Jump to content

Knappe Erstnachricht

NicNac1986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb towel:

ja doch...teils eben schon!
wenn man nur etwas bestimmtes sucht, iss klar, dass andre nur reiner erfahrungs,-meinungsaustausch!
und dennoch mussich jedes mal aufs neue darum diskutiern...

Sucht man nur nach bestimmten definierten Dingen, ist die Sachlage selbstredend klar. Kann mir sehr gut vorstellen, daß Männer an Profile schreiben, die sowas von offensichtlich nicht zu ihnen passen können, und bestimmt häufiger auch in einem unangemessenen Tonfall, da kann eine Frau leicht irgendwann mal die Krise bekommen...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb NicNac1986:

Jo, und ich hab da jemandem meine Meinung dazu gegeben, wenn Frau glaubt, sie wär der Boss und ich der Bewerber. Das ist nicht auf Augenhöhe, das ist Dom/Sub und für mich nicht von Interesse

Ich habe NICHTS mit D/S geschrieben... Ich habe die Kontaktaufnahme mit einem Bewerbungsschreiben in der allgemeinen Arbeitswelt verglichen.... Da muss auch der Anschreibende die Aufmerksamkeit des Personalchefs erwecken... Was du dir da jetzt für nen Quatsch zusammen reimst, da kann ich nichts für.... Wenn die Neugier in der ersten Kontaktaufnahme nicht erweckt wird, dann wird es mit der 2. und 3. auch nichts.... Nicht sich etwas zurecht rücken, was gar nicht so steht.... 

Geschrieben
Ich als Mann muss gar nichts - ich bin für die Emanzipation - lasst Frauen auch mal erst kommen. Die, die das nicht schaffen, sind auch nicht für mich geeignet.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

das taten die 'damen' in gefühlt 20 threads nu..in den vergangen 2 wochen...!

Genau das ist es! Wer es immer noch nicht weiss, der ist selber schuld. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Manchmal frage ich mich wirklich, wie ein Mann, irgendeiner, auf die Idee kommt, hier wartet jede Frau nur auf ihn und hat sich nur um ihn zu kümmern. Wie kann er, der x-beliebig Mann denken, er ist es, der erwartet wird, sozusagen der Messias jeder einzelne Frauenwelt..........Manchmal hat man so das Gefühl, jene Männer wurden aus dem Kälteschlaf geholt und für die ist's noch Mittelalter

Genau dieses gefühl vermitteln einige Männer mit ihren jammer tatsächlich, zum einen und zum anderen wird dann ausgiebig darüber diskutiert was euch Männern so an frauen gefällt und auch das wild diskutiert, manchmal mit Kommentaren bei denen ich denke, krass im Mittelalter steh geblieben Sexismus groß im Kurs und null Überlegung was eure komentare machen und wie ihr um so mehr auf Frauen wirkt, so viele Sachen sind hier oft so dermaßen unangebracht da kann man nur mit den Kopf schütteln, da muss man sich nun wirklich nicht wundern wenn mann hier nicht ernst genommen wird....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hamburg170498:

euch Männern

Sorry, ich bin ne Frau

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Ist ja Deine Sache wie Du hier Dinge für Dich verstehst, aber der Kommentar von @SweetGwendoline hat überhaupt gar nichts mit Dom/Sub zu tun.....da hast Du etwas fehlinterpretiert.

Dankeschön... Ich dachte schon, das ich mich tatsächlich so schwer ausgedrückt habe.... 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb stecher57:
Hab ich alles auch schon erlebt. Dann soll die Damenwelt sich doch mal äußern, was sie als angemessen für einen Gesprächseinstieg hält. Da sind wir wieder bei einem früheren Diskussionsbeitrag: die Rollenverteilung. Männer müssen den ersten Schritt machen, müssen intelligent, kreativ und witzig sein und Frauen entsprechend anschreiben. Dann behält sich Frau vor, zu antworten oder auch nicht. Kann sie ja voll einschätzen nach den ersten Worten (ok,manchmal geht das wirklich). Nehmt euch doch bitte mal etwas zurück und gebt auch mal.

Männer MÜSSEN irgendwann sterben und damit erschöpft sich die Pflicht.
Ich finde, Männer dürfen (nicht: müssen) sich im Forum oder Chat (vermutlich andere Klientel) beteiligen und werden daraufhin von interessierten Menschen (auch Frauen) kontaktiert. Sie dürfen (nicht: müssen) sich dann entscheiden, ob und wenn ja, wie sie zu antworten geruhen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Margolotta:

Wenn dich ein wildfremder Mensch nach deinem Befinden fragt und es dir gerade... bescheiden, antwortest du wahrheitsgemäß? Geht es diese Person etwas an?

Meiner Meinung nach kann man darauf nur in Floskeln antworten. Es folgt aber in den meisten Fällen eine Antwort mit noch mehr Inhalts lösen Worten. Niemand, dessen Job es nicht ist, muss anderer Leute Bedürfnisse befriedigen - vor Allem nicht, wenn es keine Schnittmenge mit den eigenen gibt.

Nein verlangt auch keiner. Warum jemand nicht antwortet muss ja nicht zwangsläufig an der ersten Mail liegen.

Wenn es mir gerade bescheiden geht würde ich nicht sofort loslegen wieso, weshalb und warum, natürlich nicht. Aber in den meisten Fällen schaue ich dann auch erst gar nicht hier rein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Margolotta:

Männer MÜSSEN irgendwann sterben und damit erschöpft sich die Pflicht.
Ich finde, Männer dürfen (nicht: müssen) sich im Forum oder Chat (vermutlich andere Klientel) beteiligen und werden daraufhin von interessierten Menschen (auch Frauen) kontaktiert. Sie dürfen (nicht: müssen) sich dann entscheiden, ob und wenn ja, wie sie zu antworten geruhen.

anzufangen mit 'männer MÜSSEN irgendwann sterben...' find ich super^^
danke für den lacher! mein ich ernst :)

zum credo deines comments so ein 'och naja joa'

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Sorry, ich bin ne Frau

Ich hab dich zwar zetiert bezog das aber mehr auf dein Post das du ne Frau bist ist mir schon klar...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Margolotta:

Von vorn begonnen!

Aber das ist dann die Chance, den Smalltalk auf die nächste Stufe zu bringen.

ER (vier Wochen später): hi, wie gehts?

SIE: danke, immer noch gut.

Und schwupps, hat man irgendwie schon eine gemeinsame Vergangenheit :jumping:

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Linda0512:
Wenn mich jemand anschreibt, erwarte ich einfach, dass er meinen Profiltext gelesen hat und sich auf diesen bezieht. Da steht nämlich alles wichtige ganz genau drin. Macht er das nicht und schreibt nur ein belangloses "Hi, wie geht's?" merke ich, dass er nur Bildchen geschaut hat. Für mich ist das total einfallslos und dann soll derjenige es einfach lassen. Dann bleibt mir Zeit erspart und ihm eine Abfuhr.

Selbst wenn Mann oder Frau alles gelesen hat, der Text vielleicht auch stimmig ist und sich auch Deine Informationen bezieht, dann würden Sie vernünftig Antworten?
Das glaube ich nicht.

Geschrieben
So, wie paßt dann folgendes zusammen..!?
Ich werde meistens zuerst angeschrieben, und wenn ich selbst die Erstnachricht versende, bekomme ich fast jedes Mal eine persönlich verfasste Antwort.
Das dürfte es dann doch eigentlich gar nicht geben... is aber trotzdem so...
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Aber das ist dann die Chance, den Smalltalk auf die nächste Stufe zu bringen.

ER (vier Wochen später): hi, wie gehts?

SIE: danke, immer noch gut.

Und schwupps, hat man irgendwie schon eine gemeinsame Vergangenheit 

😂so schnell kann's gehn!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NicNac1986:

Argument, wofür oder wogegen? Mit dir diskutiere ich gar nicht. Was ein Troll

diskutierst du grad mit dir selbst?!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ich habe NICHTS mit D/S geschrieben... Ich habe die Kontaktaufnahme mit einem Bewerbungsschreiben in der allgemeinen Arbeitswelt verglichen.... Da muss auch der Anschreibende die Aufmerksamkeit des Personalchefs erwecken... Was du dir da jetzt für nen Quatsch zusammen reimst, da kann ich nichts für.... Wenn die Neugier in der ersten Kontaktaufnahme nicht erweckt wird, dann wird es mit der 2. und 3. auch nichts.... Nicht sich etwas zurecht rücken, was gar nicht so steht.... 

Ja das meinte ich halt. Ich will nicht in der ständigen Rolle sein, es jemandem Recht zu machen, der sich als "Personalchef" sieht. Dieser ist in aller Regel ein Vorgesetzter und es ist Arbeit. Hier geht es aber nicht um Hierarchie, mir zumindest nicht und Dom/Sub ist die einfachste Form einer Hierarchie. Ich bin hier nur in meiner Freizeit, und Kontakt zu Frauen suche ich auch nur für die Freizeit. Verstehst wie ich das meine?

Geschrieben

weisste, @NicNac1986-
du hast lieb und nett dieses thema gestartet..wir haben geantwortet

aber sobald die frauen iwo widersprachen, wurdest grantig! und genau iss das, was wir tagtäglich auch in den nachrichten haben!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NicNac1986:

Ja das meinte ich halt. Ich will nicht in der ständigen Rolle sein, es jemandem Recht zu machen, der sich als "Personalchef" sieht. Dieser ist in aller Regel ein Vorgesetzter und es ist Arbeit. Hier geht es aber nicht um Hierarchie, mir zumindest nicht und Dom/Sub ist die einfachste Form einer Hierarchie. Ich bin hier nur in meiner Freizeit, und Kontakt zu Frauen suche ich auch nur für die Freizeit. Verstehst wie ich das meine?

Du scheinst mich nicht zu verstehen... Aber lass es einfach so stehen. Viele andere haben es verstanden, von daher sieht es eher blöd für dich aus.... Lass es nu einfach gut sein.... Von vergleichen hast du also gar keine Ahnung.... Aber alles gut. Du hast recht.... 

Geschrieben
Also mit einem "Hi, wie geht´s?" kommt man(n) bei mir nicht durch den Filter. Da sollte er sich schon mehr Worte einfallen lassen.
Trifft man sich im Chat und will auf PN wechseln...lässt sich das Herzchen drücken, das alle Filter außer Betrieb setzt oder, noch lieber, ich schreibe ihn an... Männer haben sehr selten einen Filter gesetzt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

weisste, @NicNac1986-
du hast lieb und nett dieses thema gestartet..wir haben geantwortet

aber sobald die frauen iwo widersprachen, wurdest grantig! und genau iss das, was wir tagtäglich auch in den nachrichten haben!

Deswegen lese ich so gerne in den Foren, auch wenn ich mich nicht so oft beteilige. Hier lernt man die Menschen, Männer so wie Frauen, besser kennen. Ich habe hier schon Männerprofile gesehen, die wirklich sehr schön klingen. Vor allem Einer... Er macht den Eindruck eines respektvollen Mannes, der Frauen auf Augenhöhe begegnet, aber in den Foren bei den Gesprächen mutiert er sehr oft, eigentlich fast immer, zum Supera....loch gegenüber fast allen Frauen, auch zu einigen Männern. Bei dem, was mache Männer hier so schreiben, ist es kein Wunder, dass sie erfolglos bleiben. 

Manchmal hat man den Eindruck, sie wollen aus Prinzip nichts ändern, da ein "Mann" ja nichts macht, was eine Frau erwartet bzw. wünscht......aaaber....warum lernen sie dann nicht wenigstens aus den Beiträgen und Verhalten der Männer, die durchaus erfolgreich sind, die gibt es hier ja schließlich auch.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Du scheinst mich nicht zu verstehen... Aber lass es einfach so stehen. Viele andere haben es verstanden, von daher sieht es eher blöd für dich aus.... Lass es nu einfach gut sein.... Von vergleichen hast du also gar keine Ahnung.... Aber alles gut. Du hast recht.... 

😌Recht zu haben war gar nicht mein Ziel

• Neu erstellen...