Ka**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 vor 5 Minuten, schrieb marcauto: Gibt's da keine allgemeine Vorgaben aus Jedem Einzelhändler steht es frei ...
Se**** Geschrieben November 14, 2021 Geschrieben November 14, 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld: Jedem Einzelhändler steht es frei ... Schade, ich hätte mir in diesen brisanten Fall eine gemeinsame, verbindliche Absichtserklärung gewünscht 😢 ...für alle Supermärkte und Discounter...auch für die Supermärkte mit Namen... bearbeitet November 14, 2021 von marcauto
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2021 Autor Geschrieben November 14, 2021 Ich war 19 als ich nach einer verschleppten Grippe Diabetes 1 bekommen habe... Das hat mein Leben kaputt gemacht...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2021 Autor Geschrieben November 15, 2021 vor 12 Stunden, schrieb Stella24: Das habe ich geschrieben, bin beim Schreiben auf das anonym gekommen Diabetes ist eventuell eine Sucht? Puh...*koppschüttel
St**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 vor 2 Stunden, schrieb goldenhills: Diabetes ist eventuell eine Sucht? Puh...*koppschüttel Essen kann eine Sucht sein!
bubikopf68 Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 vor 15 Stunden, schrieb goldenhills: Die folgt jetzt^^ Einige die mich kennen ( ok einige könne mich auch mal^^) wissen, dass ich mit meiner Diabetes zusammen lebe. Und das, was ich grad hier lesen musste.....puh.......Eisbein löst Diabetes aus....2er müssen nicht spritzen.....und die Leber hat einen Fehler im Stoffwechsel. Ich könnte jetzt hier referieren, aber dazu habe ich gar keine große Lust. ABER Es gibt 4 Arten der Diabetes,die am weitesten verbreitet sind. Der angeborene...also 1er Typ Der 2er....der durch verschiedene Umstände ausgelöst wird oder im Alter Der Schwangerschaftsdiabetes Und der 3er Typ, der am seltsamsten ist. Ich persönlich gehöre zu den 3er, da ich einen LADA Diabetes habe. Das bedeutet *latent autoimmune diabetes in adults*, also ein auto-immuner Diabetes. Dieser kann nur duch spezielle Blutuntersuchungen festgestellt werden. Er tritt meist erst nach dem 35. Lebensjahr auf und wird daher gern mit dem *alters- Diabetes* ( Typ 2 ) verwechselt, obwohl er ein meist vererbter Typ 1 ist. Aber Nebensache^^ Als erstes....die Bauchspeicheldrüse und nicht die Leber ist für das Insulin Hormon zuständig. Der nicht an Diabetes erkrankte Mensch isst und die Bauchspeicheldrüse stellt Insulin her, dass dafür sorgt, dass der Zucker aus den Lebensmitteln in den Zellen verarbeitet wird. Bei einem Diabetiker ist die Herstellung des Insulins aber gestört und daher müssen Diabetiker meist Insulin zuspritzen, damit die Verarbeitung klappt. Bei den 2ern reicht auch es auch manchmal einfach abzunehmen, sich anders zu ernähren, sich zu bewegen. Dann reguliert sich das meistens und der Wert bleibt in Ordnung. Bei anderen eben nicht und es gibt verschiedene Medikamente, die dem Körper helfen. Orale Mittel oder eben Insulin. Da gibt es verschiedene ...Langzeit- und Kurzzeit. Und jeder Diabetiker ist anders und verarbeitet Insulin auch anders. Das war jetzt so in etwa die Kurzform^^ Bei ständig hohen Werten wird der Zucker im Blut übrigens über die Nieren ausgeschieden und daher kommt auch der Begriff Diabetes mellitus....honigsüsser Durchfluss. Früher haben Ärzte den Urin eines Betroffnen probiert, ob er süsslich schmeckt^^ Typ 2 ist eher das Problem einer Insulin Resistenz, weniger das Problem, dass zu wenig Insulin produziert wird. Und die Resistenz kommt unter anderem auch von der erhöhten Kalorienzufuhr bzw. Zucker …..
St**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 vor 9 Stunden, schrieb Jägerle: Ich war 19 als ich nach einer verschleppten Grippe Diabetes 1 bekommen habe... Das hat mein Leben kaputt gemacht... Inwiefern hat es dein Leben kaputt gemacht?
Za**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 ..tja, nun, man kann z.B. nicht mehr einfach so vor dem TV einschlafen, sich beim Bummeln in der Stadt mal eben 'nen gesüßten Cappuccino gönnen, muss im Grunde permanent auf den Zuckerspiegel achten. Das kann einen schon zu einer solchen Ansicht bringen... Ist halt schon ein äußerst großer Eingriff ins bisherige Leben.
IC**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 MOIN MOIN :-) PS.. ALLE DIE ES NICHT HABEN SOLLTEN DOCH FROH SEIN :-) ICKE BIN GESUND :-)
6d**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 vor 13 Stunden, schrieb Südfriese: Hey @Drakenstein: War das politisch oder einfach nur die Realität? Keine Ahnung. Ist nicht mein Betätigungsfeld das zu entscheiden.
Jo**** Geschrieben November 15, 2021 Geschrieben November 15, 2021 Mir is der Zuckergehalt vollkomme egal.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2021 Autor Geschrieben November 15, 2021 Mein BZ war immer okay und ist es noch. Trotzdem achte ich drauf, was ich esse und trinke, schon allein wegen des Gewichts. Ausreichend Bewegung schadet ganz sicher auch nicht.
Empfohlener Beitrag