Jump to content

Wie geht dominant?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Virginnympho:

Kannst du es bitte näher erläutern? 

Welchen Part verstehst du nicht?

Ich lasse mich nicht unterordnen, deswegen hatte ich auch früher immer Probleme bei der Arbeit.

Beziehungsspezifisch, z.B. wenn ein Hund beim Ehemann aufs Wort hört, aber bei der Ehefrau sehr stur ist.

Situationsabhängig, z.B ein dominanter Hund muss nicht 24 h und gegenüber jedermann dominant sein. Er kann es auch nur in einer für ihn sehr wichtigen Situation sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Mensch ist (auch) dominant. Oder hast du noch nie deinen Willen durchgesetzt? Du weißt also wie es geht ...

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dio-nysos:

Welchen Part verstehst du nicht?

Ich lasse mich nicht unterordnen, deswegen hatte ich auch früher immer Probleme bei der Arbeit.

Beziehungsspezifisch, z.B. wenn ein Hund beim Ehemann aufs Wort hört, aber bei der Ehefrau sehr stur ist.

Situationsabhängig, z.B ein dominanter Hund muss nicht 24 h und gegenüber jedermann dominant sein. Er kann es auch nur in einer für ihn sehr wichtigen Situation sein.

Für Ihn und Sie wichtigen Situationen bitte

Geschrieben
Wenn du erst fragen musst, dann bist du nicht wirklich dominant. Dann kannst du es höchstens "spielen", jedoch wird das der wirkliche devote merken und du hast es dann unnötig schwer.... Hinterfragen, ob das mit den dominanten wirklich so dein Ding ist
Geschrieben
Innere Stärke. Finde dein Ich. Manche habe es verloren und andere nie gehabt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Virginnympho:

Hallo. 

Ja die frage sollte klar sein, weil ich zwar nach Büchern und Wissen gesucht habe, aber Mi h würde die Meinung tatsächlich Erwachsener interessieren, die wissen wie es geht als Mann dominant zu sein bzw das auszustrahlen. 

Ich bin sehr dankbar über ernstzunehmende buchempfehlungen

Vielleicht kann man etwas erlernen, was man nicht wirklich ist und es dann für andere darstellen, was man, aber wofür.  Wenn du glaubst Dominat zu sein dich aber andere nicht so sehen und du das ändern willst denke ich es ist einfacher dir eine Frau zu suchen, die dich so sieht.

Ein Dom ohne Sub kann nur ein lächerlicher Mann mit Peitsche sein, aber ein Mann der seiner Frau sagt bück dich du Schlampe und dies das auch tut in ihren Augen ihr Dom.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll 

Ein Lehrer wird nur durch seine Schüler zum Lehrer und ein Dom nur durch seine Sub, wie andere das sehen ist doch egal.

Such dir eine Frau, die dich so sieht und versuch nicht etwas zu sein, was du nicht bist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Virginnympho:

Hallo. 

Ja die frage sollte klar sein, weil ich zwar nach Büchern und Wissen gesucht habe, aber Mi h würde die Meinung tatsächlich Erwachsener interessieren, die wissen wie es geht als Mann dominant zu sein bzw das auszustrahlen. 

Ich bin sehr dankbar über ernstzunehmende buchempfehlungen

Ich versuch mich mal ;) Ob Du eher dominant bist, müsstest Du eigentlich spüren können. Das ist in meinen Augen eine Veranlagung. Techniken/Umgang mit sub usw. kann man sehr wohl lernen oder für sich entdecken. Ich bin selbst nicht dominant, hatte aber ziemlich früh nach der "Entdeckung", dass ich bdsm will, einen Mentor-Dom und habe ich noch immer, viele Jahre später. Es gibt Mentoren, sub und Doms, die sehr wohl Anfänger unterstützen und zwar mit Wissen, mit Erfahrungen teilen und damit meine ich keine Sessions, Sex oder ähnliches. Ich war anfangs völlig verunsichert. Männer meinten mir gegenüber, sie seien dominant und ich konnte sie so gar nicht sehen. Ich habe das damals nicht verstanden, wieso ich nicht submissiv sein konnte. Hat eine Weile gedauert, bis mich mein Mentor gelehrt hat, dass der richtige Dom auf die richtige sub treffen muss. Ich bin inzwischen ganz zufrieden, dass ich nur zwei Doms gegenüber submissiv bin, meinem Dom und meinem Mentor gegenüber. Alle anderen Tops kann ich guten Gewissens erst einmal mit Skepsis begegnen. 

Wichtig ist für mich, dass auch der dominante Teil genau weiß, welche Limits er hat, welche Erwartungen, welche kinks. Da mein Mentor Amerikaner ist, kenne ich eigentlich fast nur englischsprachige Webseiten, es gibt aber auch eine ganz gute deutsche. Da kannst Du viel über bdsm/Dynamiken/Vorlieben/Fetische usw. lesen. 

Den Vergleich mit Hunden finde ich absurd. Hunde sind Rudeltiere und unterwerfen sich ggf. dem Menschen. Das wäre nicht dominant, sondern switchen. Dominant anderen Hunden gegenüber, submissiv dem Menschen. 

Links darf ich hier nicht posten. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach. 

Geschrieben
Dominanz hat Man(n) oder eben nicht! Da helfen auch keine Bücher ect. Wenn du nicht "die Neigungen" oder auch die "dominante Ausstrahlung" besitzt, dann ist es nun mal so!
Geschrieben
Dominant "geht" nicht so oder so oder anders. Dominant ist oder ist nicht. Ständige dieselbe Sülze um dieses Thema hier.... seufz. Es ist genau wie BellaStrega es postet.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lookandlove:

Dominant "geht" nicht so oder so oder anders. Dominant ist oder ist nicht. Ständige dieselbe Sülze um dieses Thema hier.... seufz. Es ist genau wie BellaStrega es postet.

Darauf gibt es eine einfache Antwort: " Wer wie was... Der die das... Wieso weshalb warum... 

Geschrieben

Grundsätzlich ist Dominanz etwas was man besitzt/ausstrahlt oder eben nicht. Es ist eine Neigung/Eigenschaft des Charakters und nichts, was man sich aneignen kann.
Sicherlich kann man sich in die Praktiken einlesen aber das macht einen noch nicht Dominant.
Ich finde es gut, wenn man bereit ist zu experimentieren und sich mit der Thematik auseinandersetzt. Es gibt sicherlich auch die eine oder andere Lektüre, die zumindest das reine Interesse abdeckt.

Schlimm finde ich immer wieder, dass es Menschen gibt, die Dominanz mit Gewalt gleichstellen - das geht ganz am Thema vorbei und hat nichts miteinander zu tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lookandlove:

Du bist 20 Jahre älter als der TE.. ich wusste mit Ende 20 nicht, dass ich submissiv bin, nur dass mir etwas fehlte.. was, konnte ich nicht einmal genau sagen.. Lass ihn sich doch entdecken.. vielleicht stellt er fest, dass er mehr Dominanz in sich hat, mehr Submission oder nichts davon.. tut doch keinem weh..

Immer diese Verurteilung und Pauschalisierung.. Jeder sieht das eben etwas anders. Ich halte Tops für fragwürdig, die ernst gemeinten Fragen mit "dieselbe Sülze" begegnen. Souverän ist anders. 

Geschrieben
Die wichtigste Frage ist warum du dominant sein möchtest. Wenn du etwas sein möchtest was du eigentlich nicht bist bringt es dir nichts und du hast eher weniger Erfolg bei Frauen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist 20 Jahre älter als der TE.. ich wusste mit Ende 20 nicht, dass ich submissiv bin, nur dass mir etwas fehlte.. was, konnte ich nicht einmal genau sagen.. Lass ihn sich doch entdecken.. vielleicht stellt er fest, dass er mehr Dominanz in sich hat, mehr Submission oder nichts davon.. tut doch keinem weh..

Immer diese Verurteilung und Pauschalisierung.. Jeder sieht das eben etwas anders. Ich halte Tops für fragwürdig, die ernst gemeinten Fragen mit "dieselbe Sülze" begegnen. Souverän ist anders. 

Ok. Ich nehms zurück. Hatte nicht erst sein Profil studiert. Könnte man viell. gleich in seinen Thread mit aufnehmen. Dann hätte ich mich nicht geäussert.

Geschrieben
Als ich Sex für mich entdeckte, fand ich es immer schon langweilig, diese rein raus Nummern, ich spürte immer, das da etwas fehlte und BDSM war noch etwas, von dem man nicht wirklich etwas wusste. Erst mit Mitte dreißig war ich mir meine dominanten und sadistischen Neigungen bewusst. Ich will damit sagen, entweder ist es ihn dir, oder nicht und da helfen auch keine Bücher. Wenn dich das Thema interessiert, besuche BDSM Stammtische und tausche dich mit Gleichgesinnten aus. Das wäre mein Rat an jeden Neuling
Geschrieben
Für mich ist ganz klar ... Dominanz lässt sich nicht anlesen. Wenn du es in dir trägst machst du instinktiv das richtige, wenn nicht ... ein devote Frau kannst du nicht täuschen.
Daher sei einfach di selbst.
Geschrieben
Denk das kann man nicht lernen.
Schon gar nicht aus Büchern.
Das ist ne Geistes- und Körperhaltung.
Zumindest dann wenn es authentisch ist und keine einstudierte Rolle um mal "schnell" zu beeindrucken.
Und ea hat auch gar nichts mit anderen Ausprägungen wie Sadismus oder ähnlichem zu tun. Es kann zwar Schnittmengen geben, muss aber nicht.
  • Moderator
Geschrieben

Was geht denn hier ab? Meldet die Postings doch einfach und gut ist.
Wir Mods nehmen uns dem dann an.

Indem ihr antwortet, gebt ihr dem Feuer nur neue Nahrung.

Pop-MOD-Max
Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Der Austausch mit einem erfahrenen Dom würde Dir vielleicht gut tun.

Wenn Du eine dominante Ader hast, dann wird diese stärker zum Vorschein treten, je mehr Du versuchst, sie zu entdecken und Deine Aufmerksamkeit dahin zu wenden.

Hast Du Freude daran, den Ton anzugeben , Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu gestalten?

Dann könnte aus Dir, mit der nötigen Empathie ein toller Dom werden.

Es gibt bei YouTube gute Tutorials und Video zu D/S!

Es gibt Foren, die spezieller sind, als der BDSM Bereich hier.

Mir hat es am Meisten gebracht, mich mit entsprechenden Menschen per pn und WhatsApp auszutauschen.

Ich hatte hier eine Art Protegés, eine erfahrene Sub, die mir alle meine Fragen beantworten konnte, mir Dinge nahegebracht, auf die ich achten sollte, bei einem Dom, usw… 

Die Frage ist auch, geht’s Dir wirklich um Dominanz und Submission, das bedeutet nämlich viel mehr, als Fesselspielchen und Popohaue oder geht’s bei Dir um 50 Shades of grey (hat für mich null mit Bdsm zu tun) ?

Willst Du ein weiterer DummDom sein oder Dich wirklich tiefer in die Thematik hineinbegeben. 
Ich habe viel im Forum gelesen und dann die Frau angeschrieben, die mir in ihren Beiträgen am erfahrensten vorkam und sie hat mich hervorragend beraten 🥰

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Entdeckung Deiner selbst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bitte beachtet das ihr euch hier im Fetisch und BDSM Bereich befindet. Euch muss nicht jeder Fetisch und jede Vorliebe gefallen. Bitte bleibt sachlich und freundlich. Es ist erschreckend wie hier mit Neulingen umgegangen wird. Vergesst nicht das jede/r klein angefangen hat und wir alle lernen mussten!

LG,Pop-MOD-Moonlight

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde, schrieb lookandlove:

Ok. Ich nehms zurück. Hatte nicht erst sein Profil studiert. Könnte man viell. gleich in seinen Thread mit aufnehmen. Dann hätte ich mich nicht geäussert.

Mann könnte auch einfach zu jedem freundlich sein, ohne zu wissen, wie alt er ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschten Beitrag
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kellogs82:

Dominant ist Mann oder eben nicht. Sowas erlernt man nicht.

Man lernt sicher nicht, eine dominante Neigung zu haben, diese vernünftig zu kanalisieren, die Bedürfnisse einer sub einschätzen zu können, kann man sehr wohl.. und vor allem sollte man lernen, welche Art sub man selbst für sich benötigt, wie bestimmte Praktiken safe gestaltet werden können usw.

Man wacht nicht morgens auf und ist ein guter Dom.. man mag aufwachen und wissen, man ist dominant.. das ist im Zweifel aber zu wenig.  

Geschrieben
Mir ist hier auch im ET wieder bewusst geworden, wie wichtig Sprache ist, um verstanden zu werden.
Dieses Thema ist leider schlecht formuliert und dann kommen Reaktionen, die ich zum Teil auch verstehe!
„Wie geht Dominanz“ hätte ich ja eventuell noch ertragen, aber bei „wie geht dominant“, da entsteht bei mir schon innerlicher Schmerz, darüber, wie Sprache ***igt wird und auch Grammatik.
Ein guter Dom sollte sich aus meiner Sicht sehr dezidiert und klar ausdrücken können, denn Kommunikation ist im Spiel und Miteinander im D/S alles.
Geschrieben
Ich bin auch der Meinung, dass Dominant sehr wohl entwicklungsfähig ist.
Lernen ist halt schlecht formuliert in diesem ET.
Der ET hätte sich aus meiner Sicht mit der Ausführung seines Anliegens wesentlich mehr Mühe geben können.
Ok! Aber nicht jeder ist ein Sprachgenie…
Dominanz hat für mich ganz viel mit Sicherheit und Selbstbewusstsein zu tun.
  • Neu erstellen...