Jump to content

Weihnachten als Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vermutlich Weihnachten uns Sylvester ensam und alleine. Die bisherigen Planungen für die Tage haben sich alle zerschlagen.
Geschrieben
ich bin schon ein paar Jahre Weihnachten allein... ist quasi mein Geschenk an Familie und Freunde... und eine Form von Besinnlichkeit
Geschrieben
Ich bin auch erst seit kurzem Single und werde es auch alleine verbringen. Das ist jetzt nun einmal so. Es gab für mich keine Option in meiner letzten Beziehung zu bleiben, ein nochmaliger Versuch gab nur Chaos. Also ist es besser alleine zu sein als mit jemandem, der nicht die richtige ist.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Zum Einen hat man vielleicht keine Familie mehr, lebt in einer fremden Stadt, wo man noch keine Freunde gefunden hat oder genießt es vielleicht sogar alleine zu sein (was ich allerdings gar nicht glauben mag)? 😉

Ich lebe zwar seit fast drei Jahren wieder in einer Beziehung, habe aber auch gelernt, alleine zu sein.

Die Vorstellung, an Weihnachten alleine zu sein, ist für mich weder beängstigend noch befremdlich, sondern einfach nur schön. Ich weiss was mit der Zeit anzufangen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Hey, mich würde mal interessieren, wer von den Singles hier das bevorstehende Weihnachtsfest alleine verbringen muss und warum?? 🤔
*
Zum Einen hat man vielleicht keine Familie mehr, lebt in einer fremden Stadt, wo man noch keine Freunde gefunden hat oder genießt es vielleicht sogar alleine zu sein (was ich allerdings gar nicht glauben mag)? 😉
*
Wie sind eure Gründe an Weihnachten alleine zu sein? DANKE 😇

Manche wollen es, andere müssen es. Es ist aber schön wenn man Freunde hat die man einladen kann oder die einen selbst einladen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb a_stecher001:
Mit mein hunden allein...Familie gibts leider nicht mehr alle ausgestorben und meine Tochter wohnt leider 800km weit weg 😪 ich hab gern Leute um mich herum und Weihnachtszeit war immer familien zeit...und es war echt schön. Nun ist Weihnachten einfach nicht mehr das was es mal war.😔

Das tut mir sehr leid 😔 Aber du bist noch jung, bleibst sicher nicht mehr lang alleine 😇😉

Und dann kommen wieder GANZ VIELE schöne Weihnachten 👍🎅 Schon alleine, weil du es willst.... 😀

Geschrieben
Ich habe die Tradition Weihnachten alleine zu verbringen!Am Liebsten wenn es richtig kalt ist im Schrebergarten!
Am Besten ist es dann noch wenn es schneit!
PS: Ich bin Weihnachten alleine,
aber ich bin nicht einsam!!!
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Dan_Aux_2021:
Ich bin auch erst seit kurzem Single und werde es auch alleine verbringen. Das ist jetzt nun einmal so. Es gab für mich keine Option in meiner letzten Beziehung zu bleiben, ein nochmaliger Versuch gab nur Chaos. Also ist es besser alleine zu sein als mit jemandem, der nicht die richtige ist.

Da hast du sicherlich recht. Darum sucht man ja weiter nach dem Glück und dem richtigen 🥰

Und mit Eltern oder Familie willst du nicht feiern?? 🤔

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Seepgum:
Vermutlich Weihnachten uns Sylvester ensam und alleine. Die bisherigen Planungen für die Tage haben sich alle zerschlagen.

Vielleicht lässt sich ja noch was finden.... 😇🍀🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich habe keine Familie. Weihnachten mit Freunden ist für mich unerträglich, deswegen bleibe ich Weihnachten immer alleine.

Da können wir uns die Hand reichen. Bei mir ist es auch so jedes Jahr.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb astravxr:
Ich bin Single, und werde weihnachten wohl auch alleine verbringen. Einen wirklichen Familienzusammenhalt gibt es kaum, und Freunde sind alle verplant

Man kann es sich ja trotzdem schön und gemütlich machen 🎄😊

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nymphe-7553:
ich nutze weihnachten gerne aus um irgendwelche anstehenden renovierungen in aller ruhe ausführen zu können meistens schwinge ich dann den pinsel (malerarbeiten) :P und erfreue mich das ganze jahr über die gelungene arbeit.

Oha, das habe ich auch noch nicht gehört, dass Weihnachten jemand seine Bude renoviert 🤭 Aber, wenn du das so magst 👍😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DarkDolphin:
362 Tage schauen se sich mim arsch net an und dann steht im Kalender, es ist Weihnachten, also tun se alle scheiß freundlich und kotzen sich gleich danach wieder nur an. Nee danke, da verbringt ich die zeit lieber mit ausgedehnten gassigängen mit meinem hund und ohne jegliche menschliche Begleitung. Kuscheln kann ich auch mit meinen fellnasen, das ganze jahr durch. Da brauch ich nicht an 3 Tagen im Jahr die bucklige Verwandtschaft, die ich sonst weder zu hören noch zu sehen bekomme. Alleine, aber dafür zufrieden und damit glücklich!

Das stimmt wohl....

Tiere können ein guter Ersatz sein und auch Liebe geben. Mit 3 Hunden bist du sicher gut ausgelastet und zu knuddeln ist da viel da 😀
Ich hatte auch fast 16 Jahre so eine Hundemaus. Der mochte zwar nicht immer knuddeln, wenn ich wollte, aber musste dann einfach durch. 🤭😂😂🥰

Geschrieben
Ich habe zwar keinen Partner aber zwei erwachsene Söhne von denen einer seine Oma väterlicherseits eingeladen hat. Das ist das schöne wenn man Kinder hat, man ist im Normalfall zu Weihnachten zusammen. Wir haben aber auch schon eine fremde Person eingeladen die zu Weihnachten allein war, weil ich finde dass man das Fest der Liebe nicht besser feiern kann, als wenn man jemandem diese Liebe spüren lässt.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Singles hier das bevorstehende Weihnachtsfest alleine verbringen muss ?????

Weil man keinen Partner oder Familie hat ?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb goldenhills:

Es gibt auch Menschen, die  Weihnachten gar keine Bedeutung schenken und denen es egal ist, ob das stattfindet oder nicht.

Es sind freie Tage oder quasi ein verlängertes Wochenende.

Ja, anderen Religionen ist das christliche Weihnachtsfest vollkommen egal und die sehen das auch so, wie du....
*
Aber wenn man Weihnachten von Kind auf klassisch kennt, mit Weihnachtsbaum, Familie, gutem Essen und Geschenke auspacken, dann ist es schon etwas anderes, wenn das alles nicht mehr da ist und man da alleine da steht. Das kann dann schon auch sehr traurig machen 😥

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigCockLoverP:

Ja, anderen Religionen ist das christliche Weihnachtsfest vollkommen egal und die sehen das auch so, wie du....
*
Aber wenn man Weihnachten von Kind auf klassisch kennt, mit Weihnachtsbaum, Familie, gutem Essen und Geschenke auspacken, dann ist es schon etwas anderes, wenn das alles nicht mehr da ist und man da alleine da steht. Das kann dann schon auch sehr traurig machen 😥

da muss ich keine andere Religion haben.

Und ich kenne das *klassische* Weihnachten auch. Aber mit dem Alter habe ich festgestellt, dass ich nicht Geburtstage von menschen feiern muss, die ich nicht kenne, nicht kennenlerne und die schon so um die 2000 Jahre tot sind.

Ich kenne Menschen mit muslimischem Glauben, die sich auf Weihnachten freuen wie kleine Kinder.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb goldenhills:

da muss ich keine andere Religion haben.

Und ich kenne das *klassische* Weihnachten auch. Aber mit dem Alter habe ich festgestellt, dass ich nicht Geburtstage von menschen feiern muss, die ich nicht kenne, nicht kennenlerne und die schon so um die 2000 Jahre tot sind.

Ich kenne Menschen mit muslimischem Glauben, die sich auf Weihnachten freuen wie kleine Kinder.

Ich bin Atheist und feiere Weihnachten weil Weihnachten einem besonderen Zauber hat

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Da hast du sicherlich recht. Darum sucht man ja weiter nach dem Glück und dem richtigen 🥰

Und mit Eltern oder Familie willst du nicht feiern?? 🤔

In meinem Alter Feier ich nicht mit meinen Eltern. Ich kann mir selbst alles geben und wenn ich Single bin, feier ich eben alleine. Bzw. mache ich es mir selbst schön. Gutes Essen, auf die Couch und fern sehen. 

Ich brauche gerade auch erst einmal Zeit für mich und ziehe im Dezember um. 

Auf der Suche bin ich nicht. 

Geschrieben
Ich bringe es mal auf (meinen) Punkt. Heiligabend alleine sitzen ist für mich immer wieder blanker Horror. Um es möglichst zu verdrängen, schmücke ich nicht mal meine Wohnung weihnachtlich. Die Feiertage hingegen sehe ich nicht ganz so eng. .
Geschrieben
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Weihnachten kein Single mehr bin.
  • Neu erstellen...