Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Murkel07:

Dazu bin ich hier . Mein Privatleben ist für meine Affäre fast dann tabu

Und? "finden sich dafür Frauen? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MervedesAmg:

Wie ist eure Meinung dazu, dass Mann in einer Beziehung eine Affäre begeht ????

Wie wäre deine Meinung, wenn deine Partnerin in eurer Beziehung fremd geht?

Geschrieben
Entschuldige, aber hast du beim Tippen deines Nicknames anstelle von c auf v getippt? Liegen dicht nebeneinander, passiert mir auch regelmäßig, aber ist dir das nicht aufgefallen? 😇🙈 #CaptainObvious 😁😇
Geschrieben
Hätte mein Mann neben mir eine Affäre, könnte er direkt bei seiner Affäre einziehen, denn unsere Beziehung wäre damit ohne wenn und aber erledigt!
Geschrieben
Nen schönen Dreier draußen machen 😉🔥
Geschrieben
"Eingeht" ist das Richtige Wort. "Begeht" bewertet schon.
Die meisten hier finden es total böse. Wer es selbst macht, enthält sich.
Geschrieben

Ich habe es noch nie getan in einer Beziehung und werde es wohl auch nie tun.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
also ..das eine ist Sex...Bedürfniss ...das andere Vertrauen ..Partnerschaft jeder gönnt der 40 jährigen den 20 jährigen Adonis..-nur nicht der "eigenen" und genauso andersrum... wenn ich befriedigt glücklich bin ..was sollte mich reizen?? wenns zum Tabu wird -ist es irgendwann sowieso "zu spät" und dazu kommt der Reiz der "verbotenen Frucht"!... wenn man EHRLICH drüber reden kann kann man auch weiter abwägen und erkennen WAS WIRKLICH Wichtig ist!! Sex ist das eine Ehrlichkeit und Vertrauen KANN etwas anderes sein!
Geschrieben
Ich denke wenn man in der Beziehung eine Affäre eingeht stimmt in gleicher etwas gar nicht, man ist vielleicht unglücklich oder sexuell nicht ausgeglichen. Für mich kommt so was aber nicht in Frage den Vertrauen ist das wichtigste weil es eine Voraussetzung für sensible Entscheidungen ist und wenn das nicht gegeben ist weil man eine Affäre eingeht, sollte man sich fragen ob dieser Betiehungsmodus für einen überhaupt etwas ist.
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Wie schaffst du das? 

Mit dem nötigen Abstand. Familie geht dann bei beiden vor .

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Und? "finden sich dafür Frauen? 

Ich habe hier vor über 10 Jahren eine Affäre gehabt .Wir sind immer noch befreundet und treffen uns regelmäßig. Nur nicht zum Sex . (Das hat bei beiden Fam. Gründe)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb eligor:

Ich war zu meiner Frau immer offen und ehrlich und habe gesagt, das ich es nie und nimmer sagen würde, wenn ich mich einer anderen Frau hingeben würde und ich möchte es von ihr auch nicht wissen. 
Das funktioniert schon seit weit über dreißig Jahren. Ich respektiere ihre Freiheiten und Geheimnisse und ich weiß, das sie das bei mir auch macht. Und doch führen wir keine offene Ehe. Eher halten wir uns an das Schweigegelübde. 

Dann ist doch alles klar.. Für beide Seiten. Offene Beziehung bedeutet ja nicht, daß jeder dem anderen alles bis ins Detail erzählt. Es bedeutet, daß jeder Bescheid weiß. Das nicht dem einen etwas vorgegaukelt wird, was gar nicht vorhanden ist. Ihr habt euren Weg gefunden, seid mit euren "Modell" zufrieden. Aber so viele andere gehen eine monogame Beziehung ein und werden dann von vorne bis hinten belogen. Darum geht es... Wenn schon am Anfang alles geklärt wird, ist doch alles gut. So weiß jeder woran er ist. So viele betrogen Frauen und Männer wissen aber nicht Bescheid und können sich auch somit nicht für ein offeneres Beziehungsmodell entscheiden, weil sie ja wissentlich belogen werden. DAS und nur DAS  verurteile ich. Der betrogene Partner ist ja glücklich und zufrieden, nur der der fremd geht ja nicht. Aber anstatt klare Linie zu schaffen, wird gelogen. 

vor 11 Stunden, schrieb Murkel07:

Dazu bin ich hier . Mein Privatleben ist für meine Affäre fast dann tabu

Und genau das wollen die meisten Frauen nicht... Sie wollen Anteil am Leben des anderen sein. Sie wollen frei und offen mit dem Mann etwas unternehmen. Essen gehen, ins Kino, einfach nur spazieren im Park oder Strand. Sie wollen die Stimme hören wenn Ihnen danach ist. Passiert etwas schlimmes oder etwas tolles, hat man das Bedürfnis das mit dem anderen zu teilen. Geburtstage, Feiertage sind dann diese Konkubinen alleine. Das habe ich alles schon mitgemacht und es ist nicht schön. Und das schlimmste war, daß es ihn überhaupt nicht gestört hat. Er war bei mir und seine Frau rief ihn an. Ich habe die Lüge gehört, die er ihr aufgetischt hatte, wo er sich gerade befand und was er gerade tat. Da hatte ich mich so extrem dreckig gefühlt, das war unbeschreiblich. So etwas kann ich einen Menschen nicht antun. 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Und genau das wollen die meisten Frauen nicht... Sie wollen Anteil am Leben des anderen sein. Sie wollen frei und offen mit dem Mann etwas unternehmen. Essen gehen, ins Kino, einfach nur spazieren im Park oder Strand. Sie wollen die Stimme hören wenn Ihnen danach ist. Passiert etwas schlimmes oder etwas tolles, hat man das Bedürfnis das mit dem anderen zu teilen. Geburtstage, Feiertage sind dann diese Konkubinen alleine. Das habe ich alles schon mitgemacht und es ist nicht schön. Und das schlimmste war, daß es ihn überhaupt nicht gestört hat. Er war bei mir und seine Frau rief ihn an. Ich habe die Lüge gehört, die er ihr aufgetischt hatte, wo er sich gerade befand und was er gerade tat. Da hatte ich mich so extrem dreckig gefühlt, das war unbeschreiblich. So etwas kann ich einen Menschen nicht antun. 

Das müsste von beiden Teilen kommen dann wäre ich dazu bereit

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Murkel07:

Mit dem nötigen Abstand. Familie geht dann bei beiden vor .

Also läuft nichts :)

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb eligor:
Naja, eine Affäre ist schon eine ziemlich stressige Sache. Vor allem, wenn Frau dann anfängt zu klammern oder sich mehr ausrechnet.
Das ist das Problem mit einigen Frauen, sie labern immer etwas von reden, reden, reden. Aber dazu gehört auch zuhören.
Wenn der gebundene Mann, also so ne Type wie ich, sich auf ein (oder mehrere) außereheliche Abenteuer einlässt, dann wird es offen kommuniziert. Mit der Zeit wird das leider vergessen.
Aber die Frage war ja an andere gestellt, wie sie es empfinden, das gebundene Männer (warum eigentlich nur die? Wird mit zweierlei Maß gemessen?) sich während der Beziehung eine Affäre (hört sich auch ziemlich unpersönlich und distanziert an) zulegt?
Ich als praktizierender Fremdgänger (wenn es dazu kommen sollte), kann eigentlich nur sagen, das mir das vollkommen egal ist, was andere davon halten.
Zu oft habe ich die verlogene Doppelzüngigkeit dieser aufgebrachten und entrüsteten Menschen schauen dürfen.
Wäre das Meinungsbild dieser Diskussionsteilnehmer(Sternchen)innen repräsentativ für unser Land, dann wäre die Scheidungsrate gen null.
Ist sie aber nicht. Woran das nur liegen mag?

Dass die Scheidungsrate nicht gen null geht, trotz der zumindest in Diskussionen zum Thema Fremdgehen/ außereheliche Aktivitäten oft geäußerten Empörung den Fremdgeheri*innen gegenüber mag u.a.auch an der ebenso häufig - wenn nicht gar häufiger- zum Ausdruck gebrachten Wegwerfmentalität (passt etwas nichtZu 100%, dann eben weg damit und was neues her) liegen...
Im Übrigen kenne ich persönlich deutlich mehr verheiratete Frauen als Manner, die aufgrund von 'Unterforderung" woanders suchen, während sie ihre Ehe nicht aufgeben wollen.
Klar gefährdet eine Affäre im Falle der Aufdeckung die Ehe, aber es gibt offenbar auch Aspekte, die wichtiger sind, als "nur Sex"

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ach, und weil die Beziehung so super ist, entscheide ich mich, den Partner zu belügen und zu betrügen? Hier schreiben ja viele bei dem Thema reichlich unreflektierten Mist, aber das eine Beziehung super sein kann, ich dem Partner aber vom Reiz an Neuem absichtlich nichts erzähle, ist schon unter den Top 5 zu verorten.. 

Wieso belügen wurde noch nie gefragt ob bekannt gehe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beziehung, würde Sie nicht tauschen.

Geschrieben
Möglich das er bedenke hat irgendetwas in sexueller Hinsicht zu versäume.Sein Selbstwertgefühl steigt mit der Anzahl der Beischlafpartnerinne.Die Verachtung und/oder mangelnder Respekt gegeüber der Partnerin.Sicher gibt es weitere Gründe die ich mir nich mal vorstelle kann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb geniesser_devot:

Wieso belügen wurde noch nie gefragt ob bekannt gehe. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beziehung, würde Sie nicht tauschen.

Hoffentlich will der andere Teil nicht doch tauschen, wenn die Affäre auffliegt :joy:

Geschrieben
Habe ich nie gemacht werde ich nie Ebenso würde ich die Person dann sofort zum Teufel jagen
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hoffentlich will der andere Teil nicht doch tauschen, wenn die Affäre auffliegt :joy:

Mache es jetzt schon 30 Jahre, weiss was man beachten muss. Nur die dummen lassen sich erwischen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Mache es jetzt schon 30 Jahre, weiss was man beachten muss. Nur die dummen lassen sich erwischen.

Nur die Dummen sind feige und verlogen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb eligor:

Wäre das Meinungsbild dieser Diskussionsteilnehmer(Sternchen)innen repräsentativ für unser Land, dann wäre die Scheidungsrate gen null.
Ist sie aber nicht. Woran das nur liegen mag?

Weil eben viele die falsche Reihenfolge wählen:

ERST scheiden lassen - DANN nächsten Partner / in suchen.

In den meisten Fällen läuft es aber so:

ERST fremdvögeln, DANN erwischt werden, DANN Scheidung - DANN jeden Monat rumheulen, wenn die Alimente abgedrückt werden müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Golkonda:

Weil eben viele die falsche Reihenfolge wählen:

ERST scheiden lassen - DANN nächsten Partner / in suchen.

In den meisten Fällen läuft es aber so:

ERST fremdvögeln, DANN erwischt werden, DANN Scheidung - DANN jeden Monat rumheulen, wenn die Alimente abgedrückt werden müssen.

Gehört in der Reihenfolge, vor dem Fremdgehen, nicht noch das rumheulen, weil Ehepartner/in einen nicht ran lässt oder alles eingeschlafen ist?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Gehört in der Reihenfolge, vor dem Fremdgehen, nicht noch das rumheulen, weil Ehepartner/in einen nicht ran lässt oder alles eingeschlafen ist?

Stimmt, habe ich vergessen. Mea culpa.

 

×
×
  • Neu erstellen...