Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Dicke elfe sucht immer Streit - die ist bekannt dafür. Ob sie wohl mal platzt?  ggg

Grandioses Beispiel für die Freundlichkeit, von der Du behauptest, Du hättest sie immer ... :clapping:

Geschrieben
Am 19.11.2021 at 17:07, schrieb NicNac1986:

Ich glaube, sie meinte nur bestimmte Frauen hier, die sich angesprochen fühlen sollten.

Genau so ist es , du hast es verstanden.

Geschrieben

Es ist echt interesant was einige Frauen hier so von sich geben. Besonder toll sind vergleiche wie so ein Anschreiben ist ja quasi eine Bewerbung und ähnliches oder wer will den schon eine von 20 sein die mit Hi angeschrieben wird. Meine Damen gehen wir das Ganze doch mal durch:

Es gibt grob gesagt drei Typen von Menschen die sich Bewerben ...

1. Die die einfach dringend einen Job brauchen und sich deshalb überall Bewerben. Die Bewerben sich immer direckt mit Anschreiben und allem. Da sie die einzige Gruppe sind die dazu überhaupt die Zeit hat. Das wären hier auf der Plattform dann wohl die Typen die ein und den selben ellenlangen Text an 100 Frauen sicken und vermutlich seit 10 Jahren keinen Sex mehr hatten. 

2. Die die mit ihrem jetzigen Job unzufrieden sind oder sich einfach verbessern möchten. Also Leute die sich bevor sie eine Bewerbung schreiben sich die Zeit nehmen sich über den Arbeitgeber zu Informieren, bei dem anzurufen und Fragen zu stellen um herrauszufinden ob sie sich überhaupt bewerben wollen. Und wenn sie sich entschließen sich zu bewerben eine Individualisierte Bewerbung einreichen. Hier auf der Plattform sind das die Typen die sich mit einem "Hi ich bin ..." oder einem "Wie geht`s?" melden wenn sie sehen das ihr online seit. Den Sie wollen erstmal herrausfinden ob sie überhaupt Interesse haben euch zu umwerben. Außerdem sind die es aus der Realität gewohnt das man ein Gespräch mit einer Fremdem so beginnt. In der Discothek rennen die Männer ja auch nicht umher und erzählen wenn sie sich vorstellen ihre halbe Lebensgeschichte und all ihre Vorzüge. Die schreiben auch schon deutlich weniger Frauen als die Gruppe davor.

3. Die die sich Ihren Job aussuchen können. Nun die schreiben keine Bewerbungen. Die werden von Ihrem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber zum Essen eingeladen und dabei wird geklärt was der Arbeitgeber braucht und was der Arbeitnehmer erwartet. Nun die Typen melden sich nur selten auf solchen Seiten an und wenn sie`s tun dann nur weil sie etwas ganz bestimmtes suchen. Es ist halt im echten Leben deutlich schwerer heraus zu finden ob eine Frau darauf steht sich als Sklavin herzugeben oder ein Dekogirl zu sein.

Wenn ihr also tatsächlich erwartet schon mit dem ersten Anschreiben umworben zu werden und das meist ohne selbst etwas von "Wert" das Interesse weckt zu präsentieren dann müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr hier entsprechende Resultate bekommt und nur Mämmer aus der ersten Kategorie sich bei euch melden.

Peace Out!

Geschrieben

Eine erste Nachricht muss nicht lang sein. Sie muss nur origineller/witziger/sympathischer/individueller sein als "Hi wie geht's?".  Ach ja, und wäre super, wenn sie Satzzeichen enthält. 👍🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Eine erste Nachricht muss nicht lang sein. Sie muss nur origineller/witziger/sympathischer/individueller sein als "Hi wie geht's?".  Ach ja, und wäre super, wenn sie Satzzeichen enthält. 👍🏻

Satzzeichen scheinen hier auch immer seltener zu werden. Insoweit auch von mir Daumen hoch! 👍🏻 

Geschrieben

Ich bin ein Attraktiv junge Mann,
auf der Suche nach Frau die auch gerne etwas Neues erleben will.
Ich würde mich gerne mit eine Reife Frau für einen schönen Abend zu zweit treffen.
Es wäre perfekt, wenn du besuchbar bist. Wir können uns vorher auf einem neutralen Boden treffen.
Melde dich, wenn du Interesse hast
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch ma 'n Konto bei einem Anbieter, wo der Erstkontakt nur den Damen möglich war. Zugegeben, das Miteinander war dort deutlich entspannter.
Was mir allerdings auffiel 👉 mehr als ein "Hallo", "Hallo Maik", "Wie geht es Dir" oder "🙂" kam auch von den Damen nicht in der Erstnachricht. Hier, wenn der Erstkontakt von den Damen initiiert wurde, sah es bis dato auch nicht wirklich anders aus 🤷‍♂️
Frau nimmt sich halt das Recht und ich, für meinen Teil, freu mich, dass ich ohnehin erstmal nicht mehr als 'ne Unterhaltung suche.
In meinen Erstkontakten schreibe ich grundsätzlich, was mir grad in den Kopf kommt, wenn ich das Profil sehe und mir denke: "Aye, sehr interessant..." wenn's der Dame nicht langt, egal, was ich schreib, ist sie selber Schuld 🤷‍♂️

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Am 19.11.2021 at 17:44, schrieb Tajana1981:

Also ich erwarte keinen Roman. Aber wenn ich merke das jemand mein Profil wirklich gelesen hat und in der ersten nachricht auch darauf bezug nimmt, dann antworte ich in der Regel auch. Für mich gibt's nichts schlimmeres, als eine Mail, die vorher in selber weise noch 10 andere bekommen haben. Qualität ist immer noch besser als Quantität.

Bin ich ganz bei dir...

Geschrieben

Ein 'hi wie geht's'  ist mir zu neutral und zu unpersönlich.

Ich selbst käme nie auf die Idee jemanden so anzuschreiben, da diese Frage nur eine kurze Antwort zulässt und kein Gespräch in Gange bringt.

Nicht die Länge ist ausschlaggebend *g*, ich bekam schon Zweizeiler die mehr aussagten als längere Nachrichten und umgekehrt.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann erzähle ich, warum ich mich entschieden habe es zu tun.

Da ich keine copy paste Nachrichten verfasse, beziehe ich mich also auf das Profil dieser Person.

Nachrichten dieser Art empfinde ich auch als persönlicher und höflicher.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Menschen hinter den Worten ein wenig 'herauszuhören' und die Gelegenheit, darauf einzugehen und zu antworten. 

Geschrieben
Am 19.11.2021 at 15:12, schrieb Golddiamant71:

Es ist einfach jemanden als intolerant zu beschreiben, weil zB.die Antwort nicht gefällt, auch weil man nicht verstehen möchte, wass das Gegenüber zum Ausdruck bringen möchte. Da muss auch Toleranz gelten, wenn die Antwort nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Und wie ist es, wenn es mal wieder gar keine Antwort auf ein ausführliches, persönliches Schreiben gibt? Sollte Frau sich nicht wenigstens zu einer Reaktion herablassen? Es ist immer schwierig, pauschal zu urteilen, denke ich…

SensualGentleman
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Smart1:

Und wie ist es, wenn es mal wieder gar keine Antwort auf ein ausführliches, persönliches Schreiben gibt? Sollte Frau sich nicht wenigstens zu einer Reaktion herablassen? Es ist immer schwierig, pauschal zu urteilen, denke ich…

Dem Grunde nach sollte es eine Reaktion geben, selbst wenn es ein NEIN ist. Allerdings stehen manche Frauen vor einem Massenproblem: Kaum angemeldet, füllt das Postfach einer Dame mitunter Hunderte von Nachrichten! Zeitlich wird es da schon schwierig. 
Dennoch verwundert manch Verhalten. Beispielsweise reagierte eine Dame nicht auf meinen Gruß, meldete ich mich einige Zeit später bei ihr und wünschte ihr weiter alles Gute und hier viel Erfolg, scheint doch kein Interesse für einen Austausch gegeben sein. Dass die Reaktion dann die Ignorie-Liste ist, scheint dann schon arg schlicht. Aber so ist es dann halt. ☺️

• Neu erstellen...