Jump to content

Bauchdeckenstraffung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also als erstes würde ich an deiner Stelle einen Facharzt in Deutschland aufsuchen und mich einer Beratung unterziehen, Wenn dieser eine Bauchstraffung als angebracht bzw. als unkompliziert ansieht, dann kannst du dir überlegen es irgendwo auf der Welt machen zu lassen. Meine Bekannte hat sich ihre Brüste in einer Klinik in Pilsen ( CZ) machen lassen und es wurde hervorragend gemacht.Klinik, Betreuung alles war TOP !
Geschrieben
Also.... das über die Krankenkasse laufen zu lassen ist mir zu aufwändig.... und wird sehr wahrscheinlich auch nicht erfolgversprechend sein.....
Auch muss ich gestehen das meine Meinung dazu ist....warum soll ich eine Sozialkasse meine Befindlichkeiten zahlen lassen?
Ich wollte Kinder.... und müsste dementsprechend dann auch mit den Folgen leben....
Wenn mich aber etwas stört.... dann muss ich für mich entscheiden, ob ich da was ändern möchte.....
Und um auf die einzelnen Kommentare zu antworten....
Mein Partner hat da absolut kein Problem mit.... nimmt mich so wie ich bin...... unterstützt mich aber in allem was ich entscheide.....
Genausowenig wie es mich nicht interessiert was evtl. Männer die ich hier über Poppen.de kennen lerne davon halten....
Ich habe das im Profil erwähnt..... wer sich dann auf mich einlässt darf sich anschliessend nicht beschweren....
Dann zu dem das wir uns anscheinend nicht richtig informiert haben....
Wir hatten sogar schon einen Beratungstermin in einer Fachklinik in Dortmund.... der leider wegen Corona gecancelt wurde.....
Einen neuen Termin mache ich erst wenn man nicht nur alleine da erscheinen darf.....
Und für dort haben wir uns auch einen riesen Fragenkatalog aufgeschrieben......der dann hoffentlich auch komplett beantwortet wird....
Die Frage unsererseits nach einer OP im Ausland kam uns nur deshalb, weil dies aus unserem Bekanntenkreis so angepriesen wurde....
Und über etwas nachdenken ist ja nicht verkehrt..... gerade weil es hier nicht nur um ein paar € geht....
Das ganze rein von den Kosten abhängig zu machen ist natürlich nicht richtig.... aber wir sind eher die Menschen, die vernünftig planen.... und meist auch mehr als eine Lösung/ einen Weg betrachten.....

Außerdem ist es immer gut wenn man sich diverse Meinungen und Tips anhört.... um sich dann das für einen passende raus zu suchen.....
Zudem wird man meist nicht dümmer wenn man fragt.... (wobei man sich bei manchen Kommentaren schon seinen Teil denkt)
Geschrieben (bearbeitet)

in cz sind die stdlöhne niedriger. ich würde bei der krankenkasse nachfragen, ob sie dazu raten und ev. ne partnerklinik haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Außer, dass es Dir/Euch optisch nicht gefällt, welchen med Grund gibt es für so einen Eingriff? Bist Du wund, hast Ekzeme, Schmerzen, hindert es Dich im Alltag? Du kannst keinen der Gründe angeben? Dann lass die Finger davon. So ein Eingriff ist nicht ohne. Du bist Wochen außer Gefecht, da Du zB nur geringes Gewicht heben darfst. Wenn es blöd läuft, hast Du Wundheilungsstörungen. Und dann? Die KK hat das Recht dazu dann die weiteren Kosten für die Weiterbehandlung hier in Deutschland abzulehnen.
Kosmetische Eingriffe (was anderes ist es ja wohl für Dich nicht) sollte man sich mehr als gut überlegen, nochdazu sieht es außer Dir und Deinen Partner ja niemand.
Geschrieben
Viele schreiben hier das sie es nicht im Ausland machen würden…. Der Vorteil in CZ ist das dort nicht jeder Arzt schönheits Chirurg werden kann, dort muss ein dr 5 Jahre Erfahrung in diesem Gebiet vorweisen bevor er selber Op’s durchführen darf. In Deutschland kann jeder dr einfach einen auf schönheits Chirurg machen selbst wenn er gerade erst mit dem Studium fertig geworden ist und null Erfahrung hat.
Ich kenne 2 Frauen (1x Brust,1x bauchdeckenstraffung) die es in CZ haben machen lassen und die waren mehr als zufrieden.
Der Weg über die Krankenkasse ist sehr kompliziert, zeitaufwendig und oft nicht erfolgreich.
Geschrieben
In welchen Kliniken waren die bekannten wegen de kauleiste denn? Sind die bis heute noch zufrieden? Geht da die Weiterbehandlung in Deutschland?
Geschrieben
Mal abgesehen davon....es gibt super Kliniken dort wie hier, es gibt Pfuscher hier und dort. Erfahrungen hab ich keine, obwohl ich ähnliche "Probleme" habe, die ich bewusst nicht mehr zu meinen "Problemen" erklärt habe. Viel Glück bei deiner Suche, der Behandlung und der ewig langen Nachbehandlung, viel Tapferkeit beim Schmerzen ertragen und viele liebe Menschen, die dich in deiner langen Genesungsphase unterstützen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Käferchen:

Viel Glück bei deiner Suche, der Behandlung und der ewig langen Nachbehandlung, viel Tapferkeit beim Schmerzen ertragen und viele liebe Menschen, die dich in deiner langen Genesungsphase unterstützen.

Dann hatte ich wohl schlichtweg einfach nur Glück. Weder ewig lange Nachbehandlung noch Schmerzen. Viele liebe Menschen nicht zu vergessen.

Geschrieben
Sicher ist der medizinische Stand dort gleich wie in Deutschland. Der günstigere Preis kommt aber sicher nicht von billigeren Löhnen.😉 Woher kommt der denn? Massenabfertigung, billigere Unterbringung, billigere Methoden bei OP sowie Nachbehandlung und Du bis danach weg. Das heißt, wenn Du danach ein Problem hast, dann stehst allein damit da. Wieder zurück nach Prag gehst dann nicht und in Deutschland nachbehandeln lassen ist dann auch teuer, wenn es dann überhaupt jemand machen will.
Ich musste mir vor ein Paar Jahren mal die Zähne machen lassen. Die Krankenkasse bezahlte nur einen kleinen Teil davon. Mit meiner Zahnärztin (kommt ursprünglich aus so einer Prager Klinik) habe ich darüber gesprochen ob ich das auch in Prag billiger haben könnte. Sie lachte nur und sprach ein bisschen aus dem Nähkästchen. Fließbandarbeit, billigeres Material, keine Farbanpassung der Zähne, keine Pausen zwischen Behandlung zur Wundheilung... nur so ein paar Stichworte. Kannst Du bei mir auch haben, komm aber danach nicht wieder. Meinte sie. Ich entschied mich dann für das teure bei ihr. Zum Abschied sagte sie, dass ich jederzeit kommen kann, wenn es Probleme gibt. Notfalls auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Ich bin ein Schwabe und spare gerne mal, aber nicht bei meiner Gesundheit.
Ich kann verstehen, dass man das schnell korrigieren möchte, wenn man mit sich so unzufrieden ist. Lasse Dich trotzdem von mehreren Ärzten beraten, auch was bei möglichen späteren Komplikationen der Fall sein wird und spare lieber ein paar Euro mehr vor der OP als später Probleme mit einem Ergebnis zu haben mit Dem Du nicht zufrieden bist. Ich weiß, die Werbung im TV und der Preis ist verlockend. Aber bekommst da wirklich das schöne sorglos Rundumpacket?
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2021 at 23:38, schrieb Paar_Werl_77_75:

Gibt es hier in diesem Forum evtl. Frauen die sich damit auskennen, also es haben machen lassen, bestenfalls z.B. in Prag oder vergleichbar, und die uns was über ihre Erfahrungen mitteilen können?

Ich hab ne Bauchdeckenstraffung nach Abnahme, jedoch über KK und in einem Berliner Krankenhaus...faellt nicht auf und ist wunderbare gelaufen

Wenn sich dein Bauchmuskel gelöst hat, wäre da der Weg über einen Arzt nicht sinnvoller?

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzend
Geschrieben
Also ich würde es hier in Deutschland machen lassen und nicht in Prag den kein deutscher artz macht die Nachbehandlung..es gibt so viele Klink zum Beispiel medi Clean..aber wenn du nach Prag willst fahren dann mach ..ich kenn jemand der hat es auch in Prag machen lassen hat wollte dann hier in Deutschland die Nachbehandlung machen lassen die ganze Ärzte haben nein gesagt
  • Neu erstellen...