Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16, 2021 Geschrieben November 16, 2021 Bei der letzten meiner Schwangerschaften, haben sich bei mir die Bauchmuskeln von der Bauchdecke gelöst und sich unterhalb der Brust als knubbeliger Strang angesammelt. Gleichzeitig fehlt meiner Bauchdecke jetzt natürlich der halt. Mal abgesehen davon, das es nicht mehr so schön ausschaut.... ich möchte da was dran machen lassen.... Nach einiger Recherche haben wir die Behandlungsarten, diverse Kliniken usw. erörtert. Mal abgesehen davon, das diese Behandlung tlw. sehr kostenintensiv sind, möchte man sich natürlich in Erfahrene Hände begeben. Jetzt haben wir von einer Klinik in Prag gelesen, die das ganze auch durchführt. Der Gesundheitstandard in CZ sollte ja mit dem unseren vergleichbar sein. Auch haben wir im Bekanntenkreis welche die sich dort in einer Zahnklinik die Kauleiste haben machen lassen, mit hervorragendem Ergebnis, und erheblich günstger als in D. Gibt es hier in diesem Forum evtl. Frauen die sich damit auskennen, also es haben machen lassen, bestenfalls z.B. in Prag oder vergleichbar, und die uns was über ihre Erfahrungen mitteilen können?
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben November 17, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 17, 2021 Ich persönlich würde nicht ins Ausland dafür gehen, egal wie preiswert. Medizinisch sind sie dort sicherlich genauso gut aufgestellt wie in Deutschland. Meine Bedenken wären eben die Komplikationen die sich dann Zuhause heraus kristallisieren können. Dann wird es mit der ärztlichen Versorgung schon schwieriger, weil das dann natürlich keine KK abdeckt. Ich hatte ein halbes Jahr nach einer Straffung ein Serom, ich war froh damit dann zu meinem Chirurgen gehen zu können der mich operiert hat.
Ni**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 @rextherobber Was bitte ist ein Rialo ? Falls zu heftig für hier , könntest es mir ins Ohr schreiben .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2021 Autor Geschrieben November 17, 2021 Vor 3 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin: Ich persönlich würde nicht ins Ausland dafür gehen, egal wie preiswert. Medizinisch sind sie dort sicherlich genauso gut aufgestellt wie in Deutschland. Meine Bedenken wären eben die Komplikationen die sich dann Zuhause heraus kristallisieren können. Dann wird es mit der ärztlichen Versorgung schon schwieriger, weil das dann natürlich keine KK abdeckt. Ich hatte ein halbes Jahr nach einer Straffung ein Serom, ich war froh damit dann zu meinem Chirurgen gehen zu können der mich operiert hat. Danke für deinen Hinweis.... das man bei Komplikationen auf den Behandlungskosten hängen bleibt war mir tatsächlich nicht bewusst..... aber wie ist das bei einer OP in Deutschland.... ist eine Nachsorge und evtl. Komplikationen da mit enthalten?
la**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 vor 23 Minuten, schrieb Paar_Werl_77_75: Danke für deinen Hinweis.... das man bei Komplikationen auf den Behandlungskosten hängen bleibt war mir tatsächlich nicht bewusst..... aber wie ist das bei einer OP in Deutschland.... ist eine Nachsorge und evtl. Komplikationen da mit enthalten? Wenn die Krankenkasse die Straffung nicht genehmigt, zahlt sie auch nicht bei Folgekosten. Egal in welchem Land operiert wurde. So genau scheint ihr ja noch nicht recherchiert zu haben. Der erste Schritt wäre vielleicht mal mit einem Arzt und der Krankenkasse zu sprechen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mo**** Geschrieben November 17, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 17, 2021 Bei meiner Frau sitzt auch nicht mehr alles so fest,nach Schwangerschaften und Entfernung der Gebärmutter...aber ich Liebe sie so wie sie ist und wenn es hier in poppen Männer geben sollte die das nicht sehen wollen,sollen die einfach ein anderes Profil anschauen.🤷♂️
Re**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Habe mit meiner Exfrau 3Kinder was natürlich Spuren hinterlassen hat. Mich persönlich hat das nie gestört, auch nicht das ihre Brüste dadurch hingen. Klar sie litt darunter und fand sich selbst nicht mehr aktraktiv, was man verstehen kann. Es war aber nie ein Thema es chirurgisch korrigieren zu lassen. Weiß aber von bekannten die sich in der Türkei kostengünstig die Zähne und später die Augen lässern ließen und bis zum heutigen Tag sehr zufrieden damit sind. Davon ausgehend das es eine Alternative ist solche Eingriffe im Ausland machen zu lassen. Risiken hat man auch in Deutschland. Würde aber vorher klären wie es mit den kosten aussieht wenn doch etwas daneben geht. Wer da für die Kosten aufkommt.
Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Ich kann dir nur davon abraten....glaub mir es kann ziemlich schief gehen.....gerne sende ich dir eine PN mit Fotobeweis....wie das dann für immer aussehen kann u.womit man dann leben muss...bei mir war es die besagte Wundheilungsstörung....wenn du es wirklich machen möchtest dann nur in einer Top Klinik zb.Kö Klinik Düsseldorf....teurer aber Top Chirurg...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2021 Autor Geschrieben November 17, 2021 Du bist Ü40 lass gut sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2021 Autor Geschrieben November 17, 2021 Ich würde auch von einer Op im Ausland abraten. Lieber hier in Deutschland. Hast du schon abgeklärt ob es evtl die Krankenkasse bezahlt.
De**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Wenn Du mit Deinem Äußeren ein Problem hast, dann lass es machen. Du musst Dich damit nicht abfinden, egal, wie alt Du bist. Hilfreich ist es natürlich, wenn Dir ein Arzt psychische Probleme durch die „ach so schreckliche“ Bauchdecke diagnostiziert. Dann zahlt die Kasse eher und Du kannst mit denen klären, ob und in welchem Umfang eine Behandlung im Ausland möglich ist. Es wird sicher so oder so ein Eigenanteil bei Dir bleiben, von daher ist die Suche nach einer günstigen Klinik schon angebracht. Die beste Ehefrau von allen hat sich in anderem Zusammenhang mal schlau gemacht und erfahren, dass es da wohl auch eine internationale Zusammenarbeit gibt. Ich denke, dass es innerhalb der EU möglich ist, Behandlungen im Ausland zu machen. Such Dir den Arzt und die Klinik sehr genau aus. Das ist so oder so wichtig. Es gibt auch hierzulande genügend schwarze Schafe und ich halte es nicht für angebracht, tschechischen, ungarischen oder türkischen Ärzten grundsätzlich besonders skeptisch gegenüber zu sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!😎
Ch**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Ich würde hier nicht sparen und ins Ausland fahren für eine Operation. Mit einem guten Chirurgen und entsprechender Diagnose (vll sogar vom Psychothe***uten) kann es auch funktionieren, dass die Kasse es bezahlt. So oder so wäre es mir den vollen Preis wert, wenn ich so etwas machen lassen würde.
Ar**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 (bearbeitet) Wenn du nicht sagst welche Klinik wird kaum jemand was dazu sagen zu können, denn soweit ich weiss gibt es allein im Raum Prag mehr als 5 Kliniken. Dazu kommen die in Pilsen und Tabor. Eine Klinik ist sogar eine kanadische Klinik in Prag. Wer hier anonym abrät, wg einer Wundheilungsstörung versteht das Problem nicht. Denn eine Wundheilungsstörung ist ein Problem das nicht von der OP abhängt sondern von der Person die operiert wird und somit so ein Problem das überall auftritt egal ob in DE oder CZ o USA etc. Allgemein hat jede OP Risiken egal wo sie stattfindet. Der Standard in CZ ist relativ hoch und und die dort arbeitenden Ärzte sind meist vorher an anderen Kliniken tätig gewesen. Auch in DE gibt es unfähige Ärzte vor allem wenn man bedenkt das der Begriff Schönheitschirurg kein geschützter Begriff ist und sich jeder so schimpfen darf. Wenn etwas teuer ist, heisst es nicht das es gute Qualität ist. Worauf einige hier hinweisen, ist die Nachsorge. bzgl. evtl. Komplikationen etc. Worauf geachtet werden sollte, ist das die CZ Klinik mit Ärzten in Deutschland zusammenarbeitet zur Voruntersuchung und zur Nachsorge, damit man einen Ansprechpartner in der Nähe hat. Einige Kliniken bieten auch eine sogenannte Folgekostenversicherung an, falls so etwas wie ein Wundheilungsstörung passiert. Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine OP in CZ solange man nicht vergisst evtl. Risiken abzudecken. Es gibt glaub ich sogar deutsche Kliniken (z.B. in Berlin) die Partnerschaften mit Prager Kliniken haben und Patienten dann die Wahl haben die OP in DE o. CZ zu machen mit dementsprechendem Preisunterscheid. Voruntersuchung und Nachsorge passiert da dann aber beides mal in DE. Und nicht vergessen, OP man macht für sich selber, nicht für den Partner, aber davon gehe ich hier aus da gesagt wird "...ich möchte da was dran machen lassen...." bearbeitet November 17, 2021 von Arteras Wort ergänzt
Ke**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Solltest du versuchen wollen es über die Krankenkasse laufen zu lassen, musst du dir bewusst machen, das die Genehmigung um die 2 Jahre dauern kann. Hast du gesundheitliche Probleme mit deinem Bauch? Psychische? Wunde/offene Stellen? Ekzeme? Und gehe zu einem plastischen Chirurgen.
Pi**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Spar bei solchen Eingriffen, egal um was es geht, nie am Geld! Dann warte lieber noch ein bisschen und lass es lieber in D machen. Normalerweise kann dir ein gescheiter Arzt auch eine Finanzierung anbieten, nicht nur die High-Society lässt sich heutzutage tunen... In D solltest du auch darauf achten, dass der Arzt "Facharzt für plast. Chirurgie" heißt, andere "Titel", die darauf hinweisen bzw. Titel generell, dass der halbwegs was kann, gibt es leider nicht bei uns. Zudem sollte der Eingriff schon ein paar Mal gemacht worden sein, also der Arzt sollte Erfahrung haben, und im besten Fall können dir im Beratungsgespräch vorher-nachher-Fotos gezeigt werden. Und unterschätz mal nicht die Narbe nach der OP. Viel Erfolg!
Wu**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Wende dich an deine Krankenkasse und kläre das mit denen. Frage dort auch nach, ob sie die nicht eine entsprechende Klinik nennen können. Frag auch bitte, welche Unterlagen, zur Beurteilung eingereicht werden sollen. Die Krankenkasse wird das ganze an den Medizinischen Dienst zur Entscheidung geben. Sprich das ganze aber vorher noch mit deinem Hausarzt ab.
Sc**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Ich würde es auch nicht im Ausland machen lassen, nur um ein paar Euro zu sparen. Lieber hier einen guten plastischen Chirurgen suchen. Wie einige schon sagten, bieten die auch Finanzierungen an. Ich habe mir vor einiger Zeit in Berlin die Schlupflider machen lassen und bin sehr zufrieden. Habe aber nichts über Finanzierung gemacht. Obwohl sie bei einem Auge schlimmer waren als beim anderen, hat er das gleichmäßig hinbekommen. Leider bist du ja ziemlich weit weg von Berlin. Ich habe aber auch vorher geschaut, was andere zu diesem Chirurgen schrieben und mich dann erst entschieden unters Messer zu legen. Meines Wissens nach bezahlen aber in besonders schlimmen Fällen auch die Krankenkassen die Bauchdeckenstraffung. Da hat man aber auch dann so einige Wege vor sich.
He**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Paar_Werl_77_75: Danke für deinen Hinweis.... das man bei Komplikationen auf den Behandlungskosten hängen bleibt war mir tatsächlich nicht bewusst..... aber wie ist das bei einer OP in Deutschland.... ist eine Nachsorge und evtl. Komplikationen da mit enthalten? Die Nachsorge ist definitiv mit drin. Bei mir waren es drei Stück nach der OP. Für Komplikationen hatte ich eine Versicherung abgeschlossen. Auf die 100 Euro kam es dann nicht mehr an. Es würde mir auch darum gehen das ich zu meinem Chirurgen nicht erst wieder eine Reise antreten muss. bearbeitet November 17, 2021 von HerzensstadtBerlin
Lo**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Ich sag mal so, wer sich aus Kostengründen im Ausland Operieren lässt, zahlt letztendlich nicht selten zweimal..also wird die geplante OP noch teurer als geplant plus den Gesundheitlichen Aspekt der dann auch Schaden nimmt.
bubikopf68 Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Tschechien macht im Allgemeinen gute Medizin, allerdings ist eine Abdominoplastik ein ziemlich großer, mehrstündiger Eingriff. Die Nachbehandlung ist da genau so wichtig und Du kannst ja nicht ewig in Prag bleiben . Wie schon erwähnt wurde gehst bitte nur zu einem erfahrenen Facharzt für plastische Chirurgie, der auch stationäre Behandlungsmöglichkeiten hat. Seriöse Anbieter kümmern sich auch um die Komplikationen ….in dem Gebiet tummeln sich leider auch ziemlich viele unseriöse Gestalten . Leider ist „ästhetische“ Chirurgie kein geschützter Begriff und eigentlich dürfte jeder Arzt sowas anbieten
Se**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 ....irgendwie stört mich das Wir hier.
He**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 vor 3 Stunden, schrieb Moegenfastalles: Bei meiner Frau sitzt auch nicht mehr alles so fest,nach Schwangerschaften und Entfernung der Gebärmutter...aber ich Liebe sie so wie sie ist und wenn es hier in poppen Männer geben sollte die das nicht sehen wollen,sollen die einfach ein anderes Profil anschauen.🤷♂️ Das ist auch sehr löblich. Aber wenn Frau sich so in ihrer Haut nicht wohlfühlt, dann sind die Gedanken und Durchführung vollkommen legitim.....egal was Andere sagen oder denken. vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich kann dir nur davon abraten....glaub mir es kann ziemlich schief gehen.....gerne sende ich dir eine PN mit Fotobeweis....wie das dann für immer aussehen kann u.womit man dann leben muss...bei mir war es die besagte Wundheilungsstörung....wenn du es wirklich machen möchtest dann nur in einer Top Klinik zb.Kö Klinik Düsseldorf....teurer aber Top Chirurg... Es gibt immer Risiken. Dessen muss man sich bewusst sein. Es tut mir leid das bei die diese Wundheilungsstörung aufgetreten ist. Ich hatte insgesamt 4 Wiederherstellungsoperationen und bis auf das Serom alles ohne Komplikationen und für mich tollem Ergebnis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2021 Autor Geschrieben November 17, 2021 Vor 10 Minuten , schrieb Secrets: ....irgendwie stört mich das Wir hier. Wieso stört da ein Wir..... wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin.... und von meinem Partner in jeglicher Hinsicht unterstützt werde..... sollte ich ihm dann sagen das ich mich lieber alleine darum kümmern möchte?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob bei dem, was Du beschreibst nicht eine medizinische Indikation gerechtfertigt ist. Immerhin hat sich ein Bauchmuskel gelößt. Hier liegt meines Erachtens nicht unbedingt eine Schönheits OP vor. Geh doch mal zu einem Chriug deines Vertrauens oder in en Krankenhaus und laß Dich dort beraten. Wenn das als medizinisch Notwendig angesehen wird bezahlt ds die Krankenkasse. Vielleicht hast Du ja auch Schmerzen oder ein komisches Gefühl, wenn Du verstehst, was ich meine. Viel Erfolg.
He**** Geschrieben November 17, 2021 Geschrieben November 17, 2021 vor 1 Stunde, schrieb Arteras: Wenn du nicht sagst welche Klinik wird kaum jemand was dazu sagen zu können, denn soweit ich weiss gibt es allein im Raum Prag mehr als 5 Kliniken. Dazu kommen die in Pilsen und Tabor. Eine Klinik ist sogar eine kanadische Klinik in Prag. Wer hier anonym abrät, wg einer Wundheilungsstörung versteht das Problem nicht. Denn eine Wundheilungsstörung ist ein Problem das nicht von der OP abhängt sondern von der Person die operiert wird und somit so ein Problem das überall auftritt egal ob in DE oder CZ o USA etc. Allgemein hat jede OP Risiken egal wo sie stattfindet. Der Standard in CZ ist relativ hoch und und die dort arbeitenden Ärzte sind meist vorher an anderen Kliniken tätig gewesen. Auch in DE gibt es unfähige Ärzte vor allem wenn man bedenkt das der Begriff Schönheitschirurg kein geschützter Begriff ist und sich jeder so schimpfen darf. Wenn etwas teuer ist, heisst es nicht das es gute Qualität ist. Worauf einige hier hinweisen, ist die Nachsorge. bzgl. evtl. Komplikationen etc. Worauf geachtet werden sollte, ist das die CZ Klinik mit Ärzten in Deutschland zusammenarbeitet zur Voruntersuchung und zur Nachsorge, damit man einen Ansprechpartner in der Nähe hat. Einige Kliniken bieten auch eine sogenannte Folgekostenversicherung an, falls so etwas wie ein Wundheilungsstörung passiert. Es spricht grundsätzlich nichts gegen eine OP in CZ solange man nicht vergisst evtl. Risiken abzudecken. Es gibt glaub ich sogar deutsche Kliniken (z.B. in Berlin) die Partnerschaften mit Prager Kliniken haben und Patienten dann die Wahl haben die OP in DE o. CZ zu machen mit dementsprechendem Preisunterscheid. Voruntersuchung und Nachsorge passiert da dann aber beides mal in DE. Und nicht vergessen, OP man macht für sich selber, nicht für den Partner, aber davon gehe ich hier aus da gesagt wird "...ich möchte da was dran machen lassen...." Sehr gut auf den Punkt gebracht. Schönheitschirurg ist tatsächlich kein geschützter Begriff. Ich hatte einen plastischen Chirurgen der auch Unfallopfer wieder herstellt und auch Transgender Op's durch führt. Ich war in den Besten Händen. vor 44 Minuten, schrieb Wuschig1959: Wende dich an deine Krankenkasse und kläre das mit denen. Frage dort auch nach, ob sie die nicht eine entsprechende Klinik nennen können. Frag auch bitte, welche Unterlagen, zur Beurteilung eingereicht werden sollen. Die Krankenkasse wird das ganze an den Medizinischen Dienst zur Entscheidung geben. Sprich das ganze aber vorher noch mit deinem Hausarzt ab. Krankenkassen stellen sich in diesem Punkt sehr sehr gerne quer. Egal ob man Ekzeme oder psychische Probleme damit hat. Der MDK hat letztendlich nur eine beratende Funktion. Ich habe all diese Wege hinter mir und wenn es nach KK und MDK gehen würde, dann müsste ich mir Stoffläppchen auf die Ekzeme machen und würde heute noch knapp 7 Kilo überschüssige Haut mit mir herum tragen. Lieblingsspruch des MDK .... es wäre der Solidargemeinschaft nicht zu zu muten dafür aufzukommen. 😠 vor 38 Minuten, schrieb ScarlettSRB: Meines Wissens nach bezahlen aber in besonders schlimmen Fällen auch die Krankenkassen die Bauchdeckenstraffung. Da hat man aber auch dann so einige Wege vor sich. Lange, harte und zermürbende Wege. Bei manch einem ist der Leidensdruck so hoch das sie diesen Weg selten schaffen.
Empfohlener Beitrag