Jump to content

War der Sex vorherbestimmt?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
man bestimmt schon bewußt und unbewußt, wie das leben geht. andererseits kann man nicht alle ereignisse vorhersehen und keiner, was aus dir als kind für ein großer wird. ich sage, nicht zu 100%, schon gar nicht für mehr als 2 tage
Geschrieben
Dann steht ja auch fest, wann die Welt untergeht.... 🎇
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

Sorry, aber das klingt nicht nur komisch, sondern mehr als abwegig 🤷‍♀️. Wie und auf welche Art und Weise kommunizieren denn die Teilchen und Atome deiner Meinung nach?

Durch Elektromagnetismus oder Feinstofflichkeit 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigCockLoverP:

Die Welt geht nicht so schnell unter und die Menschen werden dann eh nicht mehr existieren. 

Geschrieben
Nostradamus hat ja auch schon gesehen, dass es Hitler gibt und wie es danach weitergeht. Es gibt auch ein Buch was heißt "Ist alles vorherbestimmt?"

Jedenfalls glaube ich an Schicksal
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OWLer065:

Es gibt nur eine Realität und die gilt für alle gleichermaßen.

Deine Wahrnehmung bleibt dir überlassen aber real ist alles was die Wissenschaft erfassen kann.

Darüber hinaus gibt es nur Einbildung , Fantasie und Hokuspokus.

Vielleicht solltest du dich mal mit den alten Philosophen wie Platon oder Aristoteles befassen....die konnten die Naturwissenschaften prima mit den Geisteswissenschaften kombinieren! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Ob der genaue Tag feststeht, weiß ich nicht. 

Aber dass die Welt nicht ewig existieren wird, ist wissenschaftlich belegt. 

Es gibt also bestimmte Sachverhalte in der Zukunft, die absolut sicher sind. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Vielleicht solltest du dich mal mit den alten Philosophen wie Platon oder Aristoteles befassen....die konnten die Naturwissenschaften prima mit den Geisteswissenschaften kombinieren! 

Für manche gibt es halt nur ein entweder oder. Schwarz und Weiß. 

Ich denke zum Beispiel, dass sich Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft nicht gegenseitig ausschließen. In meiner Weltanschauung können sie koexistieren. 

Geschrieben
Steht bereits fest, wer die Apokalypse überlebt? 🙄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Ich denke zum Beispiel, dass sich Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft nicht gegenseitig ausschließen. In meiner Weltanschauung können sie koexistieren. 

Glaube hat weder mit dem Einen noch mit dem Anderen zu tun 😉

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Durch Elektromagnetismus oder Feinstofflichkeit 

Ah ja 🙂, Feinstofflichkeit alles klar. Ich lass das mal so stehen.

Geschrieben
Wenn's denen hilft, die dran glauben, viel Spaß und allen anderen sowieso... Schönes Wochenende ...ich mach jetzt die Steuer...🤯🤔
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften selbstverständlich, aber nicht Hokuspokus ala  "ich mahl mir meine Welt wie es mir gefällt"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OWLer065:

Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften selbstverständlich, aber nicht Hokuspokus ala  "ich mahl mir meine Welt wie es mir gefällt"

Da du anscheinend von den Naturwissenschaften genauso weit entfernt bist, wie von den Geisteswissenschaften, bleibt für dich vielleicht nur der Hokuspokus... 🤷‍♀️ Wer weiß... 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Linda0512:

Sorry, aber das klingt nicht nur komisch, sondern mehr als abwegig 🤷‍♀️. Wie und auf welche Art und Weise kommunizieren denn die Teilchen und Atome deiner Meinung nach?

So wie Bäume und Pilze in der Lage sind zu kommunizieren, Kommunikation ist nicht nur Sprache

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb hamburg170498:

So wie Bäume und Pilze in der Lage sind zu kommunizieren, Kommunikation ist nicht nur Sprache

Pflanzen und Pilze kommunizieren über Chemie. Stoffe absondern, Stoffe detektieren.

Das kann so nicht jeder Organismus.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Elektromagnetismus oder Feinstofflichkeit 

vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Da du anscheinend von den Naturwissenschaften genauso weit entfernt bist, wie von den Geisteswissenschaften, bleibt für dich vielleicht nur der Hokuspokus... 🤷‍♀️ Wer weiß... 

" Elektromagnetismus oder Feinstofflichkeit "  ,  alles klar , :)

"Als Feinstofflichkeit wird in der Esoterik eine in der Wissenschaft unbekannte Eigenschaft der Materie bezeichnet, die sich in Unterschied zur so genannten grobstofflichen Materie nicht messen und wiegen lasse, sondern nur durch übersinnliche Wahrnehmung erkennbar sei."

quelle: psiram.de

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Margolotta:

Pflanzen und Pilze kommunizieren über Chemie. Stoffe absondern, Stoffe detektieren.

Das kann so nicht jeder Organismus.

Das stimmt, doch unser Körper ist ja letztlich auch nichts anderes als eine Zusammensetzung aus viele kleinen Teilchen die ja auch miteinander kommunizieren auf ihre Art und Weise... 🤷‍♂️Das mag nicht für jeden eine Erklärung sein, doch für mich funktioniert dieses besser als wenn ich mir vorstelle das da irgendwo ein höheres Wesen sitzt und über alles entscheidet, Religion ist nichts für mich.... Ich finde die chemischen und wissenschaftlichen Thesen viel spannender.... Und mir die Welt ich Teilchen vorstellen funktioniert für mich besser.... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann glaubst du, dass ein gewisser Rahmen vorgegeben ist, in dem du dich dann frei bewegen kannst. 

Finde den Gedankengang tatsächlich interessant. 

Aber auch hierbei müsste der Rahmen ja von irgendwem / irgendetwas vorgegeben worden sein. 

Dieser Gedanke führt ja dazu, dass man zwar frei, aber dann doch nicht so frei wie gedacht ist. 

Es wäre ein Mix aus Selbst - und Fremdbestimmung. 

Ja genau ein gewisser Rahmen oder such bestimmte Grundpfeiler weden passieren alles andere ist steuerbar.

Von wem es vorgegeben wird muss jeder Für sich selbst entscheiden Gott, Schicksal, eine andere Höre Macht such dir was aus was für dich am plausibelsten klingt....

Man ist nur zu einem gewissen frei kann eingreifen ändern etc aber zu bestimmten Situationen Dingen Taten wirst du hingeführt 

Ja es ist ein Mix aus beiden jeder Mensch hat seinen vorbestimmt Weg und bestimmte Dinge und Momente die er erleben muss und wird aber das darum und bis dahin kann jeder frei gestalten 

Geschrieben
Nein,nix steht fest.Es geschieht weil es geschehe soll.Mir scheint das die Dame esoterisch angehaucht is.
Geschrieben

Da die Suche nach dem heiligen Gral bisher erfolglos war versuche ich jetzt mal das Skript des Lebens zu finden :flushed:

Geschrieben

Klingt etwas nach "der Mensch denkt, Gott lenkt" in der nicht-religiösen Fassung, wobei Religion ja nicht immer etwas mit Göttern zu tun hat.. Ich glaube selbst nicht daran, kenne aber durchaus selbstbestimmte Menschen, die in der Vorstellung Trost und Unterstützung finden. Manch einer kann damit besser mit Schicksalsschlägen umgehen und das ist ja grundsätzlich etwas Gutes. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Warum so abwertend? Bei diesem Thema habe ich bewusst nach Meinungen gefragt, denn die Antworten auf meine Fragen kann mir wohl niemand mit einer 100 prozentigen Gewissheit geben.  

In meinem EP schrieb ich doch, dass ich die Antworten selbst nicht kenne. 

Die Frau hatte definitiv keinen an der Waffel. Ich fand das Thema tatsächlich interessant, weil es mir noch nie zuvor bei einem Date begegnet ist. 

Nur, weil jemand anders über ein Thema denkt, ist er noch lange nicht verrückt. 

Vielleicht macht es den Menschen ja wirklich Angst, wenn sie fremdbestimmt wären. 

Vielleicht sind wir ja gar nicht so frei, wie wir das gerne hätten. 

Hier auf poppen.de sind religiöse Themen nicht gestattet. Ich möchte nur sagen, dass es doch nicht verwerflich ist, an einen Gott zu glauben. Das machen übrigens ganz viele Menschen auf dieser Welt. 

Es ist kein Nachdenken wert und du hast trotzdem darüber nachgedacht? 

Eventuell eine höhere Macht?

Ist nicht abwertend... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hamburg170498:

Das stimmt, doch unser Körper ist ja letztlich auch nichts anderes als eine Zusammensetzung aus viele kleinen Teilchen die ja auch miteinander kommunizieren auf ihre Art und Weise... 🤷‍♂️Das mag nicht für jeden eine Erklärung sein, doch für mich funktioniert dieses besser als wenn ich mir vorstelle das da irgendwo ein höheres Wesen sitzt und über alles entscheidet, Religion ist nichts für mich.... Ich finde die chemischen und wissenschaftlichen Thesen viel spannender.... Und mir die Welt ich Teilchen vorstellen funktioniert für mich besser.... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Definiere "kleine Teilchen" und "Kommunikation" in diesem Zusammenhang und wenn du schon dabei bist, hängt bitte die Grundlagenforschung an, die das beweist. Dankeschön

• Neu erstellen...