Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Golddiamant71:

Es ist einfach jemanden als intolerant zu beschreiben, weil zB.die Antwort nicht gefällt, auch weil man nicht verstehen möchte, wass das Gegenüber zum Ausdruck bringen möchte. Da muss auch Toleranz gelten, wenn die Antwort nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Richtig.

Geschrieben
Frage ist ja auch, wer sich als intolerant angesprochen fühlt.
Geschrieben
Ich meine, dass ich, da ich nicht bei Poppen angestellt bin, sondern hier einen Teil meiner Wege- und Freizeit verbringe, nicht mit jedem Menschen kommunizieren kann, der das gern möchte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NicNac1986:

Frage ist ja auch, wer sich als intolerant angesprochen fühlt.

Da Du nicht schreibst, was für Dich das Intolerante ist, wird sich da niemand angesprochen fühlen ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NicNac1986:

Jo, und ich hab da jemandem meine Meinung dazu gegeben, wenn Frau glaubt, sie wär der Boss und ich der Bewerber. Das ist nicht auf Augenhöhe, das ist Dom/Sub und für mich nicht von Interesse

Ist ja Deine Sache wie Du hier Dinge für Dich verstehst, aber der Kommentar von @SweetGwendoline hat überhaupt gar nichts mit Dom/Sub zu tun.....da hast Du etwas fehlinterpretiert.

Geschrieben
Haha es sind die besten leute, die im Profil schon stehen haben auf Hi, Wie geht's reagiere ich nicht lasst euch etwas einfallen. Von solchen Leute kommt aber auch die Nachricht Hi, Wie geht's 😆 die erwarten viel, sind aber selber nicht von Kreativität gesegnet
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb NicNac1986:

Jo, und ich hab da jemandem meine Meinung dazu gegeben, wenn Frau glaubt, sie wär der Boss und ich der Bewerber. Das ist nicht auf Augenhöhe, das ist Dom/Sub und für mich nicht von Interesse

Mal ganz ehrlich, mich braucht mann garnicht anschreiben, wenn ich an jemanden intresse habe so bin ich in der Lage den ersten Schritt zu machen, auch im realen Leben. Für mich als Frau wäre es so wie die meisten Männer sich hier benehmen und darstellen, ein leichtes jemanden zum vögeln zu finden. Das sich also bei vielen hier keine Augenhöhe entwickelt liegt ja nicht an uns Frauen, da müssen die Männer sich schon Gedanken machen warum die sich verhalten als würde man ihnen nur ein Knochen zuwerfen müssen und die drehen schon durch. Sorry aber bei den meisten hier gibt es keine Augenhöhe, das fsjamer und die Abwertung Frauen gegenüber zeigt das sehr deutlich.... Das hat hier nix mit Sub /Dom zu tun...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da Du nicht schreibst, was für Dich das Intolerante ist, wird sich da niemand angesprochen fühlen 

OK, ich empfinde zb Vorverurteilung schon als intolerant. Wenn jemand also eine Gesprächsqualität schon bewertet, bevor es stattfindet. Aber im End ist es vielleicht gar kein Verlust, wenn der Kontakt dadurch nicht zustande kommt.

Geschrieben
Verstehe dich vollkommen NicNac. Für mich persönlich zeugt es von Interesse zu Fragen wie es einer Person geht oder zu fragen wie denn der Tag so war. Anhand eines Bilds und vielleicht etwas Text eine Person komplett einzuschätzen und zu wissen, das wäre die beste Möglichkeit jemanden anzuschreiben halte ich für schwer.

Andererseits verstehe ich auch die Frauen hier, die wahrscheinlich unzählige Mails am Tag halten, wo jeder fragt.
Geschrieben
Wenn mich jemand anschreibt, erwarte ich einfach, dass er meinen Profiltext gelesen hat und sich auf diesen bezieht. Da steht nämlich alles wichtige ganz genau drin. Macht er das nicht und schreibt nur ein belangloses "Hi, wie geht's?" merke ich, dass er nur Bildchen geschaut hat. Für mich ist das total einfallslos und dann soll derjenige es einfach lassen. Dann bleibt mir Zeit erspart und ihm eine Abfuhr.
Geschrieben
Ich weiß nicht recht... aber irgendwie geh' ich mit dem Thema Nachrichten schreiben entspannter um. Bin da komplett unvoreingenommen. Daß jemand auf einer Dating-App nicht gleich im ersten Satz losplaudert, als würde man jeden Tag whatsen und sich in Ehrenfeld begegnen, ist doch menschlich total verständlich. Gespräche mit noch fremden Menschen bedürfen doch einer ähnlichen Entwicklung wie geschriebene Nachrichten. Das ist doch eine normale Sache. Wohin es führt, ist doch zunächst erstmal nicht bekannt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NickSzesan:

Wohin es führt, ist doch zunächst erstmal nicht bekannt.

ja doch...teils eben schon!
wenn man nur etwas bestimmtes sucht, iss klar, dass andre nur reiner erfahrungs,-meinungsaustausch!
und dennoch mussich jedes mal aufs neue darum diskutiern...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NicNac1986:

OK, ich empfinde zb Vorverurteilung schon als intolerant. Wenn jemand also eine Gesprächsqualität schon bewertet, bevor es stattfindet. Aber im End ist es vielleicht gar kein Verlust, wenn der Kontakt dadurch nicht zustande kommt.

Die Gesprächsqualität wird wohl weniger bewertet, aber die Art des Anschreibens, das ist richtig. Aber irgendwelche Kriterien an das Gegenüber, das Gespräch, Profil usw. hat ja jeder und einige Frauen - mich eingeschlossen - machen die Erfahrung, dass "hi, wie gehts" nur sehr selten zu einer tieferen Kommunikation führt. Ich hatte das zumindest nicht einmal und habe dann den Filter für Mindestzeichen gesetzt. 

Intolerant ist das in meinen Augen nicht, aber vermutlich oberflächlich, weil man den Versuch der Unterhaltung schon abblockt. Aber ich kann eben auch nicht mit jedem tiefgründige Unterhaltungen führen, der mich anschreibt. 

Bei "wie gehts" plus weiterem Smalltalk, um durch den Filter zu kommen, schau ich mäßig interessiert das Profil an und nie stieg mein Interesse. Dann schreib ich auch nur "danke, gut und selbst". Aber daraus entwickelte sich nie mehr. Fast immer war  die nächste Frage "was machstn gerade". Spätestens dann bin ich raus. ;)

Geschrieben
Hab ich alles auch schon erlebt. Dann soll die Damenwelt sich doch mal äußern, was sie als angemessen für einen Gesprächseinstieg hält. Da sind wir wieder bei einem früheren Diskussionsbeitrag: die Rollenverteilung. Männer müssen den ersten Schritt machen, müssen intelligent, kreativ und witzig sein und Frauen entsprechend anschreiben. Dann behält sich Frau vor, zu antworten oder auch nicht. Kann sie ja voll einschätzen nach den ersten Worten (ok,manchmal geht das wirklich). Nehmt euch doch bitte mal etwas zurück und gebt auch mal.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb NicNac1986:

Das ist für Frauen, die nicht auf Augenhöhe sein wollen, für die geb ich mir keine Mühe, die interessieren mich nicht.

Du meinst allen Ernstes, wenn Frau nicht mit Jedem schreiben möchte, will sie automatisch nicht auf Augenhöhe sein? Ich sehe das anders. Wer meint sich nicht etwas Mühe zu machen um etwas interessantes oder neugiererweckendes zu schreiben um spannend rüberzukommen, kann nicht erwarten, dass die/der Angeschriebene sich die Mühe macht um mehr über den/die Schreiber/in zu erfahren. Bei solchen Anschriften denke ich mir, dem muss ich wohl auch beim folgenden Gespräch alles aus der Nase ziehen oder selber das Gespräch leiten und dass sind nicht die Männer auf die ich stehe, wäre also für mich verschwendete Zeit. Erst recht nicht, wenn ich mir das Profil angucke und das das dann auch noch nichtssagend oder leer ist. Ich gebe mir lieber die Mühe für Jemanden, der sich auch beim Anschreiben Mühe gegeben hat (egal wie lang oder wie kurz der Text ist) und sei es auch nur um ihm zu mitzuteilen, dass leider kein Interesse besteht. 

Die Männer, die mittlerweile immer noch nicht wissen, dass Sätze wie "Hey, wie geht's?", "Darf ich dir eine Frage stellen?", "Wir war dein Tag?" nicht zum Erfolg führen oder die, die denken, "Gib dir bloß keine Mühe, es lohnt sich ja doch nicht." werden immer erfolglos bleiben, da sie es einfach nicht wahrhaben wollen, da kann ich nur sagen...selbst schuld, Langeweiler sortieren sich so von Anfang an Selbst aus. Es taucht schließlich ständig in den Foren auf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb stecher57:

Hab ich alles auch schon erlebt. Dann soll die Damenwelt sich doch mal äußern, was sie als angemessen für einen Gesprächseinstieg hält. Da sind wir wieder bei einem früheren Diskussionsbeitrag: die Rollenverteilung. Männer müssen den ersten Schritt machen, müssen intelligent, kreativ und witzig sein und Frauen entsprechend anschreiben. Dann behält sich Frau vor, zu antworten oder auch nicht. Kann sie ja voll einschätzen nach den ersten Worten (ok,manchmal geht das wirklich). Nehmt euch doch bitte mal etwas zurück und gebt auch mal.

Bei mir wäre aufgrund Deines Nicks völlig egal, welchen Gesprächseinstieg Du wählst. Ich habe das Recht, Ansprüche an mein Gegenüber zu haben und werde mich sicher nicht zurücknehmen, damit irgendwelche Männer hier bessere Chancen haben.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Majestiic:
Verstehe dich vollkommen NicNac. Für mich persönlich zeugt es von Interesse zu Fragen wie es einer Person geht oder zu fragen wie denn der Tag so war. Anhand eines Bilds und vielleicht etwas Text eine Person komplett einzuschätzen und zu wissen, das wäre die beste Möglichkeit jemanden anzuschreiben halte ich für schwer.

Andererseits verstehe ich auch die Frauen hier, die wahrscheinlich unzählige Mails am Tag halten, wo jeder fragt.

Wenn dich ein wildfremder Mensch nach deinem Befinden fragt und es dir gerade... bescheiden, antwortest du wahrheitsgemäß? Geht es diese Person etwas an?

Meiner Meinung nach kann man darauf nur in Floskeln antworten. Es folgt aber in den meisten Fällen eine Antwort mit noch mehr Inhalts lösen Worten. Niemand, dessen Job es nicht ist, muss anderer Leute Bedürfnisse befriedigen - vor Allem nicht, wenn es keine Schnittmenge mit den eigenen gibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb stecher57:

das taten die 'damen' in gefühlt 20 threads nu..in den vergangen 2 wochen...!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei mir wäre aufgrund Deines Nicks völlig egal, welchen Gesprächseinstieg Du wählst. Ich habe das Recht, Ansprüche an mein Gegenüber zu haben und werde mich sicher nicht zurücknehmen, damit irgendwelche Männer hier bessere Chancen haben.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie ein Mann, irgendeiner, auf die Idee kommt, hier wartet jede Frau nur auf ihn und hat sich nur um ihn zu kümmern. Wie kann er, der x-beliebig Mann denken, er ist es, der erwartet wird, sozusagen der Messias jeder einzelne Frauenwelt..........Manchmal hat man so das Gefühl, jene Männer wurden aus dem Kälteschlaf geholt und für die ist's noch Mittelalter

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....kenne ich auch so....Hi wie geht's? Ja ganz gut, und selber? Ja passt schon.....aus die Maus 

So geht Konversation heute.  

Ja genau und dann 4 Wochen später wird die Konversation dann weiter geführt….🤣

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Heike0308:

Von vorn begonnen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb stecher57:

Die Männer, denen ich genau vorsagen muss, wie er mich anzuschreiben hat, den will ich gar nicht haben. 

Eigeninitiative.....

Gerade bei einem 64 jährigen Mann mit mehr Lebenserfahrung würde ich ein sinnvolleres Anschreiben erwarten. Einem 27 Jährigen verzeihe ja noch so gerade einen Satz wie "Hey, wie geht?", selbst wenn ich schon bei ihm die Augen rollen muss.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

Von vorn begonnen!

:jumping:
jaa! wennse dann nichmal mehr wissen und nochma exakt derselbe text^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Eher wieder neu begonnen, also laut meinem Archiv, sie vergessen es, das wahrscheinlich dann so wie bei "50 erste Dates "

• Neu erstellen...