Jump to content

Weihnachten als Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wäre Weihnachten gerne mal alleine, so ganz ohne Stress. 🙄
Geschrieben
Moin, ich habe keine Lust auf Familie und Weihnachtskitsch (fährt meine Schwester voll drauf ab), da genieße ich doch lieber die Ruhe😊
Geschrieben
Keine Familie und keine Freunde. Geht aber schon so seit meine Mutter starb also schon paar Jährchen. Aber auch nicht weiter tragisch :P
Geschrieben
Am 13.11.2021 at 20:21, schrieb BigCockLoverP:

Hey, mich würde mal interessieren, wer von den Singles hier das bevorstehende Weihnachtsfest alleine verbringen muss und warum??

Muss ich nicht , aber werde ich wohl .

genießt es vielleicht sogar alleine zu sein (was ich allerdings gar nicht glauben mag)? 😉

Kannst Du nu glauben oder nicht , aber ich genieße die Ruhe an den Weihnachtstagen .

Liegt aber auch am familiären Umfeld , das die Tage völlig problemlos für mich sind ,

denn ich sehe Familie und Freunde zu der Zeit eh ausreichend . 

Es gab allerdings auch Zeiten , wo ich zumindest an Heiligabend unterwegs war ( bestimmte Lokale waren da Treffpunkt ).

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb SL1986:
Keine Familie und keine Freunde. Geht aber schon so seit meine Mutter starb also schon paar Jährchen. Aber auch nicht weiter tragisch :P

Doch, ist tragisch 😥

Geschrieben

Hey, mich würde mal interessieren, wer von den Singles hier das bevorstehende Weihnachtsfest alleine verbringen muss und warum?? 🤔
*
Zum Einen hat man vielleicht keine Familie mehr, lebt in einer fremden Stadt, wo man noch keine Freunde gefunden hat oder genießt es vielleicht sogar alleine zu sein (was ich allerdings gar nicht glauben mag)? 😉
*
Wie sind eure Gründe an Weihnachten alleine zu sein? DANKE 😇

Müssen muss keiner.

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr ganz bewusst und freiwillig heilig Abend alleine verbracht. 
Ich wollte mir die Angst davor nehmen. 

Ich habe es mir richtig richtig schön gemacht. Tolles Essen vorbestellt, alles geschmückt usw. 
Im Vorfeld haben wir im Freundeskreis Geschenke ausgetauscht, die ich dann in Ruhe ausgepackt habe. 

Ich kann’s tatsächlich empfehlen. Definitiv eine sehr lehrreiche Erfahrung zu wissen, dass allein sein nicht einsam sein bedeutet über Weihnachten :-) 

Geschrieben

Ich feier schon seit bestimmt 5 Jahren alleine Weihnachten, viele davor auch schon. Die Gründe: Keine Familie, "kürzlich" umgezogen und keinen Anschluss gefunden, unsozial usw... 

Man kann es sich alleine auch schön machen, ich kaufe mir aus Trotz den schönsten Baum, koche Gans, Hummer, Russisch Ei mit Beluga Kaviar und lauter so Späße... 

Wenn ich nur an den Stress beim Einkaufen davor denke, dann kann ich mir nur zu gut vorstellen wie es ist, wenn man z. b. 10 oder mehr Leute zu verköstigen und dann auch noch zu Beschenken hat 🙄 Kann natürlich auch positiver Stress sein, aber sowas kenne ich nicht. 

Zu zweit ist es eigentlich immer am schönsten, aber das ist mir auch dieses Jahr mal wieder nicht vergönnt 😁

Geschrieben
Ich bin Weihnachten wieder mal wie all die Jahre zuvor Single also tue das gleiche wie slnst auch ich geh arbeiten damit die Kollegen mit kids daheim bleiben können
Geschrieben

Wäre ich ohne "Anhang", wäre ich irgendwo im Schnee.... (dafür würde ich das ganze Jahr sparen) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

An einem meiner schönsten Weihnachten war ich Single. 2010, das erste Weihnachten, das ich in meinem Leben trauriger weise alleine verbringen sollte. Es fing morgens an zu schneien (das letzte weiße Weihnachten seither!) Am frühen Abend bekam ich ein kleines Geschenk und einen wahnsinnig schönen Liebesbrief (den ich heute noch habe!) vor die Tür gelegt. Mich rührte diese Geste damals zu Tränen (ein Paar wurden wir meinerseits leider trotzdem nicht). Sie kam einfach zum richtigen Zeitpunkt, untermalt vom "weiße Weihnachten Feeling" und meiner Traurigkeit über das Alleinsein. Am späten Abend bin mit Freunden dann noch auf einer Schlagerparty versackt.... Weihnachten mal anders, aber berührend im richtigen Moment und nachts war es einfach unglaublich lustig 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin auch singel und dann auch allein, aber ich finde das nicht schlimm. Das einzige was ich überlege ist das ich vielleicht mal die Zeit an einem anderen Ort verbringen.... Einfach chillig ausserhalb der eigenen Wände... 😅 Wellness für mich allein.. 😁😁😁
Geschrieben

Ich bin Heiligabend auch alleine ! 

Geschrieben

Ich habe zwar Familie aber bin Single und die aktuelle Situation wird mich wieder dazu zwingen, nicht mit meiner Familie feiern zu können obwohl alle geimpft wurden. Denn es einen Risikopatienten in der Familie und wir wollen nichts risikieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin so wie jeden Jahr zu Hause habe zum grösstenteils keine Familie mehr 😊
Geschrieben

Ich bin an Weihnachten alleine, weil ich fast keine Familie habe. Und ich werde mich durchaus einsam fühlen. Aber man kann lernen mit dem Strom zu schwimmen. Ich versuche, ganz normale Tage daraus zu machen und werde es bestimmt auch teilweise schaffen. 

Geschrieben
Am 14.11.2021 at 07:31, schrieb Gelöschtes Profil:

Für mich gibt es keine speziellen oder gewöhnlichen Tage. Für mich ist jeder neue Tag ein Geschenk. Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr auch alleine.

Dank Otto Maier Ravensburger stelle ich mich jedes Jahr einer neuen Herausforderung. 3000 Puzzles mal unter 48 Stunden zusammen zu setzen.

Moin, Moin! Wieso so schnell?

Was steht denn auf der Packung?

Ab 13 Jahre?

Na also! Keine Hektik!

Frohe und geruhsame sowie stressfreie Feiertage!

Geschrieben

Bin immer froh wenn diese Tage vorbei sind.

• Neu erstellen...