Jump to content

War der Sex vorherbestimmt?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LordSnow:

Wenn aber der Zufall unsere Entscheidungen zumindest mit-beeinflusst, dann entscheiden wir auch nicht frei... ;)

Unter anderem deshalb bezweifeln die Deterministen die Existenz des freien Willens. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 2full460:

Also mit anderen Worten, die frau hatte einen an der Waffel... Bestätigt meine Theorie hier...
Wen Juckt sowas. Fakt ist das du so oder so gebumst hast...
Mach dir keinen Kopp über sowas.
Ich kenn dieses geisreskranke gelaber...
Die eine meint sie sei ein Engel, die andere fängt an von Gott zu labern usw
Trotzdem machen sie die Beine breit...
Also scheiss drauf

Warum so abwertend? Bei diesem Thema habe ich bewusst nach Meinungen gefragt, denn die Antworten auf meine Fragen kann mir wohl niemand mit einer 100 prozentigen Gewissheit geben.  

In meinem EP schrieb ich doch, dass ich die Antworten selbst nicht kenne. 

Die Frau hatte definitiv keinen an der Waffel. Ich fand das Thema tatsächlich interessant, weil es mir noch nie zuvor bei einem Date begegnet ist. 

Nur, weil jemand anders über ein Thema denkt, ist er noch lange nicht verrückt. 

Vielleicht macht es den Menschen ja wirklich Angst, wenn sie fremdbestimmt wären. 

Vielleicht sind wir ja gar nicht so frei, wie wir das gerne hätten. 

Hier auf poppen.de sind religiöse Themen nicht gestattet. Ich möchte nur sagen, dass es doch nicht verwerflich ist, an einen Gott zu glauben. Das machen übrigens ganz viele Menschen auf dieser Welt. 

vor 2 Stunden, schrieb Drakenstein:

Einfach nur nö.

Hab real genug zu Nachdenken.

Wer's brauch bitteschön, ich nicht.

Auf alle Fälle ist es kein Nachdenken wert.

Es ist kein Nachdenken wert und du hast trotzdem darüber nachgedacht? 

vor 2 Stunden, schrieb BlackVanquish:

Nein, das glaube ich auch nicht. Und wer sollte das denn vorher bestimmen????

Eventuell eine höhere Macht?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sven1968:

Nein, es ist nichts vorherbestimmt, es gibt so viele nicht vorhersehbare Möglichkeiten und Variablen im Leben, von daher eher unmöglich.

Kann man das wirklich so sagen? Immerhin muss jeder von uns eines Tages sterben und das wissen wir alle auch. 

Geschrieben
Nein, ich glaube nicht an so etwas. Was in unserem späteren Leben passiert ist die Summe der Entscheidungen die wir heute treffen, ein großer Teil zumindest.
Geschrieben
Es gibt die verschiedensten Auffassungen, das es ein Skript gibt für mich persönlich übertrieben , aber heißt ja nicht das nur weil ich an was nicht glaube es das es das nicht gibt. Es gibt mehr Sachen wie man meinen mag die sich dem einfach gestrickten Menschen mit einfachem Gemüt entziehen, und sogar abfällig ins Lächerliche gezogen wird. Man muss nicht alles glauben aber tolerieren das es auch andere Meinungen gibt zeugt von gutem Charakter. Die Frau ist auf jeden Fall interessant, lass dich von nichts verunsichern !
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Eventuell eine höhere Macht?

Nur für die Erde? Sind Tiere mit eingeschlossen? 

An eine höhere Macht zu glauben, kommt der Abgabe der Eigenverantwortung gleich. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Kann man das wirklich so sagen? Immerhin muss jeder von uns eines Tages sterben und das wissen wir alle auch. 

Ja, ich für meinen Teil kann das, gehört zu einer guten Beziehung dazu, wie das Salz in der Suppe. 

Geschrieben
Es ist wieder Wochenende bei poppen, :) .
Ja leben wie denn im Mittelalter?
Vorsehung , Astrologie, Götter , Engel und der ganze andere ausgedachte Quatsch so etwas gibt es nicht. Das denkt ihr euch nur aus, das Einzige was Existiert ist die Realität.
Die Realität ist doch schon aufregend , spannend, und fordernd genug, ist euer Leben so langweilig das ihr solcher Art Gedankenspiele braucht?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tajana1981:

Man muss da schon einen Hang dazu haben um daran zu glauben.
Ich persönlich bin nicht so spirituell oder esoterisch angehaucht. Aber manchmal lehrt uns das Leben auch anderes.
Selbst erst kürzlich erlebt welch magischen Momente es geben kann.

Ich bin auch nicht spirituell oder esoterisch veranlagt. 

Aber im Gegensatz zu manchen Usern hier kann ich mich trotzdem auf die Thematik einlassen, ohne mit dem Hammer zu schwingen. 

Schon erschreckend, dass andere sich bedroht fühlen und das nur, weil jemand anders denkt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

An eine höhere Macht zu glauben, kommt der Abgabe der Eigenverantwortung gleich. 

Damit sprichst du ja jedem gläubigen Menschen die Eigenverantwortung ab. 

Das halte ich für sehr gewagt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OWLer065:

Es ist wieder Wochenende bei poppen, :) .
Ja leben wie denn im Mittelalter?
Vorsehung , Astrologie, Götter , Engel und der ganze andere ausgedachte Quatsch so etwas gibt es nicht. Das denkt ihr euch nur aus, das Einzige was Existiert ist die Realität.
Die Realität ist doch schon aufregend , spannend, und fordernd genug, ist euer Leben so langweilig das ihr solcher Art Gedankenspiele braucht?

Wie real ist denn unsere Realität?

Hat nicht jeder Mensch eine andere Wahrnehmung und erst recht eine eigene Interpretation der Wahrheit? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Königslöwe:

Mal ein sehr interessantes Thema. Kompliment.

Und was denkst du darüber? 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich denke das eine grobe Richtung vorgegeben ist aber nicht alles ich glaube gewisse Punkte müssen passieren und sind vorgegeben aber alles zwischen diesen Punken leiten wir mehr oder weniger selbst...wirklich einschneidende Erlebnisse waren vorbestimmt aber nicht wirklich jedes Date Essen usw. Ich glaube das man bestimme Perdonen trifft und das so vorgegeben war diese führen aber immer etwas positives oder negatives herbei was das Leben und die Person verändert. Aber sicherlich nicht jeder Mensch oder Sex

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann glaubst du, dass ein gewisser Rahmen vorgegeben ist, in dem du dich dann frei bewegen kannst. 

Finde den Gedankengang tatsächlich interessant. 

Aber auch hierbei müsste der Rahmen ja von irgendwem / irgendetwas vorgegeben worden sein. 

Dieser Gedanke führt ja dazu, dass man zwar frei, aber dann doch nicht so frei wie gedacht ist. 

Es wäre ein Mix aus Selbst - und Fremdbestimmung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Damit sprichst du ja jedem gläubigen Menschen die Eigenverantwortung ab. 

Das halte ich für sehr gewagt. 

Das mag gewagt sein, aber spiegelt meine Überzeugung wider. Wer ein Überwesen benötigt, um Anhaltspunkte für sein eigenes Handeln zu finden, handelt in meinen Augen nicht unabhängig. Aber diese Diskussion werden wir hier nicht weiterführen dürfen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Das mag gewagt sein, aber spiegelt meine Überzeugung wider. Wer ein Überwesen benötigt, um Anhaltspunkte für sein eigenes Handeln zu finden, handelt in meinen Augen nicht unabhängig. Aber diese Diskussion werden wir hier nicht weiterführen dürfen. 

Belassen wir es dabei. Ich toleriere dein Gedankengut, auch wenn ich anders darüber denke. 

Für mich stellt es keinen Widerspruch dar, gleichzeitig an eine höhere Macht zu glauben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. 

Ist doch schön, wenn nicht alle dieselbe Ansichten haben. Wäre ja auch langweilig. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

Wer ein Überwesen benötigt, um Anhaltspunkte für sein eigenes Handeln zu finden, handelt in meinen Augen nicht unabhängig.

Du vergisst leider, dass höhere Mächte auch unterstützend im eigenen Handeln wirksam sind und somit Hilfestellung leisten können. 

Geschrieben
I’m Prinzip läuft tatsächlich alles und schon immer ab wie ein Uhrwerk, eine kosmisches Perpetuum Mobile, trotz allem sind die SpielVarianten so vielfältig und für den Menschen letztendlich nicht überblick bar, so dass es oft scheint wie Zufällig.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Stella24:
Wer will das alles im Voraus wissen?

Niemand. Sonst kannst dir doch gleich einen Strick kaufen und dich erschießen.

An eine Art Vorbestimmung glaube ich persönlich nicht. Wer soll denn dieses große/großartige Drehbuch geschrieben haben? Und wer führt da Regie? Wenn, dann muss derjenige/diejenige (?) einen besonderen Hang zur Dramaturgie haben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wie real ist denn unsere Realität?

Hat nicht jeder Mensch eine andere Wahrnehmung und erst recht eine eigene Interpretation der Wahrheit? 

Es gibt nur eine Realität und die gilt für alle gleichermaßen.

Deine Wahrnehmung bleibt dir überlassen aber real ist alles was die Wissenschaft erfassen kann.

Darüber hinaus gibt es nur Einbildung , Fantasie und Hokuspokus.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dingens09:
Von wem wird es denn vorherbestimmt? Sind es die Nornen, die Moiren, die Parzen oder ein oder mehrere andere Götter?

Von kleinsten Teilchen und Atomen aus denen wir bestehen, die unterander kommunizieren und ihre Wege wählen, was wir sehen sind nur die Ergebnisse dessen was die bestimmt haben. Das wax unser Verstand garnicht im ganzen greifen kann. So sehe ich das zumindest..... Mag komisch klingen.. 😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Für mich stellt es keinen Widerspruch dar, gleichzeitig an eine höhere Macht zu glauben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. 

Ja, das sehe ich tatsächlich anders. Allein die Annahme, dass eine höhere Macht Einfluss nehmen könnte, verändert das Denken und Handeln. 

Aber zum Glück sind das persönliche Befindlichkeiten, die ich auch niemandem absprechen möchte. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb hamburg170498:

Von kleinsten Teilchen und Atomen aus denen wir bestehen, die unterander kommunizieren und ihre Wege wählen, was wir sehen sind nur die Ergebnisse dessen was die bestimmt haben. Das wax unser Verstand garnicht im ganzen greifen kann. So sehe ich das zumindest..... Mag komisch klingen.. 😅

Sorry, aber das klingt nicht nur komisch, sondern mehr als abwegig 🤷‍♀️. Wie und auf welche Art und Weise kommunizieren denn die Teilchen und Atome deiner Meinung nach?

• Neu erstellen...