Jump to content

Sex in der Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Meine Frau will seit gut 5 Jahren kein Sex mehr. Ich weiß ihr war der Sex noch nie wichtig und ich habe sie auch so kennengelernt. Anfangs hatten wir noch Spaß,aber irgendwann nicht mehr. Ich liebe sie trotz allem über alles und würde sie niemals deswegen verlassen . Aber mir ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung. Drüber reden habe ich aufgegeben, da dabei eh nichts gescheites bei raus kommt. Deshalb meine Frage an die Community. Wie würdet ihr weiter handhaben? Fremdgehen oder sich damit abfinden, sich nur mit Selbstbefriedigung zum Ziel zu bringen? Auf unqualifizierte Kommentare kann ich gerne verzichten!!!

Geschrieben
sprich mit ihr........vielleicht gewährt sie dir freiheiten. es wird sich eh nichts ändern......wenn sie dich liebt,,,,
Geschrieben
Wahrscheinlich wäre es das Beste, das bei deiner Frau anzusprechen und ihr einfach mal vorzuschlagen, dass du dir jemand anderen dafür suchst. Fremdgehen, also heimlich irgendwo anders einlochen, würde ich nicht. Könnte ich auch gar nicht, mein Gewissen würde mich zerfressen. Abhängig von ihrer Reaktion kannst du dann entscheiden, was du tust.
Geschrieben
Du solltest ihr sagen, dass Dir der Sex fehlt und Du nicht länger darauf verzichten möchtest. Vielleicht ist sie bereit die Beziehung zu öffnen. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja auch Lust auf fremde Haut.
Von Betrug halte ich überhaupt nichts.
Geschrieben
Den ersten Schritt hast du ja schon mal gemacht und dich hier angemeldet, da kannst du auch gleich schauen was so geht wenn du schon mal hier bist 🤡
Geschrieben
Fremdgehen kann eine neue Ära einleiten. Mache das heute noch gerne.
Geschrieben
Selbstbefriedigung ein Leben lang??? natürlich nein.. Rede mit deiner Frau.. entweder sie gibt dir grünes Licht damit du zu anderen frauen gehen kannst oder vl die wege trennen...
Geschrieben
Hast du denn direkt gefragt was sie davon halten würde, wenn du diese Bedürfnisse woanders bedienst? Falls nicht würde ich das direkt so ansprechen. Es sei denn natürlich du weißt von vornherein, dass das in einer Katastrophe endet…
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frau will seit gut 5 Jahren kein Sex mehr. Ich weiß ihr war der Sex noch nie wichtig und ich habe sie auch so kennengelernt. Anfangs hatten wir noch Spaß,aber irgendwann nicht mehr. Ich liebe sie trotz allem über alles und würde sie niemals deswegen verlassen . Aber mir ist Sex sehr wichtig in einer Beziehung. Drüber reden habe ich aufgegeben, da dabei eh nichts gescheites bei raus kommt. Deshalb meine Frage an die Community. Wie würdet ihr weiter handhaben? Fremdgehen oder sich damit abfinden, sich nur mit Selbstbefriedigung zum Ziel zu bringen? Auf unqualifizierte Kommentare kann ich gerne verzichten!!!

Als Du sie so kennengelernt hattest, hatte es Dich nicht gestört. Also ist "sich damit abfinden" alternativlos.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
Ich hab dasselbe Problem mit meinem Mann. Gehe fremd aber inzwischen macht mich das auch nicht glücklich… jeder muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. Hier wirst du keinen Tipp bekommen der Wunder vollbringt. Tu was für dich gut ist und wenn du sie liebst, erzähl es ihr nicht… es bringt dich nicht weiter…
Geschrieben
İn jeder Beziehung/ Ehe ist auch gewisse Gesundheitliche Faktoren ein wichtiges Faktor. Lieber Mal einen Arzt aufsuchen und eventuell paar Test durchführen lassen. Natürlich diesen Thema auch mit dem Arzt besprechen. Geistlich wie körperliches Gesundheit spielt auch eine große Rolle.
Geschrieben
Wenn wir uns in die Ein-Ehe begeben, dann muss es auch beidseitig funktionieren!
War bei mir leider auch nicht der Fall... 🙈😂😜🤬
Geschrieben
Es hört sich vielleicht dumm an aber nimmt deine Frau Medikamente?
Aus eigner Erfahrung kann ich sprechen bei meiner Frau wahrs es die Pille Jahre lange unlust sie durch Gespräche und ihren Frauen arzt haben wir herausgefunden das ihr Körper zu viel eigen hormone produziert und dann noch die Pille dazu und sie wahr was die lust angeht überfühlt und da wahr kein platz mehr für uns die Zweisamkeit nach mehren wechsel der Pille haben wir uns entschlossen sie weg zulassen da wir Kinder wollten danach wahr es der beste sex und sie hat so viel lust bekommen das ich es alleine nicht schaffen konnte und jetzt leben wir seit 5 Jahren in einer offenen Ehe und genießen es
Geschrieben
Als erstes mit ihr das Gespräch suchen, weil wenn es dich stört nimmst du es ja nur hin und bist dabei nicht glücklich, was schlimm enden kann
Wenn sie es versteht würde ich an deiner Stelle mich weiter auf solchen Plattformen wie dieser rum treiben und wenn sie dir deswegen Vorwürfe macht solltet ihr ein längeres Gespräch führen, am besten mit ner Flasche Wein weil das deutlich länger und unschön werden könnte
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich lebe in genau solcher Ehe wie Du, nur andersherum - bin deshalb mit seinem Ok hier.
Geschrieben
5 Jahre ???? Willst Du gerade durch Zugeständnisse dein schlechtes gewissen bereinigen?
Ehe + ehrliche Liebe = Kompromisse
Ist man dafür nicht bereit ,bleibt man lieber single
Geschrieben
Ich kann das gut nachvollziehen, da ich in meiner Beziehung vor dem gleichen Problem stehe. Die Problematik ist besprochen und damit bekannt, aber keine Lösung gefunden. Einzige Antwort, "ich würde das blöd finden, wenn Du Dir eine Andere suchst". Ja super und nu? Ok, ab einem gewissen Alter ab 50 schmeißt man nicht gleich alles über Bord und fängt wieder als Single an. Wer geht schon gerne aus seiner Komfortzone? Also meldet man sich auf gewissen Portalen an und schaut sich um. Dabei stellt man fest, dass viele Damen Single sind und verständlicher Weise auch nach Single-Männern suchen oder die Seitenspringerinnen nach Mr. Right suchen, min. 10 Jahre jünger, durchtrainiert, gut aussehend, gebildet, charmant, selbst Single u. s. w.
Resultat: Da bleibst Du auf Rang "15799" nur auf der Strecke... aber alles nachvollziehbar!
Also mit dem "Fremdgehen" ist das alles auch nicht soooo einfach. Die Diskretion spielt dabei schon eine große Rolle und wer stellt sich da mit Bild auf div. Seiten mit Profil Foto vor?
Fazit: es bleibt nur der Gang zu Damen, die SDL anbieten, findet sich mit der Situation ab und hofft evtl. jmd. zu treffen, für den sich ein gemeinsamer Neuanfang lohnt.
Mit 40 würde ich nicht lange fackeln und Nägel mit Köpfen machen. Welche realistischen Chancen hat die Beziehung noch? Wer hat welche Wünsche und kann sich der andere darauf einlassen? Was ist wem wichtig in der Beziehung?
Mit 50-60 sieht das Bild vllt. anders aus und die Prioritäten liegen woanders, wenn der Rest der Beziehung passt. Das Leben ist kein Ponyhof und jeder muss sehen, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen. Wenn's absolut gar nicht geht, gibt es nur einen Weg: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das bedeutet aber auch, dass man die eigene Komfortzone verlassen muss, wenn's wieder anders werden soll. No risk, no fun! Ein Patentrezept gibt es m. E. nicht aber reden hilft.

Geschrieben
Junge, renn oder verabschiede dich von deinen Hobbits, Ambitionen, Freunden, am besten auch dem Job. Deinem ganzen Leben. Dir ist's offensichtlich wichtig. Sie wird niemals wieder mit dir pennen. Sieh's ein. Entweder du rettest was von deiner selbst und deinem Leben noch übrig ist und haust ab, oder du begräbst dich innerlich selbst. Aber hier wird dir niemand helfen. Das kannst du nur selbst.
Geschrieben
Und wer fremdgehen muss ist vermutlich mit der falschen oder schon zu lange zusammen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr weiter handhaben?

Um das überhaupt eventuell beantworten zu können, brauche ich mehr Hintergrundwissen.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Drüber reden habe ich aufgegeben, da dabei eh nichts gescheites bei raus kommt.

Was genau kommt denn dabei heraus?

Geschrieben (bearbeitet)

*** aber kann mich echt nur anschließen, auch in einer Homoehe ist es so. Gut bei uns hat es seinen Grund. Aber ich lese und höre immer wieder Von meinen Chatpartnern und .....) das sexuell in einer Heteroehe nichts mehr geht. Mh, liegt es echt an den Frauen ?? Kann da leider nicht mit reden, da bin ich raus. Aber was Du ansprichst ist wohl dein Frust inzwischen, verstehe ich auch selbst immer nur Hand anlegen ist sicher nicht der Traum einer Partnerschaft und Ehe und geht auf Dauer sicher auch nicht gut. Fremdgehen ist sicher keine Lösung, Rede offen mit Ihr sag ihr was Du vermisst. Aber sag ihr auch das Du es brauchst und wenn sie es dir nicht geben will oder kann dann verlange eine offene Beziehung. So mit hast Du eine Frau die Du liebst und nicht aufgeben willst aber auch Deinen Spass. Eigentlich, so wie Du es schreibst, sollte sie es dann auch tolerieren. Versuche es kannst doch nichts verlieren, kannst nur gewinnen und wenn sie es nicht toleriert dann .............. !!!!

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
  • Neu erstellen...