Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe das so
Wenn nicht hier sucht er sich das woanders
Leben und leben lassen 😏
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Renewable:

Die Meinung anderer Menschen sollte bei dieser Frage unerheblich sein, sonst lässt man es besser bleiben. Viel wichtiger: Was ist ein MervedesAmg?

Mervedes Amg ist ein extra  aufgetuntes Kraftfahrzeug der Firma Mercedes-Benz...

nur falsch geschrieben halt...

Wahrscheinlich in der Handytastatur verrutscht....

Da ist das v gleich neben den c....

Geschrieben
So eine Frage schreit schon nach Gegenwind. Ich persönlich denke das es Jeder für sich ausmachen muss. Die Gründe und gemachten Absprachen mit den Partner kann man wohl kaum pauschal (ver)(be)urteilen.
Geschrieben
Man sollte sich einfach nur überlegen, wie man sich fühlt, wenn der Partner fremd gehen würde.
Ist das ein tolles Gefühl? Kann ich mir nicht so vorstellen. Also ja, Fremdgehen ist scheiße.
.
Ich gönne jedem Fremdgeher, dass er von seinem Partner erwischt wird. Und natürlich dann eiskalt verlassen wird.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
@TheSingstar1974....warum Frauen hier nie einen solchen Thread eröffnen übers Fremdgehen?... ich denke weil Frauen eher Gewissensbisse haben u.diese Dinge lieber mit sich selbst ausmachen. Ich will keine vergebenen Männer mehr Daten, aber ich verstehe sie. Der Reiz ist so groß u.wenn es passiert, fühlt es sich so wunderbar an, dass es süchtig macht. Es ist wie ne Droge. erst als ich nach Hause kam, kamen die ernüchternden Gedanken. Nach ca.2 Jahren ist es aufgeflogen und ich habe die Beziehung beendet. Was ich sagen will, ist, es geht niemals gut aus....bleibt niemals dauerhaft unentdeckt. Also kannst Du Dir von Anfang des Fremdgehens an schon ne Endlösung überlegen. Denn Du wirst sie früher oder später brauchen. Eine offene Beziehung ist inneren seltensten Fällen ein Thema. Aber man kann es ja ansprechen, denn es gibt nur diese Lösung oder das Ende.
Geschrieben
Kommst DU damit klar Deine Partnerin (ach nee laut Profil bist Du Single/Freundschaft+/Affäre) zu betrügen und auch die Konsequenz in Kauf zu nehmen???
Mir ist das als ECHTER Single egal wenn die Frau in einer Partnerschaft ist,SIE muss damit klar kommen!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MervedesAmg:

Wie ist eure Meinung dazu, dass Mann in einer Beziehung eine Affäre begeht ????

Eine Affäre "begehen"?

So wie eine Straftat begehen?

Merkwürdige Formulierung in diesem Zusammenhang.

Oder ein Freud'scher Verschreiber?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Muss jeder selbst wissen, jeder ist für seine eigene Moral zuständig. ABER ich glaube, niemand geht in eine Affäre, wenn ihm in der Beziehung nicht irgendwas fehlt.

genau so ist es

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Michael_Hardon:

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem unfreiwilligen Zölibat und einer außerehelichen Affäre stünde meine Wahl fest.

Wie alle anderen katholischen Priester auch.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Golkonda:

Wie alle anderen katholischen Priester auch.

😅👍
Hey, moment mal! Ich bin kein katholischer Priester!😬

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Man sollte sich einfach nur überlegen, wie man sich fühlt, wenn der Partner fremd gehen würde.
Ist das ein tolles Gefühl? Kann ich mir nicht so vorstellen. Also ja, Fremdgehen ist scheiße.

Hätte mein Partner einen ONS, wäre mir das nicht wichtig. Alles eine Frage der Einstellung. 

Geschrieben
Naja, eine Affäre ist schon eine ziemlich stressige Sache. Vor allem, wenn Frau dann anfängt zu klammern oder sich mehr ausrechnet.
Das ist das Problem mit einigen Frauen, sie labern immer etwas von reden, reden, reden. Aber dazu gehört auch zuhören.
Wenn der gebundene Mann, also so ne Type wie ich, sich auf ein (oder mehrere) außereheliche Abenteuer einlässt, dann wird es offen kommuniziert. Mit der Zeit wird das leider vergessen.
Aber die Frage war ja an andere gestellt, wie sie es empfinden, das gebundene Männer (warum eigentlich nur die? Wird mit zweierlei Maß gemessen?) sich während der Beziehung eine Affäre (hört sich auch ziemlich unpersönlich und distanziert an) zulegt?
Ich als praktizierender Fremdgänger (wenn es dazu kommen sollte), kann eigentlich nur sagen, das mir das vollkommen egal ist, was andere davon halten.
Zu oft habe ich die verlogene Doppelzüngigkeit dieser aufgebrachten und entrüsteten Menschen schauen dürfen.
Wäre das Meinungsbild dieser Diskussionsteilnehmer(Sternchen)innen repräsentativ für unser Land, dann wäre die Scheidungsrate gen null.
Ist sie aber nicht. Woran das nur liegen mag?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hätte mein Partner einen ONS, wäre mir das nicht wichtig. Alles eine Frage der Einstellung. 

Eine Affäre ist aber kein ONS.... Während einer Affäre wird der "geliebte" Partner wissentlich und immer wieder hinterhältig angelogen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ein ONS würde mir nur die Gewissheit geben, daß die Beziehung zu Ende ist, denn in einer gesunden, glücklichen Beziehung kommt niemand anderes dazwischen. Für mich ist Sex etwas, das ich nur mit besonderen Menschen erleben möchte. Habe ich das Verlangen, alleine und heimlich mit einem anderen Mann Sex haben zu wollen oder umgekehrt, verliert der jeweils andere den besonderen Status. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß der andere belogen wird... Weiß der jeweilige Partner Bescheid, dann ist es keine Affäre mehr oder ein ONS sondern eine offene Beziehung, die auf Ehrlichkeit beruht. 

Geschrieben
Es gibt da einen schönen Spruch: "Einen Hasen kann man nur fangen ,wenn er angeschlagen ist!"
Wenn Mann oder Frau ,in einer Beziehung, eine Affäre beginnt ,dann stimmt schon lange etwas nicht mehr......
Und zu einer Beziehung gehören immer zwei!!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Eine Affäre ist aber kein ONS.... Während einer Affäre wird der "geliebte" Partner wissentlich und immer wieder hinterhältig angelogen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ein ONS würde mir nur die Gewissheit geben, daß die Beziehung zu Ende ist, denn in einer gesunden, glücklichen Beziehung kommt niemand anderes dazwischen. Für mich ist Sex etwas, das ich nur mit besonderen Menschen erleben möchte. Habe ich das Verlangen, alleine und heimlich mit einem anderen Mann Sex haben zu wollen oder umgekehrt, verliert der jeweils andere den besonderen Status. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß der andere belogen wird... Weiß der jeweilige Partner Bescheid, dann ist es keine Affäre mehr oder ein ONS sondern eine offene Beziehung, die auf Ehrlichkeit beruht. 

Ich bezog mich nur auf das von mir zitierte. Da ging es ums Fremdgehen im Allgemeinen. 

Jeder soll das handhaben wie er mag. Ein ONS meines Partners wäre nichts, das meine Beziehung gefährden könnte. Wäre für mich nur belangloser Sex. Eine Affäre ist etwas anderes für mich. Da wäre ich auch raus, aber auch nicht aufgrund des Sexes, sondern weil er dann Bereiche seines Lebens mit ihr teilt und mir das offensichtlich verschweigt. Würde mir aber auch so gehen, wenn er heimlich einmal die Woche mit ihr essen geht und das nicht erzählt. 

Geschrieben
Gibt ja Beziehungen, Ehen, Partnerschaften die das absprechen und dem Partner diese Ftreiräume geben. In Coranazeiten reccht gefährlich, besonders wenn es hinterm dem Rücken des anderen geschieht.
In eigener Beziehung wäre ich dagegen.
Insgesamt halte ich nicht viel davon.
Ohne das ich es mir vorstellen konnte bin ich da mal hin gekommen. Vielleicht war das Ego der Eroberung bei ihm soooo groß, als ich klar machte, geht für mich gar nicht.
Ich mochte ihn total gerne, trotz seiner Ausserehelichkeiten. Seine Frau gab ihm den Freibrief.
Ich war schon eifersüchtig auf sie; letztlich verbrachte er mehr Zeit mit ihr. Feiertage, Urlaube, Abende....
Geschrieben
Und, da ist es wieder das Thema zu dem es tausende Sichtweisen gibt... Ist meine Meinung wenn ein Mann oder eine Frau verheiratet oder in einer Beziehung oder sonst was... und eine Affäre möchte.. ist es ein klarer Vorteil wenn beide verheiratet oder in Beziehungen sind... verabredet aufeinander freuen Sex haben und zurück ins eigene Leben...
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Lisbetha:

Hätte mein Partner einen ONS, wäre mir das nicht wichtig. Alles eine Frage der Einstellung. 

Ich bin da etwas radikaler...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

denn in einer gesunden, glücklichen Beziehung kommt niemand anderes dazwischen

Nun, mit dem Glück ist es wie mit der Freiheit. Wenn man das Gegenteil nicht kennt, weiß man eigentlich nicht, was das ist.

Ist diese Verbindung wirklich so toll und glücklich, wenn sich Erschwernisse auftun und man gleich von dannen zieht?

Wie hieß es noch bei unseren Eltern, als das ganze Religionsgehippe noch in war?

"In guten Zeiten, wie schlechten Zeiten".

Das ist jetzt kein Anspruch mehr. Im Gegenteil, der/die Partner/in wird im Beschlag genommen und muss sich offenbaren. Und wehe, beim Casting wird noch ein Geheimnis für sich behalten, dann ist der Cut schon vorprogrammiert. 
Man glaubt, die totale Offenbarung und die Abkehr von der Lüge ist das Heilsmittel für alles und fällt dann aus allen Wolken, wenn sich nicht alle daran halten. 
Ich war zu meiner Frau immer offen und ehrlich und habe gesagt, das ich es nie und nimmer sagen würde, wenn ich mich einer anderen Frau hingeben würde und ich möchte es von ihr auch nicht wissen. 
Das funktioniert schon seit weit über dreißig Jahren. Ich respektiere ihre Freiheiten und Geheimnisse und ich weiß, das sie das bei mir auch macht. Und doch führen wir keine offene Ehe. Eher halten wir uns an das Schweigegelübde. 

Geschrieben
Dazu bin ich hier . Mein Privatleben ist für meine Affäre fast dann tabu
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Murkel07:

Dazu bin ich hier . Mein Privatleben ist für meine Affäre fast dann tabu

Wie schaffst du das? 

×
×
  • Neu erstellen...