Jump to content

Was sollte man tun..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe @Bestattungsbarbie. Schon wieder gedatet und verliebt? Ich wünsche dir wirklich von Herzen, daß du endlich zur Ruhe kommst und glücklich wirst. Alles Liebe für dich!
Geschrieben
Ich möchte nicht viel dazu sagen aber für Freunde ist man da. Wenn ihr wirklich eine Freundschaft hattet dann übersteht die auch die romantischen Gefühle. Wenn es doch nur Sex war, dann brauchst du auch nicht für ihn da sein. Sonst sollte man im allgemeinen nichts machen was einem selbst schadet.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Kiki69:
Schütze dich! Das wird, sonst toxisch 🙈!

Als ich davon gehört hatte, da dachte ich genau das gleiche, aber andererseits ist es eine gute Möglichkeit, dass sie zu ihn steht und fähig ist ihn auch halt zu geben, wenn er diesen braucht und ihn so für sich gewinnen.
.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich, wenn du dich als Stütze bereit erklärst, auf keinen Fall selbst in eine Abwärtsspirale begibst und sobald er anfängt die helfende Hand auszunutzen, sofort auf Distanz zu gehen, ansonsten frisst er dich auf.

Geschrieben
Ignorieren. Nur so wirst Du solche jammerlappen los. Du musst glücklich sein. Der Typ bremst Dich nur aus. Alles ist vergänglich der Augenblick lebt ständig.
Geschrieben
Wie ich das sehe...
An erster Stelle geht dein Wohlbefinden vor. Ist wie bei nem Unfall... Eigensicherung geht immer vor. Ausgenommen Familie und super enge Freunde...

Und wenn es dann geht, dann kannst du dich um das Wohlbefinden anderer kümmern.
.
Sprich, wenn es dir weh tut ihn zu sehen, zu hören und zu unterstützen... Dann lass es. Mach ihn das klar, dass du da Zu viele Gefühle noch hast und dass es dir zu sehr weh tut.
.
Es geht mich zwar nichts an... Aber wie sieht es denn mit einer Adoption aus... Für dich... Und für ihn? Die Frage musst du mir nicht beantworten... Könnte aber vielleicht sie Lösung für euch beide sein...
.
Dir viel Glück 😘
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Es geht mich zwar nichts an... Aber wie sieht es denn mit einer Adoption aus... Für dich... Und für ihn? Die Frage musst du mir nicht beantworten... Könnte aber vielleicht sie Lösung für euch beide sein...
.

ich für mich persönlich habe klar entschlossen das kinder in meinem leben keinen Platz haben, ich würde auch nicht heiraten oder ähnliches... ich weiß nicht wie das bei Männern ist aber ich denke das es den meisten wohl wichtig sein wird diese kinder selbst zu zeugen, ausser es geht nicht gesundheitlich.. aber in der materie bin ich nicht genug drin, also ich schliesse kinder in meinem leben grundsätzlich aus, sowie jede konservative monogame beziehungsform

Geschrieben

Cut. Der für dich wichtigste Mensch solltest immer du selbst sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist: Du kannst ihm mit seiner Depression nicht helfen. Das kann nur ein The***ut und er selbst. Er allein ist dafür verantwortlich, an seiner Situation etwas zu ändern. 

Klar, du kannst mit ihm reden und ihm zuhören. Wichtig ist aber dass du Dich schützt, das du für Dich klare Grenzen setzt. Verknallt hin oder her. 

Lass dich nicht ausnutzen. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Finger weg.

1. Er hat klar gesagt er will eine Familie und Kinder. Du willst das nicht.

2. Du hast ihm deine Gefühle gestanden und er ist nicht bereit seine Einstellung zu überdenken.

3. So lange du noch Gefühle für ihn hast, solltest du keine Freundschaft mit ihm weiterführen.

Geschrieben
Stelle dir nur die eine Frage: "Wenn du den Kontakt abbrichst und später erfährst das er sich umgebracht hat..." könntest du mit der Antwort gut leben?? Würdest du dich nicht fragen.... "hätte ich ihm helfen können???" Jeder Mensch geht einen etwas an. Wer Hilfe braucht und danach fragt, dem sollte man auch helfen....
Geschrieben
Mach Nenn Kut und tu was DIR gut tut aus die Maus... Es gibt soviele Männer da draußen... Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. drücke dein Mitgefühl aus ( es gehört sich so 🙄) aber das es nicht mehr so mit Frauen bei ihm läuft und das er Depri hat ist nicht dein Problem... Lieber einmal Nenn Kut machen ihn Blockieren und aus die Maus... Sieh zu das du Glücklich wirst der Rest ist vertane Zeit... Auch wenn der Sex noch so erfüllend war... Es gibt auch andre Männer ohne dem Geplänkel drum herum... Er klammert versucht dich durch Psychologie an sich zu binden oder das du dich schlecht fühlst etc etc etc... Viel Erfolg und bleib tapfer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Stelle dir nur die eine Frage: "Wenn du den Kontakt abbrichst und später erfährst das er sich umgebracht hat..." könntest du mit der Antwort gut leben?? Würdest du dich nicht fragen.... "hätte ich ihm helfen können???" Jeder Mensch geht einen etwas an. Wer Hilfe braucht und danach fragt, dem sollte man auch helfen....

Sorry aber Menschen die sich wirklich umbringen wollen machen das auch. Da kann man auch nicht helfen. 

So einen Satz zu schreiben und quasi Schuldgefühle wecken geht mal gar nicht. 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

ich für mich persönlich habe klar entschlossen das kinder in meinem leben keinen Platz haben, ich würde auch nicht heiraten oder ähnliches... ich weiß nicht wie das bei Männern ist aber ich denke das es den meisten wohl wichtig sein wird diese kinder selbst zu zeugen, ausser es geht nicht gesundheitlich.. aber in der materie bin ich nicht genug drin, also ich schliesse kinder in meinem leben grundsätzlich aus, sowie jede konservative monogame beziehungsform

Das ist vollkommen okay 🤗
.
Das kann man natürlich nicht so pauschal sagen. Es gibt genug Männer die keine Kinder wollen, wie Männer die welche wollen. Welche zu adoptieren ist auch für manche drinnen.
.
Ich zB würde sehr gerne auch 2 eigene haben. Ein weiteres Kind zu Adoptieren (oder Pflegekind) wäre ich für offen. Eine Möglichkeit die Welt für ein Kind besser zu machen...
.
Mit deiner Position und der von deinem Schwarm geschilderten ist es natürlich schwierig eine gemeinsame Zukunft zu bekommen... Es sei denn einer würde von seiner Position abrücken (du oder er)...

Geschrieben
Wenn du selbst drunter leidest bist du ihm keine wirkliche Hilfe. Dann such lieber Anlaufstellen für ihn raus, bei denen er sich Hilfe holen kann.
Manchmal ist Hilfe zur Selbsthilfe der bessere weg.
Geschrieben
Spielt es wirklich eine Rolle was für Antworte oder Vorschläge du hier bekommst?Du,und auch der Mann,mußt mit der Situation klar komme und sonst niemand.
Geschrieben
Ich kenne das auch ,ich würde 100% Schlussstrich machen .Meine ex hat mich so versucht wieder rum zu bekommen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:

In dem Wort „Freundschaft+“ ist das Wort Freundschaft!
Für mich ist eine Freundschaft+ nicht nur Ficken sondern auch für den Anderen da zu sein!

Genau .. und er wollte nicht für sie dasein sondern nur nett ficken bis er die frau für seine zukunft findet.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Sollte er das vorhaben, könnte sie es garantiert auch nicht verhindern. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Z0RCH:
Du hast immer die krassesten Sorgen 😢 ich kann in diesem Fall beide Seiten verstehen... Und da entscheide ich immer aus dem Bauch heraus. Wenn du dir Sorgen machst und dem Kerl helfen willst, dann tu das. Wenn du dich schützen willst da du Angst hast deinem Frust und Kummer zu erliegen, dann tu das.
Sei dir der Konsequenzen bewusst. Du kannst ihm sicherlich auch helfen ohne ihm und den Hals zufallen oder ähnliches.
Und gehe auch mal vom Worst Case aus... Das er gescheitert ist und nun versucht dich emotional zu erpressen...
Das sind ne Menge Eindrücke, versuch die erstmal zu verarbeiten.

Viel Glück✌️🙃

Die Barbie hat nicht die krassesten Sorgen, sondern ist in vielerlei Hinsicht sehr emphatisch, was auch teilweise an ihrer Besonderheit liegt und ihren Erlebnissen.
Wer immer nur in Scheiße greift, der kennt nur zu gut Sorgen und Nöte und wird magisch davon angezogen, um diese Personen nicht so alleine dastehen zu lassen, wie man sich selbst in ähnliche Situationen fühlte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Curvesdream:

Sorry aber Menschen die sich wirklich umbringen wollen machen das auch. Da kann man auch nicht helfen. 

So einen Satz zu schreiben und quasi Schuldgefühle wecken geht mal gar nicht. 

Oh doch... Das geht, aber sowas von. Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, aber ja. Egal welcher Mensch (ausser wirklich gesetzlose) die mich um Hilfe bitten, versuche ich zu helfen... Und wenn es nur eine Psychiater Empfehlung ist, oder an die Hand nehmen und dahin gehen.... Aber wenn es jemand schlecht geht und diesen dann auch noch zu blockieren... Sorry, aber das geht gar nicht!!! 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Was ist das den für ein Argument.. sie ist nicht seine Seelen Sorge... und ihr so eigenen Rat zu geben ist echt das letzte .. 

Er würde sie abschieben für ne frau mit der er kinder bekommen kann .. 

Und jetzt wo es ihm schlecht geht soll sie für jemanden da sein für den sie nur nett ficken gewesen ist ...bis was besseres kommt .. du spinnst ja wohl 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Sollte er das vorhaben, könnte sie es garantiert auch nicht verhindern. 

Verhindern nicht, aber ich kann diesen Menschen noch Nähe geben und ihn werzschätzen... Und nicht abservieren

vor 1 Minute, schrieb DämonenHerz:

Was ist das den für ein Argument.. sie ist nicht seine Seelen Sorge... und ihr so eigenen Rat zu geben ist echt das letzte .. 

Er würde sie abschieben für ne frau mit der er kinder bekommen kann .. 

Und jetzt wo es ihm schlecht geht soll sie für jemanden da sein für den sie nur nett ficken gewesen ist ...bis was besseres kommt .. du spinnst ja wohl 

Er ist aber jemand, der ihr mal nahe stand. Nur weil er was anderes wollte als sie, muss sie ihn nicht Hilfe und Beistand verweigern. Und wenn sie in nur.... Ach wisst ihr was, geht einfach mit Menschen um wie ihr meint. Nähe und Wertschätzung bekommt ihr anscheinend eh nicht glaubwürdig hin... Wer Hilfe braucht, bekommt sie von mir. Und wenn es nur Begleitung ist oder sonst was.... 

Geschrieben
Was würde die Selbstfürsorge raten...? ;-)
Geschrieben
Wenn du gut abgegrentz zu ihm bist, dann unterstütze ihn... Wenn dem nicht so ist, und es dich verletzt oder ins Wanken bringt, dann nicht... Selbstfürsorge und gesunde Abgrenzung gehören für mich zur fundamentalen Basis... Was andere zum Selbstschutz sagen, ist völlig zweitrangig...

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Er ist aber jemand, der ihr mal nahe stand. Nur weil er was anderes wollte als sie, muss sie ihn nicht Hilfe und Beistand verweigern. Und wenn sie in nur.... Ach wisst ihr was, geht einfach mit Menschen um wie ihr meint. Nähe und Wertschätzung bekommt ihr anscheinend eh nicht glaubwürdig hin... Wer Hilfe braucht, bekommt sie von mir. Und wenn es nur Begleitung ist oder sonst was.... 

Ja, Empathie und Mitgefühl ist in der heutigen Welt eine Krankheit, wo die meisten sich lieber von fern halten, denn es könnte ja ansteckend sein und der komische schwarze Klumpen könnte komische Dinge tun. 🤷‍♂️

• Neu erstellen...