Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb NicNac1986:

"Hi, wie geht's?" Kann ja auch einfach sein, dass man gerne wüsste, ob du gerade in der Verfassung und Laune bist, zu schreiben

Bei Instagram und Facebook hab ich mir angewöhnt, auf :

Hi Liebling, wie geht's dir "

Wahrheitsgemäß zu antworten und zwar :

"Hi Schatz, schlecht, keiner zahlt Unterstützungen für das Projekt" blablabla"(ich darf hier keinen link setzen), dann sind die nicht mehr gesehen und Ruhe herrscht 

Wenn ich hier, nur mit dem Wort :"schlecht" antworte (link darf ich ja in PNs auch nicht verwenden, würde Mann mir FI unterstellen), komnt immer ne ganze Litanei von Dingen, die er an mir ausprobieren möchte....

Da antworte ich doch lieber garnicht und dann herrscht auch Ruhe 

Geschrieben
Also ich wurde hier schon recht oft angeschrieben aber mehr als 5 Worte waren da nie.... lustig ist das am meisten die predigen es soll individuell sein mehr als nur ein Satz oder es gar im Profil stehen haben es selbst nicht besser auf die Reihe bekommen....

Ich verfasse kurze Anschreiben und darin frage ich auch wie es geht das frage ich Weill es mich wirklich interessiert! Und mit Leuten den es nicht gut geht gestresst sind oder sonst was mag ich nicht schreiben. Wie gesagt ich verfasse kurze entweder ich hekomm Antwort oder nicht kann mit beidem super leben....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NicNac1986:

Aber die Botschaft ist doch, dass jemand Interesse an dir und deiner augenblicklichen Stimmung hat

nein...das iss selten der fall
denn es wird erst angeschrieben und dann, wenn überhaupt, s profil gelesen! und das zu über 90%
deswegen reagiern mer mädels ja so, wie mer reagiern

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉weil ein : Hi, wie geht's? selten bei mir persönlich die Begeisterung entfacht.....

Schon klar, aber wie gesagt, es kann ja sein, dass du was verpasst. Weil die andere Person nur gerne wüsste, ob du gerade aufnahmefähig bist. Oft kommt das auch von Leuten, die sehr spontan gefeit auf eine Unterhaltung sind.

Geschrieben
Ich schreibe so ausführlich und lang wie ich gerade möchte und Zeit und Lust hab.

Die Spanne geht da von "Na, ficken?" bis zur Krieg & Frieden-Länge in der ich über das Leben und die Welt philosophiere.

In dem Moment in dem ich es tippe, hab ich Lust es zu tippen, da ist mir dann auch ziemlich egal ob da ne Antwort kommt oder nicht, Hauptsache ich hatte in dem Moment in dem es mein Gehirn verlassen hat das Gefühl dass ich gerade Lust habe das Ganze von mir zu geben.

Ist ja dann auch der Schaden der Frau wenn sie mir nicht antwortet, sie verweigert sich damit ja selbst sexuelle Erfüllung und eine gehobene Bewusstseinserweiterung auf Quantenebene.

Ich habe Mitleid mit den Frauen die mir nicht antworten, sei es weil meine Nachricht in einer Flut von Nachrichten in ihrem Postfach untergeht, sei es weil ihnen die geistige Höhe fehlt meine Worte zu verstehen oder auch einfach weil sie gerade keine Lust haben.

Egal wie ärgerlich es für mich sein mag auf einen langen Text keine Antwort zu bekommen, für die Frau ist es noch viel ärgerlicher kein Teil meiner Welt werden zu dürfen. Den größeren Schaden hat also sie.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Langspielplatte:

9 von 10 Damen sind nicht echt. Also erstmal vorsichtig rantasten. Bei echtem Interesse kann dann ein Austausch beginnen.

solche anschuldigungen sollte man nich tätigen ohne beweise dafür!
und nur, weil ne frau kein interesse hat, isse noch lang kein fake

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NicNac1986:

No, will ich net. Ich verlange hier keine Senkung des Niveaus. Auf das "Hi, wie geht's?", welches gemeinhin schon als Floskel selbst verstanden wird, muss man nicht unbedingt ausführlich oder überhaupt antworten. Aber die Botschaft ist doch, dass jemand Interesse an dir und deiner augenblicklichen Stimmung hat und signalisiert, dass man sich gerne unterhalten würde. Das ganze als Vorhut, die einem unnötig viel Geschrieben erspart wenn die angeschriebene Person sowieso kein Interesse an einem hat - find ich eigentlich ganz in Ordnung. Ist es nicht wichtiger, was dann in einer Konversation für Inhalte zu finden sind? Es ist keine Investition in Geld, aber in Lebenszeit. Und jeder, der eine gewisse Reife im Leben erreicht, weiß, dass die wertvoller ist als Geld.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, gibt man sich mehr Mühe. Es gibt nur eine Chance für den 1. Eindruck. Und wenn die Frau 4 persönliche Anschreiben bekommt und einmal nur "Hi, wie gehts", dann ist die Sache gegessen. Mal 5 Minuten Zeit nehmen um eine Erstnachricht zu schreiben ist für Dich schon viel Aufwand bzgl. Lebenszeit? Das sagt ja auch was über die Wertschätzung der Frau und wie ernst das Interesse wirklich ist. Welchen Eindruck soll sie da bekommen? Mal eben 20 Frauen fix angeschrieben, hab ja noch wichtigeres zu tun.

Es muss am Anfang kein Roman sein, aber es sollte mehr signalisieren als solch eine Nebenbei-Floskel.

Geschrieben
Im EP steckt schon ein Fünkchen Wahrheit. Meine Anschreiben sind zwar nicht zu kurz und nicht zu lang, aber als angeschriebener Mann stellt man schon fest, dass Frauen durchaus selbst faul sein können.
Ich schaue mir in solchen Fällen tatsächlich an, ob die Frau dann in der Lage ist, auch noch etwas mehr Tiefgang zu liefern. Eine simple Frage wie "Hi, wie geht's?" verrät eben nichts über den Menschen. Ich glaube, dass bei vielen das Problem vorherrscht, dass wir glauben, fremde Menschen aufgrund ein paar weniger Informationen zu kennen. Eine Nachricht, ein paar Bilder und ein Profil auf einer Sexseite können jedoch nicht ausreichend sein, um sich ein vollumfängliches Bild über einen Menschen zu machen. Es ist schon interessant. Bei entsprechender Optik und Gefallen wird diese Frage im Reallife zu einem Gespräch führen. Online führt sie eher dazu, dass kein Gespräch zustande kommt. Vielleicht liegt das ja daran, dass Frauen online begehrter sind und sie deutlich mehr Kontaktversuche als im Reallife bekommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man durchaus interessante Personen verpasst, wenn man zu voreingenommen denkt.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Langspielplatte:
9 von 10 Damen sind nicht echt. Also erstmal vorsichtig rantasten. Bei echtem Interesse kann dann ein Austausch beginnen.

Mich würde intressieren wie man darauf kommt,ist es so das wenn die Frau nicht reagiert, sid gleich als nicht echt abgetan wird? Ist es weil man, also in dem Fall du die Erfahrung gemacht hast und die nicht echte Frau enttarnt hast? Und das dann auch öfter? Nur aus intresse...

Geschrieben
Einige Damen sind der Meinung, Mann müsse sich hier so richtig ins Zeug für sie legen. Das beginnt mit dem Anschreiben und endet nicht selten mit einer Checkliste im Kopf, die bei der ersten Unterhaltung systematisch abgehakt wird, in dem Glauben Mann merkt das nicht. Ich habe solche Frauen getroffen und… sie waren langweilig, ihnen fehlte das was man gemeinhin Empathie nennt. Und dann gibts die Damen, die auf ein simples „Hi, ich bin Mark“ mit einem ebenso simplen „Hi, ich bin XYZ“ antworten und man ganz menschlich und natürlich ein Gespräch beginnt, wie im echten Leben eben auch. Nicht verkopft, galassen und mit Freude an der Sache. Das sind dann Frauen, die ich attraktiv empfinde, mit denen man Quatschen, Quatsch machen, lachen und lustvoll miteinander kommunizieren kann und nicht nur das…
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Ich antworte extrem gelangweilt auf "hi, wie geht's"... Es nervt einfach nur. Was soll ich darauf antworten?? "danke, gut"... Das wars dann... Tolles Gespräch 🤷‍♀️.... So ein Anschreiben weckt null Neugier.... Und dieser Mensch landet fix im abseits

Ja wenn das Gespräch für die andere Person dann vorbei ist hast du recht, fände das auch sehr fad😂 Solchen kann man nicht helfen

Geschrieben

@Mark_Spencer-
vielleicht erwarten wir auch einfach mehr als ein 'hauptsache loch'-denken!
denn genau das vermitteln die meisten anschreiben leider

Geschrieben
Mit 'hi wie gehts' begrüsse ich im RL diejenigen, an denen ich 0 Interesse habe 🤷‍♂️ diese rhetorische Frage ist genauso überflüssig wie 'eigentlich'
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Mark_Spencer:
Einige Damen sind der Meinung, Mann müsse sich hier so richtig ins Zeug für sie legen. Das beginnt mit dem Anschreiben und endet nicht selten mit einer Checkliste im Kopf, die bei der ersten Unterhaltung systematisch abgehakt wird, in dem Glauben Mann merkt das nicht. Ich habe solche Frauen getroffen und… sie waren langweilig, ihnen fehlte das was man gemeinhin Empathie nennt. Und dann gibts die Damen, die auf ein simples „Hi, ich bin Mark“ mit einem ebenso simplen „Hi, ich bin XYZ“ antworten und man ganz menschlich und natürlich ein Gespräch beginnt, wie im echten Leben eben auch. Nicht verkopft, galassen und mit Freude an der Sache. Das sind dann Frauen, die ich attraktiv empfinde, mit denen man Quatschen, Quatsch machen, lachen und lustvoll miteinander kommunizieren kann und nicht nur das…

Kool da bin ich echt mit dir, was die Erfahrung angeht. Das heißt im Umkehrschluss, Frauen die schon vorwarnen dass sie "Hi, wie geht's?" nicht beantworten, sind oberflächliche Prinzessinnen, die man nur anschreiben sollte wenn man sie sich leisten kann und will.😉 Ironie off
Oder doch nicht off?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NicNac1986:

Was meint ihr dazu?

Ehrlich? 

Blödsinn!

Ein "Hi, wie geht's?" wird an Überflüssigkeit nur noch durch diese bescheuerten Entweder/Oder-Fragen getoppt. 

Man muss doch keinen Roman schreiben, aber doch bitte irgendwas, was auf ein gaaaanz klein wenig Kreativität schließen lässt.

vor einer Stunde, schrieb NicNac1986:

Erklärt doch auch gerne mal, weshalb im ersten Anlauf ganz individuell deutlich sein soll, was jemand auf dem Kasten hat...?

Was jemand auf dem Kasten hat?

Das muss ich in der ersten Nachricht noch nicht zwingend herausfinden. Mir ging es immer darum, dass es wenigstens einen klitzekleinen Bezug zu meinem Profil oder einen Kommentar im Forum ging.

Alles andere ist beliebig. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Langspielplatte:

Bin ich jetzt 9 oder 10....sinnier, hilf mir, ich kenne mich nicht 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ein "Hi, wie geht's?" wird an Überflüssigkeit nur noch durch diese bescheuerten Entweder/Oder-Fragen getoppt. 

stimmt!
da frag ich mich auch immer, was der sinn sein soll dahinter

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Bin ich jetzt 9 oder 10....sinnier, hilf mir, ich kenne mich nicht 

Elf(e)!

Logisch...oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Elf(e)!

Logisch...oder?

Och wieder wahr... hach 

Geschrieben

Manchmal kann ich nur lachen. Angeblich wollen Männer Frauen kennenlernen, um mit denen Zeit zu verbringen und Sex zu haben, aber mehr als ein Einzeiler als Erstnachricht fällt unter "vergeudete Lebenszeit". Ihr schreibt doch nicht im Kartoffeldruck und müsst die Buchstaben erst schnitzen.. :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Elf(e)!

Logisch...oder?

warst früher als ich^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Gut kommt auch 

"traust du dich zu antworten" 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Was jemand auf dem Kasten hat?

Das muss ich in der ersten Nachricht noch nicht zwingend herausfinden. Mir ging es immer darum, dass es wenigstens einen klitzekleinen Bezug zu meinem Profil oder einen Kommentar im Forum ging.

Alles andere ist beliebig. 

Ja damit versuchte ich auch schon ein paar Mal, es der Angeschriebenen etwas leichter zu machen. Und zwar dass sie sieht, "Aha, er hat es durchgelesen!" War bisher nicht meine Erfahrung, dass es wertgeschätzt wurde, eher trotzdem als "unwerter Einzeiler" abgestempelt.

• Neu erstellen...