Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dieses "Wie geht's?" nicht mehr hören, das interessiert dich doch gar nicht wirklich... das endet auch nur selten in eine geile/gute Unterhaltung. Schreib doch einfach, was du willst, was dich wirklich interessiert. Denn selbst, wenn man schreibt, es geht einen nicht gut oder sogar scheiße, dann wird kurz Mitleid geheuchelt und ein paar Mal Hin und Her geschrieben und dann geht's eh wieder um poppen oder man kriegt ungefragt ein Dickpic "zur Aufheiterung"... Ausnahmen gibt es natürlich auch. Aber leider nicht viele. Ich mag es direkt und finde dieses: Wie geht's? Mir, geht es gut, wie geht es dir denn? Was machst du gerade? Ich chille. Oh, ich liege auf meinem Sofa... Und sonst so? etc. einfach mega anstrengend. Kurz darf die Nachricht schon sein, aber bitte nicht "Hallo, wie geht's?" , das ist einfach ein ausgelutschter Trigger und man hat einfach keine Lust das zig Mal am Tag zu beantworten. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb conet:

Frisch und Stirb? 😂😂😂

In dem Fall passt ja der Tippfehler 😅🤣🙈

Geschrieben
Es wäre sehr schön wenn sich auf ein wirklich gutes Anschreiben eine entsprechende Antwort einstellen würde aber ich denke das wird eher ein Traum bleiben.....leider.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb NicNac1986:

Und wenn du gerade online bist, die Person, die dich anschreibt dir optisch zusagt und auch etwas mehr über sich Preis gibt in der Selbstbeschreibung - immernoch kategorisch ausgeschlossen?
Weil, kann ja zb sein, dass du grad keine Lust oder Zeit auf ein Gespräch hast, es aber evtl gerne ein andermal führen würdest...

In meinem Profil steht eindeutig, dass ich hauptsächlich wegen des Forums hier angemeldet bin. 

Derjenige, der mir schreibt, muss mich somit schon in der ersten Mail so mit seinen Worten ansprechen, dass ich Lust auf eine Konversation mit ihm bekomme. 

Das tun die wenigsten. 

Gelesen, weggehakt.

Und selbst wenn im Profil noch so ein toller Text steht - ich habe keine Lust und auch keine Zeit, mich mit jedem Mann, der sich Kontakt wünscht, zu unterhalten. 

Mir reichen tatsächlich weniger als eine Handvoll reine Schreibkontakte. Mehr Männern kann und WILL ich nicht gerecht werden. 

Es kommt somit -bei mir- auch darauf an, ob eines dieser "Plätzchen" frei ist.😉 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... blabla ... laber ... grütz ...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb NicNac1986:

Was meint ihr dazu? Erklärt doch auch gerne mal, weshalb im ersten Anlauf ganz individuell deutlich sein soll, was jemand auf dem Kasten hat...?

Alles relativ und abhängig von der Sichtweise der jeweiligen Betrachterin.

Es gibt keine einheitlichen Massstäbe für das, was Mitmenschen gefällt oder nicht.

Und ob die Kommunikation zwischen zwei Menschen läuft oder eben nicht, entscheidet sich beim realen Treffen in Bruchteilen von Sekunden.

Und nicht durch Musterschreiben von XYZ.....

vor 16 Stunden, schrieb Kyra1811:

Ich erwarte und biete Exklusives.

Auch das ist relativ. Und sieht die/der Nächste vielleicht schon wieder ganz anders.....

Geschrieben
Die Menschen, die ich hier nicht finde, weil ihre Anschreiben so sind, dass ich sie ignoriere, interessieren mich nicht die Bohne.
Ich leide nicht unter Kennenlernzwang und glaube auch nicht an verpasste Chancen.
Wenn 2 füreinander bestimmt sind, dann kriegen die sich auch
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Das ihr andere Frauen immer denkt, man will sich damit interessant machen oder angeben, wenn man sowas schreibt.

Wollte ich noch nie, brauche ich auch nicht, aber es ist trotz Filter einfach eine Tatsache. Due finden mich halt Symphatisch, mögen mein Lachen und sogar meine langen Profiltext. Und ich bin freundlich zu jedem, der freundl9ch schreibt. Da das hier eher selten ist, bin ich beliebt.

So ist das. Im echten Leben mögen mich die Menschen auch, weil ich einfach positiv und offen bin und mich für die Menschen interessiere.

Es hat übrigens noch nie ein Mann so eine doofe Bemerkung gemacht, aber schon viele Frauen.

Deshalb gibt es hier im Forum sehr viele Frauen, die ich nicht sonderlich leiden kann. Gibt auch doofe Männer, aber wesentlich mehr Zicken.

Zickige Frauen nerven mich, immer schon.

Was für ein wahrer, positiver Text. Könnte glatt von mir sein.

Es gibt hier wirklich wesentlich mehr Zicken als Hammel ...

Ich bin auch ein offener, authentischer Mensch, das kommt hier nicht so gut an, weil manche meine Offenheit und Ehrlichkeit als Bedrohung empfinden. Für mich ist das ein Beweis, dass ich richtig liege. Es gibt zuviele hier die keinen Arsch in der Hose haben. Im realen Leben mögen mich auch die meisten, weil ich sage was ich denke. aber auch zu meinen Worten stehe. Bin jederzeit freundlich und hilfsbereit. Und das werde ich auch nicht ändern.

Danke, "Weiße Löwin", für Deinen schönen Text. Könntest dich auch "Weise Löwin" nennen ...

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Mark_Spencer:
Einige Damen sind der Meinung, Mann müsse sich hier so richtig ins Zeug für sie legen. Das beginnt mit dem Anschreiben und endet nicht selten mit einer Checkliste im Kopf, die bei der ersten Unterhaltung systematisch abgehakt wird, in dem Glauben Mann merkt das nicht. Ich habe solche Frauen getroffen und… sie waren langweilig, ihnen fehlte das was man gemeinhin Empathie nennt. Und dann gibts die Damen, die auf ein simples „Hi, ich bin Mark“ mit einem ebenso simplen „Hi, ich bin XYZ“ antworten und man ganz menschlich und natürlich ein Gespräch beginnt, wie im echten Leben eben auch. Nicht verkopft, galassen und mit Freude an der Sache. Das sind dann Frauen, die ich attraktiv empfinde, mit denen man Quatschen, Quatsch machen, lachen und lustvoll miteinander kommunizieren kann und nicht nur das…

Dein Kommentar spiegelt genau die Mehrheit der Männer hier wieder. Eine Frau, die anspruchsvoll ist, ist natürlich anstrengender als eine, die auf ein "Hi, wie geht's" sofort reagiert." Die meisten Männer entscheiden sich halt für weniger. Nur nicht zu viel Aufwand betreiben🤦‍♀️.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb stecher57:
Hab ich alles auch schon erlebt. Dann soll die Damenwelt sich doch mal äußern, was sie als angemessen für einen Gesprächseinstieg hält. Da sind wir wieder bei einem früheren Diskussionsbeitrag: die Rollenverteilung. Männer müssen den ersten Schritt machen, müssen intelligent, kreativ und witzig sein und Frauen entsprechend anschreiben. Dann behält sich Frau vor, zu antworten oder auch nicht. Kann sie ja voll einschätzen nach den ersten Worten (ok,manchmal geht das wirklich). Nehmt euch doch bitte mal etwas zurück und gebt auch mal.

Wenn ich einem Mann erst erklären muss wie er eine Frau anzusprechen hat, ist derjenige eigentlich nur noch zu bedauern. Was soll denn da noch interessantes kommen, wenn er noch nicht mal das weiß? Und wieso sollte man sich als Frau zurück nehmen? Es ist doch ganz allein meine Entscheidung ob und wem ich hier antworte. Männer gibt's...

Geschrieben
Eine Frau die mehr erwartet, als eine höfliche Begrüßung, ist bei mir falsch.

Das liegt nicht an fehlender Eloquenz, oder Aufwand. Ich betreibe online und offline den gleichen Aufwand und erzählt man offline seine Lebensgeschichte? Nein, es ist eine höfliche Begrüßung, ein neckischer Spruch, oder auch mal etwas freches.

Wenn die Dame mehr erwartet und es dadurch nicht zu einem Gespräch kommt, indem man sich gegenseitig beschnuppern kann, dann ist dem so. Manchmal soll es nicht passen. 🙂
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dann bin ich keine Frau und doch Fake :jumping: wieso "Ihr"? Klingt jetzt aber wenig nach positivem Denken.. 

Meine Erfahrung huer aus 4 Jahren liebe Lisbetha. Es gibt auch nette Frauen hier, aber gerade m Forum viele Zickige. Obwohl es vor 3 Jahren noch schlimmer war. Ein paar selbsternannte Forumsherrscherinnen sind weg, weil sich wohl keiner mehr auf ihr Gezicke eingelassen hat. Due haben nie was zum Thema beitragen, sondern nur andere Kommentare niedergemacht. Total nervige Weiber in deren Profilen immer fett und 100x stand: Ich suche nix !

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Dein Kommentar spiegelt genau die Mehrheit der Männer hier wieder. Eine Frau, die anspruchsvoll ist, ist natürlich anstrengender als eine, die auf ein "Hi, wie geht's" sofort reagiert." Die meisten Männer entscheiden sich halt für weniger. Nur nicht zu viel Aufwand betreiben🤦‍♀️.

Wer hat schon Lust ein umfangreiches Anschreiben zu verfassen um zu 90% keine Antwort zu bekommen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Was für ein wahrer, positiver Text. Könnte glatt von mir sein.

Es gibt hier wirklich wesentlich mehr Zicken als Hammel ...

Ich bin auch ein offener, authentischer Mensch, das kommt hier nicht so gut an, weil manche meine Offenheit und Ehrlichkeit als Bedrohung empfinden. Für mich ist das ein Beweis, dass ich richtig liege. Es gibt zuviele hier die keinen Arsch in der Hose haben. Im realen Leben mögen mich auch die meisten, weil ich sage was ich denke. aber auch zu meinen Worten stehe. Bin jederzeit freundlich und hilfsbereit. Und das werde ich auch nicht ändern.

Danke, "Weiße Löwin", für Deinen schönen Text. Könntest dich auch "Weise Löwin" nennen ...

Danke mein Lieber. Deine Kommentare schätze ich auch immer. Sie sind auch ehrlich, offen und aus deiner Erfahrung heraus geschrieben, wie meine auch. Du hast ein großes Herz und einen offenen Geist und viel Liebe und Gefühl in dir. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Danke mein Lieber. Deine Kommentare schätze ich auch immer. Sie sind auch ehrlich, offen und aus deiner Erfahrung heraus geschrieben, wie meine auch. Du hast ein großes Herz und einen offenen Geist und viel Liebe und Gefühl in dir. 

Oh ... welch eine nette Antwort. Da geht glatt mein Herz auf. Vielen lieben Dank!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Oh ... welch eine nette Antwort. Da geht glatt mein Herz auf. Vielen lieben Dank!

Die warmherzigen Menschen erkennen sich

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Die warmherzigen Menschen erkennen sich

Schade dass Du so weit weg wohnst ...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb NicNac1986:

Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Antworten meines eigenen Threads gelesen habe, bevor ich auf einzelne antwortete, die ich evtl auf mich persönlich bezogen habe. Dann tut es mir Leid, missverständlich Vorwürfe gemacht zu haben. Es war mein erster Thread, man lernt nie aus

Guter Mann

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Meine Erfahrung huer aus 4 Jahren liebe Lisbetha. Es gibt auch nette Frauen hier, aber gerade m Forum viele Zickige. Obwohl es vor 3 Jahren noch schlimmer war. Ein paar selbsternannte Forumsherrscherinnen sind weg, weil sich wohl keiner mehr auf ihr Gezicke eingelassen hat. Due haben nie was zum Thema beitragen, sondern nur andere Kommentare niedergemacht. Total nervige Weiber in deren Profilen immer fett und 100x stand: Ich suche nix !

Alles in allem war es doch ein recht entlarvender Thread, war doch interessant und ich bin dankbar für alle Kommentare, auch die "fiesen". Da weiß man, was man hat 😉
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Guter Mann

Ach du 😌

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb heerewaarden640:

Besser als im ersten Satz die Lebensgeschichte zu erfahren.😂😉

Was ist daran schlecht? Wenn einer Interesse an jemandem hat. interessiert es ihn auch, was derjenige alles aus seinem leben gemacht hat... Diese blöde Oberflächlichkeit und das Reduzieren nur auf einen Fick nervt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es die wenigsten wirklich interessiert, wie es mir tatsächlich geht.

Deshalb habe ich keine große Lust mehr, auf diese Frage überhaupt zu antworten oder ich sage einfach "Gut"...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es die wenigsten wirklich interessiert, wie es mir tatsächlich geht.

Deshalb habe ich keine große Lust mehr, auf diese Frage überhaupt zu antworten oder ich sage einfach "Gut"...

Find das sehr schade wie sich das etabliert hat. Also ich meine es schon so wenn ich das frage und die Lieben um mich im Leben auch, harmoniesüchtige Ader vielleicht. Aber trägt eben zu meinem Wohlbefinden bei wenn meine Umgebung sich wohlfühlt oder man weiß, wo man sie hinführen muss.

Geschrieben
Am 19.11.2021 at 12:59, schrieb Kyra1811:

Ich kann dir meine Anschreiben gerne mal zeigen. Dann erübrigt sich die Frage. Davon abgesehen mag niemand, eine von 20 angeschriebenen Personen zu sein, um die " Laune" abzutesten. Ich erwarte und biete Exklusives.

Das ist ein wichtiger Ansatz und gut, dass es zur Sprache kommt. 
Aber wie fühlt sich denn jeder, wenn in der Nachricht (wenn überhaupt) der Eindruck von Exklusivität vermittelt werden soll, der Schreiber aber an dem Tag bereits über 100 Nachrichten verschickt hat!? 

Wäre vielleicht was für einen Schlager:
,,Du bist die eine von 40 Millionen‘‘ 😣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Was ist daran schlecht? Wenn einer Interesse an jemandem hat. interessiert es ihn auch, was derjenige alles aus seinem leben gemacht hat... Diese blöde Oberflächlichkeit und das Reduzieren nur auf einen Fick nervt...

Aber nicht im ersten Satz. Und darum geht es ja.

Geschrieben
Am 19.11.2021 at 12:05, schrieb NicNac1986:

...Erklärt doch auch gerne mal, weshalb im ersten Anlauf ganz individuell deutlich sein soll, was jemand auf dem Kasten hat...?

Zunächst einmal ist es ja im richtigen Leben: Niemand hat einen Anspruch darauf, dass andere mit ihm über berufliche oder rechtlich notwendige Belange hinaus kommunizieren wollen. Gleich gar gibt es keinen Anspruch auf Interesse in erotisch begründetem Kontext.

Es ist aber auch wie im richtigen Leben: Niemand wird an der Bar besonders erpicht auf den Kontakt zu jemandem haben, der sich wie ein Rülps benimmt und keinen Satz geradeaus hinbekommt.

Soll heißen, wozu Zeit mit jemandem vergeuden, wo man von Anfang an merkt, die Vorstellungen passen nicht zueinander?

• Neu erstellen...