Jump to content

Was Frauen wollen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier sind tausende Mädels.Da willst du wisse was an einem Profil überzeugt,bzw.auf was geachtet wird?Ernsthaft jetzt?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Topanga:

Also wenn ich mir dein Profil so anschaue, fallen mir als erstes natürlich die Bilder auf. Die sind allerdings in meinen Augen nicht ansprechend. Also jetzt nicht unbedingt von der Person, sondern eher vom drumherum. Wer will schon nen abgeranzten Straßenmusiker? (Sorry, Pop-MOD-Max aber freundlicher gibt das Bild leider echt nicht her) 

Dann ist ein Knackpunkt die Entfernung, 400km für nen Kaffee ist halt arg weit weg. 

Das nächste was mir ins Auge sticht ist deine Aussage : "Ich habe keine äußerlichen Ansprüche an dich, "

Jeder hat doch gewisse "Erscheinungsmerkmale?", also Punkte die schon rein von der Optik her anziehend wirken. Der eine mag eher schlanke Frauen, der andere lieber mehr Rundungen, einer mag eher kleine Brüste und andere nen prallen Po. Erinnert mich irgendwie an den Film Boomerang mit Eddi Murphy, die Frau konnte noch so toll aussehen und der Sex noch so gut sein, wenn die Füße auch nur nen winzigen Markel hatten wars vorbei. So wirst Du doch bestimmt auch einiges haben was Dir gefällt und was ebend nicht. 

In deiner Aussage kommt das bei mir allerdings so rüber:"Egal wie Sie aussieht, Augen zu und drüber, Hauptsache Sex und geistig steht Sie auf den selben Kram wie ich." Auch der Rest wie "Sex alleine nicht erfüllend und wenn es gut war" 1. wieder gehts im Grunde um deine Befriedigung und 2. ist meine persönliche Erfahrung das erste Mal mit einem neuen Mann meistens alles andere als optimal für die Frau. Weil alles neu, Aufregung, noch nicht wissen was der andere wie wo gerne mag etc. 

und dann passen deine Vorlieben nicht wirklich zu meinen und dann ist noch das Alter für mich son Knackspunkt, da ich mir nicht sicher bin das ich die Erfahrung mit einem deutlich Jüngeren wirklich machen möchte. 

Das mit den Bildern kam echt häufig zur Sprache, da werde ich bei Gelegenheit Mal nachbessern, danke für den Tipp ;)

Bei der Entfernung stimme ich dir zu. Ist wahrscheinlich normal, dass viel im eigenen Gebiet gesucht wird, mache ich ja auch nicht anders. Aber manchmal sehr ich Damenprofile von weiter weg und denke mir... Ach Mist. :P Aber wer weiß, was uns entgeht.

Das mit den äußerlichen Ansprüchen habe ich bewusst geschrieben, da ich in meiner Vergangenheit eben meine Ansprüche an der Stelle hatte. Ich würde es aber gerne Mal anders probieren. Schließlich hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile und ich will eben etwas Anderes erleben. Ich könnte dir, wie in deinem Eddie Murphy Beispiel nicht sagen, welche Partie des Körpers mir besonders wichtig ist. Das Gesamtpaket muss doch stimmen und er kann einem nach deiner Beschreibung her leid tun, wie ich finde. Auch geistig müssen wir nicht 100% auf einer Wellenlänge sein. Ich will halt einfach mal umgehauen und nicht gelangweilt werden und geistig werde ich erfahrungsgemäß eher gelangweilt, als äußerlich.

Den Teil, dass es so klingt als würde ich einfach nur vögeln wollen, überdenke ich. Schließlich sagt ja der Rest eigentlich etwas Anderes aus. Danke für den Hinweis :)

Du hast dir auch echt viel Zeit genommen, Mühe gegeben und warst super ehrlich und direkt. Danke dafür, war alles total im Rahmen :P

vor 4 Stunden, schrieb Laura_Stern:

Ooooh, ein verkleideter mimimi-Post 🤔

Darüber hab ich auch nachgedacht, ob es so wirkt, aber gemeint ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Ich kann für mich auch etwas mitnehmen und bin gespannt auf zukünftige Reaktionen.

vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

Ok..... wo fang ich an? Dein Profil scheint sehr ehrlich zu sein, ABER das Profilbild mit dem Arm einer anderen Person um dich gelegt, ginge für mich gar nicht. Das 2. Foto mit der Kleidung und Umgebung...hätte ich mir an deiner Stelle lieber gespart. So könnte ich ziemlich lange weiter machen. Überleg einfach mal, wenn du auf so ein ähnliches Profil bei einer Frau stoßen würdest... würde dich das Profil wirklich reizen, sie kennenlernen zu wollen? Und ein bisschen mehr Text dürfte es auch sein.
Du wolltest ehrliche, klare Worte, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
Für mich kommst du so rüber, dass ich mit dir noch nicht mal schreiben würde, außer evtl im Chat. PN gäbe es garantiert nicht.

Danke dir für deinen ehrlichen Worte :)

Darf ich dich fragen, warum es für dich gar nicht geht, dass eine andere Person einen Arm um mich legt? Ich meine was interpretierst du hinein und was macht das mit dir?

Ich kann da nur spekulieren, wie ich auf so ein Profil reagieren würde, aber bisher habe ich jede angeschrieben, bei der ich gelesen habe, dass eine geistige Verbindung ebenfalls Priorität hat, nicht nur das Auge isst mit ;)

Ich würde aber eine Frau auch anschreiben, die mit einer Gitarre in nem abgeranzten Haus steht. Mit nem gemeinsamen Hobby hätte man ja eine gute Basis. Und wenn mich der Arm einer anderen Person interessieren würde, würde ich diejenige danach fragen und das im Optimalfall, bevor ich mir ein Urteil gebildet habe.

Ich bin dir super dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, das mit den Bildern scheint weit verbreitet. ;)

LG

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoBarby:

Es ist hier wie im realen Leben die Suche nach der Nadel Heuhaufen.
In einer Welt in der die meisten nach Perfektion suchen ist es eh schwierig.
Wenn man nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist wirds schwierig🤣
Dein Text ist schön.Das erste Bild ist etwas unglücklich gewählt und lässt viel Raum für falsche Gedanken.Das Bild mit der Gitarre finde ich genial.Der "unperfekte"Hintergrund hat was.

Perfektion ist auch nur relativ ;)

Ich habe das mit dem Bild einfach nicht so gesehen und finde es total interessant, dass es da so einen großen Raum für Spekulationen gibt. Bisher habe ich hier auch niemanden gesehen mit einer anderen Person, außer Pärchen natürlich :)

Danke dir vielmals.

vor 1 Stunde, schrieb Käferchen:

Ich übersetz mal deinen Profiltext- so wie ich ihn lese: Egal wie du aussiehst, Hauptsache du hast Bock zu fick.... Gähn!

Das klingt für mich aber eher nach einer Interpretation. ;)

Es klingt aber schon beliebig. Ich werde den Text auf jeden Fall bei Gelegenheit anpassen, um den Interpretationsspielraum einzugrenzen. 

Hab vielen Dank für dein Feedback.

Geschrieben
Richtige Versager Frage. Wenn interessiert was Frauen wollen? Ich bin wie ich bin . Ich muss doch keine Erwartungen erfüllen. Eine Frau die gefickt werden will merkt sofort das ich eine Fickmaschine bin oder ist halt selber Schuld das sie den besten Fick ihres lebens verpasst.
Geschrieben
Eigentlich finde ich dein Profil ganz okay. Wenn du jetzt auch noch dem Beutschema der Frau entsprichst. Wenn aber ein zweiter Kontakt eingeht, der besser gefällt, liegt es nahe, den Kontakt zu wechseln. Ich teile das auch mit...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Topanga:

🙄 😁

In deiner Aussage kommt das bei mir allerdings so rüber:"Egal wie Sie aussieht, Augen zu und drüber, Hauptsache Sex und geistig steht Sie auf den selben Kram wie ich." Auch der Rest wie "Sex alleine nicht erfüllend und wenn es gut war" 1. wieder gehts im Grunde um deine Befriedigung und 2. ist meine persönliche Erfahrung das erste Mal mit einem neuen Mann meistens alles andere als optimal für die Frau. Weil alles neu, Aufregung, noch nicht wissen was der andere wie wo gerne mag etc. 

Das was du textlich interpretiert hattest, ist die Außenwirkung des Textes. Ich habe den Text angepasst, hoffe somit auf eine andere Außenwirkung und du darfst gern mein Versuchskaninchen sein ;)

Liest du deine Kritik bzgl. Egoismus und Gleichgültigkeit noch im Text?

Danke dir, LG.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nickk_Neugierig:

auf was achtet ihr am Meisten?

ob er hier sex sucht

Geschrieben
Anonymes-Mitglied-1 Suche doch Sex unter Männern und die Sache passt. 😂😎 PS.: MACHS DOCH SELBER :-D :-D :-D
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nickk_Neugierig:

Das was du textlich interpretiert hattest, ist die Außenwirkung des Textes. Ich habe den Text angepasst, hoffe somit auf eine andere Außenwirkung und du darfst gern mein Versuchskaninchen sein ;)

Liest du deine Kritik bzgl. Egoismus und Gleichgültigkeit noch im Text?

Danke dir, LG.

liest sich schon viel besser 😁😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Topanga:

liest sich schon viel besser 😁😉

Cool, dann danke ich dir für deine Impulse :grin:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nickk_Neugierig:

Das mit den Bildern kam echt häufig zur Sprache, da werde ich bei Gelegenheit Mal nachbessern, danke für den Tipp ;)

Bei der Entfernung stimme ich dir zu. Ist wahrscheinlich normal, dass viel im eigenen Gebiet gesucht wird, mache ich ja auch nicht anders. Aber manchmal sehr ich Damenprofile von weiter weg und denke mir... Ach Mist. :P Aber wer weiß, was uns entgeht.

Das mit den äußerlichen Ansprüchen habe ich bewusst geschrieben, da ich in meiner Vergangenheit eben meine Ansprüche an der Stelle hatte. Ich würde es aber gerne Mal anders probieren. Schließlich hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile und ich will eben etwas Anderes erleben. Ich könnte dir, wie in deinem Eddie Murphy Beispiel nicht sagen, welche Partie des Körpers mir besonders wichtig ist. Das Gesamtpaket muss doch stimmen und er kann einem nach deiner Beschreibung her leid tun, wie ich finde. Auch geistig müssen wir nicht 100% auf einer Wellenlänge sein. Ich will halt einfach mal umgehauen und nicht gelangweilt werden und geistig werde ich erfahrungsgemäß eher gelangweilt, als äußerlich.

Den Teil, dass es so klingt als würde ich einfach nur vögeln wollen, überdenke ich. Schließlich sagt ja der Rest eigentlich etwas Anderes aus. Danke für den Hinweis :)

Du hast dir auch echt viel Zeit genommen, Mühe gegeben und warst super ehrlich und direkt. Danke dafür, war alles total im Rahmen :P

Darüber hab ich auch nachgedacht, ob es so wirkt, aber gemeint ist es genau so, wie ich es geschrieben habe. Ich kann für mich auch etwas mitnehmen und bin gespannt auf zukünftige Reaktionen.

Danke dir für deinen ehrlichen Worte :)

Darf ich dich fragen, warum es für dich gar nicht geht, dass eine andere Person einen Arm um mich legt? Ich meine was interpretierst du hinein und was macht das mit dir?

Ich kann da nur spekulieren, wie ich auf so ein Profil reagieren würde, aber bisher habe ich jede angeschrieben, bei der ich gelesen habe, dass eine geistige Verbindung ebenfalls Priorität hat, nicht nur das Auge isst mit ;)

Ich würde aber eine Frau auch anschreiben, die mit einer Gitarre in nem abgeranzten Haus steht. Mit nem gemeinsamen Hobby hätte man ja eine gute Basis. Und wenn mich der Arm einer anderen Person interessieren würde, würde ich diejenige danach fragen und das im Optimalfall, bevor ich mir ein Urteil gebildet habe.

Ich bin dir super dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, das mit den Bildern scheint weit verbreitet. ;)

LG

Das Bild mit dem Arm der anderen Person suggeriert, vielleicht sogar falsch!, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, ein eigenes Foto für das Profilbild zu machen bzw. wenigstens eines auszusuchen, dass dich, nur dich zeigt. Mag sein, dass ich da empfindlich bin, aber mich würde es wirklich stören.

Zu dem Bild mit der Gitarre in dem Raum, der sehr nach einem LostPlace aussieht: ein kleiner Kommentar dazu würde reichen... so komme zumindest ich auf seltsame Gedanken *zwinker

Auch für mich steht die geistige Verbundenheit, gemeinsam lachen zu können usw. an sehr hoher Stelle, allerdings reichen diese Werte allein mir nicht. Ich mag es, wenn Optik und Hirn eine Verbindung zu mir bekommen können. Ich weiß, wieder sehr hohe Ansprüche, aber ich denke, das sollte jeder sich hier wert sein, nach dem zu schauen, was zu einem selbst passt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg hier, genauso, wie ich den jedem hier wünsche. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Eve-:

Das Bild mit dem Arm der anderen Person suggeriert, vielleicht sogar falsch!, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, ein eigenes Foto für das Profilbild zu machen bzw. wenigstens eines auszusuchen, dass dich, nur dich zeigt. Mag sein, dass ich da empfindlich bin, aber mich würde es wirklich stören.

Zu dem Bild mit der Gitarre in dem Raum, der sehr nach einem LostPlace aussieht: ein kleiner Kommentar dazu würde reichen... so komme zumindest ich auf seltsame Gedanken *zwinker

Auch für mich steht die geistige Verbundenheit, gemeinsam lachen zu können usw. an sehr hoher Stelle, allerdings reichen diese Werte allein mir nicht. Ich mag es, wenn Optik und Hirn eine Verbindung zu mir bekommen können. Ich weiß, wieder sehr hohe Ansprüche, aber ich denke, das sollte jeder sich hier wert sein, nach dem zu schauen, was zu einem selbst passt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg hier, genauso, wie ich den jedem hier wünsche. 

Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. :)

Ich habe mittlerweile die Galerie um 2 Bilder ergänzt und eine Beschreibung zu den Bildern gepostet, damit sich Frau nichts Falsches drunter vorstellt ;)

Mir ist auch die Kombination wichtig, meine Formulierung war dahingehend nur Recht unglücklich gewählt und ist auch mittlerweile abgeändert. Jetzt sollten seitens meines Profils keine Steine mehr im Wege liegen, hier eine tolle Frau kennenzulernen. 

LG

Geschrieben
Am 16.11.2021 at 10:08, schrieb Nickk_Neugierig:

Seid ihr schon Mal einfach so aus einem Gespräch ausgestiegen? Wenn ja, was war der Grund? Mir wurde gesagt, dass es viele andere gibt und sich eben umentschieden wurde, wem man nun die Aufmerksamkeit schenkt. Geht es euch auch so? Ist es einfach zu viel?

Ja, ich bin schon oft aus einem Gespräch ausgestiegen. Dann wenn es beginnt, mich zu langweilen. Da ich erotische Freundschaften anstrebe, ist es wichtig, auf einer Wellenlänge zu sein, ähnliche Interessen zu haben, sich einfach gut unterhalten zu können. Wenn dann vom anderen nichts als Smal Talk kommt oder er unentwegt nur über Sex faselt, verschwende ich meine Zeit.

Was Deine Frage nach dem Profil angeht... ein qualitativ hochwertiges Foto lässt einen ein Profil anschauen (wenn das Motiv ins eigene Beuteschema passt natürlich) und ein eigener Text ist immer hilfreich, gut formuliert und ohne Floskeln. 

Geschrieben

Das wird man nie verstehen, was. Frauen wollen!

Geschrieben

Als ich hier noch angeschrieben werden konnte, bin ich sehr sehr oft aus Gesprächen ausgestiegen. Den Gesprächsflow, den ich brauche, um am Ball zu bleiben, gibts einfach selten. Aber das halte ich für normal, mit ganz vielen Leuten passt man halt nicht zusammen. Oft hab ich mich tödlich gelangweilt ("wie gehts, was machst du, wie war dein Wochenende, liebe Grüße, stressfreie Tage etc. - Smalltalk kann ich nicht und mag ich auch nicht); manchmal hatte ich das Gefühl, auf der Gegenseite wird gar nicht erfasst, was ich schreibe; grottige Rechtschreibung ist auch ein Grund, warum ich abbreche (oder gar nicht erst anfange); meistens wars aber eher so, dass nach kürzester Zeit entweder das Gespräch mit aller Gewalt auf die sexuelle Schiene gelenkt wurde, was bei mir einfach nicht funktioniert, wenn ich den Mann nicht/kaum kenne oder nach kürzester Zeit auf ein Treffen gedrängt wurde, wenn ich noch nicht mal ansatzweise weiß, ob ich überhaupt Interesse daran hab.

Aus meiner Sicht ist der Hauptfehler der Männer in der Kommunikation hier, dass sie zu schnell zu viel wollen; Verbindlichkeiten einfordern, wo keine sind und kaum einer in der Lage ist, einfach mal locker und ohne Erwartungen den Kontakt sich entwickeln zu lassen.

@TE: Ich habe dein Profil angeschaut und finde, es ist gar nicht so übel. Das jetzige Profilfoto finde ich ziemlich cool. Das Foto mit dem fremden Arm um der Schulter würde ich rausnehmen, das stört und passt auch nicht zu den anderen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nefer:

Ja, ich bin schon oft aus einem Gespräch ausgestiegen. Dann wenn es beginnt, mich zu langweilen. Da ich erotische Freundschaften anstrebe, ist es wichtig, auf einer Wellenlänge zu sein, ähnliche Interessen zu haben, sich einfach gut unterhalten zu können. Wenn dann vom anderen nichts als Smal Talk kommt oder er unentwegt nur über Sex faselt, verschwende ich meine Zeit.

Was Deine Frage nach dem Profil angeht... ein qualitativ hochwertiges Foto lässt einen ein Profil anschauen (wenn das Motiv ins eigene Beuteschema passt natürlich) und ein eigener Text ist immer hilfreich, gut formuliert und ohne Floskeln. 

Du hast dir ja auch riesige Mühe mit deinem Profil gemacht. Die TOP 10 ist sehr nice :clapping:

Aber funktioniert das auch, wenn du sowas auf deinem Profil hast oder reicht diese Art von Filter noch nicht aus?

Aber du hattest auch schon Gespräche hier, die länger gingen, richtig? Liegt der Unterschied bei den Gesprächen einfach in der Chemie? Ich meine, dass jeder Mal floskelt oder nicht zu 100% unterhalten kann ist vermutlich normal, gehört ein wenig dazu. Aber der große Teil muss spannend sein, Spaß machen, oder?

vor 2 Stunden, schrieb Fynnyfer:

Als ich hier noch angeschrieben werden konnte, bin ich sehr sehr oft aus Gesprächen ausgestiegen. Den Gesprächsflow, den ich brauche, um am Ball zu bleiben, gibts einfach selten. Aber das halte ich für normal, mit ganz vielen Leuten passt man halt nicht zusammen. Oft hab ich mich tödlich gelangweilt ("wie gehts, was machst du, wie war dein Wochenende, liebe Grüße, stressfreie Tage etc. - Smalltalk kann ich nicht und mag ich auch nicht); manchmal hatte ich das Gefühl, auf der Gegenseite wird gar nicht erfasst, was ich schreibe; grottige Rechtschreibung ist auch ein Grund, warum ich abbreche (oder gar nicht erst anfange); meistens wars aber eher so, dass nach kürzester Zeit entweder das Gespräch mit aller Gewalt auf die sexuelle Schiene gelenkt wurde, was bei mir einfach nicht funktioniert, wenn ich den Mann nicht/kaum kenne oder nach kürzester Zeit auf ein Treffen gedrängt wurde, wenn ich noch nicht mal ansatzweise weiß, ob ich überhaupt Interesse daran hab.

Aus meiner Sicht ist der Hauptfehler der Männer in der Kommunikation hier, dass sie zu schnell zu viel wollen; Verbindlichkeiten einfordern, wo keine sind und kaum einer in der Lage ist, einfach mal locker und ohne Erwartungen den Kontakt sich entwickeln zu lassen.

@TE: Ich habe dein Profil angeschaut und finde, es ist gar nicht so übel. Das jetzige Profilfoto finde ich ziemlich cool. Das Foto mit dem fremden Arm um der Schulter würde ich rausnehmen, das stört und passt auch nicht zu den anderen.

Ich musste erstmal auf deinem Profil schauen, was du meinst mit "als ich noch angeschrieben werden konnte" und damit meintest du den Filter, verstanden :)

"Den Gesprächsflow, den ich brauche".

Darf ich fragen, was das in deinem Beispiel genau heißt? Sind es Abfragen von Interessen und das Feststellen, dass man viel gemeinsam hat? Oder eher ein Gespräch, dass sich entwickelt und was du gar nicht vorhersagen kannst?

Ich danke dir schon mal für deine Antwort.

LG

Geschrieben
Am 16.11.2021 at 10:08, schrieb Nickk_Neugierig:

... war ein ziemlich witziger Film, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. :D

Aber es geht hier nicht um den Film an sich, sondern um die Frage im Titel, die ich gerne für poppen.de beantwortet hätte.

Liebe Damen,

ich möchte ehrlich sein. Bisher ist mein Erfolg hier auf der Seite relativ überschaubar. Ich hatte bisher 2 Kontakte, bei denen die Damen sich dann entschieden haben, nicht weiter zu schreiben, was sie aber auch so kommuniziert hatten.

Die restlichen 5 Kontakte haben ziemlich früh einfach nicht mehr geantwogeantwortet.

Deshalb stellen sich mir folgende Fragen:

Was überzeugt euch bei einem Profil, bzw. auf was achtet ihr am Meisten? Klar ist es immer individuell, ich möchte nur sehen, ob es Schnittmengen gibt. Und wenn ja, was ich auch ändern kann, um hier erfolgreicher zu sein. Über individuelle Tipps wäre ich ebenfalls dankbar, nachdem ihr euch Mal mein Profil anschaut.

Seid ihr schon Mal einfach so aus einem Gespräch ausgestiegen? Wenn ja, was war der Grund? Mir wurde gesagt, dass es viele andere gibt und sich eben umentschieden wurde, wem man nun die Aufmerksamkeit schenkt. Geht es euch auch so? Ist es einfach zu viel?

Aus meiner Perspektive beschreibt mein Profil ziemlich gut, was ich suche. Was sagt ihr?

Und wenn Männer sich ebenfalls mitteilen wollen würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.

LG und habt alle einen schönen Tag

Wenn das Gespräch interessant ist, bleibe ich dran. Also kein ständiger Smalltalk wie gutes Wochenende/guter Wochenstart/wie geht es dir usw. und nicht so die Standard-Fragen wie was machst du sonst so? Die immer gleichen Gespräche machen einen irgendwann irre. Ob sich eine interessante Unterhaltung ergibt, ist so eine Chemie-Frage zwischen zwei Leuten. Es passiert, oder eben leider nicht. Dass ich eine Person wegen einer anderen einfach fallen lasse, passiert nicht. Es zählt da wirklich nur die Sympathie und ich bin fähig, mehr als eine Unterhaltung zu führen.

Geschrieben

autenthisch iss das profil vom text her, aber ich finds immer seltsam, wenn wer ne beziehung sucht, aber auch n ONS...oder freundschaft+..aber das mag auch daran liegen, dass meine neigung ja nun eh bissel anders und so, lach

deswegen mal eher allgemein, auf was ich acht-
bilder sind mir tatsächlich egal erstmal, aber schon der accname verrät manches..der text umso mehr
das muss zu dem passen, was im anschreiben steht..ich erwarte, dass mein profil gelesen wird...
und ich erwarte mehr als
'hi'
'wie geht's dir'
'was machst du'...das iss mir dann irgendwann zu doof, aber das sag ich schon freundlichdeutlich dann

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn das Gespräch interessant ist, bleibe ich dran. Also kein ständiger Smalltalk wie gutes Wochenende/guter Wochenstart/wie geht es dir usw. und nicht so die Standard-Fragen wie was machst du sonst so? Die immer gleichen Gespräche machen einen irgendwann irre. Ob sich eine interessante Unterhaltung ergibt, ist so eine Chemie-Frage zwischen zwei Leuten. Es passiert, oder eben leider nicht. Dass ich eine Person wegen einer anderen einfach fallen lasse, passiert nicht. Es zählt da wirklich nur die Sympathie und ich bin fähig, mehr als eine Unterhaltung zu führen.

Das ist echt interessant. Ein gutes Gespräch ist allen wichtig, egal welche Vorlieben oder Ziele die Personen haben.

Danke auch dir für deinen Input.

LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nickk_Neugierig:

Das ist echt interessant. Ein gutes Gespräch ist allen wichtig, egal welche Vorlieben oder Ziele die Personen haben.

Danke auch dir für deinen Input.

LG

Smalltalk begegnet einem ständig, aber wenn man Glück hat und einen Aufhänger findet, vielleicht im Profil oder in Forenbeiträgen ist es echt einfacher. Und das Profilbild sollte nicht abstoßend sein - aber das ist bei dir ja kein Thema. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Authentizität ist mir wichtig.

Die Bilder sind mir zu gestellt, zumindest nehme ich sie so wahr.

Von deinem Profiltext las ich nur ein paar Zeilen und brach dann ab.

Hat mich nicht neugierig gemacht, liest sich für mich nicht, als hättest du es einfach runter geschrieben, sondern danach  zusammen gebastelt, was andere womöglich lesen möchten. Schon in den ersten sätzen ist mir zu viel Geschwafel. Ich mag das überhaupt nicht, viele Worte um wenig zu sagen. So bin ich einfach, Andere finden es so womöglich okay.

Auch in deinem Post fragst du sinngemäß, was du schreiben sollst, damit du jemanden ansprichst.

Ich halte es für sinnvoll, deine Worte, auf deine Art zu schreiben, ehrlich und authentisch. Denn nur dann ziehst du Menschen an, die zu dir passen bzw. ähnliches suchen. 

Just my two cents.

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nickk_Neugierig:

Aber funktioniert das auch, wenn du sowas auf deinem Profil hast oder reicht diese Art von Filter noch nicht aus?

Aber du hattest auch schon Gespräche hier, die länger gingen, richtig? Liegt der Unterschied bei den Gesprächen einfach in der Chemie? Ich meine, dass jeder Mal floskelt oder nicht zu 100% unterhalten kann ist vermutlich normal, gehört ein wenig dazu. Aber der große Teil muss spannend sein, Spaß machen, oder?

😆 Nein, das funktioniert leider nicht... oder eben gerade deshalb als Filter, denn ca 90 bis 97 % aller Männer lesen schlicht und einfach keine Profile und vertun so ihre Chance auf ein weiteres Gespräch... 

Aber ja, natürlich hatte ich hier schon sehr tolle Konversation, ganz ohne über Sex zu reden, denn das findet sich letztlich von selbst, wenn man sich anziehend findet. Denn mit denen, wo ich schon kaum die nächste PN erwarten kann, treffe ich mich dann auch und habe Spaß. 

Und wenn Floskeln und nicht unterhaltend sein "normal" ist... ist genau das wohl der Grund, warum ich eher auf die Verrückten stehe.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nickk_Neugierig:

Darf ich fragen, was das in deinem Beispiel genau heißt? Sind es Abfragen von Interessen und das Feststellen, dass man viel gemeinsam hat? Oder eher ein Gespräch, dass sich entwickelt und was du gar nicht vorhersagen kannst?

Nein, es ist sicher kein Abfragen. Das ist auch so ein Punkt, wo ich ein Gespräch verlasse - wenn es sich anfühlt, als würde man beim Verhör sitzen...

"Flow" ist schon ein passender Begriff. Wenn das Gespräch einfach lockerleicht läuft, ohne große Anstrengung oder dass man sich "Mühe" geben muss. Deswegen sagte ich eingangs schon, dass es die Ausnahme ist. Natürlich braucht es dafür irgendwo ein gleiches Level, gar nicht mal Gemeinsamkeiten im Sinne von gleicher Meinung, gleichen Interessen etc, sondern eher im Sinne einer kommunikativen Passung, was Humor, Verständnis, Empathie, Neugier, Schlagfertigkeit und Interesse am Austausch betrifft. Beide fühlen sich wohl, beide freuen sich auf die nächste Nachricht, es gibt nichts Ge- oder Erzwungenes. Kurz gesagt: es läuft einfach.

Dafür gibts natürlich jetzt kein Rezept. Es müssen halt die richtigen Menschen aufeinandertreffen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Yenna:

Smalltalk begegnet einem ständig, aber wenn man Glück hat und einen Aufhänger findet, vielleicht im Profil oder in Forenbeiträgen ist es echt einfacher. Und das Profilbild sollte nicht abstoßend sein - aber das ist bei dir ja kein Thema. 😊

Ui, lieben Dank für das schöne Kompliment, das kann ich ebenfalls nur zurückgeben. Bei dir ist es sogar eher anziehend, das genaue Gegenteil ;)

Vermutlich hast du aber deswegen auch den Filter drin, da es dir vermutlich auch so geht und du jeden Tag Mails löscht, wie als würdest du vor deiner Einfahrt Schnee schippen. :D

Ist auch schon irgendwo ne Bürde als Frau in solchen Netzwerken.

• Neu erstellen...