Jump to content

BDSM-Anfänger


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
2 Anfänger in ner gemeinsamen Session halte ich für keine gute Kombi.
Ich würde mir immer einen erfahrenen Mentor oder Mentorin suchen 👀
Geschrieben

Versuche in deiner Region entsprechende Clubs oder Stammtische zu finden und mache dir dort langsam ein Bild von den verschiedenen Bereichen. Du wirst da auch Menschen finden, die bereit sind, dich als Mentor oder Mentorin anzuleiten und mit dir gemeinsam zu erkunden, in welche Richtung deine Bestrebungen gehen. 

Geschrieben

mentoren sind hilfreich, was konkrete fragen angeht oder zum zwiegespräch, aber mer hocken ja nich inner session daneben, lach

es gibt extra stammtische für neulinge..das wär z.b. ne idee..erstma leutz kennenlernen, sich weiter austauschen, durch die wiederum wen kennenlernen etc
bringt einem denk weiter als iwelche filme oder clips

Geschrieben
Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe BDSM Stammtische.
Zusätzlich kann man ja in einem SM Studio nachfragen. Oft haben diese sogar so etwas wie Übungssklaven.
Viel Glück u bleib schön neugierig!
Geschrieben
Moin
Schaue in deiner Gegend nach treffen ,ob Stammtisch oder bdsm Clubs /Party.
Dort ist eine geschützte Umgebung wo du zuschauen kannst ohne zu was genötigt zu werden.
Meist lernt man auch andere kennen um Kontakte zu knüpfen.
Hüte dich nur von den superdoms und Master of Desaster etc.... ,leicht zu erkennen an ihrer lederbekleid und handschellengürtel und andern stillblüten der pornoindustrie.
Eingespielte Paare zeigen gerne was sie machen und nötigen dich zu nichts.

Geschrieben
Sehr schwer.
Suchen offen mit umgehen und sich freuen wenn es ein passendes Gegenstück sich findet.
Geschrieben
Ich empfehle BDSM-Stammtische. Das sind unverbindliche Treffen in geschütztem Rahmen - meist in öffentlichen Gaststätten. Oft werden über solche Stammtische auch Workshops, etc. angeboten. Du findest dort Gleichgesinnte und musst keine Sorge haben, von jedem angegraben zu werden.
Geschrieben
Kleiner Nachsatz noch von mir, weil ich in den Antworten hier auch von Mentoren oder ähnlichem lese: bitte NICHT! Es ist wahnsinnig selten, dass du da an jemanden gerätst, der nicht nur seine eigenen Interessen verfolgt!! Und als Anfänger ist das oft schwer einzuschätzen.
Geschrieben
Vom Alter her würde ich sagen passt du noch bequem in den Focus des SMJG. Die haben Stammtische quer durch Deutschland, google einfach nach SMJG und schau welche Stammtische von denen in deiner Nähe sind. Und lass dir nicht einreden, weil jemand anders schlechte Erfahrungen mit Mentoren hatte, das diese nix sind. Auch bei Stammtischen wirst du Mentoren finden. Die Aufgabe von Mentoren ist bei Fragen zu helfen und ggf auch bei Notfällen. Wenn es ein Problem (z.B. emotioneller Zusammenbruch vom Sub nach Session) gibt ist man froh jemand zu haben den man zu jeder Zeit erreichen kann. Und auch in der Praxis kann geholfen werden. Es ist etwas anderes einen Knoten an einem toten Gegenstand zu üben als am lebenden (angekleidetem) Objekt wo man erfährt ob es zu fest ist und wenn Mentor zuschaut auch sagen kann das der Knoten falsch sitzt weil er auf Dauer auf einen Nerv drückt oder das Blut abklemmt.
Geschrieben
Was ich immer empfehlen kann sind Stammtische. Diese gibt es auch ohne sexuellen Charakter zum reinen Austausch. Dort kann man als Anfänger viel erfahren und sich unterhalten. Vielleicht trifft man auch wem bei dem die Sympathie stimmt. Das sollte allerdings bei solchen Stammtischen nicht das Hauptanliegen sein, dafür gibt es welche die auch fürs Dating ausgelegt sind. Einfach Mal schauen ob es einen in deiner Nähe gibt.
Geschrieben
Bei Stammtischen .Wir haben im Swinger Club ,bei mottoparty (Event ),BDSM Vorfuehrungen beigewohnt ,Kontakt zu den Bdsmler auf genommen und sind mit Leuten ,die was davon verstehen in die Szene richtig eingeführt worden !!!!
Es war eine tolle Erfahrung !!!
Geschrieben
Wie bei allen Partnerschaften muss es einfach passen menschlich und so ...

Bdsm ist meiner Meinung nach nix was jemad ohne eine erfahrene Person mit versntwortungsgefül machen sollte .. der devote wird immer alles mitmachen und dominant bedeutet mehr als Führung auch verantwortlich sein für das körperliche und psychische Wohlbefinden
Geschrieben
Auf anderen Plattformen, die spezieller in dem Bereich sind nicht wie poppen. Da findest zb erstmal den schriftlichen Anschluss zu Leuten.
Geschrieben
Mentoren sind grundsätzlich eine sehr gute Sache.
Er kann dir Fragen beantworten und dir seine Gedankengänge mitteilen.
Zudem kann er ein guter Berater sein, um nicht an irgendeinen Möchtegern zu geraten, der an dir einfach nur sein Ding durchziehen will.
Wichtig sind u.a. Kommunikation, Vertrauen und Aftercare.
Dazu kann er dir auch einige Tips geben.
Aber was dir doch schon einen guten Einblick verschaffen könnte ist es, bei einer Session dabei zu sein.
Viele aus dem Bereich sind da doch relativ offen und du könntest anschließend mit ihnen darüber reden wenn du fragen hast.
Sich einfach irgendwelche Filme ansehen und versuchen daraus was zu interpretieren kann schwierig sein.
Und du weißt nie, ob du mit deinem Gedanken richtig liegst.
Geschrieben
In deiner Nähe gibt es bestimmt irgendwo einen BDSM Stammtisch. Dort kannst du gut mit Leuten in Kontakt kommen, Fragen stellen und auch Leute zum spielen finden. Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit dort an einen "unseriösen" Dom zu geraten geringer ist.
Geschrieben
Mittwoch um 12:44, schrieb AuroraX1988:
Auf anderen Plattformen, die spezieller in dem Bereich sind nicht wie poppen. Da findest zb erstmal den schriftlichen Anschluss zu Leuten.

Ich hab die SM'ler als intolerant kennengelernt. Also habe ich meine Erfahrungen selber gemacht. (Keine negativen.) Ich wünsche viel und mehr Erfolg

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb miria0001:

Ich hab die SM'ler als intolerant kennengelernt. Also habe ich meine Erfahrungen selber gemacht. (Keine negativen.) Ich wünsche viel und mehr Erfolg

Gut einige von denen sind mir auch bekannt, selbst hier auf der Seite. Gerade in dem Bereich , sollte vorsicht geboten sein , weil viele der sogenannten DOM's weder Respekt, Anstand, noch Verantwortung übernehmen können , wo es einfach nur darum geht , dass sie ihr Machtgehabe durchsetzen können ohne Rücksicht auf Verluste. Das sind diejenigen, die sich selber auch nicht selbst einschätzen können und von den würde ich großen Bogen machen. Ich oute mich auch ungern seit langer Zeit, in dem Bereich zu sein. Weil in dem Bereich so viel falsches sein Spielraum hat.

Ich gehe eher nach dem Spruch: Dom und Sub suchen sich nicht, die finden sich.

Geschrieben

Man kann auch mit Mentoren schlechte Erfahrungen machen!

Ich denke, du musst dich da selbst zurecht finden.

Es gibt aber viele mit Erfahrung. Auch hier.

Geschrieben

Einen Mentor sollte man eigentlich nicht suchen, sondern das sollte sich ergeben. Mein Mentor war anfangs einfach nur ein Dom, den ich sehr mochte, mit dem ich über Gott und die Welt sprechen konnte und bei dem von Anfang an klar war, dass ich nicht die sub war, die er will/braucht. Letzteres ist für mich ganz wichtig. Der Mentor sollte immer wissen, wo die Grenzen sind. Wir haben ein starkes emotionales und mentales Verhältnis zueinander, aber eben nicht mehr. 

Von Doms, die immer sofort anbieten, auch als Mentor zu fungieren, würde ich Abstand nehmen. Meist sind es die Möchtegerns, die ihr Ego pushen oder auf dem Weg versuchen, die sub für sich zu gewinnen. Beides hat für mich nichts von Mentoring. 

Es gibt Stammtische, entsprechende Clubs mit Abenden für Anfänger. Einfach mal hingehen. Wichtigster Punkt für mich ist immer: je mehr Fragen Du stellen kannst, je sachlicher das Gegenüber antwortet, je mehr er/sie bereit ist, auch jeder Anfängerfrage zu beantworten, desto eher könnte die Person die Fähigkeit haben, ein guter Mentor zu sein. Bei Antworten wie "das ist halt so", "das bestimmt der Dom", "solche Frage ist respektlos" usw. RENNEN ;) Dann bist Du auf einen gestoßen, der seine eigenen Defizite hinter der angeblich so starken "Dominanz" versteckt. 

Je nachdem, welche Schritte Du machen willst, welche Vorlieben Du ausleben willst, ist eine Anfänger/Anfänger-Konstellation nicht immer ideal. Alles was Richtung "mental dominance" geht, was Degradierung usw. betrifft, braucht viel Erfahrung, Empathie und ein gutes Verständnis vom Gegenüber. 

Geschrieben

unterschreibe lis's comment, möcht nur noch ergänzen, dass mentoren nich per se selbst dominant sein müssen

Geschrieben
Ein Tipp, hör auf dein Bauchgefühl, selbst beim Schreiben. Und wenn jemand ankommt mit solchen Fragen, wie "was hälst du aus wo ist deine Schmerzgrenze" , dann lass es. Das sind solche, wo du dir bewusst sein kannst, dass diese definitiv die falschen sind. Jeder Körper reagiert auf Einwirkung unterschiedlich, und ein Dom der schon anfängt seine Messlatte anzusetzen, wie weit er schon bei dir gehen kann , wird nichts gutes sein. Er muss sich an dich rantasten, es ist nun mal so er muss deine Grenzen ebenso herausfinden, wie du selbst.
Geschrieben

Am besten jemanden finde, der erfahren ist und Freude daran hat einen Angänger einzuführen. 

×
×
  • Neu erstellen...