Jump to content

Weihnachten als Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Astridi:

Ich bin Atheist und feiere Weihnachten weil Weihnachten einem besonderen Zauber hat

Wenn Du das so siehst, dann finde ich das völlig in Ordnung und würde niemals etwas dagegen sagen.

Weshalb auch?

Das kann jeder Mensch so machen wie er/sie möchte solange er/sie sich wohl fühlt und glücklich ist.

Geschrieben

In den letzten 15 Jahren war ich nur 1x zu Hause über die Feiertage und das allein. War kein schönes Gefühl.

All die anderen Jahre bin ich mit meinem Hund immer über die Feiertage und den Jahreswechsel weggefahren.

Im Moment bin ich noch am überlegen, spontan wieder über die Feiertage Berlin den Rücken zu kehren, bevor ich allein in den eigenen vier Wänden wieder sitze.

Klar, da wo ich hinfahren würde, wäre ich auch allein, doch finde ich das weniger schlimm, als zu Hause. Hier weiss ich, all meine Liebsten feiern mir ihren Liebsten, was schön ist aber dennoch für mich mehr Einsamkeit hervorruft als mir lieb ist!

Geschrieben
Ich finde Weihnachten total stressig und in vielen Punkten unehrlich. Da wird auf tolle Familie gemacht und wenn die Maßnahme vorbei ist, ist der überwiegende Teil glücklich endlich wieder weg zu dürfen.
Weihnachten ist schon seit Jahren nichts besonderes mehr, außer für die Alten, die noch in Erinnerungen an früher schwelgen.
Seltene Besuche können auch übers Jahr verteilt werden, gleiches gilt auch für Nächstenliebe und Spenden.
Geschrieben
Niemand muss Weihnachten alleine verbringen, wenn er rechtzeitig gut für sich sorgt!
Geschrieben

Weihnachten hat für mich nicht mehr den Glanz den es hatte als die Kinder noch klein waren. Es fehlen mittlerweile wichtige Menschen und mein Weihnachten ist anders geworden , aber auch noch ein bisschen schön. 

Die wichtigsten Menschen,  meine Kinder , sind bei mir und wir  haben für uns neue Traditionen entwickelt.  

Der Heiligabend fällt mir immer etwas schwer gebe ich zu , aber der Tag geht schnell um und die traurigen Gedanken wieder weg. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Dan_Aux_2021:

In meinem Alter Feier ich nicht mit meinen Eltern. Ich kann mir selbst alles geben und wenn ich Single bin, feier ich eben alleine. Bzw. mache ich es mir selbst schön. Gutes Essen, auf die Couch und fern sehen. 

Ich brauche gerade auch erst einmal Zeit für mich und ziehe im Dezember um. 

Auf der Suche bin ich nicht. 

Trotzdem könnte man die Eltern besuchen 😋 Vielleicht freuen sie sich ja über d. Besuch?
Aber wenn du im Dezember umziehst hast du sicher andere Probleme und ein neuer Lebendabschnitt liegt vor dir 🍀🍀🍀😀

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Bursche84:
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Weihnachten kein Single mehr bin.

Dann musst du dich aber beeilen 🙈🤭

Geschrieben
Bin zwar Single, aber Heiligabend verbringe ich nicht alleine.
.
Heiligabend sehe ich 2 Geschwister mit jeweiligen Anhängen sowie meine Mutter. Den Tag zelebrieren wir etwas größer.
.
Den ersten WT verbringe ich allerdings alleine. Am zweiten gehen wir dann wieder groß essen.
Geschrieben
Würde ich von jemandem aus meinem Bekanntenkreis wissen, dass er Heilig Abend allein ist, würde ich ihn zu uns einladen.
Ich bin nur am zweiten Feiertag allein und das genieße ich immer.
Geschrieben
Ich bin Heiligabend und 2.Weihnachtstag alleine und das schon ein paar Jahre. Macht mir gar nichts aus, sind Tage wie alle anderen auch.
Geschrieben
Ich bin seit nunmehr 9 Jahren in der Weihnachtszeit allein.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

da muss ich keine andere Religion haben.

Und ich kenne das *klassische* Weihnachten auch. Aber mit dem Alter habe ich festgestellt, dass ich nicht Geburtstage von menschen feiern muss, die ich nicht kenne, nicht kennenlerne und die schon so um die 2000 Jahre tot sind.

Ich kenne Menschen mit muslimischem Glauben, die sich auf Weihnachten freuen wie kleine Kinder.

Ja, da hast du wohl recht.... Mit der Zeit verändert sich das auch. Ich bin gespannt, wie es bei mir dieses Jahr wird?
*
Oft war ich nach den Feiertagen auch froh, dass es endlich vorbei ist 🙈😔 Wobei ich auch viele schöne Weihnachten hatte und gute Erinnerungen daran.👍

Geschrieben
Ich verbringe meine Zeit immer in Spanien, genieße die Zeit und denke gar nicht an Weihnachten. Ist für mich wie eine normale Zeit.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bunte_Tatze:
Ich bin Weihnachten wie jedes Jahr arbeiten……

Bei uns im ÖPNV gibt sogar am Heiligabend und an Silvester ganztägig 100% Zuschlag.

Geschrieben
Ich und das seit 4 Jahren und warum na weil ich Singel bin und ich mit meiner Familie nicht wirklich kontakt habe und ich für mich denke bei Freunden passt es nicht so recht dabei zu sein.....

Geschrieben
Lass es auf mich zukommen. Denke bin allein, aber Junior kommt am zweiten Weihnachtstag. Für mich hat Weihnachten keine Bedeutung.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:
Ich und das seit 4 Jahren und warum na weil ich Singel bin und ich mit meiner Familie nicht wirklich kontakt habe und ich für mich denke bei Freunden passt es nicht so recht dabei zu sein.....

Wird ja nach 4 Jahren mal Zeit, dass du das änderst 🤭😇

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:
Niemand muss Weihnachten alleine verbringen, wenn er rechtzeitig gut für sich sorgt!

Hm, wenn man vielleicht keine Familie oder Freunde etc. hat?? 🤔 Soll man sich dann mit zu den Obdachlosen auf die Straße setzen, damit man nicht alleine ist? 😱

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bursche84:

Bei uns im ÖPNV gibt sogar am Heiligabend und an Silvester ganztägig 100% Zuschlag.

Ist doch gut 👍😇

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb standfest1986:
Ich bin seit nunmehr 9 Jahren in der Weihnachtszeit allein.

Und warum das? Du bist doch jung und sicher auch nicht hässlich 🙈 Da muss man doch nicht 10 Jahre alleine bleiben 😔

Geschrieben
Hey hey, also dieses weihnachten werd ich alleine feiern. Meine alte hat mich verlassen und mich irgendwo bei freunden einladen, die mit ihrer familie feiern hab ich auch keinen bock... da komm ich mir vor wie as fünfte rad 🙈
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Wird ja nach 4 Jahren mal Zeit, dass du das änderst 🤭😇

Liegt ja nicht nur an mir 🤣 der passende Gegenüber oder besser gesagt eine passende Frau nuss ja auch gefunden werden ich nehm ja nicht jede sondern ich suche mir sie dahin gezielt und gut genug aus muss ja passen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Emski:

Meine alte hat mich verlassen ...

Oh man ... 🙄

vor 11 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Und warum das? Du bist doch jung und sicher auch nicht hässlich 🙈 Da muss man doch nicht 10 Jahre alleine bleiben 😔

Warum sagst du nicht einfach, zu jedem Topf passt ein Deckel? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Emski:

Meine alte hat mich verlassen

Ich weis nicht, aber... ich glaub, ich verstehe sie, warum sie es tat.. sinnier 

bearbeitet von DickeElfeBln
m statt n
  • Neu erstellen...