Jump to content

Sex in der Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö. Reden bringt auch nichts. Was hast du denn gemacht? Einfach nur hingesetzt und genörgelt? Das törnt massiv ab. Hast du dafür gesorgt, dass du auf sie wieder so attraktiv wie beim kennenlernen wirkst?
Geschrieben
Wie wäre es denn mal mit professioneller Beratung und zwar als Paar?
Und wenn sie das zunächst ablehnt, mach das für Dich!
Hier wirst Du wenig hilfreiche und konstruktive Lösungsvorschläge erhalten.
In meiner letzten langjährigen Beziehung hatte ich das gleiche Problem. 4 Jahre keinen Sex und er war null gesprächsbereit zu dem Thema.
Hat mich einfach komplett ignoriert, wenn es darum ging.
Letztendlich bin ich gegangen.
Fremdgehen war für mich nie ne Option dabei!!!

Geschrieben
Ich würde all das ausprobieren was ich bisher NICHT ausprobiert habe. Wenn das nicht klappt würde ich mich überlegen weshalb ich sie überhaupt liebe (will ich einfach nicht einsam sein ?). Wenn ich sie liebe und immer bei ihr bleiben will dann würde ich ihr SEHR deutlich klar machen dass ich nun mein Sex woanders holen werde. Wenn sie mich daraufhin verlassen will - tja, dann war sie eh nicht die richtige :-)

Harte Situation mein Freund... Ich fühle mit dir
Geschrieben
Gehen oder sich etwas anderes dafür suchen. Zu Hause wird nichts mehr passieren. Sich nur noch selber anzufassen, vergrößert auf Dauer nur den Frust. Das Geschwafel der "bedingungslosen, reinen, ehrlichen Liebe" kann man sich in dem Fall auch abschminken. Ohne Körperkontakt stirbt auch die tiefste Liebe irgendwann. Selber auf Sex zu verzichten, der einem wichtig ist, nur, weil der Partner nicht mehr will, ist nicht "Kompromisse eingehen" sondern egoistisch vom Partner. Ein "Kompromiss" wäre: man bleibt zusammen, jeder ist ausgeglichen und zufrieden, der, der keinen Sex will wird auch nicht genötigt und der andere holt es sich erlaubt diskret ausserhalb. DAS wäre ein echter Kompromiss.
Nach fünf Jahren wird auch nichts mehr von ihr kommen. Und wenn Du Handstand auf Nagelbrettern für sie machst. Hol Dir die Erlaubnis zum fremdvögeln, mach es heimlich oder geh. Das sind die drei Möglichkeiten, wenn Du nicht weiter machen willst, wie bisher 🤷‍♀️
Geschrieben
Schwierig. Zu einer Beziehung gehören ja eigentlich immer zwei. Reden wäre sicher gut, aber wenn sie Dir Null entgegen kommt sicher nutzlos.
Vielleicht solltest Du sie fragen, ob es für sie ein Problem wäre, wenn Du Dir den Sex dann woanders holst? Denn damit zeigst Du ja, dass Du es eigentlich mit ihr möchtest, also müsste sie dann in irgendeiner Weise aktiv werden - entweder indem sie Dir entgegen kommt oder das Ok gibt. Oder sie rastet aus, was dann aber auch komisch wäre. In jedem Fall würde ich sie in eine Situation bringen, wo sie handeln muss.
Geschrieben

Ich kenne die Situation, das könnte fast ich sein. Reden hat bei uns auch nicht wirklich geholfen, meine Frau hat nur gesagt, dass sie meinem Glück nicht im Wege stehen wolle, wenn ich denn eine andere Frau kennenlernen würde. Aber ich müsse dann eben auch mit den Konsequenzen leben müssen, also ganz klar Trennung, Haus verkaufen, Freundeskreis verlieren und in der Familie der Buhmann sein. Und wenn es dann nicht klappt mit der Neuen, eben vor dem Nichts zu stehen. Und das halt mit fast 60.

Ja, "jeder ist seines Glückes Schmied", "no risk no fun" oder "da muss man eben die Komfortzone verlassen", solche Weisheiten helfen da nicht weiter. Es ist natürlich so, dass man selbst handeln muss, um etwas zu verändern. Aber die Angst, in meinem Fall eventuell ganz alleine dazustehen, ist ähnlich groß, wie die Angst, ob mich der Betrug an meiner Frau nicht innerlich zerfressen würde, wenn ich eine Affäre hätte, da ich schon weiß, was Verantwortung und der Hochzeitsschwur vor fast dreißig Jahren bedeuten. Und ich sie schon noch irgendwie liebe ...

Im Grunde wird es bei mir vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich so oder so nicht wirklich glücklich werde, weil mein Kopf meinem Herzen in jedem Falle einen Strich durch die Rechnung machen wird und ich mit der aktuellen Situation am besten fahre. Selbst Schuld werden jetzt viele sagen, dessen bin ich mir bewusst.

Helfen kann hier niemand, aber die Nöte und inneren Konflikte derer, die in einer solchen Situation stecken, kann ich bestens nachvollziehen - und manchmal hilft es auch, nur mal etwas von der Seele zu reden, selbst wenn es auf diesem Portal ist.

Geschrieben

Bei mir ist es ähnlich, Sex gibt es nur noch selten. Hab das Thema mal angesprochen, aber das gab dann wochenlang Stress zu Hause.

Sonst passt ja alles und ich will sie auch nicht verlassen - bin bisher auch noch nicht fremd gegangen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich es aber nicht mehr ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

sich damit abfinden, sich nur mit Selbstbefriedigung zum Ziel zu bringen

So!

bearbeitet von Molly-Prinzessin
Geschrieben
Tja, da hast du nun die Wahl zwischen Pest und Cholera... 🤷‍♀️
Geschrieben
Mir ist diese Situation auch bekannt,bei mir haben jegliche Berührung und Zärtlichkeit und küssen zum Schluss auch nachgelassen, damit konnte ich dann nicht mehr umgehen, kein streichen kein anfassen....ich habe mich getrennt, weil eine offene Beziehung für mich falsch war in dieser Beziehung....jetzt was ich jetzt machen würde,erst keine Beziehung beginnen wenn ich nicht ausreichend sexuelle und geistig und emotional befriedigt werde...
Geschrieben
Diese Entscheidung kannst du nur alleine treffen, denn es ist dein Gewissen, nicht unseres.
Geschrieben
Ich begreife nicht wie man so dämlich sein kann und sich auf eine Beziehung einlässt mit jemanden, dem etwas was dir ach so wichtig ist völlig egal ist.
Und es brauch auch keine community um dir zusagen das du drei Optionen hast.
Betrügen
Verlassen
Damit abfinden
Geschrieben
Mit deinem Profil hier hast du dich doch schon entschieden......eine Lösung für euch beide ist das nicht......verarschen ist wohl besser als verlassen 🤔🤦‍♀️🤦‍♂️
Geschrieben
Wenn Du sie wirklich liebst, würdest Du gar nicht erst darüber nachdenken sie zu betrügen und belügen.
Geschrieben
Ich kann dich verstehen. Mir geht es genauso wie Dir. Ich habe mich genau für Deine geschriebenen Möglichkeiten entschieden: Fremdgehen und Selbst Hand anlegen.
Geschrieben

Puh...und schon wieder liegt es an der Frau, dass Mann unglücklich ist.

Wie meistens in solchen Jammerthreads.

Und natürlich wurde schon alles versucht...wirklich alles.

Manchmal frage ich mich, wie die Frauen, von denen hier so offen berichtet wird und die von nix wissen, dazu sagen würden.

Würden sie diese Geschichten auch so erzählen?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich, der weibliche Part, kenne das auch.
Wir haben uns sogar hier bei poppen.de kennen gelernt.
Wir hatten viel und auch geilem Sex.
Seit über sechs Jahren tut sich nichts mehr.
Zahlreiche Gespräche haben wir geführt, nichts hat sich geändert.
Ich liebe meinen Mann auch sehr. Ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, daß ich mich schon fast als depressiv bezeichnen würde.
Selbstzweifel, Frust, immer wieder die Frage, liegt es AN
MIR?
Ich merke auch, daß ich mittlerweile oft sehr ungerecht und ungeduldig mit ihm bin, obwohl er wirklich ein guter Mann ist.
Ich frage mich immer wieder, ob ich SO wirklich alt werden will. Der Kopf sagt, nein.
Das Herz sagt, Sex ist nicht alles.
Es ist ein Teufelskreis.
Ich denke, es gibt keine befriedigende Antwort für dich. Entweder leidest du, oder du ziehst einen Schlußstrich. Eine Affäre wird dir nur vor Augen halten, was du nicht hast.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fremdgehen oder sich damit abfinden, sich nur mit Selbstbefriedigung zum Ziel zu bringen?

Sex in einer Beziehung kann nie ein Muss sein, aber wer Treue einfordert, muss auch bereit sein zu liefern.

Ist die Beziehung ansonsten intakt, aber funktioniert das mit dem Sex aus welchen Gründen auch immer nicht, ist beiderseitige Kompromissbereitschaft notwendig.

Ist die nicht vorhanden, taugt die ganze Geschichte nichts.

Dann helfen leider nur noch persönliche Konsequenzen.

Die musst Du dann auf der Grundlage Deiner persönlichen Entscheidung ziehen.

Geschrieben
Ich habe mich nach zwanzig sexlosen Jahren dann von meinem Exmann getrennt. Mich hat das irgendwann so sehr belastet, das ich es nicht mehr ausgehalten habe. Wir sind aber noch Freunde.
Geschrieben
Das ist deine ganz persönliche Entscheidung und geht außer dich und deine Frau niemanden was an. Ich habe eine durchaus vergleichbare Situation und ähnlich lange mit mir gekämpft. Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und ich brauche eben Vertrauen um den wirklich guten Sex zu haben. Seit ich ab und an eine Affäre habe, ist auch unser Eheleben deutlich entspannter geworden.
Alles Gute für dich!!!
Geschrieben
Wenns dir zu gut geht, such dir ne Beziehung oder heirate gleich. Entweder sind fast alle unfähig in einer Partnerschaft zu leben oder es sind echte Lappen und zwar beide! Wie viel Gejammer da immer abgesondert wird ist echt unfassbar...
  • Neu erstellen...