Jump to content

Sex in der Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Das ist ja das Dilemma. Die Wenigsten können und machen das. Deshalb gibt es ja auch seit Ewigkeiten den aushäusigen Sex.

Ich frage mich auch manchmal, ob der verweigernde Part nicht ein schlechtes Gewissen hat, wenn er die Bedürfnisse seines Partners so negiert. 

Ich denke, es ist ein schwieriges Thema. Es gibt immer Gründe, warum ein Part irgendwann keinen Sex mehr möchte. Krankheit usw. sei mal außen vor. Viele Partner*innen lassen sich auch einfach gehen. Das sieht man sowohl bei den Frauen als auch bei den Männer. Hier sehe ich es größtenteils bei den Männern, wo ich dann wiederum verstehe, dass man mit so einem Typen kennen Sex mehr will. Ich finde es mit am schlimmsten, dass diese sich dann nicht mal selbst reflektieren, sondern auch noch glauben, dass alle Frauen auf sie warten. Du bist davon ausgenommen, zieh dir den Schuh bitte nicht an. Eine andere Sache ist, dass gerade berufstätige Mütter oftmals auch einfach nicht mehr körperlich können. Sie sind einfach fertig  und kaputt und auch da erhoffe ich mir einfach mehr Verständnis und Unterstützung von vielen Männern. Wie gesagt, es gibt immer Gründe. Deshalb ist es eben wirklich wichtig, dass man miteinander spricht und gemeinsame Lösungen findet. 

Geschrieben
....auch hier wieder....dem Mann ist Ficken wichtiger , als eine Partnerschaft...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Für Dich scheint die Ehe vorrangig eine Wirtschaftsgemeinschaft mit dem Recht auf regelmässigen Sex zu sein.

Wenn du das aus meinen Beiträgen entnimmst... 

Da es an dieser Stelle für mich keine Grundlage für eine Diskussion mehr gibt, belasse ich es dabei. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Wenn du das aus meinen Beiträgen entnimmst... 

Da es an dieser Stelle für mich keine Grundlage für eine Diskussion mehr gibt, belasse ich es dabei.

Dies ist Deinen Beiträgen zu entnehmen! :coffee_happy:

Geschrieben

Nein @Linda0512 - ich fühle mich durch deinen Beitrag nicht angesprochen und widerspreche dir auch nicht. Beide tragen Verantwortung  - auch für sich selbst. 

Es gibt so viele Gründe, warum sich jemand aus der sexuellen Beziehung zurückzieht. 

Ich denke, dass der Zeitpunkt miteinander zu reden, von den meisten Paaren verpasst wird. Wenn es dann zu einer Aussprache kommt, schwingen dann die Vorwürfe mit und ein konstruktives Miteinander findet nicht mehr statt. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Im beiderseitigen Einvernehmen eine gute Lösung.  Hier hapert es jedoch wohl noch am Einvernehmen der Ehefrau. :coffee_happy:

Einen Tod muss die Frau dann aber wohl sterben. Ich persönlich halte gar nichts von diesen Frauen, die immer behaupten, Sex in der Beziehung würde ihnen nicht fehlen, der Mann solle aber dann ebenfalls monogam leben. Wüsste nämlich nicht, dass mit der Eheschließung eine WG begründet wurde. In meinen Augen würde keiner normalen Frau nicht auffallen, dass kein Sex stattfindet, der Partner aber durchaus noch das Bedürfnis dazu hat. Wird aber gern ignoriert. Beide Partner haben für das Gelingen der Beziehung Verantwortung und sollten auch an Lösungen arbeiten. 

Ich frage mich ja auch immer, wieso es so ein Problem ist, wenn der Mann fremdgeht, wenn die Frau eh keinen Sex will. Was genau wird ihr da genommen? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich frage mich ja auch immer, wieso es so ein Problem ist, wenn der Mann fremdgeht, wenn die Frau eh keinen Sex will. Was genau wird ihr da genommen? 

Heimlich ist doof, offene Beziehung ist da besser

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Heimlich ist doof, offene Beziehung ist da besser

sicher, aber das wollen viele Frauen dann ja auch nicht :confused:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Drakar:

Nein @Linda0512 - ich fühle mich durch deinen Beitrag nicht angesprochen und widerspreche dir auch nicht. Beide tragen Verantwortung  - auch für sich selbst. 

Es gibt so viele Gründe, warum sich jemand aus der sexuellen Beziehung zurückzieht. 

Ich denke, dass der Zeitpunkt miteinander zu reden, von den meisten Paaren verpasst wird. Wenn es dann zu einer Aussprache kommt, schwingen dann die Vorwürfe mit und ein konstruktives Miteinander findet nicht mehr statt. 

Genau, mit deinem letzten Absatz bringst du es ganz genau auf den Punkt!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Einen Tod muss die Frau dann aber wohl sterben. Ich persönlich halte gar nichts von diesen Frauen, die immer behaupten, Sex in der Beziehung würde ihnen nicht fehlen, der Mann solle aber dann ebenfalls monogam leben.

Da gebe ich Dir Recht. Man muss halt miteinander reden. Und wenn es keine einvernehmliche Lösungen oder Kompromisse gibt bleibt eigentlich nur eine Trennung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Einen Tod muss die Frau dann aber wohl sterben. Ich persönlich halte gar nichts von diesen Frauen, die immer behaupten, Sex in der Beziehung würde ihnen nicht fehlen, der Mann solle aber dann ebenfalls monogam leben. Wüsste nämlich nicht, dass mit der Eheschließung eine WG begründet wurde. In meinen Augen würde keiner normalen Frau nicht auffallen, dass kein Sex stattfindet, der Partner aber durchaus noch das Bedürfnis dazu hat. Wird aber gern ignoriert. Beide Partner haben für das Gelingen der Beziehung Verantwortung und sollten auch an Lösungen arbeiten. 

Es geht nicht darum, dass der Frau was genommen wird, sondern das es Betrug ist, verlorener Respekt, das Vertrauen zerstört wird, man verletzt wird, es nicht aushalten kann, also ganz menschliche Dinge, die jeder in sich hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Es geht nicht darum, dass der Frau was genommen wird, sondern das es Betrug ist, verlorener Respekt, das Vertrauen zerstört wird, man verletzt wird, es nicht aushalten kann, also ganz menschliche Dinge, die jeder in sich hat. 

Das ist schon richtig. Der Mann, dessen Bedürfnisse ignoriert, weil nicht geteilt werden, wird aber auch verletzt. Eine Beziehung einzugehen, die im Normalfall auch aus Sex besteht, einseitig in eine Wohngemeinschaft umzuwandeln, ist allerdings auch alles andere als fair, liebevoll, respektvoll usw. 

Und ich habe noch nie gehört, dass eine Frau, die keine Lust auf Sex mehr hat, ihrem Mann das mitgeteilt hat und von sich aus darum bat, dass man eine gemeinsame Lösung findet. Kenne nur Fälle, in denen die Frau sich weiterhin wohl fühlt und meint, der Mann müsse das nun mal so hinnehmen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr weiter handhaben? Fremdgehen oder sich damit abfinden, sich nur mit Selbstbefriedigung zum Ziel zu bringen? Auf unqualifizierte Kommentare kann ich gerne verzichten!!!

Ich nehme an, dass das Thema offene Beziehung auch bereits ein Thema bei euch war, ich denke, das kann viele Beziehungen retten, aber deine Frau hat es sich leicht gemacht und das abgelehnt, ihre Liebe scheint nicht so groß zu sein wie deine.

Kein Mensch kann  von einem anderen verlangen, auf etwas zu verzichten, gerade wenn er es dem anderen nicht geben will.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich selbst habe noch nie einen meiner Partner betrogen und hoffe auch das Glück zu haben, dass ich es nie tun werde. Liebe und Sex sind für mich zwei verschieden Dinge, leider ist es nicht immer einfach, diese zu trennen. 

Ich würde sie betrügen, denn Selbstbefriedigung ist etwas anderes wie Sex mit einer realen Person. Für mich würde sich diese Unzufriedenheit und das nicht verstehen können, warum ich es nicht bekomme auf die Beziehung auswirken, und somit wäre sie zum Scheitern verurteilt.

Ja ich würde sie betrügen aber mit gewissen Bedingungen, klingt blöde aber so moralisch wie es möglich wäre.

Geschrieben
Fremdgehen käme für mich in solch einem Fall nicht in Frage. Wenn, dann eher Bekanntgehen.
Vorher aber am besten gemeinsame Therapie mit Brad Blanton oder anderem qualifizierten Profi. ;)
Oder halt Spielzeugsex…
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist schon richtig. Der Mann, dessen Bedürfnisse ignoriert, weil nicht geteilt werden, wird aber auch verletzt. Eine Beziehung einzugehen, die im Normalfall auch aus Sex besteht, einseitig in eine Wohngemeinschaft umzuwandeln, ist allerdings auch alles andere als fair, liebevoll, respektvoll usw. 

Und ich habe noch nie gehört, dass eine Frau, die keine Lust auf Sex mehr hat, ihrem Mann das mitgeteilt hat und von sich aus darum bat, dass man eine gemeinsame Lösung findet. Kenne nur Fälle, in denen die Frau sich weiterhin wohl fühlt und meint, der Mann müsse das nun mal so hinnehmen. 

wenn eine Frau ihrem Mann gegenüber respektlos ist, muss dieser Mann anderen Frauen gegenüber nicht respektlos sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

wenn eine Frau ihrem Mann gegenüber respektlos ist, muss dieser Mann anderen Frauen gegenüber nicht respektlos sein.

Habe ich nicht behauptet. Finde es aber respektlos, die Bedürfnisse des Partners dauerhaft zu ignorieren. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet ihr weiter handhaben?

Mich damit abfinden . 

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Was genau wird ihr da genommen? 

In meinen Augen nichts , aber Das ist für mich nicht die Fragestellung ,

sondern wie ich oder eben andere user sich verhalten würden . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetLauri:

Frauen verlieren im Alter die Lust auf Sex? Also ich empfinde meine Lust, je älter ich werde als immer ausgeprägter, aber nun gut. Wenn das so festgelegt ist, werde ich selbstverständlich in Zukunft auf Sex verzichten, um dieser Vorstellung gerecht zu werden. 😂😂😂

Wir sind einfach keine Frauen ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Du glaubst ernsthaft noch, dass heutzutage die meisten Frauen Männer heiraten, um sich finanziell abzusichern? Ich kann darüber nur lachen. Niemals würde ich mich finanziell von irgendeinem Typen abhängig machen und zum Glück all meine Freundinnen und Bekannten auch nicht. Hach, was sind wir doch für taffe Frauen und ja, viele von uns verdienen tatsächlich mehr als einige Männer. Und nun? Neue Argumente?

Im ländlichen Bereich ist es nach wie vor so, dass Frauen Kinder wollen und sie aufziehen möchten.

Sie studieren oder lernen Berufe und dann bleiben sie daheim.

Dazu brauchen sie einen „Ernährer“!

Ich denke, dass Frauen, wie Du oder auch ich eher in der Minderzahl sind.

Und ich habe Freundinnen, die Sex gezielt einsetzen und dann in der Beziehung keinen Bock mehr darauf haben.

Sie kriegen Kinder und danach ist Feierabend mit sexuellen Aktivitäten und vom Mann wir Akzeptanz verlangt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Lieber TE,

ich versuche (!) jetzt mal ernst auf deinen EP zu antworten und bemühe (!) mich dabei freundlich zu bleiben. 

Von Beginn an wusstest du, dass Sex für deine Frau keine große Rolle spielt.

Von Beginn an wusstest du (vermute ich), dass dir Sex wichtig ist.

War die Brille damals so rosarot, dass du nicht bemerkt hast, dass dies auf Dauer nicht kompatibel ist?

Du hast das Gespräch mit deiner Frau gesucht. Offensichtlich nicht mit dem Ergebnis welches du dir erhofft hast. Hast du nur geredet oder such zugehört?

Was hast du dir denn erhofft? Dass sie sich regelmäßig fügt, die Beine breit macht und dich mal schnell drüberrutschen lässt?

Dass sie dir die Berechtigung zum Fremdgehen erteilt?

Weißt du denn überhaupt warum sie keinen Sex mehr möchte?

Hat sie vielleicht Stress im Alltag? Spielen die Hormone verrückt? 

Gründe dafür kann es reichlich geben.

Bevor du den Schritt in den Betrug wagst, solltest du vielleicht mal über andere Wege nachdenken. Eine gemeinsame Paartherapie könnte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.

Dann liegt es an euch beiden die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Das könnte auch die Trennung sein.

Sex in einer Beziehung ist wichtig. Man kann aber auch darauf verzichten, wenn einem das Warum klar ist.

Bevor du über das Fremdgehen nachdenkst, solltest du dir klar machen, dass dies vielleicht kurzfristig für dich erfüllend ist, auf Dauer aber noch mehr Probleme mit sich bringt.

Offene Beziehungen scheinen bei manchen gut zu funktionieren. Das ist dann eine gemeinsame Entscheidung. 

Fremdgehen aber ist Betrug und kein Partner (den man angeblich soooo sehr liebt) hat es verdient hintergangen zu werden. 

Mir stellt sich dann die Frage ob wirklich noch Liebe oder vielmehr Gewohnheit und Bequemlichkeit dahinter steckt. 

Liebe und Menschenliebe sind 2 verschiedene Dinge. Aus Menschenliebe hat Dino mit 40 vieles falsch gemacht ...........Erst im Alter erkennt man vieles was gut und richtig war.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

und dabei zusehen, wie ein eigentlich intaktes Familienleben vor die Hunde geht? Sehr fair! 

Ein intaktes Familienleben gibt es nicht , wenn beide eher unzufrieden mit einer Situation ( hier der wenige oder gar kein Sex) sind. Kinder haben sehr feine Antennen und oft genug sagen sie nach einer Trennung das sie schon lange bemerkt haben das es nicht mehr stimmig ist und sie froh sind das diese Situation endlich geklärt ist.  

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Habe ich nicht behauptet. Finde es aber respektlos, die Bedürfnisse des Partners dauerhaft zu ignorieren. 

das stimmt allerdings 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ein intaktes Familienleben gibt es nicht , wenn beide eher unzufrieden mit einer Situation ( hier der wenige oder gar kein Sex) sind. 

Schon eine steile These, dass das Familienleben nicht intakt ist, wenn es keinen Sex gibt. 

Menschen, die eine Beziehung über die sexuelle Aktivität definieren, werden das aber wahrscheinlich so sehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Futtlappengespenst:

Böse Zungen könnten jetzt sagen nach der Heirat, wenn Frau bekommen hat was sie wollte

Was bekommt sie denn durch eine Heirat? 

vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

Schon eine steile These, dass das Familienleben nicht intakt ist, wenn es keinen Sex gibt. 

Menschen, die eine Beziehung über die sexuelle Aktivität definieren, werden das aber wahrscheinlich so sehen. 

Du warst es doch der von einem intaktem Familienleben geschrieben hast , nicht ich . 

Deine Worte waren das ein intaktes Familienleben vor die Hunde geht. Ich habe nur geschrieben das die Kinder oft bemerken das es nun eben nicht so intakt war , wie die Eltern vorgegeben haben. 

Wo habe ich geschrieben das ich eine Beziehung über sexuelle Aktivitäten definiere ? Das ist eine Unterstellung von dir , die habe ich nicht geäußert . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wo habe ich geschrieben das ich eine Beziehung über sexuelle Aktivitäten definiere ? Das ist eine Unterstellung von dir , die habe ich nicht geäußert . 

Ich habe die Schuhe nur dahingestellt....

Gerade die Eltern unserer Generation und die Generationen davor, kennen es wohl, dass im Schlafzimmer nach der erfolgreichen Familiengründung nicht mehr viel lief. Willst du ernsthaft behaupten, die hätten kein intaktes Familienleben gehabt? 

• Neu erstellen...