Jump to content

Verliebt oder nicht?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zeig wie du wirklich bist. Je offener und ehrlicher du bist, umso leichter wirds. Keiner braucht ein ja-sager und nach jahren kommt die böse überaschung. 

Das ist auch oft das problem in einer beziehung. 

Geschrieben

Er hat dich deutlich wissen lassen, dass da etwas ist und du hast nicht reagiert, bist nicht darauf eingegangen und das Date wurde auch noch abgebrochen??????

Bedeutet, du hast ihn abgewiesen!!!

Und was erwartest du jetzt noch????

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie hätte ich reagieren können wenn ich nicht sagen will " ich auch"? Ich habe ihn einfach weiter geküsst. Ist doch auch schön. Ist nicht so das ich total kalt reagiert habe. 

Moin,

na dann is doch alles gut oder🙄

Sich selbst noch hinstellen als "ich hab doch gar nich total kalt reagiert" sondern ihn sogar weiter geküsst...  Ooooohhhhaaaa,  wirklich?  Feige bist du in meinen Augen und nichts  anderes und anstatt mit ihm zu reden,  machste hier einen auf "Opfer" ... 

Arsch zukneifen und deinem Mann oder deiner Frau stehen und mit der betroffenden Person real reden, dass wäre der richtige Weg...

morituritesalutant
Geschrieben

du hast ihm nonverbal eine abfuhr erteilt, wie willst du das retten?

wenn er keinen stolz hat, dann würde er auf eine annäherung von dir positiv reagieren und wenn er ein gesundes selbstwertgefühl hat, wird er entweder nicht reagieren oder dir sagen wo du dir es hinstecken kannst.:coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LiesMeinenProfiltext:

Ist ja nicht so, als könnte man den Kuss in dem Moment unterbrechen, ihm tief in die Augen sehen und dann sagen "ich auch". Oder hast du Angst, diese Worte auszusprechen?

Ich habe keine Angst, ich bin einfach nicht verliebt. 

Geschrieben
Naja, verliebt sein, bedeutet für jeden was anderes. Es ist oft so - auch hier - etwaiges Fehlverhalten, dessen man sich selbstständlich nicht bewusst ist, wird gleich mit Rückzug, Distanz, nicht mehr hören lassen bestraft.
Hättest vielleicht andeuten können in der Frage, weshalb ein Date abgebrochen wurde. Vielleicht stimmten Angaben nicht, die gemacht wurden?
Geschrieben

Das ist auch eine doofe Situation, wenn es nur einseitig ist. Was soll man da schon groß sagen, wenn jemand sagt 'ich hab mich in dich verliebt' und man es selber nicht so empfindet? Da ist ein Kuss eine gute Möglichkeit, jemand zum Schweigen zu bringen.
Und wenn er gleich angepisst ist, wenn seine Liebesbekundungen keine Resonanz finden, ist das eigentlich sein Problem.

Dieses Verliebtsein-Verhalten macht den ganzen Zauber kaputt. Einfach die Schmetterlinge genießen und erstmal schauen, was sich entwickelt. Der Hormoncocktail der anfänglichen Baggerphase geht manchmal ganz schnell wieder vorbei.

Geschrieben
Naja verliebt beim ersten Date? Dem würde ich das auch nicht so abnehmen. Wie soll das gehen, wenn man den anderen noch nie gesehen hat, nicht kennt. Wäre eher eine Schwärmerei.
Hast alles richtig gemacht!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Desasi:

Er hat dich deutlich wissen lassen, dass da etwas ist und du hast nicht reagiert, bist nicht darauf eingegangen und das Date wurde auch noch abgebrochen??????

Bedeutet, du hast ihn abgewiesen!!!

Und was erwartest du jetzt noch????

Ich habe ihn nicht abgewiesen und er weiß dass ich die Beziehung weiter führen will. 

Geschrieben

Du hast ihn weiter geküsst, das könnte er als ein Ja verstanden haben. Dein Verhalten in der der Zeit danach passt aber nicht zu diesem Ja. Um so entäuschter ist er nun. Kommt auf dasselbe raus, was ich vorhin geschrieben habe. Das hast du perfekt an die Wand gefahren, gut gemacht. 🤮

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie hätte ich reagieren können wenn ich nicht sagen will " ich auch"? Ich habe ihn einfach weiter geküsst. Ist doch auch schön. Ist nicht so das ich total kalt reagiert habe. 

Verstehe, blöde Situation. Für beide!! Jedoch hat er ne faire ehrliche Antwort verdient

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du echt nur nen' Aussetzer hattest....
Wenn es Dir ernst ist....
Wenn Du nach dem absoluten Fauxpass noch was retten willst:

Dann mach' ihm schleunigst klar, dass Du in dem Moment so überrascht und überfahren warst, dass Du gar nichts mehr sagen konntest...

und dass es Dir deswegen sehr Leid tut, in dem Moment, nicht reagiert zu haben...

Bitte ihn um Verzeihung für den großen "Aussetzer"
bzw für den größten Fehler, den Du jeh' begangen hast...(!! aber nur wenn Du wirklich so fühlst !!)...

Ende alles mit:
"Ich hoffe Du kannst mir meinen großen Fauxpass verzeihen....ich wär' super stolz, deine neue "feste Freund/in" zu sein...Ich bin nämlich auch total verknallt in Dich ...💗💗

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe ihn nicht abgewiesen und er weiß dass ich die Beziehung weiter führen will. 

Boah, das wird immer vertrackter, auch noch mit hinhalten...

Du hast etwas in ihm ausgelöst, das du gar nicht wolltest...und nu ist alles Essig.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :

Ich habe keine Angst, ich bin einfach nicht verliebt. 

So hart es auch klingt, dann hast du ihn auch nicht verdient.
Du willst nur keine Antwort geben, damit du nicht auf Vorteile verzichten musst, was eine ganz linke Tour ist.

Geschrieben
Naja, vielleicht war es für ihn, auch eine große Überwindung, Dir seine Gefühle zu gestehen.
Und dann kommt gar keine Reaktion, bzw. das Gegenüber geht einfach gar nicht darauf ein.
Das wird ihn mit Sicherheit, verletzt haben.
Nur so, ist doch seine Reaktion darauf, zu erklären. Für mich jedenfalls.
Was Du jetzt tun könntest?
Dich vielleicht entschuldigen, dass Du so reagiert hast und ganz offen miteinander sprechen - wenn er das überhaupt noch zulässt. Viel Erfolg 🍀.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Likeable007:

Naja, verliebt sein, bedeutet für jeden was anderes. Es ist oft so - auch hier - etwaiges Fehlverhalten, dessen man sich selbstständlich nicht bewusst ist, wird gleich mit Rückzug, Distanz, nicht mehr hören lassen bestraft.
Hättest vielleicht andeuten können in der Frage, weshalb ein Date abgebrochen wurde. Vielleicht stimmten Angaben nicht, die gemacht wurden?

Abgebrochen weil er dann irgendwie genervt wirkte und nach seinen Worten müde war. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, warum sie das verkackt haben soll? Er ist derjenige, der sich beleidigt zurückzieht, weil sein Geständnis auf wenig Gegenliebe stößt. Wenn er ihr nicht mal die Zeit gibt, bis sich ähnliche Gefühle entwickelt haben, zeugt es davon, dass ihm nur seine Gefühle wichtig sind. Ich wäre mit so jemanden ganz vorsichtig.

bearbeitet von Drakar
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Drakar:

Das ist auch eine doofe Situation, wenn es nur einseitig ist. Was soll man da schon groß sagen, wenn jemand sagt 'ich hab mich in dich verliebt' und man es selber nicht so empfindet? Da ist ein Kuss eine gute Möglichkeit, jemand zum Schweigen zu bringen.
Und wenn er gleich angepisst ist, wenn seine Liebesbekundungen keine Resonanz finden, ist das eigentlich sein Problem.

Dieses Verliebtsein-Verhalten macht den ganzen Zauber kaputt. Einfach die Schmetterlinge genießen und erstmal schauen, was sich entwickelt. Der Hormoncocktail der anfänglichen Baggerphase geht manchmal ganz schnell wieder vorbei.

Ich muss dazu sagen dass die Baggerphase schon über ein Jahr alt ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich muss dazu sagen dass die Baggerphase schon über ein Jahr alt ist. 

Schriftlich oder persönlich?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Likeable007:

Naja verliebt beim ersten Date? Dem würde ich das auch nicht so abnehmen. Wie soll das gehen, wenn man den anderen noch nie gesehen hat, nicht kennt. Wäre eher eine Schwärmerei.
Hast alles richtig gemacht!

Das war kein erster Date. Die Beziehung läuft schon länger, Sex inklusive. 

Geschrieben
😳😳😳Mensch Liebes frag nicht das Forum sondern zeige ihm wie wichtig er dir ist. Du hast ihn total abgestoßen. Er hat dir gesagt was er fühlt. Wie würdest du dich in seiner Situation fühlen? 😔😔😔.....ja man kann was retten, aber dafür brauchst du einen verdammt langen Atem.....
Geschrieben (bearbeitet)

@TE wenn du mir hierzu einen Tipp zur Lösung geben kannst, werde ich auch eine Lösung für deine Thread-Frage finden!

Ich hatte 6 Richtige im Lotto - ich konnte es kaum glauben. Alles war so unwirklich und es hat mich irgendwie gelähmt. 

Ich habe nicht reagiert und den Tippschein verlegt, irgendeine Schublade.

Was meint ihr? Habe ich noch eine Chance den Gewinn zu erhalten? 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum wird der Mann plötzlich distanziert und kalt nach dem er gesteht in mich verliebt zu sein? Woran kann das liegen? Ich muß dazu sagen dass ich darauf nicht reagiert habe oder nicht wirklich darauf eingegangen bin.

Der 2. Satz könnte, nein IST die Erklärung für die Frage 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das war kein erster Date. Die Beziehung läuft schon länger, Sex inklusive. 

Das wirft aber jetzt ein ganz anderes Bild auf die Situation.

Geschrieben

Das einzige, was dich entlasten könnte ist, wenn du ihn ganz am Anfang klar hast wissen lassen, dass du nur sexuell mit ihm rumhampeln willst. Denn dann hätte er sich im Laufe der Zeit verrannt und somit wäre es sein Problem. Aber all diese Infos fehlen uns hier.

• Neu erstellen...