Jump to content

Kompromisse

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es noch am Anfang ist, sollte man evtl. über das Beenden nachdenken. Bedürfnisse kann man nunmal nicht ausschalten, sie sind DA. Vielleicht kriegt man das eine Weile hin und kriegt dann den Rappel nach 10 Jahren, wenn man verheiratet ist und Frau und Kinder hat, und dann könnten wesentlich mehr Leute unglücklich werden.... Kein Mensch kann sich für immer verstellen und gleichzeitig glücklich sein...
Geschrieben
Du hast Deine 3. Option vergessen...den Partner betrügen und belügen!
Wenn die Sache nicht rund ist, dann passt der andere Mensch als Partner einfach nicht...wo ist das Problem? Du legst doch ganz allein die Parameter fest, was Dir wichtig ist. Du suchst gerade nach einem Hintertürchen, die Beziehung mit einer Affäre weiterlaufen zu lassen, mehr nicht.
Geschrieben
Wenn man seinen Partner /Partnerin wirklich liebt sollte man Kompromisse eingehen denn wenn es in der Beziehung stimmt kann man über alles offen reden wenn du eine Spezielle Sexpraktik versuchen möchtest rede mit deiner Partnerin vielleicht hat sie auch wünsche und traut sich nicht mit dir darüber zu reden.
Geschrieben
Seit wann ist ein Kompromiss ein Verzicht? Versteht ihr alle nicht, was ein Kompromiss ist?
Wer natürlich auf etwas verzichten muss und es absolut nicht aushsndelbar mit dem Partner ist, dann wird es früher oder später zur Trennung führen, ansonsten versucht man doch immer ein harmonisches Gleichgewicht mit seinem Partner zu halten, oder verstehe ich das Beziehungssystem falsch?

Komme mir hier manchmal wie im Kindergarten vor, wo jeder fragt ob er mit den Bausteinen jetzt spielen darf, oder nicht.
Geschrieben
Das ganze Leben ist ein Kompromiss. Ob Du mit einem für dich definierten „Fehlen“ glücklich werden kannst oder bist kann dir keiner hier beantworten.

Wenn du offen Transparent und ehrlich dem ggü. bist — hat es nichts mit oberflächlich zu tun. Der ggü. ist ein Individuum. Du auch.
Geschrieben
Das ganze Leben ist ein Teppich von Kompromissen, mann soll nie eins angehen wo mann nicht mit leben kann. Und was fur denn einen ein großes Kompromiss ist kann fur ein anderen garnicht schwer sein.
Geschrieben
Ich gehe keine Kompromisse ein wenn es um meine Bedürfnisse geht. Das hab ich lange genug gemacht.
Geschrieben
Kompromisse gehen wir doch alle ständig ein grade in der Swingerszene...ist doch ein grosses Thema...beim suchen fängt es doch schon an....und bei Thema Sex bzw Praktiken..solang der Partner es sieht ist es doch ok
Geschrieben
Das ist eine Frage die nur Du dir wirklich beantworten kannst. Wenn du einen Partner/in findest, den du aufrichtig liebst, gehst du automatisch Kompromisse ein. Ich würde es aber nicht als Kompromiss bezeichnen, denn dein Leben verändert sich dann komplett. Du fällst ja auch nicht beim ersten Date mit der Tür ins Haus, man wird darüber reden während des kennen lernen. Mit der Zeit wird man gemeinsam ausprobieren was einem gefällt. Es wird viele Facetten geben, die eine wird deine sein, die nächste die deiner Partner/in. Wichtig ist alles auf Augenhöhe mit Wertschätzung aus zu probieren dann kann vieles funktionieren vielleicht auch alles und du wirst auf nichts verzichten was du magst. Deshalb gehe es langsam an mit viel bedacht.
Geschrieben
Wenn Kompromisse, Verzicht bedeuten? Dann ist es nicht richtig und führt früher oder später zum unglücklich sein. Kompromisse sind eine reine Verhandlungssache..wer schlecht verhandelt , hat das nachsehen.
Geschrieben
Niemand kann ohne Kompromisse durchs Leben gehen. Wir gehen sie täglich ein. In allen Bereichen. Wenn der notwendige Verzicht auf eine bestimmte Sexpraktik für Dich ausreicht, eine Beziehung zu beenden oder gar nicht erst einzugehen, hätte diese meiner Meinung nach sowieso kein gutes Fundament gehabt. Das gemeinsame (Sex-)Leben besteht aus sehr viel mehr als einer Praktik oder dem Ausleben eines Fetisches.
Geschrieben
Wir machen bei wichtigen Dingen keine Kompromisse - bei weniger wichtigen Dingen schon. Lieber alleine bleiben als z.b. in einer Beziehung, in der nicht alles stimmt.
Geschrieben
Lösungen gemeinsam ausprobieren, halte ich für angebracht....gemeinsam reden, nicht mit anderen ...ich habe eine andere Meinung und was hilft es deinen Gefühlen...nix....wenn ich mein Partner nicht verstehe, kann ich auch nicht wissen ,ob ich seine Bedürfnisse mit meine Bedürfnisse im Einklang bringen kann...reden hilft bei mir am besten mit der Person mit der ich eine Beziehung habe....
Geschrieben
Ich denke, ich sehe das anders als viele andere User hier. Ich gehe nur noch ganz ganz wenige Kompromisse ein. Es ist mein Leben und ich bestimme daher sehr gern selbst was ich möchte und was mir gut tut. Da es bestimmte Sexualpraktiken mit mir nicht gibt, braucht man mit mir darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Ich hatte diesbezüglich bisher aber auch noch nie Probleme mit meinen Partnern. Prinzipiell verstehe ich bei vielen aber auch nicht, warum sie dann eine Beziehung eingehen, wenn ihnen doch bestimmte sexuelle Dinge so viel wichtiger sind als das was eine Beziehung eigentlich aus macht. Dann bleib doch Single oder such nur in bestimmten Bereichen nach einer Partnerin.
Geschrieben
Sex ist etwas wunderschönes, aber er ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens.
Daher kann ich mit Kompromissen sehr gut leben 👌
Geschrieben
Ich glaube der größte Teil der hier ist,möchte keine Kompromisse mehr eingehen.Sei es beim Beziehungsstatus oder Sexpraktiken.Kleine Kompromisse,okay.Aber die eigene Vorstellung sollte im Vordergrund stehen.28 Jahre Kompomisse reichen.Nicht nochmal,lach
Geschrieben
Ein kompromiss ist für mich nicht immer verzicht. Wenn du was ausprobieren willst und dein/e Partner/in es nicht mag oder abstoßend findet, Kann man aushandeln es sich von außerhalb holen zu können. Solange man drauf wirklich nicht verzichten kann. ZB. du magst es jemanden zu fesseln, dann kannst du es von außen sicherlich kriegen.
Wenn es weiter geht und zB. die befriedigung beinhaltet, kann man hand oder spielzeug mit einbezihen und ich denke das würden auch noch so einige mitmachen.
Aber die Dinge die weitergehen sind aushandelbar. Wenn es dein/e partner/in nicht ganz so gefällt kann sie den/diejenige/n mitaussuchen oder wenn wenig vertrauen herscht dabei sein.
Ich finde es giebt immer eine lösung und der bezihungs-abbruch ist der aller letzte weg.
Solange man darüber sprechen kann (offen und erhlich), sehe ich kein grund es nicht wenigstens zu versuchen ^^
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Saxsnot:

Hallo an alle,

Wie ist eure Meinung zu Kompromissen in Sachen Liebe, Beziehung und Sex ? Sollte man Kompromisse  in diesen Dingen eingehen ? Wenn ja, wieviel ? Bedeuten Kompromisse nicht immer nur eins - Verzicht. Wenn man Pech hat, muss man den Rest seines Lebens auf etwas verzichten, wie etwa z.b eine bestimmte Sexpraktik oder den kompletten Verzicht auf einen Fetisch, wenn dieser vom Partner nicht gemocht und akzeptiert wird. Ist es dann oberflächlich und verwerflich wenn man die Beziehung beendet?  Sollte die Liebe zum Partner, über den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen stehen ? Ich kann mich in das Aussehen und den Charakter eines Menschen gnadenlos verlieben, was aber wenn man feststellt das  sexuell etwas fehlt....Kompromisse eingehen oder Beenden ?

Orrrrr.......wenn ich sowas lese, dann weiss ich , ohne aufs Profil zu schauen, wer sowas schreibt.

Mann, mittleres Alter,schon Jahre gebunden, erfindet sich grad selbst neu und *entdeckt*

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann rede ich auch über Vorstellungen, Fetische, sexuelle Vorlieben....wenn es um das Thema Liebe, Sex und Beziehung geht. Und dabei kann ich schon eroieren, ob das passt oder nicht.

Wenn nicht, dann brauch ich auch keine Kompromisse, denn dann fang ich so eine Beziehung gar nicht erst an.

Denn sowas geht dann irgendwann schief.

Geschrieben
Kompromisse machen dauerhaft nicht glücklich.
Ein Kompromiss bedeutet das man nicht das hat, was man wirklich will.
Kompromisse sind auf kurz oder lang Frust
Geschrieben (bearbeitet)

Kompromisslos...

Wer nicht bereit ist, Kompromisse zu schließen, ist in meinen Augen nicht bereit, eine ernsthafte Beziehung zu führen...

Eine Beziehung bringt, so sehe ich das, auch immer Kompromisse mit sich...

...es gibt ohne Frage gewisse Dinge, die für mich nicht verhandelbar sind... die für mich kompromisslos für sich stehen...

...grundsätzlich aber funktioniert ein Zusammenleben auf Augenhöhe nicht, wenn nicht grundsätzlich auch die gegenseitige Bereitschaft zu Kompromissen besteht...

Eine totalitäre Beziehungsform wäre absolut nicht meins...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...