Jump to content

Wertschätzung gegenüber Unbekannten

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manche Anschreiben spiegeln bereits viel Oberflächlichkeit, ich bin zum Glück nicht gezwungen, jedem mit zu viel Druck auch noch eine Erklärung abzugeben. Wie wäre es denn damit, sich erst einmal in die Situation des anderen zu versetzen?
Geschrieben

Guten Morgen^^

Vielleicht solltest Du Dich erstmal dem Begriff Wertschätzung widmen.

Damit Du weisst, was das ist.

Wenn ich Dir hier, im öffentlichen Forum, freundlich antworte, dann habe ich Dich schon wertgeschätzt.

Und weshalb? Weil ich mich dazu entschieden habe.

Im privaten Postfach ist das anders.

Da interessiert es mich nicht immer, was wer schreibt.

Ich lösche es und antworte nicht, weil ich einfach kein Interesse habe.

Und um endlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, eben mit dem Nein Danke Button.

Denn sonst wird meist nachgefragt..weshalb und warum man kein Interesse hat und man will mich in eine Kommunikation verwickeln, die ich nicht will.

Und ich will mich auch nicht rechtfertigen, weshalb ich kein Interesse habe.

Ist eben so.

Geschrieben
Wenn Frauen am Tag 100 bis 200 Nachrichten bekommen, dann ist es mehr als verständlich, daß diese nicht jedem extra antworten.
Geschrieben
Nicht anschreiben, dann gibt's auch keine Probleme. So meine Einstellung mittlerweile hier... Und natürlich ist das hier oberflächlich! Alles postet Fotos, Filmchen, dabei alle Filter aktiviert...erwarten nur positive Kommentare etc. ...was soll das sonst sein, als Schaulaufen ohne was dahinter.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Wie tretet ihr euch unbekannten Mitgliedern gegenüber bzw wie schätzt ihr diese Wert?

Wie oder was meinst du damit?

Wertschätzen?

Als was oder wie?

Verstehe hier nur Bahnhof.

Geschrieben
Echt? Nur weil jemand nicht auf eine Nachricht antwortet kommst Du mit "keine Wertschätzung, nur oberflächlich" usw.?? Und nur weil Dir eine handvoll Menschen nicht geantwortet hat, ziehst Du Parallelen zur Gesellschaft? Für mich liest sich das nach Mimimi...Du bist in den 2 Monaten nicht zum Erfolg gekommen und alle anderen waren gemein zu Dir. Mehr ist es nicht!
Geschrieben
Wenn ich einem mir unbekannten Menschen nicht antworte, was hat das mit Wertschätzung zu tun. Ich lasse mich auch auf der Straße nicht von jedem ansprechen.
Geschrieben
Da ich nicht grade mit Mails überschüttet werde, gibt es bei mir ne private Nachricht. Wäre vermutlich anders, wenn ich jeden Tag 5 Nachrichten im Postfach hätte.
Geschrieben

Mangelnde Wertschätzung ist zunächst einmal auch eine Frage des Tons. Und wenn jemand bloß ein "Hi" reinrülpst, vielleicht noch "Hi, wie geht's?", dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn das Interesse an seiner Person sich in Grenzen hält. Hinzu kommt, dass in der Masse der Zuschriften schon auch mal was untergeht.

Geschrieben

Ich bin da vielleicht etwas old school, aber wenn sich jemand Mühe mit einem Anschreiben gibt oder einfach ein Kompliment zu einem Foto oder einen netten Kommentar auf dem Profil hinterlässt, hat der- oder diejenige eine Antwort verdient. Das kann durchaus auch ein simples „Nein danke, es passt nicht!“ sein. Natürlich würde ich niveaulose Anschreiben/Äußerungen ohne Antwort mit dem Igno Button quittieren.

Geschrieben
Du betitelst hier Menschen als oberflächlich und nicht anständig - DU schreibst die Person doch zuerst aufgrund von OBERFLÄCHLICHKEITEN an, ob dies anständig ist oder nicht beurteilst auch nicht Du, sondern die Empfängerin.
Auch wenn du es sehr wahrscheinlich nicht lesen willst: Du scheinst da zu viel von dir zu halten, denn mir hat bisher jede geantwortet - oha, ich hab soeben erkannt warum ich noch keinen solchen mimimi Thread eröffnet habe....danke 😎🙏
Geschrieben
Ich verstehe Dein "Problem" nicht, Deine Nachrichtenstatistik ist doch gar nicht so schlecht.
Dank meinem Filter erhalte ich nicht so viel Erstnachrichten und antworte immer, da ich es persönlich unhöflich finde, nicht zu antworten. Ob ich eine individuelle Nachricht schicke, den NDB drücke oder ihn ohne Antwort auf Igno setze, liegt daran, wie die Nachricht formuliert wurde.
Geschrieben
Das hat schon etwas mit Anstand zu tun jemanden zu Antworten auch wenn diese negativer natur sein sollte. Vorausgesetzt das anschreiben war es wert gewesen und beinhaltete mehr als drei vulgäre Worte.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Wie tretet ihr euch unbekannten Mitgliedern gegenüber bzw wie schätzt ihr diese Wert?

Nett, im Rahmen meiner Möglichkeiten 

Seit wann muss ich den Wert eines Menschen schätzen? 

Nur wäre es eben gut auch Diese zu erfahren.

Keine Antwort, kein Interesse - deutlicher geht es nicht 

Und irgendwie empfinde ich dies eben auch nicht als anständig es so zu handhaben

Dein Empfinden, deine Erwartungen 

Geschrieben
Mit dem Filter ist dies so eine Sache. Wenn sich dieser im Profiltext nicht wieder spiegelt, halte ich ihn für unfreundlich.

Der NDB hat seine Vorzüge bei Standardanschreiben. Bei individuellen Anschreiben sollte man auch kurz einen persönlichen Text verfassen. Insbesondere dann, wenn man sich ein ausführliches Anschreiben wünscht. Dies hat Stil und zeigt den hier viel beschworenen Respekt, aber kaum entgegen gebracht wird.

So ist dann der Ignoranz-Button eine tolle Einrichtung um diese Personen einfach zu streichen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Oder spiegelt es tatsächlich nur die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wieder?

Quatsch. Im Netz verändert sich das wahrnehmbare Sozialverhalten, weil man hier nur Oberfläche wahrnimmt und keine Mimik und so einen zwischenmenschlichen Kleinkram. Klick und weg. Im Supermarkt sagt man ja auch nicht zur präsentierten CornflakesPackung 'ich will dich nicht vernaschen', sondern lässt diese einfach links liegen. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, ich habe es soo satt mich erklären zu müssen..ich bin mal zu garnichts verpflichtet hier ( außer mich an die gegebenen Regeln der Betreiber zu halten)..
Manchmal hat man auch einfach keine Lust zu antworten..Manchmal wenn ich antworte, bekomme ich innerhalb von Sekunden schon eine Rückmeldung und dann folgt eine nach der anderen, das ich mit dem antworten garnicht hinterherkomme..da frag ich mich, ob einige schon die ganze Zeit auf der Lauer liegen.
Ich bin in keinster weise verpflichtet..dieser Druckaufbau der Forderung empfinde ich als belästigend..ich habe nichts unterschrieben wo ein Hinweis zu erkennen war, ,,Sie müssen Antworten..Sie müssen reagieren".. Nein ich muss mal aufs Klo aber mehr auch nicht.
Ich entscheide..Wann..Wo.. Wer..Wieso..Weshalb..Warum..Mein Leben mein Körper meine Rechte..

bearbeitet von LovelyMaria-68
Zusatz
Geschrieben

Keine Antwort ist kein Interesse, richtig.  Da muss ich nix erklären. Was soll ich schreiben,  nicht mein Typ, schreckliches Profil? Ich bedanke mich nicht das mich Jemand angeschrieben hat.?...einfach mal die Erwartungen runterschauben.

Ich bin durchaus nett, aber ich bin nicht verpflichtet das Jedem zu zeigen.

Geschrieben
Hier wird leider oft beim einloggen vergessen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.
Was man dagegen tun kann, dass Manieren vergessen werden? Nix, außer es selbst einfach anders zu machen 👍
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die ganz unterschiedlichen Rückmeldungen.

Man kann durchaus von nem großen Teil der Antworten etwas mitnehmen.

Das sich erklären müssen beim nein Danke leuchtet definitiv ein.

Ebenso die Nachricht einfach zu löschen wenn diese eben euch selbst nicht anspricht.

Was noch bissel im Dunkeln für mich liegt ist eben das Nachricht lesen, Profil besuchen und das war's dann. Irgendwas in der Nachricht hat dich ja dann auch zum Profilbesuch bewegt und anhand dessen bin ich schon der Meinung darf man dann eben auch gern ne Reaktion senden. Natürlich wird es meist ein Nein danke sein aufgrund vieler verschiedener Umstände, dies wäre jedoch nen anderes Thema.

Bissel erstaunlich finde ich das hier viele dies als mimimi abtun und dennoch zumindest drauf antworten wobei jene doch so genervt von sind. Nen Forum ist meiner Auffassung zum Austausch da, gern und vor allem mit unterschiedlichen Meinungen. Wenn's mich nervt oder nie interessiert dann lasse ich dieses Thema einfach links liegen..

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lausitzer2021:

Was noch bissel im Dunkeln für mich liegt ist eben das Nachricht lesen, Profil besuchen und das war's dann. Irgendwas in der Nachricht hat dich ja dann auch zum Profilbesuch bewegt und anhand dessen bin ich schon der Meinung darf man dann eben auch gern ne Reaktion senden. 

Nichts für ungut aber wenn sie deine Nachricht lesen, dein Profil besuchen und dann nichts kommt... hast du doch schon deine Reaktion. Sie sehen dann eben nichts - in Kombination mit der Nachricht - was sie dazu veranlassen könnte zurück zu schreiben. Wie heißt das so schön? Keine Antwort ist auch eine Antwort. Natürlich ist das für einen selbst erst mal... unschön. Aber was wäre dir lieber? Eine  Reaktion wie "Ne lass mal, bist halt kacke" ( nicht persönlich nehmen ). Dann doch lieber so nehmen wie es ist und denken "Tja selbst schuld, weißt ja nicht was du verpasst." 

Zum Thema an sich wurde ja schon von anderen genug gesagt. Ist halt wie es ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lausitzer2021:

Erstmal vielen Dank für die ganz unterschiedlichen Rückmeldungen.

Man kann durchaus von nem großen Teil der Antworten etwas mitnehmen.

Das sich erklären müssen beim nein Danke leuchtet definitiv ein.

Ebenso die Nachricht einfach zu löschen wenn diese eben euch selbst nicht anspricht.

Was noch bissel im Dunkeln für mich liegt ist eben das Nachricht lesen, Profil besuchen und das war's dann. Irgendwas in der Nachricht hat dich ja dann auch zum Profilbesuch bewegt und anhand dessen bin ich schon der Meinung darf man dann eben auch gern ne Reaktion senden. Natürlich wird es meist ein Nein danke sein aufgrund vieler verschiedener Umstände, dies wäre jedoch nen anderes Thema.

Bissel erstaunlich finde ich das hier viele dies als mimimi abtun und dennoch zumindest drauf antworten wobei jene doch so genervt von sind. Nen Forum ist meiner Auffassung zum Austausch da, gern und vor allem mit unterschiedlichen Meinungen. Wenn's mich nervt oder nie interessiert dann lasse ich dieses Thema einfach links liegen..

Warum ich das wieder einmal als "mimimi" sehe, kann ich dir erklären. Diese Art des Threads gibt es jede Woche mindestens einmal. Es ist immer ein Jammern darüber warum die Frauen nicht antworten. Es wird immer wieder mit denselben Argumenten kommentiert, weil es auch gar keine anderen mehr gibt und ich antworte auf diese Threads immer wieder, weil ich hoffe, dass die Männer irgendwann einmal vielleicht etwas für sich daraus schließen, sich ein wenig mehr reflektieren, mehr darüber nachdenken was sie in einer Nachricht schreiben, sich etwas weniger wichtig nehmen und einfach und tatsächlich tolerieren, dass keine Frau dazu verpflichtet ist, auf jede ach so tolle Nachricht zu antworten. Ich lasse mich zum Beispiel auch im real life nicht von jedem Mann anquatschen, sondern ignoriere ihn und gehe an ihm vorbei. Ich bin daher hier nicht anders als im wahren Leben. Männer, lebt doch einfach damit. Wo ist das Problem? Auch ich bekomme manchmal keine Antwort auf meine Nachrichten, na und, ist doch vollkommen egal. Ich kenne denjenigen doch gar nicht, was interessieren mich also seine Beweggründe? Und zu dem Punkt von dir, dass man eine Nachricht liest, das Profil besucht und doch nicht antwortet.... ja, mein Gott, dann hat es halt nicht gepasst. Irgendwann werde ich mir noch angewöhnen, dem Mann mitzuteilen, dass er zu hässlich, zu dick, zu unattraktiv oder was auch immer ist. Vielleicht können die Männer damit mehr anfangen, aber ich vermute, dann kommt der nächste Thread mit der Überschrift "Wieso antworten die Frauen uns auf so eine unverschämte Art? Wieso sind sie so arrogant?" Werdet doch einfach mal ein wenig gelassener und genießt euer Leben und seht das hier nicht als euren Lebensinhalt.

Geschrieben
Warum muss und sollte ich unbekannten gegenüber eine Wertschätzung haben ? Ich kenne sie doch im ersten Moment noch gar nicht. Und wer mir unsympathisch ist, den beachte ich überhaupt nicht und ignoriere ihn einfach. Hier ist das gleiche. Warum soll und muss ich den jedesmal eine persönliche Antwort geben, wenn es nicht passt. Und dann noch darüber diskutieren? Keine Antwort ist auch eine.

Jedesmal die selben dummen jammer threads hier. Leute kapiert es doch einfach mal. Hier ist keiner zu irgendwas verpflichtet, zu antworten oder darüber zu diskutieren. Und nein es ist Kein Kostenloses bordell!
  • Neu erstellen...