Jump to content

Kompromisse

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man Liebe über die eigenen Bedürfnisse stellt....wird sie irgendwann verschwunden sein. Es ist alles Verhandlungssache....und am Anhang einer jeder Beziehung muss darüber gesprochen werden was für Bedürfnisse da sind ..wie man damit umgeht mit anderen Sex zu haben....und wie man handelt wenn sich etwas ändert.
Geschrieben
Wenn man erst in der Beziehung merkt das man Kompromisse eingehen muss ( sexuell) ,hat man vorher wohl was verkehrt gemacht.
Geschrieben
Kompromiss ist kein Verzicht !! Wie kommst du denn darauf 🤷‍♀️.

Ein paar Kompromisse sollte und kann man schon machen . Sowas ist nie verkehrt . Es kommt nur immer drauf an ob man dann auch damit leben kann . Das muss jeder für sich selbst entscheiden !
Geschrieben
Wenn ein Kompromiss für Dich Verzicht bedeutet, dann ist es kein Kompromiss!
Ein K. ist dann rund und macht Sinn, wenn alle damit konform gehen und gut damit leben können!
Geschrieben

In Beziehung ist es meist unabdingbar, auch mal Kompromisse einzugehen, doch sollte man sich dabei gut fühlen und es für seinem Partner gerne machen. 

Bei Liebe Kompromisse einzugehen, ich weiß nicht wie man da Kompromisse eingehen kann, wenn ich liebe dann bedingungslos. 

Kompromisse beim Sex machen, ist für mich auf jeden Fall möglich. Alles was mir sexuell gefällt, gefällt mir nur wenn auch Beide daran Spaß/Genuss haben. 
Wirkliche Fetische habe ich nicht... ggf. Könnte man mich als Reaktionsfetischist bezeichnen. 
Wenn was Grundlegendes Fehlt, was bei mir z.B. Zärtlichkeit und Nahe wäre, Was ich zum Leben brauche wie die Luft zum Atmen, macht eine Beziehung kein Sinn, dann sollte man eine Beziehung sein lassen oder beenden. 

Was wäre denn für Dich den was Dir ggf. fehlen könnte, worauf Du nicht verzichten magst? 

Geschrieben
Beziehung bedeutet geben und nehmen wenn's ausgewogen ist ,kein Problem.Ich verzichte gerne auf was wenn es sie glücklich macht ,aber ich verzichte auch nicht auf alles .Wenn es wirklich echte und Tiefen bedingungsloses liebe ist dann findet man auch einen Weg das beide das bekommen was sie wollen .Und wenn das nicht gefunden werden will dann sollte man darüber nachdenken ob es das Richtige ist .
Geschrieben
Wie bereits von meinen Vorkommentatoren erwähnt, ist das Leben ein einziger Kompromiss.
Du musst dir im klaren sein was du möchtest, und du bereit bist.
Die Frage die sich hier stellt ist, wie wichtig ist dir dein Partner?

Zurückstecken ist ja auch nicht gleich mit Dauerverzicht gleichzusetzen.
Was heute nicht möglich ist, ist vielleicht in ein paar Jahren normal.
Das Leben, und gerade in einer Partnerschaft, unterliegt immer großen Veränderungen,
sei es positiv oder auch negativ.
Vieles entwickelt sich durch Neugier( gerade im zwischenmenschlichen Bereich).
Bist du bereit dazu diese Neugier zu Wecken, ohne dabei fordernd zu sein.
Den Horizont zu erweitern und neue Bereiche für deine Partnerin zu enddecken ist keine Frage des
Drängens, oder "aber ich will das jetzt" , sondern ein langer Prozess des Neugierig werden
( Ihrerseits) und Neugierig machen von dir.
Das kann eben sehr lange dauern, oder auch schneller gehen, je nach dem wie du es verstehst
ihr Interesse zu wecken.
Bis dahin kann ich dir nur mit auf dem Weg geben Kompromisse einzugehen und die Zeit ihren Lauf zu lassen, vorausgesetzt sie ist das wichtigste in deinem Leben.
Geschrieben
Man hat immer die Wahl, entscheiden darf man jeden Tag neu. Das ist ganz gut zu wissen und sollte man nicht vergessen. Ich würde nicht auf Dinge verzichten, nach dehnen ich große Sehnsucht habe, denn das geht auf Dauer sowieso nicht gut. Die Liebe zu sich selbst sollte am größten sein 🥰
Geschrieben
Kompromisse sollte man immer eingehen ! Aber immer in einem gewissen Rahmen ! Sofern es auf Gegenseitigkeit beruht ! Sowie es einseitig wird funktioniert es nicht mehr !
Geschrieben
Wenn die Chemie passt, sind Kompromisse einfach und zielführend.
Geschrieben
Wer liebt und eine richtige und zukunftsfähige Beziehung führen möchte, sollte immer für beide Seiten vertretbare Kompromisse eingehen.
Geschrieben
😉😉😉Kompromisse und trotzdem Augenhöhe und Gleichberechtigung in allen Belangen......
Egoisten brauchen keine Partnerschaft zu führen.
Geschrieben
Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen, und Kompromiss muss ja nicht immer Verzicht heißen, sondern kann sich auch als interessante, neue Erfahung/Weiterentwicklung entpuppen. Außerdem sollte ein Kompromiss keine Einbahnstraße sein, da das Wort eigentlich bedeutet, dass sich alle Kompromissparteien aufeinander zu bewegen. Absolute Kompromisslosigkeit setze ich mit sturr, egoistisch, mangelnder Sozialkompetenz, nicht Gesellschafts-/Beziehungsfähig gleich, also für mich langweilig und absolut uninteressant.
Geschrieben
Vertrauen ist ne super Sache.Ich muss seid Jahren schon auf Sex verzichten.Meine Frau hat eine Phobie gegen Sex entwickelt.Keiner weiß, wie so etwas kommt.Ich habe Pech.
Geschrieben
Naja, Kompromiss? Habe es sogar in meinem Profil stehen, das verschiedene Partner verschiedenes Verhalten bei mir verursachen. Ich fühle mich aus Gründen besonders wohl, wenn es meinem Gegenüber gefällt. Aber ja, es gibt auch Unverzichtbares für mich, was leider vielen nicht so gefällt. Aber da habe ich auch Möglichkeiten gefunden, dass es meist dann doch gefällt...
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Thommes331:
Wenn man erst in der Beziehung merkt das man Kompromisse eingehen muss ( sexuell) ,hat man vorher wohl was verkehrt gemacht.

So einfach ist es nicht. Früher war bei mir in der Ehe alles gut aber nun bin ich froh, wenn ich 2 bis 4 Handjobs im Jahr bekomme. Kompromisse sollten bei ein 50 zu 50 also gleichermaßen sein. Ist nicht einfach aber wer immer nach gibt um den Partner zu schonen, der verzichtet und das ist kein Kompromiss.

Geschrieben
Ich bin der Meinung das wenn der Trieb größer ist als die Liebe hat man ein Problem und sollte die Beziehung beenden denn dann fehlt wahrscheinlich nicht nur diese Sexpraktik sondern es geht noch mehr schief... Allerdings sollte man es vorher mal mit Reden versuchen... Wer weiß vielleicht findet man ja einen gemeinsamen Kompromiss... Zum Beispiel gemeinsam in nen Swingerclub gehen wo jeder dann ab und an mal ausleben kann was ihm sonst fehlt... Einfach Fremdgehen sehe ich jedenfalls kritisch da man damit einen Grundpfeiler einer Beziehung zerstört
Geschrieben
Wenn es dir nur um Sex, sollte deine Partnerin es beenden.
Geschrieben
Deswegen bin ich ein glücklicher Singelmann , ich bin zu viele Kompromisse eingegangen und das geht in keiner Beziehung gut. Also wenn dann ohne und dann klapt es sicher besser
Geschrieben
muß schon alles passen - keine Kompromisse ! wenn ja, ist ein Ende unabsehbar !
Geschrieben
Den medialen Wahnsinn, den wir heute haben und pflegen (der eine mehr, der andere weniger), sehe ich als extrem gut sortierten Gemischtwarenladen an. Nicht, dass es nicht nur alles Mögliche zu kaufen gibt, nein, uns wird auch permanent der Mund wässrig gemacht. Was ist das Essenzielle im Leben? Dessen sich bewusst zu werden ist meines Erachtens der Schlüssel. Kurzum: In der Liebe mache ich keine Kompromisse - und diese steht haushoch über dem Sex.
  • Neu erstellen...