sondern schreibe immer wieder neu und individuell.

Kurz: Ganz normal eben, wie man mit Leuten spricht... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

naja es sollte zumindest mal interessant sein, humorvoll und von den anderen sich abheben.

Nicht mit der Tür ins Haus fallen, high du wolle poppen grins ! Geht gar nicht. Einfach aufmerksam

das Profil lesen und dann schreiben

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Oldies2021:

Nicht mit der Tür ins Haus fallen, high du wolle poppen grins ! Geht gar nicht. Einfach aufmerksam

Es ist schon schlimm, dass man diesen Tipp ernsthaft geben muss. Keiner von den Textpiloten würde solche Sätze zu einem Menschen sagen, dem sie auf der Straße oder in einer Kneipe begegnen. Im Internet wird jedoch oft jegliche Erziehung über Bord geworfen - sofern überhaupt vorhanden. 

Geschrieben
Das Profil lesen und drauf eingehen... Was hat dir besonders gefallen...? Weshalb schreibst du...? Etwas schreiben, worauf sich ein Gespäch aufbauen lässt... Worauf ich gar keinen Bock habe, ist, wenn alles abgegeben wird. Wenn du Fragen hast, frage... Ich würde gerne mehr über dich erfahren. Das ist mir zu künstlich. Entweder ergibt sich ein Gespräch, oder eben nicht... Warum sollte ich da nachfragen...?
Geschrieben
Ich schreib niemanden an 😅 das Postfach einer Frau explodiert hier förmlich, da würde meine Massage nur untergehen ,😁
Geschrieben

"Ey ficken", schreiben und Pimmelfoto mit sehr langen Pimmel mitsenden genügt - ist dann ja auch sehr lang...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Marty5000:

Jemanden anschreiben ob Frau oder Paar. Wie lang muss so eine Nachricht sein?

23x7 cm 🤣

Eine Nachricht, die mich bzw. uns anspricht, sollte vor allem eines sein: authentisch! Dazu sollte sie erkennbar individuell sein und auf das (unser) Profil eingehen, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Damit wäre die erste Hürde genommen. Wenn dann auch noch Orthographie, Interpunktion und Grammatik weitgehend passen, ist ein Absender noch einen Schritt weiter bei uns. Dann schaue/n ich mir / wir uns auch sein Profil an und beantworten die Nachricht dann auch. Ob unsere Antwort positiv oder negativ ausfällt, hängt dann nur noch von den Profilinhalten ab.

Geschrieben
Von Profil zu Profil unterschiedlich. Also keine copy paste Nachrichten verschicken, sondern aufs jeweilige Profil anpassen.
Geschrieben
Also wir sperren alle die im ersten Satz fragt ob man ficken kann. Würde mal in der freien Natur auch nicht machen.
  • Neu erstellen...