Jump to content

Verliebt oder nicht?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was möchtest Du den retten? Du bist nicht verliebt, er schon. Du hast auf sein Geständnis nicht reagiert, bist aber zu feige (in meinen Augen) ihm zu sagen, dass Du nicht so empfindest wie er. Auch wenn Ihr Euch unter anderen Voraussetzungen kennengelernt habt, kann es nun mal passieren, dass einer sich von beiden in den anderen verliebt. Kann man ja nicht verbieten. Alleine Deine Aussage 'Schwierigkeiten so ein Verhalten zu verstehen', bedeutet für mich, dass Du Dich überhaupt nicht in seine Lage hineinsetzen kannst und Dir auch keinerlei Mühe gibst, Dich alleine damit auseinander zu setzen.
Ich würde in dem Fall auch auf Distanz gehen und hätte eher keine Lust mehr darauf, Dein 'Betthäschen' zu sein.
Geschrieben
Das muss toll sein zu lieben. Ich kann das leider nicht. Immer nur Sex und danach diese leere die gleich wieder mit unbedeutenen Sex gefüllt werden muss. Vielleicht solltest Du offen mit deinem Partner darüber reden . Allerdings weiß ich es nicht. Weil ich ein Herz aus Stein habe und noch nie geliebt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich muß dazu sagen dass ich darauf nicht reagiert habe oder nicht wirklich darauf eingegangen bin. Das Date haben wir auch abgebrochen.

• Und da wunderst du dich? 
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich nimmt das sehr mit, die Beziehung war erst am Anfang und auch sehr schön. Ich will es nicht verlieren. Kann man was tun um das ganze zu retten? 

Mit dem Mann reden, ihm, wenn du nicgt reden willst, einen Brief mit deinen Gefühlen schreiben oder ihm den Fred zeigen 

Geschrieben
Nach allem was du jetzt geschrieben hast denke ch, dass er sich einfach mehr gewünscht hat. Er wollte nach einem Jahr des ‚baggerns‘ und dem Sex einfach noch mehr. Für dich war es eine Affäre.
Er hat dir seine Liebe offenbart. Das war nichtmleicht für ihn. Und dann musste er erkennen, dass sein Traum zerplatzt.

Du musst mit ihm reden, offen und ehrlich. Es kann sein, dass er jetzt Angst hat, sich lächerlich gemacht zu haben. Es kann auch sein, dass er sehr verletzt ist. Gehe darauf ein.
Geschrieben

Soweit ich es aus dem was du geschrieben hast verstanden habe  habt ihr beide seit 1 Monat Sex ,aber ihr kennt euch schon lange , du bist vergeben und er nicht . Es sollte für dich  eine Sexaffäre sein und nun hat er sich in dich verliebt , ist das so richtig ? Er  spricht über seine Gefühle und du reagierst nicht so wie er sich wohl erhofft hat . Einen Kuss auf so einen Satz würde ich so interpretieren , das es meinem Gegenüber nicht so geht und er sich der Antwort , die mir nicht gefallen würde , entziehen möchte .  

Das er sich nun zurückzieht finde ich absolut verständlich . Warum soll er noch weiter Gefühle in etwas investieren , das für  dich nur Sex bleiben wird ? 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist keine Bekanntschaft aus dem Netz. Wir kennen uns privat seit Jahren, die Beziehung ist eigentlich rein Sexuell, läuft seit einem Monat nach fast einem Jahr Annäherungsversuchen seinerseits. 

Es ist echt hilfreich, wenn die Details schon im Eingangsposting geschildert werden. Das vermeidet unnütze Spekulationen.

Ich denke, ihr werdet keine unbeschwerte Vögel-Beziehung haben können. Wenn einer mehr will, als der andere zu geben bereit ist, wird das auf Dauer nicht gutgehen. Wenn es dumm läuft, hat man sich dann bald gar nichts mehr zu sagen.

Geschrieben
Moin, ein Nicht-Reagieren und Nicht-Darauf-Eingehen werden viele wohl als Abfuhr und geringe Wertschätzung, Du setzt Dich nicht einmal damit auseinander, deuten und natürlich keine Zeit und Energie, erst recht aber keine Emotionen investieren. Das war’s dann wohl, fang schon mal mit der Suche nach einem Nachfolger an.
Geschrieben
Ich schließe mich PeterHH an.....dazu muss ich noch erwähnen, dass ich es respektlos finde wie du nicht reagiert hast. Möchtest du selbst auch so behandelt werden??
Geschrieben
Ich antworte gemeinhin nicht auf Anonyme Fragesteller*in, aber hier tu ich es, weil ich dich unglaublich egoistisch finde. Du reagierst in keinster Weise auf sein Geständnis und du wunderst dich ernsthaft warum er nun so zurückhaltend ist????
Ganz ehrlich, versetz dich in seine Lage, sofern du über Empathie verfügst, wie würdest du dich fühlen?? Echt, da fällt mir nicht mehr ein.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum wird der Mann plötzlich distanziert und kalt nach dem er gesteht in mich verliebt zu sein? Woran kann das liegen? Ich muß dazu sagen dass ich darauf nicht reagiert habe oder nicht wirklich darauf eingegangen bin. 

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Er sagt, dass er in dich verliebt ist (verliebt sein ist noch nicht wirklich Liebe, finde ich). Du blockst und er, um nicht dem Unerreichbaren hinterher zu jagen und sich selbst wieder unter Kontrolle zu bekommen, zieht sich zurück.

Soweit, so normal. Ich würde sagen; Chance vertan.

Geschrieben
Nun, er gesteht seine Gefühle, du reagierst nicht und heulst jetzt rum, weil distanziert und Kälte von seiner Seite aus? Konnte ich dir bis hierher folgen?

Dann darfst du dir das selbst noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenn du nicht blond bist, solltest du sogar von alleine drauf kommen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wenn nicht, frag nochmal und ich versuche zu helfen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Er sagt, dass er in dich verliebt ist (verliebt sein ist noch nicht wirklich Liebe, finde ich). Du blockst und er, um nicht dem Unerreichbaren hinterher zu jagen und sich selbst wieder unter Kontrolle zu bekommen, zieht sich zurück.

Soweit, so normal. Ich würde sagen; Chance vertan.

Was für Unerreichbaren hinterher jagen? Er hat mich und kann alles mit mir machen. Was hätte ich denn sonst machen sollen? Wenn ich gesagt hätte dass ich nicht das gleiche empfinde, wäre er verletzt und das will ich nicht. Hätte ich gesagt das ich das gleiche empfinde, wäre er wahrscheinlich auch bald weg. Meiner Erfahrung nach darf man Männern nicht sagen das man ihn liebt. 

Geschrieben
Was erwartest du denn?!
Du reagierst überhaupt nicht auf sein Geständnis und wunderst dich dann das er distanziert und kalt dir gegenüber wird?!
Wer macht denn schon gerne einen Seelenstriptease, der dann noch ignoriert wird?
Das ist doch eine ganz natürliche Reaktion um sich selbst zu schützen und nicht noch weiter verletzt zu werden.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was für Unerreichbaren hinterher jagen? Er hat mich und kann alles mit mir machen. Was hätte ich denn sonst machen sollen? Wenn ich gesagt hätte dass ich nicht das gleiche empfinde, wäre er verletzt und das will ich nicht. Hätte ich gesagt das ich das gleiche empfinde, wäre er wahrscheinlich auch bald weg. Meiner Erfahrung nach darf man Männern nicht sagen das man ihn liebt. 

Mhh.. und nun ist er distanziert und verletzt. 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das DU das Problem bist. Nicht er, der EHRLICH seine Gefühle zu dir geäußert hat. 

Geschrieben
Jetzt hat er wohl kalte Füsse gekriegt weil Du nicht darauf eingegangen bist, oder er es eigentlich gar nicht so geplant hatte u.nun ist es doch passiert...oder bedes
Geschrieben

Irgendwie doof, wenn man anonym einen Thread erstellt und dann der Name offen bei einem Zitat erscheint ^^ Technik, die begeistert...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meiner Erfahrung nach darf man Männern nicht sagen das man ihn liebt. 

Ach

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja, genau so ist das. Offen miteinander eine Beziehung führen können wir aus unterschiedlichen Gründen nicht. Leider. 

warum leider ? du bist doch nicht verliebt. du wirst doch nicht mit jemand eine beziehung führen wollen in den du nicht verliebt bist.

mehr als ihm zu sagen, dass du die " beziehung " weiterführen willst kannst du nicht machen. ich vermute aber, dass er es nicht weiter so möchte ohne von dir geliebt zu werden.

Geschrieben
Also wenn ich mich verliebt hätte und meinen ganzen Mut zusammen nehmen würde und es sagen und es käm keine Reaktion, würde ich auch auf Distanz gehen. Das tut doch weh! Die Liebe, die nicht erwidert wird und das respektlos Verhalten. Such das Gespräch mit ihm.
Geschrieben
Auch ich würde mich an seiner Stelle zurückziehen und auch auf Distanz gehen. Weil mir das Verhalten, dann sagt, es kann nicht funktionieren. Er gesteht dir seine Liebe, und es kommt die kalte Schulter. Als reine Sex Geschichte, ohne jegliche Gefühle. Und als 3tes Rad am Wagen, würde ich genauso reagieren. Finde so ein Verhalten leider.......
An seiner Stelle würde ich es komplett beenden und dir viel Glück mit der aktuellen Beziehung wünschen.
Geschrieben

Ich kann natürlich nur raten was ihn getrieben hat. Wenn ich einer Frau meine Liebe gestehen würde und von der anderen Seite kommt als einzige Reaktion nichts gibt es zwei Möglichkeiten. 
Entweder empfinde ich es als Korb oder ich fordere sie heraus irgendwie zu reagieren. Im ersteren Fall würde meine Reaktion vergleichbar ausfallen wie Du beschrieben hast. Nicht, weil da keine Gefühle mehr da sind sondern weil ich nicht noch mehr Gefühle zulassen wollen würde um mich zu schützen.

Deine Chance bei mir wäre dann mich zu überzeugen, dass Du mir gar keinen Korb gegeben hast.

Ob das bei ihm auch klappt? Versuch macht klug. 
viel Erfolg 🍀 

Geschrieben
Du hast dem Mann kein Zeichen gegebe das du an ihm interessiert bist und wunderst dich das er sich zurückzieht.Ernsthaft jetzt?
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MeghanTr:

Was möchtest Du den retten? Du bist nicht verliebt, er schon. Du hast auf sein Geständnis nicht reagiert, bist aber zu feige (in meinen Augen) ihm zu sagen, dass Du nicht so empfindest wie er. Auch wenn Ihr Euch unter anderen Voraussetzungen kennengelernt habt, kann es nun mal passieren, dass einer sich von beiden in den anderen verliebt. Kann man ja nicht verbieten. Alleine Deine Aussage 'Schwierigkeiten so ein Verhalten zu verstehen', bedeutet für mich, dass Du Dich überhaupt nicht in seine Lage hineinsetzen kannst und Dir auch keinerlei Mühe gibst, Dich alleine damit auseinander zu setzen.
Ich würde in dem Fall auch auf Distanz gehen und hätte eher keine Lust mehr darauf, Dein 'Betthäschen' zu sein.

Dino ist niemandes Betthase........ Ob seine Geliebteste oder ihr Geliebtester noch verliebt sind sollte man eigentlich fühlen. Aber trotzdem sollte es doch möglich sein befreundet bleiben zu können. 🥰😘

Geschrieben
Wenn du keine Reaktion gezeigt hast undauch das Date abgebrochen wurde, geht er vermutlich unbewusst auf Sicherheitsabstand um sich nicht noch mehr zu verletzen?
Also, anrufen und nach einer Fortsetzung des Dates fragen.
  • Neu erstellen...