Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

..wenn die meisten Anschreiben ml so lang wÀren....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann dir meine Anschreiben gerne mal zeigen. Dann erĂŒbrigt sich die Frage. Davon abgesehen mag niemand, eine von 20 angeschriebenen Personen zu sein, um die " Laune" abzutesten. Ich erwarte und biete Exklusives.
Geschrieben
es geht doch nicht darum, was jemand auf dem Kasten hat...
ist halt immer ein Zusammenspiel von erstem Profileindruck, Inhalt des Profils und ob da Übereinstimmungen sind, Entfernungen, Alter, Inhalt des Anschreibens und und und....
Man sollte ein Nein, Danke.... oder keine Antwort nicht persönlich nehmen..... und wenn man online Kontakt sucht, sollte man sich Gewiss sein, dass es eben hÀufiger zu keinem Interesse kommen kann.... bzw. sich das Interesse verliert. Von der einen, wie auch der anderen Seite. *peace*
Geschrieben
Sollte in meinem Thema eigentlich nicht "ewig Antwort", sondern "keine Antwort" heißen 🙈
Geschrieben
ein Hi, wie geht's?, ist halt kein wirklich gelungener "Icebreaker". GrundsÀtlich gehe ich, mit dem von dir Geschriebenen, d'accord, aber nur, wenn betroffene Person derzeit Online oder gar im Chat ist.
Das Hauptproblem, das viele haben, ist einfach, dass heutzutage, wenn gegeben, der Profiltext nicht mehr gelesen wird. Hatte damals selbst einen sehr ausfĂŒhrlichen Prfolitext. Hab ihn allerdings nach ein paar Monaten / Jahren, nicht, nicht mehr sicher, gelöscht.
Manchmal kristallisiert sich bereits heraus, wenn man das Profil mal gelesen und verstanden hat, wie gewÀhlte Person, sollte man durch den Filter kommen, denn angesprochen werden möchte.

Geschrieben
Ich denke, wenn es wirklich passt....dann kann ein Zweizeiler...viel mehr aussagen, als ein halber Roman 👌
Geschrieben
zu knapp inspiriert mich schon gar nicht fĂŒr ne gegenantwort
Geschrieben
Viel Frauen auf diesen Portal sind gar keine Frauen, sondern irgendwelche frustrierten MĂ€nner die sich als Frau ausgeben! Desweiteren hast du hier viele Frauen, die du auf der Straße nicht einmal angucken wĂŒrdest, die posten dann eine titte von sich und kriegen 100te Nachrichten das sie geil wĂ€ren! Heißt also viele Frauen suchen hier nur selbstbestĂ€tigung! Es gibt aber die eine oder andere die es ernst meint, und wirklich sucht, und sich auch trifft! Aber leider eher selten!
Geschrieben
Wenn ich jemanden anschreiben habe ich mir eigentlich auch immer sein Profil durch gelesen. Allein um irgendwelche AufhĂ€nger zu finden um das GesprĂ€ch zu starten. Ich kann verstehen das ein einfaches "Hi wie geht es?" nicht wirklich gut ankommt. Jedoch hat man es halt auch sehr oft das man sich mit einen anschreiben wirklich mĂŒhe gegeben hat... und die Reaktion besteht aus 2-3 hingerotzten SĂ€tzen ala "Danke fĂŒr die Nachricht. Was treibst du so?". Und das auch sehr oft bei Menschen die im Profil stehen haben das sie eben solche Nachrichten gar nicht erst beantworten. Immer wieder ein Fest. đŸ€Ł
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb rostockerleben:
Willst Du jetzt eine Lanze brechen fĂŒr all die Schreibfaulen und Ideenlosen hier? Nee, ein "Hi, wie gehts" ist fehl am Platz! Ich persönlich hasse dieses "wie geht es Dir" sowieso. Es es nur ein Alibi, niemand hat wirklich Interesse daran zu hören, welche Sorgen, Ängste, Nöte, GlĂŒcksgefĂŒhle der andere hat. Und schon gar nicht bei fremden Menschen! Also ist in meinen Augen diese 1. Ansprache falsch.

No, will ich net. Ich verlange hier keine Senkung des Niveaus. Auf das "Hi, wie geht's?", welches gemeinhin schon als Floskel selbst verstanden wird, muss man nicht unbedingt ausfĂŒhrlich oder ĂŒberhaupt antworten. Aber die Botschaft ist doch, dass jemand Interesse an dir und deiner augenblicklichen Stimmung hat und signalisiert, dass man sich gerne unterhalten wĂŒrde. Das ganze als Vorhut, die einem unnötig viel Geschrieben erspart wenn die angeschriebene Person sowieso kein Interesse an einem hat - find ich eigentlich ganz in Ordnung. Ist es nicht wichtiger, was dann in einer Konversation fĂŒr Inhalte zu finden sind? Es ist keine Investition in Geld, aber in Lebenszeit. Und jeder, der eine gewisse Reife im Leben erreicht, weiß, dass die wertvoller ist als Geld.

Geschrieben
ich habe extra einen langen profiltext verfasst, in diesem schreibe ich klar was ich suche, und klar was nen no go ist... Dort steht zb klar das ich heterosexuelle mĂ€nner immer und grundsĂ€tzlich ablehne.. nun bekomme ich am tag 20 nachrichten von genau diesen heterosexuellen mĂ€nnern, die in der suche frau angegeben haben und das wars, wieso ich mir dann noch die mĂŒhe machen soll auf so einen ewig langen text zu reagieren und ebenso auf ein hi wie gehts.. ist mir unerklĂ€rlich!! wer sich nicht die mĂŒhe macht meinen text zu lesen, oder ihn gelesen hat und trotzdem schreibt der sollte sich dann auch das mimi sparen das er nen nd bekommt oder keine antwort
Geschrieben
😉😉😉weil ein : Hi, wie geht's? selten bei mir persönlich die Begeisterung entfacht.....
Geschrieben
Na ja ich denke mal ein paar Zeilen sollten es einem schon wert sein um das Interesse zu wecken. NatĂŒrlich sollte bei keinem Interesse auch zumindest ein nein danke kommen soviel Höflichkeit sollte schon sein.
Geschrieben

Hi, wie gehts? finde ich jetzt auch nicht so toll. Was soll man da außer "danke, gut" antworten? Ganz sicher will derjenige ja nicht lesen, wie der Verlauf meiner Bronchitis ist. Ellenlange Anschreiben brauche ich aber auch nicht. Ich mag, wenn in der Erstnachricht steht, wieso der Mann mich anschreibt und dies ĂŒber "finde Dich interessant", "will Dich kennenlernen" hinausgeht. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:
ich habe extra einen langen profiltext verfasst, in diesem schreibe ich klar was ich suche, und klar was nen no go ist... Dort steht zb klar das ich heterosexuelle mĂ€nner immer und grundsĂ€tzlich ablehne.. nun bekomme ich am tag 20 nachrichten von genau diesen heterosexuellen mĂ€nnern, die in der suche frau angegeben haben und das wars, wieso ich mir dann noch die mĂŒhe machen soll auf so einen ewig langen text zu reagieren und ebenso auf ein hi wie gehts.. ist mir unerklĂ€rlich!! wer sich nicht die mĂŒhe macht meinen text zu lesen, oder ihn gelesen hat und trotzdem schreibt der sollte sich dann auch das mimi sparen das er nen nd bekommt oder keine antwort

Genauso sehe ich das auch. Der Profiltext kann ja schon einiges aussagen, wer den aber nicht liest braucht sich nicht zu wundern weshalb dann offensichtlich keine Antwort kommt.

• Neu erstellen...