Jump to content

Der erste Eindruck

da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da wird es wohl kein Patentrezept geben, die Menschen sind eben zu individuell, was auch gut ist.
Entweder es passt, oder es passt eben nicht..ist ja ähnlich, wie im realen Leben.
Man sollte aber auch gewisse Grundregeln beachten, eben authentisch bleiben...und ich denke, auch das Thema Sex, hat bei einem ersten Kontakt..irgendwie nüscht zu suchen, ist ja auch wie im echten Leben...
Ah ja...ein guter Humor, ist immer ein kleiner Zauberschlüssel...
Viel Glück..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉doch hier ist es entspannt....auch wenn der Großteil mosert. 

Wenn du das sagst, da hab ich schon andere Sachen hier gesehen

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb daniel39berlin:

daher jetzt die frage der Fragen…. was ist richtig? 

Kennst du noch 1, 2 oder 3? Wie heißt es da so schön - "OB du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht." So ist das eben auch mit dem Anschreiben und eigentlich auch mit dem Ansprechen. Es muss halt schon erst mal einiges zusammenkommen um zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Fängt ja schon mit der Art zu / reden schreiben an - die beste Nachricht bringt nichts, wenn "ihr" der Ton nicht gefällt, oder der Still. Da haben wir dann schon mal die Wellenlänge. Die Nachricht kann voller Humor sein... bringt aber nichts wenn sie nicht den gleichen ( oder gar keinen ) Humor hat. 

Da kommt ja eben noch dazu... nicht jede Frau ist gleich ( wir Männer ja nun zum Glück auch nicht ) und was die vielleicht toll findet, ist für die nächste schon nur Schrott und die dritte sucht eh nichts, die vierte sucht was ganz anderes... und so weiter und sofort. 

Selbst wenn das wirklich alles passt - gibt es immer noch Hürden, vielleicht hat sie gerade gar keine Zeit die Nachricht wirklich zu lesen oder keinen Nerv - zack wird das nach hinten geschoben und vielleicht dann vergessen. Man muss halt irgendwie das richtige, der Richtigen zur richtigen Zeit schreiben. Auf der Straße eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Es gibt also kein "richtig" es gibt nur dran bleiben und das ganze einfach mit weniger Druck sehen. Mach dein Ding und irgendwann passt das schon. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MisterIcognito:

Wenn du das sagst, da hab ich schon andere Sachen hier gesehen

😉😉😉.....man muss nicht immer alles sehen....weniger ist immer mehr 

Geschrieben

Im Grunde bleibt dir nach einem Anschreiben nichts weiter übrig als zu hoffen und zu warten, das die Angeschriebene sich bei dir meldet. 

Den Inhalt des Anschreibens kannst du beeinflussen, die Reaktion darauf leider nicht. 

Ich habe auch schon auf Anschreiben reagiert, die bei den meisten Frauen wohl eher das "Nein-Danke" Gefühl hervorgerufen haben.

Geschrieben
Also es gibt schon hier Frauen die es gut finden so angeschrieben zu werden. Ich schreibe Frauen immer gleich mit Dirty Talk an. Und der Erfolg gibt mir recht.
Geschrieben
Es gibt kein Rezept dafür, zumal du ja bei der ersten Kontaktaufnahme über dein Gegenüber im Grunde genommen überhaupt nichts weißt. Und du kannst dein erstes Anschreiben verfassen wie du willst und ebenso dein Profil ausbauen, wenn es beim Gegenüber nicht irgendeinen Nerv trifft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb daniel39berlin:

Also wie kommt man ins Gespräch? Weil in der ersten Mail auch wenn es poppen.de ist will keine Frau lesen „na du kleine Ficksau, möchtest du heute Abend meine Stute sein die meine Sahne abmelkt?“ ich glaube nicht.

Das ist ja immerhin schon mal eine tolle erste Erkenntnis, Chapeau 👍🏻

Ich weiß nicht, was sich hier Männer immer an Pauschalrezepten erwarten? Wenn du der Frau nicht gefällst, dann nützt halt auch namentliche Vorstellung und der Hinweis, dass ihr beide (bspw.) auf Oralsex steht, nichts. 

Interesse ergibt sich nicht zwangsläufig auf der Gegenseite nur wegen vermeintlich gemeinsamer Interessen. Es spielt einfach sehr viel mehr dabei rein. Auch die Art und Weise, wie ein Anschreiben zB formuliert ist.

Nachrichten wie „hallo, ich bin Hans aus Buxtehude, ich find deine Eckdaten super! Wenn ich auch dein Interesse geweckt habe….“ sind vielleicht nicht niveaulos, aber trotzdem einfach nur gähnend öde. Was soll denn daran Interesse wecken? Dass der Mann einen Namen und einen Wohnort hat?

Ich glaube nicht, dass ich so eine Ausnahme unter Frauen darstelle, wenn ich sage: ich will zum einen merken, dass ich gemeint bin und nicht irgendwelche Eckdaten und zum anderen muss halt auch irgendwo etwas Esprit / Humor / Charme durchklingen. Dann kann auch ein Zweizeiler reichen. Diese ganzen stinklangweiligen Bewerbungsschreiben, damit klappt’s zumindest bei mir nicht.

bearbeitet von Fynnyfer
Geschrieben
und täglich grüßt das Murmeltier :D im Cafe kann man auch ein Nein, Danke erhalten..... oder ignoriert werden..... oder es kommt zu einem netten Gespräch. Jede Person ist individuell und reagiert dementsprechen oder auch nicht. Entspannt bleiben, und Spass haben :) *relaxed*
Geschrieben
ES GIBT KEIN PATENTREZEPT. Aber im Vergleich mit draußen gibt es eine Gemeinsamkeit, die auch hier die Chancen deutlich verbessern kann...😉
Geschrieben
Sei im Forum aktiv beteilihe dich dan werden schon Lwute auf dich aufmerksam. Sei ehrlich dem man erst hier schnell wer nur das eine will deswegen kannst du das such so kommunizieren das ist nämlich ehrlich allgemein solltest du auch ehrlich und authentisch sein man merkt schnell wer es nicht ist.

Frau will das nicht hören bezüglich Stute und abmelken da gebe ich dir recht aber für mich wirkt es so als ob du genau das suchst den warum sonst ist dir das im Kopf und schreibst es als Beispiel. Mir kommt dowss nicht in den Sinn sowas auch nur als Beispiel zu nutzen..... aufjeden Fall solltest du aufhören zu jammern das du keine Antwort bekommst oder generell kein Kontakt das ist einfach nur lächerlich und bewirkt das Gegenteil. Und ja du hast ein Jammetbeitrag erstellt wie sie täglich rein kommen nur mit weniger geheule....
Geschrieben
Daniel,
Du hast dieses Problem von vielen Männern sehr schön angesprochen.
Ein ähnlicher Thread hatten wir schon letzter Wochen..
..nicht antworten..
Da stellte ich mich vor den TE und wollte die Frauen zum nachdenken bringen, das man niveauvolle Nachrichten registrieren sollte.
Zumindest etwas kurzes schreiben..
Aber es entstand ein Sturm und der prasselte auf mich.
Männer ( selbst die) und Frauen versuchten mich nieder zu machen, was sie nicht geschafft haben.
Nur weil viele nicht mal 1 SEC für ein Smiley..oder 10 sec für eine Nachricht.
oder 1 SEC für DNB haben..es schlimmste Gefühl was ein Schreiber haben kann, wenn die Nachricht gelesen wurde, Profil besucht und dann einfach verschwinden..was für eine ARROGANZ und BENEHMEN ist den das??????
Wenn ich Zeit habe zu lesen, dann sollte ich einige SEC haben de, Schreiber zu antworten-
Selbst die Männer, die das Problem kannten, waren auf der Seite der Frauen, denen es egal ist, ob sie nun schreiben oder nicht, den die nächste Nachricht kommt bestimmt.
Das sind in meinen Augen keine Männer, die versuchen sich so bei Frauen beliebt zu machen..
Also Daniel, versuche Profile zu finden, die Dich ansprechen und schreibe einfach.
Es gibt aber auch Frauen, die sehr niveauvoll sind und die auch zurück schreiben..
Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal....weisst Du echt nicht selbst,wie man sich Frauen gegenüber ,normal ausdrückt? Hier bei Poppen ,ist es nicht anders,wie überall ! Und wenn eine Frau Dir nicht anwortet....gefällt eben Deine Optik schon nicht oder was im Profil steht! Also ,erübrigt sicj ein weitere kennen lernen! Ich sehe Dein Bart...und die "Nein-Danke" geht sofort raus! ich hatte schon einige Anfargen,die einfach im Postfach untergingen...ja,auch so etwas gibt es! Ich bemerkte einen erst,als er wieder schrieb....und sah dabei seinen Nachrich,von vor 2 Wochen! Bei Frauen ist das Psotfach nicht so leer,wie bei Männern...sollte eigentlich klar sein!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb NickSzesan:
ES GIBT KEIN PATENTREZEPT. Aber im Vergleich mit draußen gibt es eine Gemeinsamkeit, die auch hier die Chancen deutlich verbessern kann...😉

Klar gibt es das. Mitgliedschaft erwerben, Massenmail mit "Bock auf Sex? 😘" verschicken und die Statistik für einen arbeiten lassen. 😇😁😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MisterIcognito:
Wenn du Poppen willst, dann melde dich lieber bei Lovoo oder Badoo an. Da läuft es bei mir wesentlich besser. Hier sind viele nur zum Chatten😂 oder wollen an liebsten einen Lambo, haben aber nicht mal ansatzweise das Kleingeld dafür und bevor sie dann mit nem schönen Fiat 500 ihren Spass haben, wird gar nicht gefahren. Ausserdem ist hier das Mann-Frau Verhältnis anscheinend zu krass.

Irgendwie ein lustiger Text..😄

Geschrieben
Mache es am besten so wie Du denkst und wenn eine Frau das gut findet wird Sie sich sicher auch melden. Es gibt definitiv keine form des anschreiben welches Erfolg verspricht oder für alle passt. Es gibt so unzählig verschiedene Faktoren die wir nicht alle kennen und beeinflussen ob Kontakt zustande kommt oder auch nicht. Wenn Du Dir im anschreiben wirklich mühe gibst sollte eine freundliche Absage aber das mindeste sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Sag mal....wisst Du echt nciths selbst,wie man sich Frauen gegenüber ,normal ausdrückt? Hier bei Poppen ,ist es nicht anders,wie überall ! Und wenn eine Frau Dir nicht anwortet....gefällt eben Deine Optik schon nicht oder was im Profil steht! Also ,erübrigt sicj ein weitere kennen lernen! Ich sehe Dein Bart...und die "Nein-Danke" geht sofort raus! ich hatte schon einige Anfargen,die einfach im Postfach untergingen...ja,auch so etwas gibt es! Ich bemerkte einen erst,als er wieder schrieb....und sah dabei seinen Nachrich,von vor 2 Wochen! Bei Frauen ist das Psotfach nicht so leer,wie bei Männern...sollte eigentlich klar sein!

was ist den das für eine nichts aussagende Nachricht.

Ist das Dein Ernst?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kobra68:

was ist den das für eine nichts aussagende Nachricht.

Ist das Dein Ernst?

Was willst Du denn?

das ist meine Meinung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saarkater:

Mache es am besten so wie Du denkst und wenn eine Frau das gut findet wird Sie sich sicher auch melden. Es gibt definitiv keine form des anschreiben welches Erfolg verspricht oder für alle passt. Es gibt so unzählig verschiedene Faktoren die wir nicht alle kennen und beeinflussen ob Kontakt zustande kommt oder auch nicht. Wenn Du Dir im anschreiben wirklich mühe gibst sollte eine freundliche Absage aber das mindeste sein.

es geht aber auch darum, wie sich Frauen verhalten, gegenüber niveauvollen Nachrichten.

Denkst Du die Frauen sind etwas besseres weil viele Nachrichten ignorieren

Geschrieben
Es, gibt auf Plattformen wie dieser keine Regeln, wenn eine Frau die Nein-Danke Taste drückt will sie sich, dafür nicht rechtfertigen dann muss man(n) das Akzeptieren... Und dafür kann es 100erte Gründe geben und sei es nur das Bauchgefühl
Geschrieben
Ich selbst achte aufs profilbild - es muss ansprechend sein. Sonst geh ich nicht mal auf das Profil. Dann sollte sein Profil Ansprechend sein. Ist es leer, erweckt es keine Neugier und Zeit verschwenden, weil man alles aus der Nase ziehen muss, tue ich mir nicht an - denke, manche Frauen verstehen das Dilemma der Zeitverschwendung ;) und die erste Nachricht sollte nicht heißen "Deine eckdaten gefallen mir". Humor, Sympathie - Mann sollte die Neugier wecken! "habe Interesse" - woran? Gemeinsames stricken am lagerfeuer? 🤷🏻‍♀️ Männer, die auf mein Profil eingehen, oft mit Humor, die erwecken meine Neugier. Aber: die Nachricht kann noch so kreativ sein, wenn er nicht mein Typ ist, dann lässt sich daran nichts ändern! Manche denken "ich war kreativ, gebe mir Mühe", aber auch das liegt im Auge des Betrachters - nur weil ICH etwas als kreativ sehe, heißt es nicht, dass mein Gegenüber das genauso sieht. Ich denke, man kann pauschal nicht sagen was richtig oder falsch ist, weil jeder Mensch anders ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eiskristall1974:

Was willst Du denn?

das ist meine Meinung

bist Du eine von denen, die keine Reaktion auf niveauvolle Nachrichten zeigt..

keine sec Zeit um ein Smiley zu schicken..oder 10 sec um abzusagen?

Kennst Du das Wort RESPEKT?

Gerade eben, schrieb sex_and_love:

Es, gibt auf Plattformen wie dieser keine Regeln, wenn eine Frau die Nein-Danke Taste drückt will sie sich, dafür nicht rechtfertigen dann muss man(n) das Akzeptieren... Und dafür kann es 100erte Gründe geben und sei es nur das Bauchgefühl

es gibt keine Regeln das stimmt....aber es gibt RESPEKT und ACHTUNG und auch BENEHMEN

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kobra68:

Daniel,
Du hast dieses Problem von vielen Männern sehr schön angesprochen.
Ein ähnlicher Thread hatten wir schon letzter Wochen..
..nicht antworten..
Da stellte ich mich vor den TE und wollte die Frauen zum nachdenken bringen, das man niveauvolle Nachrichten registrieren sollte.
Zumindest etwas kurzes schreiben..
Aber es entstand ein Sturm und der prasselte auf mich.
Männer ( selbst die) und Frauen versuchten mich nieder zu machen, was sie nicht geschafft haben.
Nur weil viele nicht mal 1 SEC für ein Smiley..oder 10 sec für eine Nachricht.
oder 1 SEC für DNB haben..es schlimmste Gefühl was ein Schreiber haben kann, wenn die Nachricht gelesen wurde, Profil besucht und dann einfach verschwinden..was für eine ARROGANZ und BENEHMEN ist den das??????
Wenn ich Zeit habe zu lesen, dann sollte ich einige SEC haben de, Schreiber zu antworten-
Selbst die Männer, die das Problem kannten, waren auf der Seite der Frauen, denen es egal ist, ob sie nun schreiben oder nicht, den die nächste Nachricht kommt bestimmt.
Das sind in meinen Augen keine Männer, die versuchen sich so bei Frauen beliebt zu machen..
Also Daniel, versuche Profile zu finden, die Dich ansprechen und schreibe einfach.
Es gibt aber auch Frauen, die sehr niveauvoll sind und die auch zurück schreiben..

Ach....diese schriebst Du ja auch   ;)   ich wollte da zuerst schon drauf antworten...aber dann dachte ich: komm...ists sinnlos"!  

Aber nun mache ich es mal:   versetze Dich mal in Frauen,die belagert werden!  Da kürzt man ab und antwortet nicht mehr immer!   Und wenn wir antworten ,und absagen....geht oft das Gelaber los:  "wieso denn nicht..wenigstens versuchen,blabla"   !   Würde es jeder Mann ne Absage ,ohne Diskussion akzeptieren,sehe es nochmal anders aus!   Aber ich schädige nciht meine Nerven,,,noch habe ich Zeit ,für son unnötigen Quatsch!  

Geschrieben
Vielleicht reicht es schon das Profilfoto zu sehen um zu wissen, neee, interessiert mich nicht. Wenn mir ein Typ zum Beispiel nicht gefällt, weil er einen Bart hat und ich nunmal keine Bartträger möchte muss ich nicht erst extra auf sein Profil gehen, dann ist er raus. Wenn er denn richtigen 'Ton' für mich nicht trifft (was auch durchaus tagesformabhängig sein kann) , ist er raus....wenn ich keinerlei Interesse habe, dann 'nein danke' oder um allen zukünftigen Kontaktversuchen vorzubeugen dann halt auf Igno. Mag sein dass das nicht 'nett' ist, aber es ist Niemand verpflichtet zu antworten oder auch nur einen Profilgegenbesuch zu unternehmen. Das Thema 'Antworten' kommt nahezu täglich, und man sollte doch annehmen können dass Dieses Mimimi mal irgendwann aufhört, denn eins ist auch klar, hier schreiben vielleicht 100 Frauen, es lesen aber 'zigfach viele andere einfach nur mit, und dieses ständige Gejammere wird keine davon bewegen, ihr ihr zustehendes Verhalten zu ändern, im Gegenteil, da wird täglich neu aussortiert. Auch im RL gibt's nicht immer ne Antwort (oder erwünschte Antwort) , warum sollte das hier anders sein? Es besteht kein Vertrag mit anderen Mitgliedern der zu einer positiven Reaktion verpflichtet.
  • Neu erstellen...