Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 vor 1 Minute, schrieb pull_up_traffic: ...widerspricht nicht meiner Aussage, als Antwort auf einen früheren Beitrag. Nahrung wird nicht über die Leber verstoffwechselt. Dazu hat man einen Darm...
pu**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 6 Minuten, schrieb goldenhills: Nahrung wird nicht über die Leber verstoffwechselt. Dazu hat man einen Darm... ...die Glucose wird überwiegend in der Leber verstoffwechselt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 vor 1 Minute, schrieb pull_up_traffic: ...die Glucose wird überwiegend in der Leber verstoffwechselt. Ich muss mich ja mal bei Dir entschuldigen...ich hatte das *auch* in Deinem ersten Beitrag überlesen.
pu**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 1 Minute, schrieb goldenhills: Ich muss mich ja mal bei Dir entschuldigen...ich hatte das *auch* in Deinem ersten Beitrag überlesen. ...no prob goldenhills.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 Gerade eben, schrieb pull_up_traffic: ...no prob goldenhills. Ne..sowas ist wichtig! Und soviel unrecht hast Du auch nicht. Es ist ein Zusammenspiel aus allem.
morituritesalutant Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 ich trinke keine zuckerhaltigen getränke, aber "vergreife" mich ziemlich regelmäßig an vollmilchschokolade. durch regelmäßigen sport verbrenne ich alles wieder, aber ob ich gefährdet bin, weiß ich nicht.
Mr**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 Für die unsicheren: es gibt bei fast allen Herstellern von Blutzuckermeßgeräten die Möglichkeit sich ein Testgerät mit ein paar Teststreifen umsonst zuschicken zu lassen. Wenn man das reihum macht und sich einmal im Jahr fünf Tage testet, dann hat man zumindest einen Plan im Kopf wo man steht.
c0**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 8 Minuten, schrieb morituritesalutant: aber ob ich gefährdet bin, weiß ich nicht. Falls es dich interessiert. Gibt Möglichkeiten das festzustellen. Manchmal reicht schon eine einfache Blutzuckeruntersuchung.
Se**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 57 Minuten, schrieb Quengelchen: Dieses Ammenmärchen von wegen von zuviel Zucker macht Zucker haben mir meine Omas auch schon erzählt, Sooooo unrecht hatten die Omas gar nicht. Du schreibst es ja selbst: vor 58 Minuten, schrieb Quengelchen: Ein zuviel davon kann die Entstehung bestenfalls begünstigen Fakt ist: Wer jahrelang seine Insulinproduktion am Limit hält, eben weil er durch eine falsche, sehr zuckerlastige Ernährung für eine regelmäßige "Überproduktion" sorgt, der schädigt seine Zellen. Irgendwann hat die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genügend "Kraft" um den erhöhten Bedarf zu decken. Also ja: Auch Zucker macht Zucker.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 ...bist du der Weltwasauchimmertagbewahrer.?...
Se**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 11 Minuten, schrieb MrsGrinch: Für die unsicheren: es gibt bei fast allen Herstellern von Blutzuckermeßgeräten die Möglichkeit sich ein Testgerät mit ein paar Teststreifen umsonst zuschicken zu lassen. Wenn man das reihum macht und sich einmal im Jahr fünf Tage testet, dann hat man zumindest einen Plan im Kopf wo man steht. ....und nicht wenige Apotheken bieten kostenlose BZ-Tests an....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 ..wie wäre es den mal mit....täglich Weltfriedenstag... ...wer sich nicht dran hält , weg....
Südfriese Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 (bearbeitet) Diverse Anomalien sind dank des ICD-Codes zu Krankheiten erhoben worden, um daran verdienen zu können. Diverse reelle Krankheiten sind zu Zwililisationserscheinungen (ist das richtig geschrieben?) geworden, dies nicht erst seit gestern. Dazu gehören bestimmte Formen der Diabetis, aber auch alle Herz- Kreislauf-Erkrankungen, deren Ursache Linus Pauling schon in den 60ern nach Untersuchungen an im Vietnamkrieg gefallenen jungen US-Soldaten beschrieb; nämlich Gefäßverengungen bis hin zu -verschlüssen als Grund für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Hier ist der Zusammenhang mit der Ernährung noch signifikanter als bei Diabetis. Von der Lebensmittelindustriie werden wir in Sachen Zucker ja auch regelrecht ausgetrickst, denn billiger kann sie keine Kalorien produzieren. Schokaladenattacken wusste ich schon immer auf die wenigen Male im Jahr zu beschränken, die ich nicht ohne 'ne Tripper Sport aus der Tanke herausfand. Daß Speiseeis fast ausschließlich aus Fett und Zucker besteht, war mir hingegen bis vor kurzem gar nicht klar. Und Fertigfraß habe ich auf das absolut nötige Minimum reduziert. Mit 22 hatte ich aufgehört, Essen und Getränken Zucker zuzufügen. Ich erinnere mich noch genau, wie herbe und fast bitter der erste Tee "ohne" schmeckte; aber das war nach maximal drei Tagen vorbei. Heute schmecke ich selbst den kleinsten Krümel Zuckers im Tee oder Kaffee. Und wenn ich mich hier so durch die Beiträge lese, kann ich ganz offensichtlich heilfroh darüber sein. Habt alle noch 'n schön'n Sonntagabend. bearbeitet November 14, 2021 von Südfriese
c0**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 7 Minuten, schrieb sonnja1805: Weltfriedenstag... politisch
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 Einfach mal die Grenzwerte nach unten verschieben, und schon haben mehr Leute Diabetes.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 vor 1 Minute, schrieb Drakenstein: politisch menschlich
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 Es ist trotzdem eine Krankheit, eventuell sogar eine Sucht. Ich bin nicht betroffen und werde es auch nicht werden. Es ist eine schlimme Krankheit und hat nicht ausschließlich mit dem Zuckerverbrauch zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 @Südfriese "Fertigfraß habe ich auf das absolute Minimum reduziert." . Wer Essen als "Fraß" bezeichnet, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen!!
Ta**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 An meinem Bruder kann ich wunderbar die Wirkungen und Auswirkungen von Diabetes Typ 2 "beobachten" und für die Fachärzte ist er ein willkommener Studienteilnehmer für weitere Folgeerkrankungen, die es früher in der Form nicht gab, weil Patienten nicht so eine hohe Lebenserwartung haben, wie das heute auch dank der Medizin möglich ist. Da unser Vater auch Diabetes hatte, sind wir schon lange "unter Beobachtung". Meine Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung, danke der Nachfrage .
St**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Es ist trotzdem eine Krankheit, eventuell sogar eine Sucht. Ich bin nicht betroffen und werde es auch nicht werden. Es ist eine schlimme Krankheit und hat nicht ausschließlich mit dem Zuckerverbrauch zu tun. Das habe ich geschrieben, bin beim Schreiben auf das anonym gekommen
c0**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb sonnja1805: menschlich Nö. Das hat nix mit menschlich zu tun. Und jetzt sind wir aber voll OT. vor 11 Minuten, schrieb Stella24: Man ist das schwierig hier. Stimmt. . bearbeitet November 14, 2021 von Drakenstein
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 Gerade eben, schrieb Drakenstein: Nö. Das hat nix mit menschlich zu tun. Und jetzt sind wir aber voll OT. Stimmt. . ...menschlich zu sein , kann niemals OT sein...für Menschen...
c0**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: hat nicht ausschließlich mit dem Zuckerverbrauch zu tun. Hab ich ja auch nicht behauptet. vor 1 Minute, schrieb sonnja1805: ...menschlich zu sein , kann niemals OT sein...für Menschen... Irgendwie scheinst du auf der Leitung zu stehen. vor 3 Minuten, schrieb Drakenstein: Das hat nix mit menschlich zu tun. Definiere das Gegenteil von menschlich.
Se**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Ich bin nicht betroffen und werde es auch nicht werden. Sicher?
Empfohlener Beitrag