Jump to content

Frauen die eine klare Ansage machen

pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kygo:

Hallo Kiki69, 

Erlebe es manchmal wöchentlich, monatlich oder erst nach wenigen Monaten, das diese Person plötzlich verschwunden ist. Nach einem Monat wieder auftaucht mit demselben Account oder einem neuen. Vielleicht zu viel Stress, erschrocken was hier abgeht, überfordert beim Lesen der vielen Antworten, keinen guten Filter gesetzt, zu viele obszöne Nachrichten erhalten, etc. Eigentlich sehr schade, wenn man schon den ersten Kontakt aufgebaut hat oder gerne machen möchte. Dir noch einen schönen Abend. 

Das ist tatsächlich schade 🙈.. Mir geht es gut hier und kommuniziere im realen Leben /auf Dating Plattformen, sehr genau was ich mir vorstelle! 😉 Evtl. sind /waren diese Frauen, dann hier falsch?? Aber - hier gibt es soviele Möglichkeiten:Filter,Länge der Nachricht, Beziehung Status und vieles mehr 👍+ich mag die Angabe der Vorlieben, da mir eine hohe Anzahl Übereinstimmungen wichtig ist 😉! Viel Erfolg und viel Spaß hier 🤗 Kiki 

Geschrieben

Keine Ahnung was genau "Du" uns damit sagen willst... aber gut. Meine bisherigen Partnerinnen wussten alle was sie wollen, konnten das auch offen kommunizieren und mal eine Ansage machen. Genauso wie ich auch das auch immer konnte. Treffen in der Mitte und auf Augenhöhe eben.

Geschrieben
Verstehe die Frage nicht. Worum soll es eigentlich dabei gehen? Nach was genau wird gefragt? Irgendwelche Ansagen? Hä bin zu blöde dafür.
Geschrieben
Hä? Hast Du gelesen,was Du geschrieben hast? Ä---das ist doch ein Widerspruch in sich...oder wie..oder was...oder verstehe ich einfach nicht Deine Sprache....also magst Du nun lieber,wenn Frau zur Sache kommt...oder nicht...oder was????
Geschrieben

vor 3 Stunden, schrieb platon1974:

Sollten Frauen wesentlich deutlicher zur Sache kommen? Bei allen meinen Beziehungen, ONS und Affären ging alles von der Frau/Paar aus. Naja, vielleicht habe ich es einfach nicht  mitbekommen.

Mann und Frau sollten deutlicher und vor allen Dingen ehrlicher zur Sache kommen.

Wenn es aber, wie du es bei dir beschreibst, es nur von einer Person aus geht, dann ist da wohl auch keine Augenhöhe vorhanden und keine Beziehung, wie ich sie mir vorstellen.

Wenn du das wirklich nicht mit bekommst, noch schlimmer wie oberflächlich ist denn das.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chrisitta:

Hä?

Ja, das liegt bestimmt am Dialekt. Da kommt einer wieder ned aus Bayern, des merkt ma glei...

Geschrieben
Evt.meint er, dass er es nicht mitbekommen hat auf diese Situation zu reagieren und agieren. Auch Initiavie ergreifen zB.
Geschrieben
Ist warscheinlich das andere nicht mitbekommen haben was du überhaupt sagen willst.Dein Text ist einfach nur HÄÄÄÄ??????
Geschrieben
Das klingt für mich so, als wenn die Frauen schon eine klare Ansage getägt haben... Machst du das denn auch...? Vielleicht können sich beide Parteien da ja auch annähern...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb platon1974:

Sollten Frauen wesentlich deutlicher zur Sache kommen? Bei allen meinen Beziehungen, ONS und Affären ging alles von der Frau/Paar aus. Naja, vielleicht habe ich es einfach nicht  mitbekommen.

Na watt den nue, haste es nicht mitbekommen, wie kam es dann zu den Beziehungen??  Warst du der treibende Part? 

• Et looft eh, wie es loofen soll.. 
Geschrieben
Wenn alles passt, sollten beide dazu in der Lage sein ihre Wünsche und Empfinden auszudrücken. Das können klare Ansagen, eindeutige Blicke oder Handlungen sein.
Geschrieben

Solange wir eine Wellenlänge finden ist es mir völlig egal .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Drakar:

Frau - und klare Ansage? Ein Widerspruch in sich.. 😂

Dann hast diese Frauen noch nicht kennengelernt 🤨

Die haben einen Vorteil, sie sind klar und deutlich vor der Action!

Dann kannst du vorher entscheiden ob du aktiv dabei sein möchtest.

Das ist immer vorteilhafter als eine 'Nein' beim Poppen 

Ich meine dies hinsichtlich eines 'Erstenmals' wo man sich ja noch nicht soo kennt

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb platon1974:

ich vermute er meint die frauen sollten die regie beim sex übernehmen. aber die frau musste erstmal finden. ich meine jetzt keinen studio besuch.  

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke mir oft, warum die nicht zur sache kommt.

fragt sie ihren partner wann er denn mal wider am aldi vorbei fährt.

dann antwortet er, vor donnerstag nicht. immer das selbe.

ich sag zur ihr....  komm doch zur sache, sag ihm, fahr jetzt bitte zu aldi, kaufe 4 fettarme naturjoghurt, 200 gramm emmentaler und 1 Butter und räume es danach gleich in den kühlschrank. danach ist auch die spülmaschine fertig, die räumst du dann bitte gleich aus.

wenn du das beim sex auch so machst, sag ich ihr, und nicht zur sache kommst, dann brauchst du dich nicht wunder wenn er sich von der liselotte die eier abbinden lässt. lang richtig hin sag ich, trau dich, er schreit dann schon wenn es zu heftig ist.

:joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist doch Erziehungssache. Weibliche Kinder haben, zumindest als ich Kind war, gelernt, dass erst alle anderen dran kommen und danach sie. Dass sie gefälligst bescheiden und mit dem zufrieden sein muss, was sie bekommt. Gar etwas zu fordern hätte negative Konsequenzen. Wie soll sie da später, wohlmöglich in nur einem einzigen Lebensbereich, ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern? Wie soll sie ansagen, was in der Horizontalen gefragt ist und dir danach wieder die Pantoffeln bringen?
Geschrieben
Frauen die eine klare Ansage machen... Prinzipiell finde ich es voll in Ordnung, wenn Frau auch mal sagt wie sie genommen werden will oder worauf sie Lust hat... Bisher war es immer so das ich immer die Ansagen gemacht habe op es jetzt bei einem ONS, Affären oder Beziehungen... Weil ich ich es auch mal ausserhalt dem Bequemen Bett mag... Zb im stehen an der Wand oder so...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Margolotta:

Das ist doch Erziehungssache. Weibliche Kinder haben (...) gelernt, dass erst alle anderen dran kommen und danach sie. (...) Wie soll sie da später, wohlmöglich in nur einem einzigen Lebensbereich, ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern? Wie soll sie ansagen, was in der Horizontalen gefragt ist und dir danach wieder die Pantoffeln bringen?

Ich denke, deine Antwort greift zu kurz.

Erklärung: Schon viele bis die meisten Frauen meines Alters haben während des Erwachsenwerdens zu lernen begonnen, sich von gesellschaftlichen moralischen Zwängen eines traditionell-konservativen Geschlechterbildes, Rollenverständnisses lösen zu KÖNNEN. Das gelang vielen in vielen Lebensbreichen, bespw. in der Berufswahl zwar nicht (Männer studierten trationell Maschinenbau, Frauen was anständiges wie Germanistik oder Deutsch und Biologie auf Lehramt ... ab und zu mal Medizin, Mathematik, letzteres dann wieder auf Lehramt meist), aber ausgerechnet in der Sexualität hat sich seit dem Ende der 70er Jahre - die 68er Männer waren noch echte Chauvis, danach wurde es erst besser mit ihnen = "never trust a Hippie" - mehr getan als in der gleichen Bezahlung im Beruf und dortige Aufstiegschancen. Denn sonst würden - traditionell monotheistisch, Adams erste Frau vor Eva wurde ja aus dem Paradies geworfen, weil sie oben liegen bzw. sitzen wollte beim Sex - die Männer oben und die Frauen unten liegen und damit wäre der Sex auch schon fertig. Dass dem nicht so geblieben ist, liegt eben daran, dass Frauen begannen, ihre Wünsche zu äußern, also bei Sex klare Ansagen zu machen statt Orgasmen vorzutäuschen; das heißt nicht, dass das nicht immer noch vorkommt, sondern nicht mehr in dem Maße wie früher, wann auch immer früher war.

An der Rebellion gegen die Elterngeneration nahmen auch früher (schon wieder früher, ich gebe es ja zu) bereits Frauen teil und das ist Teil der Adoleszens und der Ich-Werdung. Gesellschaftliche Zwänge zu erkennen und gegen solche aufzubegehren, die man als falsch betrachtet und solche zu akzeptieren, die man als richtig erachtet, ist Teil des Individuialismus. Individualismus ist ohne (Selbst-)Erkenntnis gegenüber der Fremderkenntnis schlicht nicht vorhanden.

Schluss(-folgerung/ Konklsuion): Wenn du also nicht ansagende Frauen als permanente Opfer der Erziehung mit althergebrachten Moralvorstellungen erklärst, machst du sie zum eindimensionalen Menschen ohne Werturteilsfähigkeit, die doch erst Individualität ausmacht. Das halte ich, wie oben gesagt, für falsch. Wie weit sich darüber Studien finden, die moderner sind als Schelsky's Soziologie der Sexualität, weiß ich nicht. Aber ich würde ein Guinness darauf verwetten, dass sie zu einem anderen Urteil kommen, was die Majorität der Frauen angeht. Was meine eigene Beobachtung angeht, stimme ich dir ebenfalls nicht zu. Hier gebe ich allerdings zu, dass ich selbst in Subkulturen als Jugendlicher unterwegs war und auch heute noch als alter Sack noch bin, wo die Frauen auch etwas aufmüpfiger sind als in der (spieß-)bürgerlichen Hochkultur. Naja, zumindest eine sehr große Zahl der Frauen sind (oder waren???) dort so.

Geschrieben
Wie geht es denn noch deutlicher wenn alles von Frau/Paar ausgegange is?
Geschrieben

Meinem Freund brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Er kennt mich sehr gut und  ist sehr emphatisch und weiß darum meist genau, was und wie ich es gerade brauche und möchte. Aber manchmal sage ich es ihm auch ganz deutlich.

Geschrieben
So etwas sehe ich schon mal sehr kritisch, da sollte mehr oder weniger Gleichberechtigung herrschen. Wenn der Mann aber auf dominante Fauen steht und das auch klar miteinander kommuniziert worden ist, dann sieht die Sache anders aus.
  • Neu erstellen...