Jump to content

Perücken für größere Köpfe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Haare gehts eben doch nicht.

Leider kann ich machen was ich will, die Haare wachsen einfach an einigen Stellen nicht mehr und die Verpflanzung der Haarwurzeln wird erst zur Mitte des nächsten Jahres in Angriff genommen.

Kurz zur Erklärung. Ich bin zwischengeschlechtlich geboren und wurde im Alter von 6 Jahren zwangsweise "männlich" angeglichen. In den Jahren davor, wurde ich primär als Mädchen aufgezogen und habe mich auch schon immer charakterlich selbst als weibliche Person wahrgenommen.

Leider hat sich vieles an meinem Körper jedoch nie voll darauf eingestellt nur einem einzelnen Geschlecht anzugehören. Reste der Eierstöcke sind noch im Körper und auch sonst ist von der eigentlich hinfortgezauberten Möse noch so einiges zu spüren. Inzwischen haben sich auch meine Brüste dafür entschieden, eher den Weg der weiblichen Formung annehmen zu wollen.

Warum dies nun 34 Jahre später alles bei mir akut zum Thema geworden ist, spielt hier erst einmal keine Rolle.

Der Weg geht also zurück ins weibliche Erscheinungsbild und in ein für mich eher als "normal" zu bezeichnendes Leben.

Ich habe leider einen ziemlichen Quadratschädel und die Haare wollen schon lange nicht mehr so richtig wachsen. Daher rasiere ich diese auch meistens komplett ab und behelfe mir für mein Erscheinungsbild bisher mit großen Hüten, Bandanas und anderen Kopfbedeckungen.

Die Verpflanzung von Haarwurzeln habe ich schon ins Auge gefasst, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob mich die möglichen Ergebnisse wirklich überzeugen.

Daher suche ich jetzt erst einmal nach Perücken die auch für größere Köpfe passen.

Individuelle Anfertigungen wie z. B. von Heydecke stehen da auch auf dem Wunschzettel.

Hier suche ich eher nach Tipps und Erfahrungen im Bezug auf Hersteller und Shops.

Die Förderungsmöglichkeiten über die Krankenkasse sind mir bekannt, wobei ich diese eigentlich nicht nutzen möchte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Keira

Geschrieben
Hast du es mal mit einer Haarverdichtung versucht ? Zustätzlich unter einnahme von Medikamenten ?
Geschrieben
Ich denke, dass du dir das nicht vorstellen kannst oder auch für dich gar nicht in Frage kommen würde. Aber auch eine Frau mit Glatze kann attraktiv sein 😉
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb X_Keira_X:

Perücken für größere Köpfe

Da bleibt nur die "Spezial Anfertigung" übrig... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Hier in Bad-Salzungen gibt es einen Perücken-Hersteller. Die meisten werden wohl für Krebskranke hergestellt, aber auch für Gesunde .Ganz tolle Perücken, aus Echthaar.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mietsch:

Ich denke, dass du dir das nicht vorstellen kannst oder auch für dich gar nicht in Frage kommen würde. Aber auch eine Frau mit Glatze kann attraktiv sein 😉

Das bist du mit deinen schönen augen auf jeden fall :)

Geschrieben
Du musst dich wohlfühlen ob mit oder ohne künstlichem Haar. Obwohl es Haarersatz auch mit natürlichem Haar gibt.
Obwohl ich es gut finde, wer es hinbekommt sich so anzunehmen wie er ist, selbst mit einer Glatze. Die kann manchen gut stehen. Als weibliche Person hätte ich damit aber auch Probleme, sicher auch Komplexe.
Mein Haar liebe ich wie es vom Ton ist. Noch nie gefärbt. Aber mal zu Wellen und Locken verholfen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Power_Man:

Das bist du mit deinen schönen augen auf jeden fall :)

Dankeschön 😊

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mietsch:

Es geht da eher ums Selbstbild und die eigene Zufriedenheit.

vor 8 Minuten, schrieb 2full460:

Mein Hunger ist passee....

Freut mich wenn ich Ihnen bei der Gewichtsregulierung behilflich sein konnte. :hearts_around:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb X_Keira_X:

Es geht da eher ums Selbstbild und die eigene Zufriedenheit.

Freut mich wenn ich Ihnen bei der Gewichtsregulierung behilflich sein konnte. :hearts_around:

Ach bin eigl viel zu dürr

Geschrieben
Aus meinen Haaren wurde auch schon mal eine Perücke hergestellt.
Geschrieben
Schon mal in einem Afroshop probiert? Ich weiß von meiner Bekannten aus Guinea, dass einige afrikanische Frauen manchmal auf Perücken zurück greifen, da kommt dann auch deren wuchtiges Haar drunter.
Geschrieben
Zum einen, gute Perücken sind teuer, und bei dem, was du dir vorgenommen hast rate ich dir, gut zu rechnen.

Ansonsten solltest du zumindest kurze Haare stehen lassen, gerade auch wegen der Befestigungen der Perücken.
Geschrieben
@Stella24 "Aus meinen Haaren wurde auch schon mal eine Perücke hergestellt."

.
Und diese Info hilft hier genau wie weiter?
Geschrieben

Du solltest mal in s Auge passen, dass Deine Haare aus psychischen Gründen nicht mehr wachsen. Da wärest Du nicht die 1.

Dann würde auch eine Haarverpflanzung nichts Bringen.

Wenn Du willst, schick mir eine PN. Da ich fast aus der Nachbarschaft komme, würde das sinn machen.

Gerne kann ich Dir dann mehr dazu sagen

Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich würde Dir einen guten Perückenmacher empfehlen.

Die haben diesen Beruf nicht umsonst erlernt und kennen sich aus.

In so einem Geschäft wirst Du individuell beraten und kannst auch veschiedene Modelle und Farben ausprobieren.

Vor allem kannst Du dort auch die Haare anfassen.

Und die sind auch sehr sensibel im Umgang mit ihrer Kundschaft, was ich sehr wichtig finde.

Es mag vielleicht vom Preis her etwas exclusiver sein, aber Du kaufst sie ja nicht nur für Fasching, sondern für länger und dann zahlt sich das auch aus.

Ich wünsche Dir viel 🍀

Geschrieben
Hallöchen...ich würde auch zu einem perückenmacher gehen und speziell für meine Bedürfnisse eine anfertigen lassen...
Geschrieben
Und Regel das Krankenkasse das zahlt... Ist nämlich scheisse teuer
Geschrieben
Geh in ein spezielles Geschäft. Eine Bekannte hat durch Krankheit sich eine Perücke anfertigen lassen, es sieht wirklich toll aus. Mitlerweile hat sie 3 , kann also sich auch mal was verändern. Du kannst dich dort in aller Ruhe umsehen, man kann Dir Modelle zeigen.
  • Neu erstellen...