Jump to content

War der Sex vorherbestimmt?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freier Wille und vorbestimmt passt nicht zusammen. 

Aber der Thread wird sicher wieder zur lustigen Wochenendunterhaltung 😁

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Das stimmt, soooo gesehen, nicht, denn wenn man nix tut, klingelt das Schicksal ja nicht an die Tür, somit haben die es schwerer, da nie etwas passiert, denn sinnloses Warten ist anstrengend 

..., was dann wahrscheinlich auch schon jeschrieben 📝 stand, nur dassde leider dat Skribbt vor dem Date nich jelesen hast.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Steht ja nicht drin, wo er klingeln muß, steht ja nur grob fest, das man ihn trifft..... 

Nix da. Das ist wie beim Weihnachtsmann.  In dem Skript steht wann, wie und wo. Sonst macht so eine Vorherbestimmung ja auch gar keinen Sinn. Dann wären wir wieder beim Zufall. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paolo69:

dassde

Was hat mein Skript damit zu tun? 

Geschrieben
Sind solche Fragen und Diskussionen eine Spätfolge der Coronaimpfung? 🤔
Geschrieben
Nein. Diese Art der Vorbestimmung ist für mich absolut nicht möglich . Also solche Sachen wie an dem Tag das essen oder mit demjenigen Sex haben. Allerdings glaube ich das es das es das im Grossen gibt , also denjenigen Treffen mit dem du das Leben verbringst . Oder sowas in der Art . Grosse Erlebnisse die wir für einen Zufall halten oder einfach für einen Glücksfall. Das sollte dann so sein das es für einen bestimmt war. Hat jeder schon erlebt. Aber es wurde nicht am Tag der Geburt festgelegt sondern ist ein Geschenk des Schicksals .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Nix da. Das ist wie beim Weihnachtsmann.  In dem Skript steht wann, wie und wo. Sonst macht so eine Vorherbestimmung ja auch gar keinen Sinn. Dann wären wir wieder beim Zufall. :coffee_happy:

Schmunzel, ich hab letztes Jahr dem Weihnachtsmann zugewunken, da ich mein Gör vom Bahnhof abgeholt habe 

Hätte ich also 1991 keine Fleppen gemacht, 2010 keine MagenOP gehabt, 2014 mir kein Auto gekauft, hätte ich nicht winken können, der Zufall wollte es aber, das er sich umdrehte und gewunken hat, als ich vorbei fuhr und er vorm Garten des "Kindes" (nicht meines) wartete... hätte er ja nicht machen müssen, dann hätte ich nur sagen können, ich hab den Weihnachtsmann gesehen 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Drakar:

Freier Wille und vorbestimmt passt nicht zusammen. 

Klingt nach einem Gedankenspiel über Determinismus und Indeterminismus...

Geschrieben

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das unser Leben bis ins einzelne Detail in irgendeiner Form festgelegt wurde..

Das ergibt keinen Sinn für mich..wir können denken, wir können entscheiden, wir haben Gefühle und Emotionen..dies kann nicht alles umsonst sein..durch sie legen wir unseren Lebenweg ja schliesslich selber fest..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakenstein:

Der wird eigentlich schon vor der Geburt festgelegt. Das Leben beginnt schon im Mutterleib.

Und trotzdem wird er noch im Laufe des Lebens beeinflusst.

Daher ist es auch nur ein möglicher Zeitpunkt. und damit doch sehr unwahrscheinlich.

Ich sehe das etwas anders als Du! Möchte aber da jetzt nicht näher drauf eingehen, da es für mich wirklich mal etwas ist, was nicht hierher gehört.

Geschrieben
Wer oder was hat das festgelegt und das dann für alle Milliarden Menschen auf dieser Erde? Dass auch alles zusammenpasst? Und wie stellt der, die oder das sicher, dass auch keiner aus der Reihe tanzt? Nee... Die Zukunft ist unbestimmt. Es gibt zu viele Optionen.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Klingt nach einem Gedankenspiel über Determinismus und Indeterminismus...

Das könnte abendfüllend werden. Leider gibt es nur Argumente und keine Antworten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann vorherbestimmt im Sinne des Determinismus (durch alle vorhergehenden Umstände konnte sich die Situation nicht anders entwickeln. Gilt halt dann für alles und jeden, ob für ein Date, dafür dass einem ein Vogel aufs Auto kackt oder für den Regen ders wieder sauber wäscht...ist also dann nichts "besonderes" oder schicksalhaftes dran).

Tatsächlich finde ich es sehr spannend, sich mal zu überlegen wie oft man wirklich die Gelegenheit gehabt hätte sich anders zu entscheiden, sprich: würde man in einer beliebigen Situation die Zeit zurückdrehen, ohne dass irgendetwas anderes an der Situation verändert wird (und ohne dass man sich dessen bewusst ist): könnte man anders handeln als beim ersten Mal?
Als Gedankenexperiment:
1. Wenn immer wieder die selbe Entscheidung herauskäme ist von vorneherein festgelegt was wir tun, wir könnten also keine "freien Entscheidungen" treffen.
2. Würden wir uns jedes Mal anders entscheiden, ohne dass sich an den Umständen etwas geändert hat, müsste da irgendwo ein Zufallselement enthalten sein, denn auf welcher Grundlage sollten wir sonst stets unterschiedlich entscheiden? Wenn aber der Zufall unsere Entscheidungen zumindest mit-beeinflusst, dann entscheiden wir auch nicht frei... ;)

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
Es gibt keine Zufälle , mam stelle sich vor, alles ist vorherbestimmt.....das macht der Mehrheit der Menschen doch Angst 😉. Was sein soll, wird geschehen, was nicht sein soll wird nicht geschehen.....und manchmal wer dem Einen massive Steine in den Weg gelegt. Nein diese sind keine Hürden sondern falsche Weg 😉
Geschrieben
Von wem wird es denn vorherbestimmt? Sind es die Nornen, die Moiren, die Parzen oder ein oder mehrere andere Götter?
Geschrieben
Ich bin schon der Meinung dass bestimmte Personen einem im Leben über den Weg laufen sollen, was wir in dem Fall daraus machen entscheidet sich aber von Situation zu Situation. Wenn ich eine Kleinigkeit in meinem Leben anders entscheide, dann hat es auf den gesamten Rest meines Lebens Auswirkungen. Dann müsste das Skript mit jeder Entscheidung umgeschrieben werden.
Geschrieben

Eine interessanten Story hast Du uns erzählt. 

Du musst wissen, das vermehrt Frauen solche Phantasien haben.

Mir ist schon so oft passiert, daß eine Frau mich nach meinem Sternzeichen gefragt hatte.

Vorbestimmt ist mal gar nichts.

Man hat es selber in der eigenen Hand 

Ich würde es als Zufälle bezeichnen.

Zum richtigen Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein und dann jemanden zu treffen ist einfach Zufall....bestimmt durch Spontanität, gutes Gefühl und einfach Glück...

Das ist gut zu, sonst wäre man beeinflussbar und das natürliche Befinden würde verloren gehen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Steht bereits fest, was ich in vier Jahren und 240 Tagen essen werde? 

Kismet. Ein konservativer Imam würde die Frage vermutlich mit Ja beantworten. Und ich würde die Kurve kratzen :)

Geschrieben
Ich denke das eine grobe Richtung vorgegeben ist aber nicht alles ich glaube gewisse Punkte müssen passieren und sind vorgegeben aber alles zwischen diesen Punken leiten wir mehr oder weniger selbst...wirklich einschneidende Erlebnisse waren vorbestimmt aber nicht wirklich jedes Date Essen usw. Ich glaube das man bestimme Perdonen trifft und das so vorgegeben war diese führen aber immer etwas positives oder negatives herbei was das Leben und die Person verändert. Aber sicherlich nicht jeder Mensch oder Sex
  • Neu erstellen...