Jump to content

Beziehungsstatus Single?

Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pruno23:

Aber wenn durch die Freundschaft zu mehreren Frauen meinerseits sich auch mehrere dazugehörige + entwickeln->
Bin ich da immer noch Single?

Natürlich bist du dann noch Single! Nur wenn du verheiratet bist, hast du einen Beziehungsstatus als Mann.......logisch :joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Natürlich bist du dann noch Single! Nur wenn du verheiratet bist, hast du einen Beziehungsstatus als Mann.......logisch :joy:

Und da habe ich die Kommentare deiner VorgängerInnen gerade gelobt….Aber danke für den geistreichen Beitrag der mit Sicherheit nur zum Nachdenken und nicht zum Lachen auffordern sollte.

ich bin übrigens geschieden und glücklicher Single. 

Geschrieben

wie man lebt, sprich ob freundschaft +, poly, etc andert nix an der tatasache, wenn man n partner hat
single iss nur wer, der alleine iss...sich neimandem verbunden fühlt

(ich weiss, warum ich von exklusivität rede^^)

Geschrieben

Bruno,

Du hast hier aber ein Durcheinander, in Deinem Thread.

Erstens definierst Du Freundschaft plus falsch.

Natürlich hast Du da eine Bindung und Eifersucht kann da auch eine Rolle spielen..

Freundschaft Plus...das plus bedeutet sexuelle Anziehung..

Freundschaft bedeutet..... Vertrauen, Respekt ,sich aufeinander verlassen können in guten und schlechten Zeiten.

zusammen lachen usw...

Also haben die beiden gemeinsam guten SEX  und sich freundschaftlich verbunden und

führen eigenständig Ihr eigenes LEBEN.

Also jeder lebt unabhängig und wenn sie Lust haben ,treffen sie sich und haben Spaß.

Für mich eine moderne Beziehung.

Du bist Single und hast das Pech nur Frauen zu kennen, die Du nur als Freunde hast.

Es wird Zeit das Bruno mal eine Frau kennenlernt, die Dich sexuell anziehend findet..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

wie man lebt, sprich ob freundschaft +, poly, etc andert nix an der tatasache, wenn man n partner hat
single iss nur wer, der alleine iss...sich neimandem verbunden fühlt

(ich weiss, warum ich von exklusivität rede^^)

Ich habe Freunde und mit ihnen unverbindlichen Sex wenn die Situation es zulässt. Ob es jetzt einmalig oder regelmäßig passiert wird vom Sex selbst oder ob man sich auch tatsächlich riechen kann abhängig gemacht. Und es dürfen keine weiteren Gefühle entstehen die die Freundschaft beeinflussen könnten. Ich fühle mich da niemandem verbunden. Das ich immer für meine Freunde da bin hat damit nix zu tun. Ich unterscheide da auch nicht. „ne dir helfe ich nicht beim Umzug, du wolltest keinen Sex mit mir“

Geschrieben

Brauchst du dafür ein Schild?

So wortreich du dich hier erklären kannst, kannst du es doch neuen Bekanntschaften auch nahe bringen oder in deinem Profiltext erläutern, was du bist und was du willst und was du brauchst.

Man kann sich Probleme auch selbst herbeireden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Brauchst du dafür ein Schild?

So wortreich du dich hier erklären kannst, kannst du es doch neuen Bekanntschaften auch nahe bringen oder in deinem Profiltext erläutern, was du bist und was du willst und was du brauchst.

Man kann sich Probleme auch selbst herbeireden.

bingo!
und ficken als intention bleibt ficken als intention^^

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pruno23:

ch wollte meinen Beziehungsstatus ändern. Aber habe dann nichts passendes gefunden und dann einfach undefiniert angegeben. Kurze Zeit später änderte ich es aber wieder und habe die „Beziehung“ [undefiniert] gelöscht. Dabei ist mir bewusst geworden, dass [undefiniert] trotzdem eine Beziehungsform ist. Das was ich möchte hat damit aber nix zu tun. Bei einer Beziehung (meiner Meinung nach) sind Gefühle im besten Fall auf beiden Seiten vorhanden. Man ist einvernehmlich gebunden. Eine Freundschaft+ kommt ohne diese Bindung und starken Gefühle aus auch Eifersucht ist da gemeint. Aber wenn durch die Freundschaft zu mehreren Frauen meinerseits sich auch mehrere dazugehörige + entwickeln->
Bin ich da immer noch Single?

Für mich machst du die dinge einfach zu kompliziert und zu verlogen.

Evtl. ist das ja für dich das was du und so manche Frau unter einer F+ verstehst.

Ich bin fest der Ansicht für diesen Typ Mensch ist's egal wie auch immer Er oder Sie eine "Beziehung" bezeichnet.

Es geht hier doch nicht um die Bezeichnung einer 2-er Konstellation, sondern um den eigenen Charakter um den persönlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Um das was Sex und Erotik für einen persönlich ist.

Für mich hat jede Form der Beziehung zu einer Frau (eigentlich zu anderen Menschen ganz allgemein etwas mit "Gefühlen") zu tun.

Auch eine F+ (oder grade DIE) ist nix ohne starke Gefühle, "Liebe" mal außen vor.

Aber mal ganz direkt ohne die übliche Verlogenheit- wieviele "echte Beziehungen/Ehen", haben mit den Jahren denn wirklich was mit "Liebe" zu tun und wieviele sind irgendwann reine Zweckbeziehungen.

Dieses mehrere F+ nebeneinander...für mich ziemlich hohle Worte.

Es gibt genügend Männlein und Weiblein, die Sex/Erotik/Beziehungen beliebig teilen können und wollen.

Sogar überraschend viele Frauen- solange Sie bestimmen wann eine Beziehung zuende ist und was eine Beziehung überhaupt ist.

Frauen die um ja keinen Trennungsschmerz zu spüren lieber belanglos und beliebig gefickt werden.

Jedem das Seine, aber dann vom Übel einer Affäre, F+ oder Beziehung zu sprechen?

Die Konstellation die du beschreibst, klingt zumindest für mich sehr nach "Sparfuchs".

Also ich möchte zumindest nicht, dass sich mehrere Frauen gleichzeitig bei mir die Klinke in die Hand geben.

Wenn Moni heut keine Zeit hat wird eben Jenni gepoppt und wenn die keine Lust hat, ruf ich halt Marianne an...

Irgendwas geht immer...

Mein Selbstverständnis einer F+ ist, dass sich im besten Fall aus Sex Freundschaft entwickelt.

Mit Einer Frau, die geistig, emotional auf der berühmten Augenhöhe liegt.

Für mich ist es auch ein abstruses Bild einer Freundschaft, dass ich mit Freunden schonungslos über alles spreche und dass Freunde für mich "24/7" da sind.

Aber so unterschiedlich sind eben Lebenseinstellungen, Charaktere und Denkweisen.

Wie du deine Konstellationen bezeichnest ist doch vollkommen schnuppe, solange du sie offen und ehrlich kommunizierst und Frauen findest, die genauso leben wollen wie du.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackCrow94469:

Evtl. ist das ja für dich das was du und so manche Frau unter einer F+ verstehst.

Ich bin fest der Ansicht für diesen Typ Mensch ist's egal wie auch immer Er oder Sie eine "Beziehung" bezeichnet.

Es geht hier doch nicht um die Bezeichnung einer 2-er Konstellation, sondern um den eigenen Charakter um den persönlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Für mich hat jede Form der Beziehung zu einer Frau (eigentlich zu anderen Menschen ganz allgemein etwas mit "Gefühlen") zu tun.

Auch eine F+ (oder grade DIE) ist nix ohne starke Gefühle, "Liebe" mal außen vor.

Aber mal ganz direkt ohne die übliche Verlogenheit- wieviele "echte Beziehungen/Ehen", haben mit den Jahren denn wirklich was mit "Liebe" zu tun und wieviele sind irgendwann reine Zweckbeziehungen.

Es gibt genügend Männlein und Weiblein, die Sex/Erotik/Beziehungen beliebig teilen können und wollen.

Sogar überraschend viele Frauen- solange Sie bestimmen wann eine Beziehung zuende ist und was eine Beziehung überhaupt ist.

Frauen die um ja keinen Trennungsschmerz zu spüren lieber belanglos und beliebig gefickt werden.

Jedem das Seine, aber dann vom Übel einer Affäre, F+ oder Beziehung zu sprechen?

Die Konstellation die du beschreibst, klingt zumindest für mich sehr nach "Sparfuchs".

Also ich möchte zumindest nicht, dass sich mehrere Frauen gleichzeitig bei mir die Klinke in die Hand geben.

Wenn Moni heut keine Zeit hat wird eben Jenni gepoppt und wenn die keine Lust hat, ruf ich halt Marianne an...

Irgendwas geht immer...

Mein Selbstverständnis einer F+ ist, dass sich im besten Fall aus Sex Freundschaft entwickelt.

Für mich ist es auch ein abstruses Bild einer Freundschaft, dass ich mit Freunden schonungslos über alles spreche und dass Freunde für mich "24/7" da sind.

Aber so unterschiedlich sind eben Lebenseinstellungen, Charaktere und Denkweisen.

Wie du deine Konstellationen bezeichnest ist doch vollkommen schnuppe, solange du sie offen und ehrlich kommunizierst und Frauen findest, die genauso leben wollen wie du.

Bist Du Autor, weil Du einen Roman geschrieben hast?

Bruno wollte ein Rätsel aufgeben .

Kennst Du die Lösung:confused:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Irgendwas geht immer...

Danke für deine Meinung. 👍

vor 7 Minuten, schrieb kobra68:

Bruno wollte ein Rätsel aufgeben .

Kennst Du die Lösung:confused:

Die Lösung ist doch schon verraten! Und ich bin wirklich dankbar für jede ehrliche Auseinandersetzung mit einem Text von mir. Es hat nichts mit der Anzahl der Worte sondern mit der ehrlichen Kritik die auch aus der eigenen Meinung entstehen darf. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pruno23:

Danke für deine Meinung. 👍

Die Lösung ist doch schon verraten! Und ich bin wirklich dankbar für jede ehrliche Auseinandersetzung mit einem Text von mir. Es hat nichts mit der Anzahl der Worte sondern mit der ehrlichen Kritik die auch aus der eigenen Meinung entstehen darf. 

Sorry...Ich schrieb Bruno statt Pruno...

Bei Deinem Text kommt durcheinander 🤣🤣

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb kobra68:

Vielleicht solltest du mit solchen Worten nicht hantieren wenn du noch nie nen Roman gelesen hast. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackCrow94469:

Vielleicht solltest du mit solchen Worten nicht hantieren wenn du noch nie nen Roman gelesen hast. 

Ich lese keine Romane, sondern schreibe welche✌

Geschrieben

Müssen aber sehr kurze Kurzromane sein:-))))))....Klingt eher nach Flugblättern.

Aber das müssen wir ja auch ned aus diskutieren.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BlackCrow94469:

Müssen aber sehr kurze Kurzromane sein:-))))))....Klingt eher nach Flugblättern.

Aber das müssen wir ja auch ned aus diskutieren.

Leute, die Kommentare sind so schön sachlich geblieben das es mich echt gefreut hat. Macht das doch nicht kaputt. Schreibt doch bitte per PN weiter.

Geschrieben
Laber Rabener.
hab nicht bis zum Ende gelesen. Geht mir heute auf den Sack so‘n Geschwafel.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das polyamore Gruppe nennen, das kommt dem irgendwie am nächsten. Polyamorie ist ein Oberbegriff für ein recht breites Spektrum. Weder muss das immer per definition gleich full-on eheähnliche Beziehung bedeuten, gar nicht, noch müssen sich die Beteiligten untereinander kennen. Voneinander wissen üblicherweise schon. Für mich ist hier die Form jedenfalls ausschlaggebend, nicht die Intensität der Gefühle. (Wobei ich den Status "undefiniert" eher mit "hat mehrere unverbindliche Fuckbuddies" assoziieren würde, das wäre für mich ganz persönlich auch sofortiges Ausschlusskriterium, für andere sicher nicht. Ist irgendwie an dir, was du mit dem Profil transportieren möchtest.)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Ich würde das polyamore Gruppe nennen, das kommt dem irgendwie am nächsten. Polyamorie ist ein Oberbegriff für ein recht breites Spektrum. Weder muss das immer per definition gleich full-on eheähnliche Beziehung bedeuten, gar nicht, noch müssen sich die Beteiligten untereinander kennen. Voneinander wissen üblicherweise schon. Für mich ist hier die Form jedenfalls ausschlaggebend, nicht die Intensität der Gefühle. (Wobei ich den Status "undefiniert" eher mit "hat mehrere unverbindliche Fuckbuddies" assoziieren würde, das wäre für mich ganz persönlich auch sofortiges Ausschlusskriterium, für andere sicher nicht. Ist irgendwie an dir, was du mit dem Profil transportieren möchtest.)

Amore = Liebe-> finde den Fehler 

Geschrieben
Ich mag solche Threads. Damit schießen sich TE und einige Kommentatoren gleich selbst ins Aus. Männer, die nicht wissen was sie wollen und noch nicht mal wissen, in welchem Beziehungsstatus sie sich befinden und mehrere F+ wollen, sind ja so dermaßen langweilig und uninteressant.
Geschrieben

🤔🤔🤔Irgendwie scheint das Wort "Beziehung" manch einen in Panik zu versetzen,  dass man es sich schön redet und sich als Single ausgibt.😏😏😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Pruno23:

Amore = Liebe-> finde den Fehler 

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Poly ist ein Oberbegriff für ein breites Spektrum an Ausprägungen. Von Beziehungsanarchie bis hin zu eheähnlichen Konstrukten. Auch aromatische und asexuelle Menschen können poly sein/leben. Und Polies können genauso FwB haben. Wie ich schon schrieb: es ist an dir, was du transportieren möchtest. Und es gibt diese wahnsinnig praktischen Textfelder, wo man klar und ausführlich erläutern kann, was genau nun Sache ist. 

Was ich schon auf Profilen sah: mehrfache Auflistung von "Poppfreundschaft mit: frag doch". Man kann mehrere Partner so einfügen, glaube sogar unbegrenzt viele. Das ist dann doch wirklich genau dein Fall, Problem gelöst. Aber ich vermute, es ging dir weniger darum, deinen Status möglichst ehrlich und präzise zu kommunizieren,  sondern eher darum, Chancen zu maximieren und dabei nicht direkt zu lügen? Naja, not my circus... viel Erfolg.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Für mich ist eine F+ auch eine Art "Beziehung", selbst eine Affäre ist eine Art von "Beziehung". Und auch zum Postboten und der Type an der Kasse hat man eine "Beziehung" . ;)
  • Neu erstellen...