Jump to content

Wertschätzung gegenüber Unbekannten

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Wurde da nicht mit der Keule gebaggert ? 

Genau man darf / kann und wenn man es nicht will , darf und kann man es auch .

Auch wenn es möglich ist , das eine " Nichtantwort " anderen Gründen geschuldet ist ,

als absolutem Desinteresse an einer wie auch immer gearteten Kommunikation  ,

halte ich diese Möglichkeit für die eindeutig wahrscheinlichste .

Dieses Desinteresse kann verschiedenste Gründe haben .

Ich sehe allerdings kein wie auch immer gearteten Anspruch darauf das mir diese Gründe genannt werden .

Was nicht bedeutet das ich es mir so wünsche .

Ist aber eben mein Wunsch .

Das liegt in der jeweiligen Frustrationstoleranz .

Weil Du es für Dich so entscheidest , also jetzt so ganz grundsätzlich .

Die Klarheit ist der Unterschied .

Keine Antwort eröffnet den Raum für Spekulation .

Ich sehe am Jammern nichts verwerfliches , problematisch wirds für mich nur dann ,

wenn es trotz nachvollziehbaren Erklärung uneinsichtig dabei bleibt .

Die Klarheit Lso wen keine Antwort kommt ist doch schon ziemlich klar was das bedeutet und zwar NEIN!!!! Deutlicher das kein Interesse besteht kann es doch nicht sein...den wen es anders wäre würde ja was komm. Also mal ehrlich wer schweigen als unklar abtut sollte ab seiner Wahrnehmung arbeiten...schweigen lässt halt keine Spekulationen zu den keine Antwort kei n Interesse, eine Antwort Interesse so einfach ist das 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

ist doch schon ziemlich klar was das bedeutet und zwar NEIN!!!!

Im Prinzip , aber in der Realität , wird dann die Möglichkeit der Interpretation eröffnet .

Dazu gab es schon hier im Forum Themen so nach dem Motto :

" Wie oft soll man nachfragen wenn keine Antwort kommt ? "

" Kann es sein , das meine Nachricht aus Versehen nicht gelesen wurde " 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Im Prinzip , aber in der Realität , wird dann die Möglichkeit der Interpretation eröffnet .

Dazu gab es schon hier im Forum Themen so nach dem Motto :

" Wie oft soll man nachfragen wenn keine Antwort kommt ? "

" Kann es sein , das meine Nachricht aus Versehen nicht gelesen wurde " 

Bei mir nicht schreibe ich einer Frau und sie antwortet nicht ist das Kapitel beendet den sie hat kein Interesse da interpretiere ich nix rein. Den keine Antwort ist auch ne Antwort und zwar eine eindeutige! 

Wen man hier noch dem Forum geht heisst auch nein von einer Frau ja bei einigen oder das nein das gebettelt werden muss also ich geh sicherlich nach dem Forum. 

Wie oft man nachfragen soll garnicht den wen Interesse besteht wäre etwas gekommen!

Nein es kann nicht sein das es szsvwrsehen nicht gelesen wurde wird ja deutlich angezeigt das Frau eine Nachricht hat das ist also bewusst. 

Einfach peinlich wer so denkt...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Einfach peinlich wer so denkt...

Wie man Das persönlich einschätzt ist nicht relevant , es gibt die Leute die so denken .

Genauso wie Die , die nach einer Ablehnung beleidigen , wenn ihnen die Möglichkeit Dazu eingeräumt wird . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wie man Das persönlich einschätzt ist nicht relevant , es gibt die Leute die so denken .

Genauso wie Die , die nach einer Ablehnung beleidigen , wenn ihnen die Möglichkeit Dazu eingeräumt wird . 

Doch es ist immer relevant wie man es persönlich einschätzt das gehört dazu 

Es gibt auch Leute die denken die Erde ist flach ist es deswegen richtig? Nein! 

Und nur weil Leute Do denken ist es noch lang nicht richtig die können sich einfach nicht eingestehen das sie ein unausgesprochenen Korb kassiert haben 

Mir ist aber auch am Ende egal was die denken keine Antwort bedeutet nein da könn die noch so viel interpretieren oder drüber heulen das sie keine Antwort bekommen haben 

Einfach nur kindisch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Doch es ist immer relevant wie man es persönlich einschätzt das gehört dazu 

Es ist natürlich für Dich relevant , aber nicht für die Seite .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist natürlich für Dich relevant , aber nicht für die Seite .

Wie die andere Seite es sieht ist für mich völlig irrelevant 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Wie die andere Seite es sieht ist für mich völlig irrelevant 

Nicht die andere Seite , sondern hier die Seite also poppen.de. 

Die richtet sich nun mal nicht nach Deiner oder meiner Meinung / Einstellung . 

Zumindest fast alle Frauen die sich im Forum zu solchen Themen äußern ,

haben ihr Verhalten , ihren Erfahrungen auf dieser Seite angepasst .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nicht die andere Seite , sondern hier die Seite also poppen.de. 

Die richtet sich nun mal nicht nach Deiner oder meiner Meinung / Einstellung . 

Zumindest fast alle Frauen die sich im Forum zu solchen Themen äußern ,

haben ihr Verhalten , ihren Erfahrungen auf dieser Seite angepasst .

Öffentlicher Beitrag meine Meinung dazu 

Wie andere darüber denken ist mir egal und wie sie sich verhalten eben so ich äußere und verhalte mich so wie ich es glaube das es für mich richtig ist.

Wen Frau nicht antworten möchte tut sie es nicht sie muss es auch nicht da kann noch so viel drüber geheult werden ändern tut es sich eh nicht auch wen da andere irgendwelche überflüssigen sachen rein interpretieren 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TML69:

All jene, die sich hier ach so genervt über das Thema äußern, weil schon etliche male thematisiert, sind es, die diesen Tread erst am Leben halten. Wenns denn so schlimm ist, warum nicht einfach ignorieren wie die Nachrichten, um die es hier geht? Hunderte, oder was weiß ich wieviele, ignorierte Nachrichten bekommt aber niemand mit und sind somit dem Profilierungsgedanken nicht zuträglich. Zudem würde eine Ignoranz dieses schrecklichen Themas unweigerlich zur Folge haben, dass sich Zahl der eigenen Forenbeiträge nicht in gewünschter Schnelligkeit erhöht.

Wenn Frau / Mann hier angemeldet ist muß mit Nachrichten gerechnet werden und ich stimme dem Themenersteller zu, dass Nachrichten, sofern sie höflich und vernünftig abgefasst sind und geöffnet / gelesen wurden wenigstens den NDB verdient haben. Wo ist das Problem? Ein Mausklick und fertig. Gleichzeitig wird damit jeglicher Versuch unqualifizierter Rückfragen unterbunden, weil hier ja oft argumentiert wird, die Korbempfänger würden Diskussionen starten. Wenn keine Nachrichten gewünscht sind, einfach alles wegfiltern und Frau / Mann wird nicht mehr mit den unerwünschten Nachrichten belästigt. Dann würde in der Sprechblase aber auch keine 2-oder 3-stellige Zahl mehr erscheinen, wodurch die Streicheleinheiten fürs Ego Schaden nehmen könnten.

Bevor jetzt empörte Aufschreie über das oben Geschriebene entstehen: Wem der Schuh passt, der zieht´n sich an....

Dann diese hinkenden Vergleiche: Klar gehe ich nicht mit dem Ziel auf die Straße angequatscht zu werden. Wenn ich das möchte, gehe ich woanders hin oder melde mich bei Poppen an. Dann muß ich aber auch damit rechnen, dass es passiert.

Wie wäre es denn damit: Du bist  irgendwo in der Öffentlichkeit...Straße, Supermarkt, Kneipe...und jemand spricht Dich freundlich an und fragt nach der Uhrzeit oder dem Weg. Kann man einigen Beiträgen hier Glauben schenken, so müßte der Fragende ignoriert werden, da er ja nicht darum gebeten wurde, Dich anzusprechen und irgendwas zu fragen. Wertschätzung hat er sowieso nicht verdient bei soviel Blödheit, nicht mal Zeit und Weg zu wissen.

Sicher war die Begrifflichkeit "Wertschätzng" im Zusammenhang mit der Fragestellung etwas unglücklich gewählt und wurde ja auch entsprechend zerissen.

Ich glaube dem TE ging es um die hier weit verbreitete Ignoranz.Wohlgemerkt, NDB betrachte ich ausdrücklich nicht als Ignoranz, sondern als aktive und klare Reaktion.

Bei mir entstand der Eindruck, dass die eigentliche Fragestellung bei vielen Beiträgen einfach ignoriert wurde und sich viel lieber darüber erbost wurde, wie oft das Jammer-/Mimimi- Thema schon da war....wer hat denn hier mit Jammern angefangen? Der TE nicht!

Vielen Dank für diesen Beitrag. Sehr gut in Worte gefasst was ich eigentlich ausdrücken wollte mit meinem Eingangsstatement. Und ebenso inhaltlich mir sehr naheliegend auseinander genommen bzw darauf eingegangen. So geht für mich Interaktion da sich mit dem jeweiligen Inhalt auseinander gesetzt wird. 💪

• Neu erstellen...