Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Stella24:
Filter doch einfach

Kann man das filtern, wenn irgendwo im Profiltext der Hinweis steht, dass solch ein Anfang das Interesse weckt? Ich will gern mehr schreiben, aber mich turnt diese Art von Erwartungshaltung selber gleich ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NicNac1986:

Kann man das filtern, wenn irgendwo im Profiltext der Hinweis steht, dass solch ein Anfang das Interesse weckt? Ich will gern mehr schreiben, aber mich turnt diese Art von Erwartungshaltung selber gleich ab.

Es ist doch nur wieder ein Jammerthread, wie tausend andere hier. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:
Im EP steckt schon ein Fünkchen Wahrheit. Meine Anschreiben sind zwar nicht zu kurz und nicht zu lang, aber als angeschriebener Mann stellt man schon fest, dass Frauen durchaus selbst faul sein können.
Ich schaue mir in solchen Fällen tatsächlich an, ob die Frau dann in der Lage ist, auch noch etwas mehr Tiefgang zu liefern. Eine simple Frage wie "Hi, wie geht's?" verrät eben nichts über den Menschen. Ich glaube, dass bei vielen das Problem vorherrscht, dass wir glauben, fremde Menschen aufgrund ein paar weniger Informationen zu kennen. Eine Nachricht, ein paar Bilder und ein Profil auf einer Sexseite können jedoch nicht ausreichend sein, um sich ein vollumfängliches Bild über einen Menschen zu machen. Es ist schon interessant. Bei entsprechender Optik und Gefallen wird diese Frage im Reallife zu einem Gespräch führen. Online führt sie eher dazu, dass kein Gespräch zustande kommt. Vielleicht liegt das ja daran, dass Frauen online begehrter sind und sie deutlich mehr Kontaktversuche als im Reallife bekommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man durchaus interessante Personen verpasst, wenn man zu voreingenommen denkt.

Total. Sehr gut argumentiert.

Geschrieben
Lass das anschreiben . Bringt hier nix . Die postfächer der frauen sind dermassen überfüllt oder wie du selbst erfahren hast bekommst dann keine antwort . Spar dir die zeit , zeit ist das wertvollste und nur begrenzt .
Geschrieben
Wichtig wäre beim Anschreiben, einen Bezug auf das Profil zu nehmen. Somit weiß man auch, dieser hat wirklich Interesse an einer Person und hat sich erkundigt, ob irgendwie etwas passt.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Selene09:

Dem möchte ich aufgrund gemachter Erfahrung deutlich widersprechen.☝️

Das kann ja sein, das ist aber auch sehr schade. Aber wenn der Profiltext beim Anschreibenden knapp ist und das Anschreiben selbst eben auch, brauchtan ja nicht viel erwarten. Denk das ist schon ein Unterschied, wenn man sieht, was die Person über sich schreibt und dass bzw ob Tiefgang möglich ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Drakar:

Meine letzte Erstnachricht bestand nur aus 10 Worten und es hat sich ein gutes Gespräch entwickelt. 

Es kommt eh auf den Augenblick an. Ist die andere Seite eh gerade genervt oder in Kontakt mit jemand anderem, interessiert auch die eloquenteste Ansprache nicht.

Das kann natürlich auch passieren... wenn man z.B. zu nem günstigen Zeitpunkt schreibt, direkt wahrgenommen wird und beispielsweise das Profil für den/die Angeschriebene interessant ist.

Nur kann es eben auch passieren dass man mit nem "Hi, wie geht's?" gar nicht erst wahrgenommen wird, weil a in der Masse untergeht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gummihase:

Lass das anschreiben . Bringt hier nix . Die postfächer der frauen sind dermassen überfüllt oder wie du selbst erfahren hast bekommst dann keine antwort . Spar dir die zeit , zeit ist das wertvollste und nur begrenzt .

Mein Postfach ist nicht völlig überfüllt, das kann Frau nämlich durchaus steuern. Aber wieso sollte ich eine Unterhaltung mit jemandem wünschen, der mir uninteressante Nachrichten schickt oder eine Nachricht "finde Dein Profil super" sendet und wenn ich frage, was daran so toll ist, muss er erst zig Mal mein Profil checken. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Gummihase:

Mit der richtigen Filtereinstellung ist kein Postfach voll.

Geschrieben

@Lisbetha-
das frag ich auch gern mal^^

'habe dein profil gelesen...so interessant...will kennenlernen'..und wennde dann nachfragst, müssense erstma lesen!

vor 9 Minuten, schrieb Gummihase:

und was machste dann hier??

Geschrieben
Das Gespräch kann sich doch entwickeln, wenn du ihn eine Chance gibst, 😉
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gummihase:

Die postfächer der frauen sind dermassen überfüllt

Woher willst DU wissen wie hier die Postfächer der anderen aussehen?! 🤔 🤦‍♀️ 

Du Gummihase, mein Postfach hat hier schon seit Monaten keine Mail mehr gesehen... 🤷‍♀️ 

Also NICHTS mit "überfüllt" 🤦‍♀️

Geschrieben

Bei „ hey wie gehts?“ …… weiß ich schon ziemlich genau wie es weitergeht…….

Es geht mir gut ……… da werden Erinnerungen an einen berühmten Sketch aus meiner Jugend wach……

Geschrieben
Ja das Anschreiben hab ich auch nicht drauf 😅 egal leben geht weiter, bin wie ich bin Respektvoll und höflich :) wenn’s nit passt dann passt es nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toni-1550:

Das Gespräch kann sich doch entwickeln, wenn du ihn eine Chance gibst, 😉

Ich dachte wir sind bei poppen.de und nicht bei der Wohlfahrt?? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NicNac1986:

😉"Hi, wie geht's?" Kann ja auch einfach sein, dass man gerne wüsste, ob du gerade in der Verfassung und Laune bist, zu schreiben. Hab das hier schon einige Male erlebt, dass es das schon im Profiltext heißt - ich verstehe auch, wenn man auf ein gewisses Maß an Niveau Wert legt. Jedoch ist es auch sehr ernüchternd, wenn man sich die Mühe gemacht hat und geistreich - vielleicht sogar tiefgehend - ein Anschreiben verfasst hat. Und dann ewig Antwort oder gar "Nein, danke." erntet. Manche Leute reagieren darauf und man kann ja langsam aufbauen und testen, wie weit es um die Eloquenz bestellt ist. Deshalb werden sich viele Menschen gar nicht erst finden, nur weil die Erwartungshaltung am Anfang zu sehr hemmt. Ich mein, wenn man es gern ausführlich mag, dann kann man doch auch eine Brieffreundschaft suchen, da sieht man eventuell auch an der Handschrift, wie groß die Hingabe einer Person ist.
Nur hier gibt es die Möglichkeit, live zu chatten - grad auch wenn man schreibt, weil die andere Person im selben Moment online ist, gibt es eigentlich noch genug Luft, um dann im weiteren Verlauf festzustellen wie das Gegenüber so tickt.
Was meint ihr dazu? Erklärt doch auch gerne mal, weshalb im ersten Anlauf ganz individuell deutlich sein soll, was jemand auf dem Kasten hat...?
Und ich verstehe natürlich, wenn ein Einzeiler schon vor Rechtschreibfehlern strotzt, es keine große Verführung ist, näher auf die Nachricht einzugehen. Aber sowas meinte ich auch nicht. 🤗

Zeit ist ein begrenztes Gut. Wenn man viele Zuschriften bekommt, muss man aussortieren, wem man letztlich schreibt und wo es Zeitverschwendung ist. Wenn in meinem Profil steht, frag nicht, wie es mir geht und jemand schreibt im ersten Anschreiben genau das, ist es Zeitverschwendung, da der jenige offensichtlich nicht mal die Zeit hatte, mein Profil zu lesen oder schlicht dämlich ist... 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich dachte wir sind bei poppen.de und nicht bei der Wohlfahrt?? 

Auch das braucht seine Zeit, so schnell poppt hier keiner 😅

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NicNac1986:

"Hi, wie geht's?"

interessiert kaum jemand obwohl danach gefragt wird.

würde man darauf antworten " nicht gut, mein hund ist heute verstorben ", käme von den meisten " ok, lust auf sex? "

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Selene09:

Muss man im Leben denn zwingend jede Erfahrung machen?

Auf keinen Fall! Ist aber von Vorteil, wenn man etwas zu einem Thema zu sagen hat - oder dies meint - und auch was davon versteht. Dieses Thema soll kein Massenrumgeheule sein, ich fand das nur interessant wie oft man das heutzutage so liest. Wer schlechte Laune hat, weil er hier nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt sollte es auf andere Art versuchen, Menschen kennenzulernen.

Geschrieben

Warum behaupteten jetzt grundsätzlich eigentlich erfolgreich erfolglose Männer, es liegt nur an den Frauen?? 

vor 2 Minuten, schrieb Toni-1550:

Auch das braucht seine Zeit, so schnell poppt hier keiner 😅

Geht's bei der Wohlfahrt schneller, ja mei, dann sollten die Männer da ehrenamtlich arbeiten... oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Warum behaupteten jetzt grundsätzlich eigentlich erfolgreich erfolglose Männer, es liegt nur an den Frauen?? 

weil sie grundsätzlich eigentlich erfolgreich erfolglos sind 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

good question

• Neu erstellen...