Jump to content

Unattraktiv = schlechter Sex


Königslöwe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hab ich im weltweiten Chaos gefunden.

 

-

Viele Frauen und Männer wünschen sich ein heißes oder zumindest befriedigendes und erfüllendes Liebesleben. Damit sie das bekommen, muss vor allem das Können des anderen sowie das Zusammenspiel zwischen beiden stimmen – glauben viele. Das stimmt nicht, zeigt nun eine wissenschaftliche Studie aus Dänemark und Norwegen, die im "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht wurde.

Ein Grund für schlechten Sex

Für ihre Untersuchung befragten die Forscher 2.903 Frauen und Männer, die in einer romantischen Beziehung leben, wie zufrieden sie mit ihrem Sexleben sind. Dabei zeigte sich eine klare Tendenz: Befragte, die ihr Sexleben positiv bewerten, sind auch mit ihrem Aussehen zufrieden. Frauen und Männer hingegen, die sich als eher unattraktiv finden, geben auch an, schlechteren Sex zu haben.

-

 

Wie denkt Ihr darüber? 

Geschrieben
Das ist doch völlig normal und verständlich.

Wer mit seinem Aussehen unzufrieden ist, der erwartet dies auch von anderen. Ob das der Fall ist oder nicht spielt in der Psychologie keine Rolle.

Wenn man also davon aus geht, dass der Sexpartner einen nicht hübsch oder anziehend empfindet, dann kommt es zu Hemmungen.

Hemmungen führen zu verkrampftem Verhalten.

Wer beim Sex den Kopf nicht frei von Zweifeln hat, wird wohl oder übel keinen guten, befriedigenden Sex erleben.
Geschrieben
aussehen ist schon wichtig beim Sex oder würdest Du mit einer Geisterbahn ins Bett gehen ?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Susi74:

aussehen ist schon wichtig beim Sex oder würdest Du mit einer Geisterbahn ins Bett gehen ?

Darum geht es doch gar nicht, wie der andere aussieht! Mal richtig lesen.
@ Königslöwe Kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Aussehen alles andere als zufrieden, aber der Sex ist trotzdem prima mit meinem Partner. Das hängt damit zusammen, dass man sich gegenseitig mag und gegenseitig attraktiv findet und natürlich vertraut - dann passt das auch mit dem Sex; unabhängig davon, wie man zu seinem eigenen Körper steht.

Geschrieben
Ich finde mich auch nicht sonderlich schön dennoch hatte ich in Beziehungen regelmäßig Sex und er war erfüllend schön und befriedigend....ich finde diese wissenschaftlichen Studien absolut Mist ich frag mich wer auf sowas kommt und wir weit sie dafür wirklich Qualifikationen haben. Absoluter Blödsinn
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Königslöwe:

Frauen und Männer hingegen, die sich als eher unattraktiv finden

"Attraktiv" bedeutet "anziehend".

Das hat nichts mit Optik zu tun!

Auch der Geruch oder Charakter oder die Kreditkarte oder ein Verhalten können anziehend wirken.

Wenn man sich allerdings selbst nicht mag, dann ist man meistens weniger anziehend, das würde ich auch so sagen.

Geschrieben
Wer sich selbst hässlich findet wird anderen gegenüber immer befangen sein was Nacktheit angeht. Wer sich nackt sehr unwohl fühlt...kann sich weder fallen lassen noch der Situation hingeben. Viele Frauen mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe denken beim Sex darüber nach wie sie in dieser oder jener Position wohl aussehen....und ob der Partner von ihrem Bauch oder anderen Problemzonen abgetörnt wird.
Letztlich ist dies jedoch gar nicht Mal von der Figur abhängig....ganz viele Frauen zweifeln an sich....egal ob dick oder dünn. Wer das im Tun wirklich aus dem Kopf bekommt ...hat sicher freieren Sex.
Und ehrlich Mädels ... irgendwie glaube ich nicht das Männer ...wenn sie geil sind....und mitten im Tun...fähig sind differenziert auf Problemzonen zu achten 😉😄
Geschrieben

Man könnte jetzt auch schreiben....

WER mit seinem Aussehen zufrieden ist der strotzt vor ARROGANZ.

Diese Menschen gibt es nämlich auch.

Irgendwie muss es ja für Menschen immer diese Kategorien geben...

Zweifler schlechter SEX...

Dominate Menschen guter SEX

Dicke Menschen verklemmter SEX

Brillenträger blinder SEX

Dünne Menschen Sportler SEX

Devote Mensch kriechender SEX.

Vielleicht erklärt TE mal was schlechter SEX ist??

Was für den einen schlecht ist kann für den anderen TOP sein!

 

Gut das Menschen unterschiedlich sind und manche STUDIE finde ich zum kreischen!

Wissenschaftlich?

Manche Erkenntnisgewinnung ist für den:ass:

Geschrieben

Klassischer Fall von Studie falsch interpretiert. Hier geht es ja darum, wie die Leute sich selbst einschätzen. Wer also ein geringeres Selbstwertgefühl hat, scheint schlechteren Sex zu haben. 

Klingt für mich nachvollziehbar. Wer mit seinem eigenen Körper unzufrieden ist, kann sich in Bett wohl nicht so recht gehen lassen oder hat Hemmungen etc. 

Die reale oder von anderen bewertete Attraktivität wurde ja gar nicht erfasst. Somit passt die Aussage aus der Überschrift nicht zur wiedergegebenen Studie. 

Passiert ja heutzutage leider oft, dass wissenschaftliche Artikel oder Aussagen fehlinterpretiert werden. 

Geschrieben

Jeder, der schöner ist als ich, ist geschminkt 😬

An Attraktivität würde ich das nicht festmachen  - eher auf das Maß der Begehrlichkeit. 

Geschrieben
Wenn man in einer romantischen Beziehung lebt und sich selbst vor seinem Partner unattraktiv findet,...dann kann es mit der Romantik aber nicht sonderlich weit her sein 🤔
Geschrieben
Ich denke hier geht es eher indirekt um das Aussehen bzw. das was die Allgemeinheit unter Attraktivität versteht. Vielmehr sehe ich hier das Verhältnis zum eigenen Körper, wenn ich mich im eigenen Körper unwohl fühle, weil ich vielleicht mit seiner Außenwirkung unzufrieden bin, kann ich mich nicht fallen lassen oder hingeben, was meiner Meinung nach für guten Sex unabdingbar ist. Also Leute, no bodyshaming, steht selbstbewusst zu dem was ihr seit..
Geschrieben

Ich halte mich für attraktiv und habe auch nur Sex mit sehr attraktiven Frauen - guten Sex. 

Ein unattraktiver Mensch hat zumeist (a) einen geringeren Selbstwert und muss (b) auch deutliche Abstriche hinsichtlich des jeweiligen Partners machen. Da muss Mann bzw. Frau bzw. Menschen anderen Geschlechts schon sehr viel Fantasie haben. Bei einer unattraktiven Frau habe ich kein sexuelles Interesse, und außerdem verweigert mein kleiner Freund seine Mithilfe. 

Attraktivität ist sicherlich subjektiv, dennoch gibt es klare Tendenzen, was als attraktiv und "sexy" empfunden wird. Es wird Gründe geben, weshalb attraktive Menschen kein Problem haben, einen adäquaten Partner*in zu finden.  

Geschrieben
Ich glaube ein Mensch ist mehr wie nur das Aussehen… und eine Studie die sagt: hässliche Menschen hätten schlechteren Sex…. Naja…. Ich halte mal davon gar nichts.. hübschere Menschen haben vllt öfter Sex, was aber nicht bedeutet das es automatisch gut ist… ich mein ist schon klar.. wenn ich mit meiner Partnerin durch die Stadt laufe und mich jemand nach unserem sex Leben fragt - sag ich auch das es gut ist - sonst Schnipp schnapp vorhaut ab 😄 …. Hab ja eh keins mehr 😂
Geschrieben
Ich sehe auf Schritt und Tritt glattgestylte aufgepimpte megageschminkte Mädels mit Samthaut, Schlauchbootlippen, Pushups, riesigen Plastenägeln und ausgeprägtestem Handyfetischismus, die in JEDER Scheibe gucken ob ihr Outfit noch so gut sitzt wie vor paar Sekunden bei der vorangegangenen Scheibe. Die meisten Männer werden bei diesen "Pornotussen" vermutlich ziemlich fickrig... mich törnt dieses Getue und Gemache und Gehabe dermaßen ab, das kann ich überhaupt nicht klar ausformulieren.
Geschrieben
Ich finde diese Studie zwar etwas merkwürdig, aber... ich kann mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt, weil ich das auch aus meinem Freundeskreis kenne. Ich gehe hier nur von Frauen aus, da ich Männer dahingehend nicht einschätzen kann. Wenn man mit seinem Körper und seinem Aussehen zufrieden ist, lässt man sich, während man Sex hat, auch viel leichter fallen und kann besser genießen. Frauen, die unzufrieden mit sich sind, achten viel mehr drauf, wie ihr Körper in dem Moment aussieht, wie er auf den anderen wirkt, dass man nicht zu dick erscheint.... usw. und zack... da kann man sich natürlich nicht oder nur sehr schlecht fallen lassen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MrLover8544:

Ich glaube ein Mensch ist mehr wie nur das Aussehen… und eine Studie die sagt: hässliche Menschen hätten schlechteren Sex…. Naja…. Ich halte mal davon gar nichts.. hübschere Menschen haben vllt öfter Sex, was aber nicht bedeutet das es automatisch gut ist… ich mein ist schon klar.. wenn ich mit meiner Partnerin durch die Stadt laufe und mich jemand nach unserem sex Leben fragt - sag ich auch das es gut ist - sonst Schnipp schnapp vorhaut ab 😄 …. Hab ja eh keins mehr 😂

Das Problem ist, dass die Studie eben das nicht aussagt. Stattdessen sagt sie, dass Menschen, die sich selbst für unattraktiv halten(!) tendenziell auch ihr Sexleben als schlechter als der Durchschnitt einschätzen. Das ist dann doch etwas komplizierter. 

bearbeitet von Exil-Berliner_in_RV
Geschrieben

Die Hälfte hat schon den EP nicht gelesen und/oder nicht verstanden und kommentiert dementsprechend. Immer wieder bemerkenswert.

Ich kann das Ergebnis der Studie durchaus nachvollziehen und man kann es sogar hier in eröffneten Themen (Mimimi) und entsprechenden Kommentaren (Mimimi zwo) sehr deutlich sehen.

Geschrieben
😉😉😉wie will man jemand anderes lieben, wenn man an sich selber scheitert....

Ja da ist viel Wahres dran.....
Geschrieben

hat denk weniger mit reiner optik zu tun, als vielmehr mit 'bin ich zufrieden mit mir selbst' und auch 'leb ich, was ich wirklich leben will' und das hat logik

×
×
  • Neu erstellen...