Jump to content

Weihnachten als Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Hm, wenn man vielleicht keine Familie oder Freunde etc. hat?? 🤔 Soll man sich dann mit zu den Obdachlosen auf die Straße setzen, damit man nicht alleine ist? 😱

Wenn man keine Freunde hat, dann hat man diesen Weg in der Regel selber gewählt!

Ansonsten gibt es jede Menge Möglichkeiten sich mit anderen zusammen zu tun, die auch niemanden haben. 

Geschrieben
Ah, Willkommen im Club (in dem die Wenigsten sein wollen).

Ich hab das letzte Weihnachtsfest allein verbracht, weil ich eben zum einen Single bin und zum Anderen nicht von da komme, wo ich wohne; meine komplette Familie in einem anderen Bundesland wohnt und Corona es unmöglich gemacht hat dort hinzukommen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen vermute ich, daß ich auch in diesem Jahr allein bleiben werde. Ohne Auto und den Willen sich einer mehrstündigen Zugfahrt auszusetzen, bleibt mir eben nichts anderes übrig.

Es ist vielleicht nicht schön, aber letztendlich ein Tag wie jeder andere auch. Ich mach mir was Nettes zu essen, telefoniere mit meiner Familie und laß mich ansonsten vom TV berieseln oder mach irgendwas anderes.
Man überlebt es definitiv ;)
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich weis nicht, aber... ich glaub, ich verstehe sie, warum sie es tat.. sinnier 

Natürlich verstehst du es, weil du mich ja so gut kennst 👍

Geschrieben
Weihnachten.
Das Fest der Christen.
Der 24.12. steht für mich im Kalender wie jedes andere Datum auch.
Ich feiere kein christliches Fest.
Ich MUSS die Feiertage nicht allein verbringen.
Mich juckt das einfach nicht wirklich.
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Sie95D:
Ah, Willkommen im Club (in dem die Wenigsten sein wollen).

Ich hab das letzte Weihnachtsfest allein verbracht, weil ich eben zum einen Single bin und zum Anderen nicht von da komme, wo ich wohne; meine komplette Familie in einem anderen Bundesland wohnt und Corona es unmöglich gemacht hat dort hinzukommen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen vermute ich, daß ich auch in diesem Jahr allein bleiben werde. Ohne Auto und den Willen sich einer mehrstündigen Zugfahrt auszusetzen, bleibt mir eben nichts anderes übrig.

Es ist vielleicht nicht schön, aber letztendlich ein Tag wie jeder andere auch. Ich mach mir was Nettes zu essen, telefoniere mit meiner Familie und laß mich ansonsten vom TV berieseln oder mach irgendwas anderes.
Man überlebt es definitiv ;)

Wenn du dieses Fest nicht alleine verbringen möchtest, kannst du mir gerne mal schreiben 👋

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anne2009:

Als ich noch Familie hatte war Weihnachten echt stressig.Alle an den Feiertagen abgeklappert,selbst Heiligabend.Jetzt mache ich es mir gemütlich und geniesse die Tage allein.

ich rufe dich gerne zu weihnachten an grins

Geschrieben
Keine Freunde Keine Familie niemanden gibt es mehr um mich,

Also für mich ist das einfach nur irgendein Tag

Trotzdem bekomme ich schon so ein Gefühl von allein sein, erst kommt mein Geburtstag danach fängt Weihnachten richtig an,

Gewöhnt man sich nicht ganz drann aber kann damit leben
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Weihnachten hat für mich nicht mehr den Glanz den es hatte als die Kinder noch klein waren. Es fehlen mittlerweile wichtige Menschen und mein Weihnachten ist anders geworden , aber auch noch ein bisschen schön. 

Die wichtigsten Menschen,  meine Kinder , sind bei mir und wir  haben für uns neue Traditionen entwickelt.  

Der Heiligabend fällt mir immer etwas schwer gebe ich zu , aber der Tag geht schnell um und die traurigen Gedanken wieder weg. 

Immer das Beste aus allem machen 👍😇🍀🍀

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Liegt ja nicht nur an mir 🤣 der passende Gegenüber oder besser gesagt eine passende Frau nuss ja auch gefunden werden ich nehm ja nicht jede sondern ich suche mir sie dahin gezielt und gut genug aus muss ja passen 

Hört sich doch nach hohen Ansprüchen an 🤭😉

Jeder hat seine Macken. Perfekt gibt es selten ☝️😇

Geschrieben
Ob nun Weihnachten Osterdienstag oder Sanktnimmerleinsttag ist entweder kann man allein sein oder man kann es nicht.
Allein heisst noch lang nicht einsam.
Als ich ein Kind war fand ich Weihnachten schön.
Der Rummel und dieser Kommerzwahnsinn der letzten Jahre ist mir nur noch über.
Wenn ich Bock hab Renovieren ich da mein Wohnzimmer
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb nicht_perfekt-07:
Ich verbringe meine Zeit immer in Spanien, genieße die Zeit und denke gar nicht an Weihnachten. Ist für mich wie eine normale Zeit.

Gute Idee 👍 Mit dem richtigen Partner würde ich überall hingehen 😇
*
Nur nicht zum Nord- oder Südpol 😂😂
*
Und nirgendwo, wo es heißer als 38 Grad ist 😟🥵

Geschrieben
Es 'muss' Niemand allein sein, mal von Corona abgesehen, gab es schon immer die Möglichkeit sich bei caritativen Einrichtungen auch speziell zu solchen Feiertagen einzubringen oder oder oder. Das ist aber dann auch wieder nicht 'das Richtige'... Tja, wer Ansprüche stellt, muss halt auch Ansprüche erfüllen, und wer sich zu fein ist zu den Menschen zu gehen braucht nicht zu erwarten dass diese dann bei ihm Schlange stehen.
Geschrieben
Ich habe mir Weihnachten frei gewünscht und wenn es so klappt, dann verbringe ich es mit meiner Familie. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit Gesellschaftsspielen, Essen, faulenzen und Märchenfilme gucken.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Hört sich doch nach hohen Ansprüchen an 🤭😉

Jeder hat seine Macken. Perfekt gibt es selten ☝️😇

Das ist mir klar ich suche ja nicht nach Perfekt

Sondern eine die zu mir passt ich hab aber keine hohen Ansprüche 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Das ist mir klar ich suche ja nicht nach Perfekt

Sondern eine die zu mir passt ich hab aber keine hohen Ansprüche 

Dann verstehe ich nicht, warum du noch Single bist 😥

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BigCockLoverP:

Dann verstehe ich nicht, warum du noch Single bist 😥

Weil das Schicksal das so möchte und die richtige wahrscheinlich noch nicht gekommen ist 

Geschrieben
Weihnachtenals Sigle? Ich hab' als Kind schon nicht mitgesungen!
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Weihnachtsfest alleine verbringen muss

Es gibt nichts schöneres als an Weihnachten viel Zeit für sich zu haben. Keine Geschenkzwänge, keine Verpflichtungen, kein Smalltalk, kein Zuckerschock, keine Säuselmusikberieselung.

Ein paar gute Filme in den Player und es geht los!

Oder in die Sauna, das ist an Weihnachten immer wieder schön!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb hedo_nist:

Es gibt nichts schöneres als an Weihnachten viel Zeit für sich zu haben. Keine Geschenkzwänge, keine Verpflichtungen, kein Smalltalk, kein Zuckerschock, keine Säuselmusikberieselung.

Ein paar gute Filme in den Player und es geht los!

Oder in die Sauna, das ist an Weihnachten immer wieder schön!

🤔

Hört sich nach notorischem Einzelgänger an 🤭

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Weil das Schicksal das so möchte und die richtige wahrscheinlich noch nicht gekommen ist 

Es wird so sein, wie du es siehst 👍 VIEL GLÜCK 🍀🍀🍀😘

Geschrieben

Früher bin ich immer nach den Festivitäten an Heiligabend mit meinen Freundinnen inne Disse. Ok, wenn man ü50 ist macht man das nicht mehr so.

Ich bin auch Single und habe mit Weihnachten nicht sooo viel an der Brause. Aber ich mag die ganze weihnachtliche Stimmung mit dem ruhigen und schönen Lichtern und Düften usw. Und ich bin die Weihnachtstage nie alleine. Ich verbringe die Tage immer mit meinen Geschwistern. Geschenke und Kommerz haben wir zwar schon vor Jahren abgeschafft, aber wir kochen immer was leckeres zusammen, machen Spielenachmittage bei komischer Weihnachtsmusik und -beleuchtung und schauen uns abends Weihnachtsfilme an bei Likör und Schoki. Wir finden es einfach schön, ein paar Tage frei zu haben, runter zu kommen und die Tage gemeinsam ohne Stress zu verbringen.

Geschrieben

ich verbring seit jahren weihnachten meist allein
fing an mit schichtdienst...und das familygeschwurbel- och ja..och nein!^^

ganz ehrlich iss mir weihnachten auch mittlerweile ziemlich egal

aber ich mag adventskalender und die runtergesetzten kerzen danach, sowie die kerzenstummel....hehe

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BigCockLoverP:

Es wird so sein, wie du es siehst 👍 VIEL GLÜCK 🍀🍀🍀😘

Denke ich auch und danke 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich habe keine Familie. Weihnachten mit Freunden ist für mich unerträglich, deswegen bleibe ich Weihnachten immer alleine.

Mir geht es ähnlich.

• Neu erstellen...