Jump to content

Wie hat sich der sex verändert nach der Hochzeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb TheSingstar1974:
mich irritiert die formulierung "bekommen" klingt ja wie ne bringeschuld. ob nun die hochzeit viel verändert lass ich mal dahingestellt. eher die beziehungsjahre. aber ein kind verändert alles. da liegt es nun mal in der natur der sache, dass sich eben alles ums kind dreht die erste zeit. das betrifft nicht nur sex. es ist überhaupt schwierig zeit füreinander zu finden und für romantik ist man dann oft zu kaputt, wenn das kind im bett ist. ausnahmen bestätigen wie immer die regel, aber ich denke, viele werden das auch so erlebt haben.

.... das unterschreib ich sofort. Kommt mir sehr bekannt vor. 😅

Geschrieben
Wir haben sex, wie es eben gerade passt. 1x die Woche, alle 2 Wochen 🤷‍♀️🤷‍♀️ 2x die Woche oder eben auch wochenlang gar nicht.
Die Heirat hat daran nichts geändert 😇 aber wir haben auch keine Kinder bekommen
Geschrieben
Ich weiß doch garnicht wann Du geheiratet hast, da kann ich doch auch nicht wissen ob da mein Sex weniger wurde?
Geschrieben
Heiraten heisst nicht jetzt hab ich ein Snrecht auf x mal Sex.
Wenn noch Kinder dazu kommen hängt die Mehrfachbelastung meist an der Frau.Wenn dann irgendwann alles erledigt ist und dann auch noch der Gatte sein "Recht"einfordert.
Partnerschaft ist keine Einbahnstraße
Und nun such man lieber hier nach willigen Weibchen
Geschrieben
Du hast weniger sex und deine frau weniger freizeit und sie beschwert sich bestimmt nicht
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Man darf hier einiges nicht lesen.

Da darf man Gott danken das welche hier nicht in den Genuss kommen Kinder zu haben.

Ein Kind ist wirkliche eine Aufgabe und mit einem Job gleich zu setzen.

2 Kinder zwei Jobs.

Wenn Frau dann noch einer Anstellung nach geht ist der Topf wirklich voll.

Tja und dann kommt Mann aus dem Büro blickt über das bisschen Haushalt und wundert sich über die müde Gattin die sich zu fein ist die Beine breit zu machen.

Es ist das Verständnis was den Herren und in meinen Augen( Egoisten) abgeht .Tja die Pflicht der Frau ist es nach einen langen Tag aufgebrezelt den Gatten willig zu dienen.....denn sonst tritt Poppen.de in Kraft.

Tja wenn man die Pfeifen dann hier jammern hört,ist es wirklich besser für

manche Gattin wenn sie den Herren umdreht wie ein Spartopf bis das letzte Geldstück aus dem Loch fällt.👍

Also ich bin auf dem Bau tätig und nach ferierabend gehe ich noch bisschen arbeiten um Urlaube zu finanzieren und um huas und Garten kümmere ich mich auch noch genauso wie die Küche nach jedem essen am Abend und we aufzuräumen. 

.. 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb 19maler86:

Also ich bin auf dem Bau tätig und nach ferierabend gehe ich noch bisschen arbeiten um Urlaube zu finanzieren und um huas und Garten kümmere ich mich auch noch genauso wie die Küche nach jedem essen am Abend und we aufzuräumen. 

.. 

Und Kinder hast du auch?

Geschrieben
Ich glaube ,das diese Situation viele Paare haben,da hilft nur drüber reden und sich Freiräume schaffen für gemeinsame Zeit, als Paar.
Man ist nicht nur Eltern sondern auch noch ein Paar mit Bedürfnissen.
Wahrscheinlich geht es Deiner Frau ebenso und sie wird sich auch Zuneigung und Sex wünschen!
Wenn Ihr Euch nur noch wenig seht und jeder nur noch seinen Aufgaben nachgeht, kommt schnell Frust auf, bei Euch Beiden.
Mal einen Babysitter,die Großeltern, Freunde etc. mit einbinden, für einen Abend oder ein WE zu zweit,ohne Stress! Regelmäßig, dann kommen auch die Gefühle zurück und alle profitieren davon. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Umsetzung!

Geschrieben
Also unser Sexleben hat sich nach der Hochzeit eher zum positiven verändert. Wir sind 23 Jahre verheiratet und der Sex wurde von Jahr zu Jahr offener, experimentierfreudiger und besser.

Auch die Häufigkeit hat eher zu- statt abgenommen. Trotz Kinder findet man immer Gelegenheit für die schönste Sache der Welt.
Geschrieben
Also natürlich ändert sich das Sexleben wenn man Kinder hat. Da ist natürlich nicht mehr so viel Gelegenheit. Und bei mir hat sichs dann so entwickelt, daß sie irgendwie alles andere als wichtiger angesehen hat. Wenn wirs dann mal getan haben wars schon OK, aber so wie früher wars dann nicht mehr. Im letzten Jahr vor der trennung hätte ich gar keinen sex mehr gehabt, wenn sie nicht mit offenem mund geschlafen hätte 😂😂😂
Geschrieben
Am 16.11.2021 at 14:49, schrieb Lisbetha:

Nimm Dir doch mal 14 Tage Urlaub, schicke Deine Frau mit einer Freundin in ein nettes Urlaubsresort und kümmere Dich die 14 Tage um Haushalt, Kinder und Co. Mal sehen, wie genervt und kaputt Du danach bist. Vielleicht gelingt es sogar, etwas Verständnis für die Gattin zu entwickeln.. Viel Erfolg. 

Das trifft aber nur für die Männer zu, die ihre Frau gar nicht unterstützen. Ansonsten ist so ein Urlaub nicht 100%ig vergleichbar...

Geschrieben
Am 15.11.2021 at 20:18, schrieb 19maler86:

Wie hat sich der sex verändert nach der Hochzeit?

Bei uns gar nicht.

Hallo wir hatten vor der Hochzeit viel und oft sex und jetzt wo man verheiratet ist und kinder hat bekommt man aufeinmal nicht mehr das was man davor bekommen hat

"Bekommt nicht mehr das"?
Sex ist nicht "etwas bekommen", sondern ein gemeinsames Erlebnis. Wenn der Sex weniger wird, liegt das an den beiden Beteiligten und an der Situation, in der sie sind. Elternschaft kostet Kraft. Wenn es gut läuft, beiden gleichermaßen nur ein bisschen. Wenn es schlecht läuft, bleibt das meiste an einem einzigen Elternteil hängen, oftmals an der Mutter (aber nicht immer). Möglich, dass dies zu einem Ungleichgewicht in den aktuellen sexuellen Wünschen führt. Kann man gemeinsam klären. Das können nicht wildfremde Leute für euch übernehmen.

........... Kennt das nochjemand

Sicherlich. Bei uns war es allerdings nicht so. Auch nach den Kindern nicht. Und wir haben uns nicht mal angestrengt. Wir haben einfach weiter miteinander gelebt, gemeinsame Zeit gehabt, uns geliebt, emotional und körperlich.
So schwer war das nicht.

Die, bei denen es nicht so gut funktioniert hat, haben viel deutlicher nicht mehr miteinander gelebt, also z. B. die Herausforderungen der neuen Situation einer Elternschaft nicht gleichermaßen auf die Schultern beider verteilt. Ab und zu ging es wohl auch um hormonelle Veränderungen, und die sind dann vielleicht wirklich schwer vom anderen übernehmbar. Aber auch das kann man klären.

Geschrieben

Bei manchen hier frage ich mich echt.... seid ihr euch bewusst, was es bedeutet, kinder zu haben, bevor ihr welche macht?????

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war das nicht so.  der sex war auch noch nach der eheschliessung und auch noch mit kind gut und oft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 15.11.2021 at 22:17, schrieb Eddi_von_Schlecki:

Mich würde das auch gern mal interessieren. Woran liegt das? 

Bei mir genau das gleiche. 

Kann ich so nicht bestätigen. Mich hatte keine andere Frau interessiert...ich hatte zwar damals vielleicht einmal im Jahr Sex mit ihr aber es wäre trotz alledem kein Grund für mich gewesen, meine " Frau " zu betrügen. 

Tja, das ist dann wohl bei jeden anders. Selbst wenn ich sehr oft mit einer Frau Sex hatte, war trotzdem dann auch Lust auf andere Frauen da, was ich aber damals zuerst nicht umgesetzt habe. Dann beim ausgehen angesprochen worden und schon bin ich schwach geworden. Liebe  und Sex ist halt nicht immer dasselbe. Man kann jemanden nicht lieben , aber mit dem Menschen erfüllenderen Sex haben als mit jemand den man liebt.

Geschrieben
Dienstag um 17:55, schrieb Miamiholliday:
Ja kenn ich zu gute 19maler86
Deswegen suchen Wir hier Abwechslung

19 Maler sind doch ganz schön viele... auch wenn die 86 waren.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe 2 mal echt die Erfahrung machen müssen das sobald die Tinte trocken ist , der Sex auch nach gelassen, stark nachgelassen sogar. Aber wie sagt man so schön : alle guten Dinge sind drei, meine jetztige Frau ist das komplette Gegenteil und ich genieße es in vollen Zügen. 

bearbeitet von Mistkerl-bi
Schreibfehler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Komme nicht durch dein Filter ,aber du hast mich gelikt also bei Interesse schrieb mich bitte an 😉😁
Geschrieben
Am 15.11.2021 at 20:18, schrieb 19maler86:

Hallo wir hatten vor der Hochzeit viel und oft sex und jetzt wo man verheiratet ist und kinder hat bekommt man aufeinmal nicht mehr das was man davor bekommen hat........... Kennt das nochjemand 

das soll in Deutschland der Standard sein - leider
typisch für deutsche Paare in langfristiger Beziehung
warum auch immer wir so sind...
lustfeindlich oder bescheuert masochistisch...

Geschrieben

@19maler86 Ja, diese Erfahrungen kenne ich zu gut. Hat dann dazu geführt, dass ich über Jahre keinen Sex mehr mit ihr wollte und nun glücklich geschieden bin.

• Neu erstellen...