Jump to content

Wertschätzung gegenüber Unbekannten

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Anonymes-Mitglied-1 Ich antworte jedem wenn er mich ordentlich anschreiben,, und nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt . PS.. DET ZAUBERWORT HEIST *RESPEKT* GILT ÜBRIGENDS FÜR ALLE :-D
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. FÜR MICH GILT .... WIE ES IN DEN WALD REINRUFT .... SCHALT ES WIEDER RAUS :-D .... PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
Ich spekuliere mal...du hast in deine Kontaktaufnahme genau so viel Zeit wie in die Recherche, ob's dieses wöchentlich mehrfach diskutierte Thema schon mal gab, investiert 🤔
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Linda0512:

Warum ich das wieder einmal als "mimimi" sehe, kann ich dir erklären. Diese Art des Threads gibt es jede Woche mindestens einmal. Es ist immer ein Jammern darüber warum die Frauen nicht antworten. Es wird immer wieder mit denselben Argumenten kommentiert, weil es auch gar keine anderen mehr gibt und ich antworte auf diese Threads immer wieder, weil ich hoffe, dass die Männer irgendwann einmal vielleicht etwas für sich daraus schließen, sich ein wenig mehr reflektieren, mehr darüber nachdenken was sie in einer Nachricht schreiben, sich etwas weniger wichtig nehmen und einfach und tatsächlich tolerieren, dass keine Frau dazu verpflichtet ist, auf jede ach so tolle Nachricht zu antworten. Ich lasse mich zum Beispiel auch im real life nicht von jedem Mann anquatschen, sondern ignoriere ihn und gehe an ihm vorbei. Ich bin daher hier nicht anders als im wahren Leben. Männer, lebt doch einfach damit. Wo ist das Problem? Auch ich bekomme manchmal keine Antwort auf meine Nachrichten, na und, ist doch vollkommen egal. Ich kenne denjenigen doch gar nicht, was interessieren mich also seine Beweggründe? Und zu dem Punkt von dir, dass man eine Nachricht liest, das Profil besucht und doch nicht antwortet.... ja, mein Gott, dann hat es halt nicht gepasst. Irgendwann werde ich mir noch angewöhnen, dem Mann mitzuteilen, dass er zu hässlich, zu dick, zu unattraktiv oder was auch immer ist. Vielleicht können die Männer damit mehr anfangen, aber ich vermute, dann kommt der nächste Thread mit der Überschrift "Wieso antworten die Frauen uns auf so eine unverschämte Art? Wieso sind sie so arrogant?" Werdet doch einfach mal ein wenig gelassener und genießt euer Leben und seht das hier nicht als euren Lebensinhalt.

Aber so eine sexy Nachricht von dir, in der du mir schreibst: "Du bist hässlich, klein und gemein", hätte schon was😁

So nach dem Motto..Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen..

Spass beiseite..im Großen und Ganzen bin ich bei dir..hier sollte man vieles nicht zu Herzen nehmen..

Geschrieben

Keine Antwort hat zumindest hier nicht viel mit Respekt zu tun, da man, wie einige bereits geschrieben haben, mit anschreiben gar nicht fertig werden,da es viel zu viele sind.

Ich denke, wenn Interesse da ist, wird es auch eine Antwort geben. Vielleicht sogar nur um eine Abfuhr zu bekommen.

Man sollte es einfach hinnehmen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

spiegelt es tatsächlich nur die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft wieder?

indirekt schon, denn "die Gesellschaft" verändert sich in diese Richtung.

Eine mögliche direkte Ursache dafür sind die Algorithmen, die auf Werbeplattformen (facebook, google, ...) dafür sorgen dass uns nur bestimmte Nachrichten erreichen. Das senkt unsere Toleranzschwelle gegenüber allem "Fremden" ganz extrem.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Schreibt uns jemand ordentlich an,hat er was wir hoffen ,auch Niveau!!
Alles andere wird gelöscht und ignoriert !!!
Geschrieben
Du hast zu hohe Ansprüche... nur weil du was von jemanden willst muss die person kein Interesse in irgendeiner Hinsicht zeigen ... wenn du dir die Videos und Kommentare darunter ansiehst ... weißt du wie niedrige das Niveau hir ist ... mehr gibt es da auch nicht zu sagen
Geschrieben
Wertschätzung gegenüber Unbekannten... Wenn man sich hier über PN austauscht und es dann zu einem Date kommt, und freund sich aufeinander damit wertschätzt man sich doch schon mal gegenseitig... Oder?
Geschrieben
Wertschätzung gegenüber Unbekannten... Wenn man sich hier über PN austauscht und es dann zu einem Date kommt, und freund sich aufeinander damit wertschätzt man sich doch schon mal gegenseitig... Oder?
Geschrieben
Keine Antwort ist auch ne Antwort und zwar die beste!!!!!! Egal ob nix kommt der berühmte Butten oder ein geschriebenes es bedeutet alles nein. Und es ist auch nicht anständig regelrecht eine Antwort zu verlangen wie du es tust. Und anstatt zu jammern anzeigte es dich einfach.....

Mal im ernst wo ist der Unterschied ob du nun keine Antwort bekommst oder ein Wort das aus 4 Buchstaben besteht? Mal ganz ehrlich es gibt da krin außer das du bei der 2 Variante noch diskutieren oder betteln kannst.

Wäre ich eine Frau und hätte kein Interesse würde ich den Butten drücken indem die Perdon ignorieren und blockieren da ich kein Interesse habe daher verkehren ich in keiner Art weiter mit dieser da wäre ich gnadenlos und alle Männer die so oder so ähnliche Beiträge machen wären sofort raus und suchen meiner Ignoliste
Geschrieben
Nein Danke ist auch eine Antwort oder Abfuhr. Einfach mal damit klar kommen.
Geschrieben
Ausserdem würden die Meisten mit den Antworten nicht leben können
Geschrieben

Denke zum Thema ist alles gesagt und jenes kann geschlossen werden.

Gibt eben unterschiedliche Auffassungen wie man darüber diskutieren kann. Zur Diskussion benötigt man eben auch nen gewissen Raum und Jener kommt hier meines Erachtens nicht zustande da es zu sehr darum geht das nen Teil meint genau zu Wissen das es sich um jammern handelt damit den Chat lediglich als Belehrung und nicht als Austausch sieht.

Bisschen schade das es eben doch nur als Jammern aufgefasst wurde. Hab im Eingangsstatement durchaus erwähnt, das Ablehnung kein Problem darstellt. Danke an alle Welche nen inhaltlich sinnvollen Beitrag hier geleistet haben..

Beste Grüße

Geschrieben

Wertschätzung bringen ich  Menschen gegenüber die ich persönlich kenne , hier auf Nachrichten zu antworten hat für mich damit nichts zu tun . Antworte ich auf Nachrichten dann mache ich es weil ich es möchte , antworte ich nicht dann weil manche Nachrichten keine Antwort verdient haben . 

Dieses Einfordern von  einer Antwort auf eine Nachricht geht mit mittlerweile sowas von auf den Sack . Wer von mir fordert bekommt gar nichts , auch im persönlichen Umfeld handhabe ich das so . Ales was ich mache , mache ich weil ich es möchte , weil mir die Menschen es wert sind und nicht weil  irgendjemand meint er hätte ein Recht darauf . 

Mit Wertschätzung hat das für mich nichts zu tun . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe an diesem, deinem letzten Post, wie hoch bei DIR die Wertschätzung, gegenüber Anderen und ihren Meinungen, angesiedelt ist. 

Wer wertgeschätzt werden möchte, muß sich meine Wertschätzung verdienen und mir deutlich machen das er meiner Aufmerksamkeit und der damit einhergehenden Wertschätzung würdig ist.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wertschätzung bringen ich  Menschen gegenüber die ich persönlich kenne , hier auf Nachrichten zu antworten hat für mich damit nichts zu tun . Antworte ich auf Nachrichten dann mache ich es weil ich es möchte , antworte ich nicht dann weil manche Nachrichten keine Antwort verdient haben . 

Dieses Einfordern von  einer Antwort auf eine Nachricht geht mit mittlerweile sowas von auf den Sack . Wer von mir fordert bekommt gar nichts , auch im persönlichen Umfeld handhabe ich das so . Ales was ich mache , mache ich weil ich es möchte , weil mir die Menschen es wert sind und nicht weil  irgendjemand meint er hätte ein Recht darauf . 

Mit Wertschätzung hat das für mich nichts zu tun . 

Dankeschön, Du bringst es für mich exakt auf den Punkt!! Ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen - das gilt in allen Bereichen meines Lebens. Wenn ich es merke, man erwartet etwas von mir, bin ich schneller weg als manch einer gucken kann. Da erreicht man bei mir nur das krasse Gegenteil von dem, was man von mir erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Quer durchs Forum liest man ständig, dass es hier nur ums Poppen gehen darf, alles bitte schön unverbindlich, unkompliziert, ohne Verpflichtungen etc. sein muss, kein Wert auf Rechtschreibung etc. gelegt werden darf (immerhin gehts ja nur um Sex), man mit ungefragten Schwanzbildern doch bitte zu leben hat, weil hier ist ja Poppen und ständig werden Leute, die Fremdgehen nicht hurraschreiend beklatschen, als Moralapostel verunglimpft....

... außer es geht um die Rückantworten auf die total wichtigen Nachrichten der Herren. Da soll dann plötzlich schon eine Verbindlichkeit her und es kann nicht laut genug nach "Respekt", "Anstand", "Wertschätzung", "Erziehung" gekräht werden.

Immer so, wie mans grad für die eigenen Bedürfnisse braucht...

bearbeitet von Fynnyfer
Geschrieben
Was bemängelst Du?

Daß Leute sich Dein Profil anschauen & dann nicht melden oder daß Du keine Antwort auf Deine Nachrichten bekommst?

Ersteres ist verständlich: man kann nicht jeden dessen Profil man sich ansieht auch anschreiben. Wieso denn auch, wenn es in den meisten Fällen gar nicht passt (was man eben nur rausbekommt, wenn man sich das Profil ansieht)?! Das hat nichts mit fehlender Wertschätzung von Unbekannten zu tun. Man spricht ja auch nicht jeden, den man auf der Straße sieht, an.

Und die Tatsache, daß Männer hier keine Antwort bekommen wurde schon mehrfach in Threads thematisiert & kann verschiedene Gründe haben. Lies Dich da ruhig mal ein.

Ansonsten positiv bleiben. Viel Erfolg!
Geschrieben
Ich empfinde es tatsächlich als angenehm, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Auch wenn es eine Absage ist.
Dafür bedanke ich mich auch jedes Mal und wünsche noch eine schöne Zeit.
Wenn schon ein Nein kommt, muss man das auch akzeptieren.
Die Leute, die das nicht tun, sind der Grund warum viele einfach lieber gar nichts schreiben.
Also wie gesagt… ich finde es gut, wenn mir gesagt wird, dass kein Interesse besteht.
Kann es aber auch komplett nachvollziehen, wenn es Frauen nicht tun.
Man sollte sich immer versuchen in sein Gegenüber hineinzuversetzen.
Ich würde behaupten die wenigstens hier handeln böswillig und wollen einen damit ärgern
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat mit Wertschätzung überhaupt nichts zu tun, wenn ich anderen (mir unbekannten) Menschen nicht das Recht zugestehe, über meine Zeit zu verfügen. Mittlerweile bin ich auch zu unregelmässig im Forum, um auf Nachrichten immer zeitnah zu reagieren.

Aus meinem Profil ist eindeutig zu erkennen, dass ich nichts und niemanden suche und wer glaubt, ausgerechnet mich gefunden zu haben, der ist bei mir an der falschen Adresse. Netten Kontakten gegenüber bin  ich keineswegs abgeneigt, aber wer zwingend auf Sex, Date oder Partnerschaft aus ist, der katapultiert sich damit sofort ins Abseits. Warum soll ich eigentlich meine Zeit mit Leuten verschwenden, die sich selber nicht einmal die Mühe machen, mein Profil zu lesen? Auch Komplimente sind vollkommen sinnfrei, da ich weder daran interessiert bin noch erfahre, von wem sie überhaupt sind.

Für mich ist es Wertschätzung, wenn man sich im Vorfeld wenigstens grob über jemanden informiert und auf ihn eingeht, sein Anliegen so vorträgt, dass es möglichst Lust auf Kommunikation macht, anstatt gleich Forderungen zu stellen. Denn ich bin nicht der grosse Wunscherfüller und auch nicht eure Mutter Theresa. Interesse klappt bei mir nur bei echter Gegenseitigkeit.

Liebe Suchende, leider wirkt euer Suchen oft viel zu zwanghaft. Ich denke, damit nehmt ich euch selber viele eurer potentiellen Chancen.

Ich halte eine Antwort mit Rückmeldung für reine Zeitverschwendung, wenn sich der Grund schon unmissverständlich aus meinem Profiltext ergibt. Nicht lesen ist keine hinreichende Entschuldigung, sondern im Gegeteil ein Zeichen mangelnder Wertschätzung.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Wenn eine Frau täglich nur von 50 Jungs eine Nachricht bekommt,resigniert irgendwann selbst des schreibwütigste Mädel und kann nich alles beantworte.

Geschrieben
Ich selber möchte gar nicht nicht antworten, und wenn es der NDB ist. Allerdings finde ich, ist die viel wichtigere Frage, warum reagierst du darauf? Was ist es, was in dir reagiert? Das scheint mir das Thema zu sein, denn sonst wäre es dir gleichgültig...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Pcarter:

Früher hast du für unerwünschtes Baggern eine mit der Keule übergezogen bekommen, später mit dem Breitschwert, dann folgten Duellpistolen.

Wurde da nicht mit der Keule gebaggert ? 

vor 11 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

anhand dessen bin ich schon der Meinung darf man dann eben auch gern ne Reaktion senden.

Genau man darf / kann und wenn man es nicht will , darf und kann man es auch .

Auch wenn es möglich ist , das eine " Nichtantwort " anderen Gründen geschuldet ist ,

als absolutem Desinteresse an einer wie auch immer gearteten Kommunikation  ,

halte ich diese Möglichkeit für die eindeutig wahrscheinlichste .

Dieses Desinteresse kann verschiedenste Gründe haben .

Ich sehe allerdings kein wie auch immer gearteten Anspruch darauf das mir diese Gründe genannt werden .

Was nicht bedeutet das ich es mir so wünsche .

Ist aber eben mein Wunsch .

vor 11 Stunden, schrieb Linda0512:

Wo ist das Problem?

Das liegt in der jeweiligen Frustrationstoleranz .

vor 11 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Warum muss und sollte ich unbekannten gegenüber eine Wertschätzung haben ?

Weil Du es für Dich so entscheidest , also jetzt so ganz grundsätzlich .

vor 9 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Mal im ernst wo ist der Unterschied ob du nun keine Antwort bekommst oder ein Wort das aus 4 Buchstaben besteht?

Die Klarheit ist der Unterschied .

Keine Antwort eröffnet den Raum für Spekulation .

vor 8 Stunden, schrieb Lausitzer2021:

Bisschen schade das es eben doch nur als Jammern aufgefasst wurde.

Ich sehe am Jammern nichts verwerfliches , problematisch wirds für mich nur dann ,

wenn es trotz nachvollziehbaren Erklärung uneinsichtig dabei bleibt .

Geschrieben

All jene, die sich hier ach so genervt über das Thema äußern, weil schon etliche male thematisiert, sind es, die diesen Tread erst am Leben halten. Wenns denn so schlimm ist, warum nicht einfach ignorieren wie die Nachrichten, um die es hier geht? Hunderte, oder was weiß ich wieviele, ignorierte Nachrichten bekommt aber niemand mit und sind somit dem Profilierungsgedanken nicht zuträglich. Zudem würde eine Ignoranz dieses schrecklichen Themas unweigerlich zur Folge haben, dass sich Zahl der eigenen Forenbeiträge nicht in gewünschter Schnelligkeit erhöht.

Wenn Frau / Mann hier angemeldet ist muß mit Nachrichten gerechnet werden und ich stimme dem Themenersteller zu, dass Nachrichten, sofern sie höflich und vernünftig abgefasst sind und geöffnet / gelesen wurden wenigstens den NDB verdient haben. Wo ist das Problem? Ein Mausklick und fertig. Gleichzeitig wird damit jeglicher Versuch unqualifizierter Rückfragen unterbunden, weil hier ja oft argumentiert wird, die Korbempfänger würden Diskussionen starten. Wenn keine Nachrichten gewünscht sind, einfach alles wegfiltern und Frau / Mann wird nicht mehr mit den unerwünschten Nachrichten belästigt. Dann würde in der Sprechblase aber auch keine 2-oder 3-stellige Zahl mehr erscheinen, wodurch die Streicheleinheiten fürs Ego Schaden nehmen könnten.

Bevor jetzt empörte Aufschreie über das oben Geschriebene entstehen: Wem der Schuh passt, der zieht´n sich an....

Dann diese hinkenden Vergleiche: Klar gehe ich nicht mit dem Ziel auf die Straße angequatscht zu werden. Wenn ich das möchte, gehe ich woanders hin oder melde mich bei Poppen an. Dann muß ich aber auch damit rechnen, dass es passiert.

Wie wäre es denn damit: Du bist  irgendwo in der Öffentlichkeit...Straße, Supermarkt, Kneipe...und jemand spricht Dich freundlich an und fragt nach der Uhrzeit oder dem Weg. Kann man einigen Beiträgen hier Glauben schenken, so müßte der Fragende ignoriert werden, da er ja nicht darum gebeten wurde, Dich anzusprechen und irgendwas zu fragen. Wertschätzung hat er sowieso nicht verdient bei soviel Blödheit, nicht mal Zeit und Weg zu wissen.

Sicher war die Begrifflichkeit "Wertschätzng" im Zusammenhang mit der Fragestellung etwas unglücklich gewählt und wurde ja auch entsprechend zerissen.

Ich glaube dem TE ging es um die hier weit verbreitete Ignoranz.Wohlgemerkt, NDB betrachte ich ausdrücklich nicht als Ignoranz, sondern als aktive und klare Reaktion.

Bei mir entstand der Eindruck, dass die eigentliche Fragestellung bei vielen Beiträgen einfach ignoriert wurde und sich viel lieber darüber erbost wurde, wie oft das Jammer-/Mimimi- Thema schon da war....wer hat denn hier mit Jammern angefangen? Der TE nicht!

• Neu erstellen...